hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 700



<<  vorherige Seite  695 696 697 698 699 700 701 702 703 704 nächste Seite  >>
Gut zu erkennen sind die 1.678 Meter Höhendifferenz, die die Heizöl befeuerten BRB Lok 14 bewältigt hat, und nun auf dem Bergbahnhof Rothorn Kulm (2.244 m ü. M.) der Bergstation am 01.10.2011 steht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.1.2012 12:51
Hallo Armin,
tolle Perspektive und wunderschönes Bild.
Diese Fotostelle eignet sich aber auch nur für schwindelfreie Fotografen. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 19.1.2012 15:59
Hallo Jeanny,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr. Aber ganz so schlimm war es nicht, aber ich bin auch schwindelfrei und habe keine Höhenangst.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 13:00
Super Bild, welches sehr eindrücklich die von der Lok bewähltigte Höhendifferenz zeigt!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.1.2012 15:09
Hallo Stefan,
Dein Lob freut mich sehr, DANKE.
Ja richtig, so kann man die 1.678 Meter Höhendifferenz gut erkennen. Dadurch habe ich auch die Bescheibung geändert.
Gruß nach Blonay
Armin

Am 19.09.2004 war es vorbei mit dem Planeinsatz der 3600er und die BB 3608 übt schon mal für ihre zukünftige Tätigkeit als Museumslok im Bahnhof von Pétange. Ihr wird die Ehre zuteil, als einzige ihrer Baureihe der Nachwelt erhalten zu bleiben und die Restaurierung steht kurz vor dem Abschluss. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.1.2012 8:57
Hallo Hans,
einfach nur wunderschön, Danke fürs zeigen. Ich will hoffen wenn sie dann restauriert ist, daß wir dann auch diese gezeigt bekommen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.1.2012 20:15
Danke für die positiven Kommentare, Armin.
Es freut mich, dass die 3600er Bilder Dir gefallen.
Zur Zeit sieht sie etwa so aus:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/291850/kategorie/Luxemburg~Galerien~150+Jahre+Eisenbahn+in+Luxemburg+2009.html
Sie hat aber jetzt schon wieder Lampen und der Farbanstich soll im Frühjahr in Angriff genommen werden. Leider wird das Farbkleid aber nicht rot/gelb sein, sondern stahlblau. Das war nämlich die Originalfarbe bei der Auslieferung. So ähnlich wird so wohl später aussehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/517986/kategorie/frankreich~e-loks~cc-14000--14100.html
Selbstverständlich werden wir unser erstes Bild der fertig restaurierten Lok bei hellertal.startbilder zeigen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 7:01
Hallo Hans und Jeanny, obwohl Stahlblau sicher auch seinen Reiz hat, finde ich, dass die CFL Serie 3600 bordeaurot/gelb lackiert werden sollte. Aber das wichtigste ist, dass die Lok überhaupt revidiert wird.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:23
Hallo Stefan,
wir haben leider keinen Einfluss auf das Farbkleid der schönen Lok, wir sind aber auch Deiner Meinung, dass das Rot/Gelb besser wäre. In der original stahlblauen Farbe fuhren sie nur sehr kurze Zeit, wir können uns selbst kaum daran erinnern. In der rot/gelben Farbgebung hingegen prägten diese Loks eine ganze Epoche der luxemburgischen Eisenbahngeschichte.
Aber Du hast auch wiederum Recht, gut dass wenigstens eine erhalten bleibt, mal schauen, wie sie dann aussehen wird.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Am 03.03.2004 war die Welt für die Fans der 3600er noch in Ordnung. BB 3609 erreicht im Regelverkehr den Bahnhof von Clervaux mit dem morgendlichen Nahverkehrszug Troisvierges - Luxembourg. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.1.2012 8:58
Auch sehr schön, ein Zeitzeugnis.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 13:01
Hallo Hans, dieses Bild gefällt mir immer wieder!
einen lieben Gruss Stefan

Re 460 008-6 mit einem IC in der diffusen Banklandschaft Schweiz. Sissach, den 6 Nov 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.1.2012 21:43
Banklandschaft im wahrsten Sinne, gleich 2x, hier zum sitzen und für die Nummernkonten.
Gelungene Aufnahme, gefällt mit sehr gut in dem diffusen Licht.
Gruß nach Blonay
Armin

111 015-4 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen fährt am 15.01.2012 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2012 19:52
Tolle Perspektive!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.1.2012 20:03
Hallo Stefan,
Danke, da hab ich das richtige Loch gefunden:-)
Mit dem Unkraut war ich mir sicher, aber ich denke es gehört zum Kunstwerk.
Gruß nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.1.2012 21:32
Ich finde auch, das Unkraut gehört zum Leben ähh zum Bild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.1.2012 21:40
Ich auch, und zur Gestaltung.
Gruß Armin

Endlich: Mein ertstes Bild vom neune Jahr: CEV Astro Pleiades und der Train des Etoiles in Blonay am 10. Jan. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.1.2012 10:13
GLÜCKWUNSCH fürs das erste fotografierte Bild 2012 und danke für das einstellen hier.
Sehr schönes Bild und es ziegt mir das man von Vevey nach Blonay mit dem Zug kommt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 11:27
Bis zu drei Mal pro Stunde fährt Werktags ein Zug von Vevey nach Blonay, aber nur bis zum Bahnhof...
Lieben Dank und Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.1.2012 17:12
Könnte da einer nicht mal die Gleise und die Zahnstange verlängern...:-) Kenne da einen der hat doch gerade Übung darin:P)
Dafür lässt Dich Christine bestimmt ein paar Stündchen los.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.1.2012 19:52
Hallo Armin,
da muss ich nicht mehr machen, die Schienen liegen bereits bis auf den Les Pleiades, und weiter rauf geht es nicht mehr.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.1.2012 20:06
Danke, habe es heute in Maps auch gesehen und Ihr habt es zum Bahnhof auch nicht weit.
Gruß Armin

Ein Fotograf wartet auf den richtigen Moment......die Heizöl befeuerte BRB 14 am 01.10.2011 vor die Linse zu bekommen und abzudrücken, hier kurz vor der Mittelstation Planalb. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2012 11:47
... und das Bild kann man nun bei Rail-pictures bewundern.
Eine schöne Momentaufnahme, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 12:05
nun; für nun ein einziges Bild haben wir uns nicht vom der gemütlichen Tischrunde mit Café Lutz entfernt...
@Armin, ganz zufrieden war ich mit der Fotostelle nicht, deine Bilder aber zeigen nun, dass wir trotzdem eine gute Wahl getroffen haben.
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 13.1.2012 14:00
Hallo Armin,
ich staune immer wieder was du noch für tolle Fotos von unserem Treffen hast. Da gibt es immer wieder auf's neue was zu entdecken und zu bewundern.
Das Bild gefällt mir.
Gruss Christine

Armin Schwarz 13.1.2012 18:42
Hallo Ihr Lieben,
Danke für Euer Lob, es freut mich sehr.
@Stefan: So schlecht war die Stelle nicht, denn man muss bedenken für eine andere hätten wir uns ja noch anstrengen müssen (Berg auf oder ab). Und das macht uns gute Fotografen halt aus, aus jeder Position eine gute Fotostelle zu machen.
Übrigens habe ich noch ein paar Bilder aus Brienz in ?Petto?.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

. Die HLV 29.013 gehört dem Service Patrimoine Historique der SNCB-Holding und fuhr am 28.09.2008 mit historischen Wagen auf der CFV3V Museumsstrecke in Nismes. (Jeanny) Ein kleiner Einblick in die Geschichte der belgischen Série 29: Im Jahr 1940 gab es in Belgien 3.413 Lokomotiven, am 12. Mai 1945 waren nur noch 1.008 davon betriebsfähig. Da es unmöglich war in kurzer Zeit neue Lokomotiven in Belgien zu bauen, wandte sich das Land an die USA, um in kurzer Zeit eine Lieferung von 300 Loks des Typs 140 Consolidation 2000 CV zu erhalten. Es handelte sich hierbei um ein amerikanisches Standardmodell, welches allerdings an die belgischen Begebenheiten angepasst wurde und schnell lieferbar war. Die Loks ähneln den französischen 141R. Da die amerikanischen Werke sich zu dieser Zeit überfordert fühlten, wurden die Aufträge an die kanadischen Zweigstellen weitergeleitet. Die Produktion der belgischen Loks verteilte sich schlussendlich folgendermaßen: - 1945: 29.001-29.060 Montreal Locomotive Works (Produktionsnummer: 74498-74557) - 1946: 29.061-29.160 Montreal Locomotive Works (Produktionsnummer: 74558-74657) 29.161-29.220 Canadian Locomotive Compagny (Produktionsnummer: 2288-2347) 29.221-29.300 American Locomotive Compagny (Produktionsnummer: 74706-74785) Die Lokomotiven des Typs 29 sollten sich als zuverlässige und gute Maschinen herausstellen, welche leicht zu fahren und zu unterhalten waren. Der unvergleichliche Komfort im Führerstand und ihre hohe Anzugskraft machten sie sehr beliebt beim Personal, welche sie „Mädchen für alles“ oder auch noch „Jeep“ nannte. Nach nur 15 Jahren Dienst, wurden diese Loks nach und nach aus dem Verkehr gezogen, die erste war die 29.033 am 15.06.1961. Die 29.209 war nur 625.778 Kilometer gelaufen, während die 29.297 es immerhin auf 1.355.000 Kilometer gebracht hatte. Am 01.02.1967 wurden die letzten Dampfloks aus dem Verkehr gezogen und am 29.03.1967 wurde durch einen offiziellen Beschluss die Dampfära in Belgien beendet und damit auch die aktive Zeit der HLV 29.013. Die Lok war aber nur 5 Jahre außer Dienst, als sie am 02.09.1972 wieder einen Sonderzug zog und schließlich eine längere Karriere in dieser Sparte machte, als im Planverkehr. Im Jahre 1996 wurde sie mit einem Kesselschaden nach Meiringen überführt und es sah aus, als würde sie nie mehr nach Belgien zurückkehren. Aber am 08.11.2003 passierte sie wieder in Montzen die belgische Grenze aus eigener Kraft und ihr wurde, dank eines neuen Kessels, ein drittes Leben geschenkt. Sie zieht seither unermüdlich Sonderzüge und erfreut die Menschen mit ihrer typisch amerikanischen "Nathan" Pfeife. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 12:09
Hallo Jeanny,
danke für den interessanten und ausfühlichen Bild-Text. Doch auch das Bild mit der typische SNCB grünen Dampflok und den dazu gut passenden Wagen gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 13.1.2012 14:30
Eine spannende Geschichte, und ein wunderschönes Bild,Jeanny.
Lieben Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2012 15:08
Hallo nach Blonay,
es freut mich, dass sowohl das Bild, als auch der Text Euch gefallen. Ich musste zwar lange suchen, bis ich die Geschichte dieser Loks gefunden hatte, aber es scheint sich gelohnt zu haben.
Einen ganz lieben Gruß aus Luxemburg
Jeanny

Armin Schwarz 13.1.2012 18:16
Tolle Bild, tolle Lok und eine super Beschreibung sehr interessant, einfach nur super.
Es war leider zu Kriegszeiten, denn sonst hätte man nicht über den großen Teich schaien müssen, weil an der Sieg hat man auch sehr schöne Loks gebaut.

Das 200. Bild zum 150. Geburtstag der Hellertalbahn. Am 12. Januar 1862 fuhr der erste Zug der Cöln-Mindener Eisenbahn durch Hellertal und Dilltal (von Köln-Deutz nach Gießen). Zum Bild: Schienenbus (VT 98) 798 818-1 (der Pfalzbahn) mit Beiwagen (VB98) 998 880-9 am 08.05.2011 in Herdorf vorm Stellwerk Herdorf Ost. Hier kann er das Gleis wechseln und wieder zum Bahnhof Herdorf auf Gleis 1 fahren. Die Oberhessischen Eisenbahnfreunde fuhren Sonderverkehr für die Hellertalbahn zwischen Herdorf und Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 12:03
Ein absolut würdiges 200tes!
Schienenbus, Stellwerk und Formsignale gefallen mir sehr gut.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2012 15:10
Hallo Armin,
aus den schon von Stefan genannten Gründen, gefällt mir das Bild auch sehr gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.1.2012 18:08
Hallo Stefan, hallo Hans,
Danke für Euer Lob, freut mich sehr. Mit ist eigenlich die Quotenzahl egal, aber hier zum Jubiläumstag der Strecke fand ich es einfach passend.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.