hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 221



<<  vorherige Seite  216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 nächste Seite  >>
Die VEB V60 1140 in Trier. 25. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 14:08
Eine V60 ist für mich immer ein Hingucker, und wenn dann wie hier noch so toll ins Bild gebracht.
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2012 20:45
Sehr schön Stefan.
Lok und Bild gefallen mir auch prima.
Gruß Hans

Ein Hamster in seinem Käfig. (Koblenz, den 26. Sept. 2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 14:01
Ein Hamster hinter Gitter.....
ein tolle Bildidee und gleiches Bild, das mir bestens gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2012 20:44
Hamster sitzen nun mal meistens in einem Käfig. ;-)
Toll gesehen und ebenso umgesetzt, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Als mögliche Folge des Klimawandels ist zu sehen, wie weit sich der Rhonegletscher zurückgezogen hat. Aufnahme aus Gletsch vom 01.08.2007 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 12:49
In der Tat, leider geht auch der Rhonegletscher zurück. Weltweit müssten Emissionen drastisch eingespart werden, das ist aber leider nicht so, sonder das Gegenteil ist eigentlich der Fall. Und was in Deutschland und der Schweiz eingespart wird ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

diese Version des Bildes gefällt mir gut Hans-Gerd.

Grüße nach Köln
Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2012 20:55
Hallo Hans-Gerd,
damals war noch ein bisschen Eis vom Gletscher oben auf der Kante zu sehen, aber das ist in der Zwischenzeit auch weggeschmolzen.
Schönes Bild aus Gletsch.
Gruß Hans

Frank Grohe 28.9.2012 10:29
Hallo Hans-Gerd,
ja, das ist schon dramatisch, wie sich die Situation bei den Gletschern geändert hat.
Mir ist das vor kurzem am Großglockner aufgefallen, den ich 15 Jahre nicht gesehen hatte.
Aber in Deutschland werden immer noch kräftig Bahnstrecken "entwidmet" und zu Radwegen ausgebaut, anstelle auf den ökologisch viel sinnvolleren Bahntransport zu setzen!
Schade, aber ein schönes Foto!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 17:27
Hallo Armin, Hans und Frank,
ich bin wirklich nicht der Supergrüne, aber dieser Zustand des Rhonegletschers im Vergleich zu dem anderen eingestellten Bild und auch dem Morteratschgletscher macht mich doch schon sehr nachdenklich. Drastischer kann man die Folgen der schleichenden Erderwärmung eigentlich nicht vorgeführt bekommen. Insofern ist es nur ein noch bedingt schönes Bild.
Gruß
Hans-Gerd

Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 mit Steuerwagen Bt 221 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) spiegeln sich am 26.05.2012 im Spiel am Haltepunkt Gilamont (oberhalb der Oma-Bank). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.9.2012 20:44
Ja, ja, die Oma-Bank. Gut, dass wir immer morgens die letzte Steigung zwischen der Oma-Bank und der Haltestelle erklimmen mussten und abends ging's dann nur noch bergab und im Hotel wieder mit Lift nach oben. ;-)
Ein herrliches Spiegel-Souvenirbild aus Gilamont, Armin.
Liebe Grüße an die Hellertaler.
Jeanny (und Hans)

Armin Schwarz 27.9.2012 12:41
Hallo Ihr zwei,
es freu mich sehr dass es das Spiegel-Souvenirbild aus Gilamont gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 28.9.2012 10:31
Hallo Armin,
ich kenne zwar leider weder diese Bahn im Original, noch die Oma-Bank, aber Dein "Spiegelbild" finde ich toll!
Schön gesehen und festgehalten!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 28.9.2012 12:38
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass Dir mein Sielelbuld gefällt. Die Oma-Bank die kennen nur Insider.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:54
Hallo Frank, die Bahn lohnt auf jeden Fall einen Besuch, und die "Oma"-Bank kenne nicht mal ich, der nur 4 km von Gilamont entfernt wohnt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 20:40
Zur allgemeinen Aufklärung, es gibt sogar ein Bild der Oma-Bank bei Hellertal-startbilder:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/200840/kategorie/hellertal-startbilder-treffen~galerien~2012-25-bis-29-mai-pfingsten.html
@Stefan: Die Oma-Bank ist die schöne rote Bank auf halbem Weg zwischen dem "Lift"-Hotel und der Haltestelle Gilamont.
Liebe Grüße
Jeanny

"Kleinbekohlungsanlage" im Bahnhof Schierwaldenrath. (13.06.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2012 20:42
Die "Kleinbekohlungsanlage" gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.9.2012 12:39
Hallo Hans-Gerd,
auch meinen Geschmack trift das Bild.

@ Stefan: Erninnert mich ein bisschen an Chaulin.

Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 27.9.2012 13:53
Hallo Stefan, hallo Armin,
schön, dass Euch das Bild gefällt.
Hier kann man noch eindrücklich sehen, dass das Bekohlen einer Dampflok eine beschwerliche und schmutzige Arbeit gewesen ist. Heute nennen wir das Romantik.......
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 8:42
Hallo Hans-Gerd,
und mit der Bekohlung allein ist es noch nicht getan, die Lok braucht auch Wasser, Öl und viel (schmutzige) Pflege und dies bei jedem Wetter...
Gruss Stefan

Frank Grohe 28.9.2012 10:21
Hallo Hans-Gerd,
Schmalspuratmosphäre vom Feinsten!
Diese Bekohlung wäre auch perfekt als Modell für meine H0m-Anlage!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 28.9.2012 13:15
Ja es war und hier ist es noch eine Knochenarbeit, aber der Stress wie heute war es doch nicht. Zudem hatte die DB zu den Dampflokzeiten erheblich mehr Personal als heute die wiedervereinigte DB AG. Dampflokführer und Heizer war kein Zuckerschlecken, wie viele andere Berufe (z.B. Berg- und Hüttenmänner) auch nicht.
Bei den alten Maschinen konnte man sich immer wieder selbst helfen, aber bei modernen Maschinen muss man warten bis einer mit seinem Laptop vorbeikommt.

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 17:21
Hallo Stefan, Frank und Armin,
es freut mich, dass dieses Bild Euch zu den Kommentaren veranlasst hat. Nehmen wir sie als Reminiszenz an die Dampflokzeit.
Gruß
Hans-Gerd

Die 110 416-5 erreicht mit einem RB Marbach (am Neckar). 22. Juni 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.9.2012 21:44
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Bügelfalte, die sind für mich immer wieder ein Hinguker.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 19:14
Danke, Armin, mir persöhnlich gefallen die Kasten 110 noch besser.
Gruss Stefan

Die 111 156 zieht den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 15.09.2012 weiter Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2012 21:09
Hallo Armin, diese Variante gefällt mir besser.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.9.2012 21:42
Hallo Stefan,
mir eigentlich auch, und ich weiß Du hast den Mast auch immer gerne komplett auf dem Bild.
Pausengruß Armin

Bahnwärterhaus an der Gotthardstrecke (Gotthard-Wanderweg)zwischen Göschenen und Wassen, aufgenommen am 29.07.2007). (zum Bild)

Armin Schwarz 26.9.2012 11:12
Schmuckes Häuschen, leider zum wohnen etwas zu klein....:-)
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 18:11
Hallo Armin,
aber an exponierter Stelle gelegen mit Fenster und (Foto-)Blick direkt auf das Richtungsgleis aus dem Gotthardtunnel. Fehlt nur ein Stuhl, Stativ und eine Thermoskanne.....
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:45
Was der Wärter in dem kleine Häuschen wohl getan hat?
Interessant und typisch für die Gotthardstrecke sind auch die am rechten Bildteil zu sehenden Abgrenzungsteine.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 18:57
Hallo Stefan,
ja, das würde mich auch interessieren. Könnte das über der Türe ein Läutewerk gewesen sein? Vielleicht hat dort früher einmal ein Blockwärter seinen Dienst verrichtet.
Gruss
Hans-Gerd

Ein Zug der MGB auf dem Weg nach Andermatt beim Halt auf der Station Oberalppass.(31.07.2007) (zum Bild)

Armin Schwarz 26.9.2012 11:09
Wunderschön !!
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 26.9.2012 11:37
Hallo Armin,
ich hatte dieses Bild lange als Startbild auf meinem PC. Es freut mich, dass es Dir auch gefällt.
Gruß
Hans-Gerd

Rollbock Ua 858 der MOB im Bahnhof Zweisimmen am Ladegleis mit einigen weiteren Vertretern seiner Gattung vor einem G-Wagen mit Fanta-Werbung. (03.08.2007). (zum Bild)

Armin Schwarz 26.9.2012 11:07
Hallo Hans-Gerd,
ein schönes Bild von den Rollbock Wagen. Bei den Wagen ist ein Rollbock für eine Achse, in Bohl hatte ich vor kurzen welche gesehen da war Normalspurwagen auf einem kompletten Wagen. Das kann aber auch an der Steilstrecke liegen.
Der G-Wagen mit Fanta-Werbung stand im Mai 2012 auch dort in Zweisimmen.
Gruß Armin

Die 261 080-6 (Voith Gravita 10 BB) der DB Schenker Rail abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die Lok wurde 2012 bei Voith in Kiel unter der Fabriknummer L04-10131 gebaut, sie hat die NVR-Nummer 92 80 1261 080-6 D-DB. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.9.2012 18:48
Hallo Armin,
ich habe ja auch einen Faible für moderne Lokomotiven. Diese neue Loktype habe ich in natura selbst noch nicht gesehen. Hier ist Dir eine sehr schöne Lokaufnahme gelungen.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.9.2012 10:46
Hallo Hans-Gerd,
es war auch erst meine zweite Begegnung mit der Gravita, im Hellertal werde ich wohl noch langen warten müssen bis man sie hier sieht.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Der Bahnfotograf spiegelt sich im polierten Lack der DFB Lokomotive 4, aufgenommen am 01.08.2007 in Gletsch. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.9.2012 0:27
Nun sehen wir auch etwas von dem Fotografen :-)
Tolle Bildidee, die mir gefällt.
Erst dachte ich wie viel Kameras hat der umhängen, das sind aber die Nieten:-)
Liebe Grüße nach Köln
Armin

Hans-Gerd Seeliger 25.9.2012 12:49
Hallo Armin,
danke für den netten Kommentar. Ich bin tatsächlich kein Nietenzähler. Für solche gäbe es auf diesem Bild ja einige zu zählen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Ehemaliger Bautraktor Tm 2/2 der RhB, jetzt bei der DFB, aufgenommen in Gletsch am 01.08.2007 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.9.2012 0:22
Hallo Hans-Gerd,
ein schönes Bild von dem Bautraktor oder wie wir sagen würden von der Kleindiesellok, gefällt mir trotz Schattenseite sehr gut.
Gruß Armin

Da das Empfangsgebäude des Bahnhofs von Luxemburg Stadt unter Denkmalschutz steht, entschieden sich die Architekten beim Entwurf der neuen Halle, für eine transparente Kontruktion aus Glas, eine sogenannte Verrière, die nichts von der alten Fassade verdecken soll. 23.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.9.2012 18:18
Hallo Jeanny,
die Dachkonstruktion erinnert mich an ein gotisches Gewölbe. Der Architekt hat eine schöne Lösung gefunden, die alte Fassade mit einer modernen Konstruktion zu verbinden.
Durch Dein Bild bekommt man einen guten Eindruck von dem Neubau.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.9.2012 18:32
Hallo Jeanny,
wunderschöne Bilder von dem nun sehr schön gestalteten Bahnhof von Luxemburg (Stadt). So wie ich Deine Bilder hier sehe ist es nun ein wahres Schmuckstück.
Mich erinnert dieser Glasvorbau von innen an Straßburg, wobei wenn ich die Bilder von außen sehe sieht Straßburg doch ganz anders aus.
Eingeweiht ist er ja nun, aber ich denke da muss der ?Lupeninspektor? mal genau noch bei schauen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.9.2012 21:03
Wie dumm, wenn so ein Empfangsgebäude unter Denkmalschutz steht, da können sich ja die talentierten Architekten gar nicht richtig austoben...
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.10.2012 19:48
Merci für Eure netten Anmerkungen.
Man könnte auch sagen: Welch ein Glück, dass die Fassade unter Denkmalschutz steht und die Architekten sich nicht nach Belieben austoben konnten. Sie inspirierten sich in der Tat an Strasbourg, aber glücklicherweise bekam die Stadt Luxemburg kein verpacktes Osterei, sondern einen recht ansehnlichen Bahnhof.
Der Lupeninspektor wird sicherlich noch so manchen Mangel finden, wir haben sogar schon welche ohne Lupe entdeckt. ;-)
Mich freut es sehr, dass die Bilder des Bahnhofs Euch gefallen.
Beste Grüße
Jeanny

Beim beim Transrapid Besucherzentrum in Lathen am 20.04.2006. Das hier gezeigte Fahrzeug ist eine Originalsektion eines Transrapid 07 der bis 1999 zehn Jahre auf der TVE (Teststrecke im Emsland) im Einsatz war. Im Juni 1993 erreichte der TR 07 mit 450 km/h einen Geschwindigkeitsweltrekord für Magnetschwebebahnen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:05
Eine sehr sehenswerte und interessante Aufnahme dieses ungewöhnliches Zuges, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.9.2012 18:22
Dass freut mich sehr Hans, wenn es gefällt. Leider habe ich es verpasst diese Bahnen fahren zu sehen.

Übrigens: Es ist wie ein abgewickelter Motor, in der Fahrbahn liegt die Spule und die Bahn ist der Anker.

Gruß Armin

Bernd P 9.2.2019 22:14
Die andere Hälfte dieses Zuges ist in München am Flughafen Franz-Josef-Strauß ausgestellt (noch).
Der Zustand des Lacks des in Lathen ausgestellten Triebkopfes ist allerdings inzwischen in einem
erbärmlichen Zustand... (etliche Jahre nach dem Foto von 2006 entstand ein Film eines Youtubers über
den Transrapid, mit Betrachtung der Geschichte aber auch mit einer Fahrt im Transrapid Shanghai - dem
weltweit einzigen System, welches direkt auf der ursprünglichen deutschen Technik basiert und im
täglichen Fahrplaneinsatz ist)

Armin Schwarz 10.2.2019 18:48
Danke für die Information.
LG Armin

Er schwebte im Emsland über die Schienen, der Transrapid. Hier am 20.04.2006 ein TR 08 beim Transrapid Besucherzentrum in Lathen. In Deutschland wird es wohl nie eine richtige kommerzielle Strecke geben, in Shanghai fährt er mit 430 km/h. (zum Bild)

Frank Grohe 23.9.2012 12:21
Hallo Armin,
für mich sehr interessante Fotos vom Transrapid!
Ich habe nie so richtig den Unfall auf der Versuchsstrecke verstehen können. Vermutlich gab es da andere Interessenkonflikte, die letztendlich zur Einstellung der Aktivitäten in Deutschland geführt haben.
Auf alle Fälle 2 sehr schöne "Erinnerungsfotos"!
Vielen Dank für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Armin Schwarz 23.9.2012 12:50
Hallo Frank,
ich konnte den Unfall aber auch die Einstellung der Aktivitäten in Deutschland nicht ganz verstehen. Wobei eine schienengebundene Hochgeschwindigkeitstrecke wohl erheblich billiger ist wie eine Transrapid-Strecke (hier liegt der Antrieb ja in der Strecke). Zudem in Deutschland fahren die ICE mit 300 km/h der TGV hat in Frankreich einen Rekord von 574,8 km/h aufgestellt und somit ist der schon schneller als der Transrapid. Aber ich denke auch für den Flughafenanschluss München oder für einen Metrorapid NRW wäre es was gewesen, da man nicht so viel Fläche auf der Erde benötigt, man könnte z.B. über gutbefahrende Verkehrsstraßen bauen, da es ja eine Hochbahn ist.

Es freut mich aber sehr dass Dir die Bilder gefallen.

Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 23.9.2012 18:11
Hallo Armin und Frank,
leider habe ich es nicht geschafft nach Lathen zu kommen und einmal mit dem Transrapid mitzufahren. In Köln-Fühlingen gab es ja auch einmal eine Teststrecke für die "Alwegbahn" als Einschienenbahn, die sich leider auch nicht durchsetzen konnte. Schön, hier noch einmal Bilder im ICE- und DB Regio Design zu sehen.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 23.9.2012 19:18
Hallo Hans-Gerd,
fahrend habe ich Ihnauch nie gesehen, leider war zu dem Zeitpunkt kein Fahrbetrieb.
Es freut mich dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Armin

Taschenwagen 33 85 4526 574-0 der schweizer Vermietungsfirma WASCOSA AG, abgestellt am 21.08.2011 im Bahnhof Linz/Rhein. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.9.2012 17:59
Hallo Armin,
bisher war mir WASCOSA nur als Vermietfirma für Kesselwagen mit Sitz in Zug bekannt. Inzwischen ist man wohl nach Luzern umgezogen und hat das Geschäftsfeld erweitert. Schönes Bild von dem Taschenwagen mit dem Sattelauflieger von Arcese in Linz.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 23.9.2012 18:10
Hallo Hans-Gerd,
das ging mir hier auch so, beim Recherchieren kam ich auf die Internetseite von WASCOSA und musste hier auch feststellen das es ein sehr innovatives Unternehmen ist, welches die Wagen wohl auch entwickelt.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

Laabertalbahn V1 + VB11 als P3806 Eggmühl- Langquaid, KBS 12930 Lokalbahn Eggmühl - Schierling - Langquaid, fotografiert in Oberleierndorf am 19.09.2010 --> Die Diesellok der Bauart MV 9 wurde 1959 mit der Fab-Nr. 25910 von Orenstein & Koppel gebaut und kam von der Zuckerfabrik Zeil am Main zur Laabertalbahn. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.9.2012 17:55
Hallo Frank,
danke für das Einstellen der wunderschönen Bilder der LSL.
Durch Dein Einstellen habe ich erst mal Recherchiert, wo und was es ist. Es ist wohl von dir nicht allzu weit entfernt, mir war die Bahn auch vorher unbekannt. Nur wie kommt die RSE nach Niederbayern, sie ist ja die rechtliche Betreiberin der Bahn.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 16:58
Gefällt mir auch prima, Frank.
Die schöne kleine Lok mit ihren farblich passenden Wagen geben einfach ein herrliches Motiv ab.
Toll umgesetzt.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 25.9.2012 12:53
Hallo Armin und Jeanny,
mir gefällt diese kleine Nebenbahn auch sehr! Da die Züge zu den besonderen Anlässen mit ehrenamtlichem Personal fahren, wollte ich hiermit auch gleich etwas Werbung für diese Bahn betreiben.
Die RSE betreibt meines Wissens mehrere solcher Nebenbahnstrecken und finanziert sich auch mit dem dort abgewickelten Güterverkehr. Wie sie zu dieser Strecke in Bayern gekommen ist, kann ich leider nicht sagen.
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Seitenportrait - Mit laufendem Motor steht am 02.09.2012 in Linz am Rhein 798 760-5 (ex DB VT98 9760) der Kasbachtalbahn (Eigentümer ist die EVG - Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH). Der Schienenbus, eigentlich aber 796 760-7 da er in diese BR umgebaut ist, wurde 1960 bei WMD in Donauwörth unter der Fabriknummer 1230 gebaut, 1988 erfolgte der Umbau in 796 760-7, die Ausmusterung bei der DB erfolgte am 30.11.1995 im BW Siegen (hier war er 1994 und 95), von 1997 bis 2006 war er als VT 1 bei EBG - Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft im Einsatz, 2006 und 7 bei der WAB Westfälische Almetalbahn, Altenbeken, 2007 bis 9 bei WEMEG Westmecklenburgische Eisenbahngesellschaft als 796 760-7, 2009 kam er dann zur EVG. Die Fahrzeuge der BR 796 entstanden aus der BR 798, welche für den Ein-Mann-Betrieb umgebaut wurden. Die Ordnungsnummer blieb bei allen Wagen die gleiche. Insgesamt 47 Motorwagen erhielten Außenspiegel, eine Türschließeinrichtung für den Fahrer sowie für die Fahrgäste Druckknöpfe außen an den Türen. Diese bekamen zur besseren Erkennung einen orangenen Anstrich auf der Innenseite, sodass der Fahrer noch geöffnete Türen im Außenspiegel besser erkennen kann. Technische Daten der VT 798/796: Achsfolge B; Länge über Puffer 13.950 mm; Höchstgeschwindigkeit 90 km/h; Motor/Leistung 2 Büssing U10 á 150 PS; Leergewicht 20,5t; Zuladung max. 7,5t; Sitzplätze 56 und 38 Stehplätze. (zum Bild)

Frank Grohe 23.9.2012 11:00
Hallo Armin,
ein sehr gelungenes Porträt des schmucken Uerdingers!
Sowohl die Optik, als auch der Sound dieser Triebwagen gefällt mir immer wieder sehr, ebenso wie Dein schönes Foto und die informative Bildbeschreibung!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 23.9.2012 12:02
Hallo Frank,
es freut mich sehr das Bild und Beschreibung gefallen finden.
Die Uerdinger gefallen mir auch immer sehr gut.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.