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114 024-3 als Trafostation in Ulm am 08.02.2020.
114 024-3 als Trafostation in Ulm am 08.02.2020.
Karl Sauerbrey

WFL 112 035 steht mit ein Snálltaget aus Stockholm am 19 September 2022 in Berlin Hbf.
WFL 112 035 steht mit ein Snálltaget aus Stockholm am 19 September 2022 in Berlin Hbf.
Leon schrijvers

Die 114 037 (91 80 6114 037-5 D-DB), ex DR 112 037-7, der DB Regio steht am 13.09.2022, mit dem RB 51  Kinzigtalbahn  nach Wächtersbach, im Hbf Frankfurt am Main zur Abfahrt bereit.

Die Lok wurde 1991 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, ab 1992 AEG Schienenfahrzeuge Hennigsdorf GmbH) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 21333 gebaut und als DR 112 037-7 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, ab 1994 dann DB 112 037-7. Mit dem Übergang zur DB Regio wurde sie dann 2000 in 114 037-5 ungezeichnet.
Die 114 037 (91 80 6114 037-5 D-DB), ex DR 112 037-7, der DB Regio steht am 13.09.2022, mit dem RB 51 "Kinzigtalbahn" nach Wächtersbach, im Hbf Frankfurt am Main zur Abfahrt bereit. Die Lok wurde 1991 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, ab 1992 AEG Schienenfahrzeuge Hennigsdorf GmbH) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 21333 gebaut und als DR 112 037-7 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, ab 1994 dann DB 112 037-7. Mit dem Übergang zur DB Regio wurde sie dann 2000 in 114 037-5 ungezeichnet.
Armin Schwarz

Die 114 029 (91 80 6114 029-2 D-DB), ex DR 112 029-4, der DB Regio verlässt am 13.09.2022, mit einem Doppelstock-Regionalzug den Hauptbahnhuf Frankfurt am Main.

Die Lok wurde 1991 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, ab 1992 AEG Schienenfahrzeuge Hennigsdorf GmbH) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 21322 gebaut und als DR 112 029-4 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, ab 1994 dann DB 112 029-4. Mit dem Übergang zur DB Regio wurde sie dann 2000 in 114 029-2 ungezeichnet.
Die 114 029 (91 80 6114 029-2 D-DB), ex DR 112 029-4, der DB Regio verlässt am 13.09.2022, mit einem Doppelstock-Regionalzug den Hauptbahnhuf Frankfurt am Main. Die Lok wurde 1991 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, ab 1992 AEG Schienenfahrzeuge Hennigsdorf GmbH) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 21322 gebaut und als DR 112 029-4 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, ab 1994 dann DB 112 029-4. Mit dem Übergang zur DB Regio wurde sie dann 2000 in 114 029-2 ungezeichnet.
Armin Schwarz

Leider in Gegenlicht! WFL 112 024 steht am 14 Februari 2021 in Oberhausen Hbf.
Leider in Gegenlicht! WFL 112 024 steht am 14 Februari 2021 in Oberhausen Hbf.
Leon schrijvers

Leider in Gegenlicht! WFL 112 024 steht mit ein Ersatzzug am 14 Februari 2021 in Oberhausen Hbf.
Leider in Gegenlicht! WFL 112 024 steht mit ein Ersatzzug am 14 Februari 2021 in Oberhausen Hbf.
Leon schrijvers

WFL 114 006 schiebt am 14 Februari 2022 drr 1. von drei Ersatzzüge in Duisburg Hbf ein. Dieses gastspiel von WFL dauert nür noch bis den 18.Februari 2022.
WFL 114 006 schiebt am 14 Februari 2022 drr 1. von drei Ersatzzüge in Duisburg Hbf ein. Dieses gastspiel von WFL dauert nür noch bis den 18.Februari 2022.
Leon schrijvers

Die 143 803 (91 80 6143 803-5 D-DB) der DB Regio, ex DR 243 803-4 steht am 18.05.2018 mit dem RB 22 „Main-Lahn-Bahn“ nach Limburg an der Lahn im Hbf Frankfurt am Main zu Abfahrt bereit.

Die Lok wurde 1988 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf, ab 1992 wieder AEG) unter der Fabriknummer 20197 gebaut und als 243 803-4 an die DR - Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Zum 01.01.92 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 803-5 und mit dem Zusammenschluss beider Deutscher Bahnen zum 01.01.94 wurde sie zur DB 143 803-5.
Die 143 803 (91 80 6143 803-5 D-DB) der DB Regio, ex DR 243 803-4 steht am 18.05.2018 mit dem RB 22 „Main-Lahn-Bahn“ nach Limburg an der Lahn im Hbf Frankfurt am Main zu Abfahrt bereit. Die Lok wurde 1988 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf, ab 1992 wieder AEG) unter der Fabriknummer 20197 gebaut und als 243 803-4 an die DR - Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Zum 01.01.92 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 803-5 und mit dem Zusammenschluss beider Deutscher Bahnen zum 01.01.94 wurde sie zur DB 143 803-5.
Armin Schwarz


Die DB Regio 114 021 (91 80 6114 021-9 D-DB), ex DR 112 021-1, steht am 01.08.2019, mit dem RE 50  Kinzigtalbahn  nach Fulda, im Hbf Frankfurt am Main zur Abfahrt bereit.

Die Lok wurde 1991 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, ab 1992  AEG Schienenfahrzeuge Hennigsdorf GmbH) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 21314 gebaut und als DR 112 021-1 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, ab 1994 dann DB 112 021-5. Mit dem Übergang zur DB Regio wurde sie dann 2000 in 114 021-1ungezeichnet.
Die DB Regio 114 021 (91 80 6114 021-9 D-DB), ex DR 112 021-1, steht am 01.08.2019, mit dem RE 50 "Kinzigtalbahn" nach Fulda, im Hbf Frankfurt am Main zur Abfahrt bereit. Die Lok wurde 1991 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, ab 1992 AEG Schienenfahrzeuge Hennigsdorf GmbH) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 21314 gebaut und als DR 112 021-1 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, ab 1994 dann DB 112 021-5. Mit dem Übergang zur DB Regio wurde sie dann 2000 in 114 021-1ungezeichnet.
Armin Schwarz


Die DB Regio 114 013 (91 80 6114 013-6 D-DB, ex DR 112 013-8, steht am sehr frühen Morgen des 01.11.2019 (0:47 Uhr) im Hbf Frankfurt am Main, als RB 51 “Kinzigtalbahn“ nach Wächtersbach, zur Abfahrt bereit.

Die Lok wurde 1991 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, ab 1992 AEG Schienenfahrzeuge Hennigsdorf GmbH) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 21306 gebaut und als DR 112 013-8 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, ab 1994 dann DB 112 013-8. Mit dem Übergang zur DB Regio wurde sie dann 2000 in 114 013-6 ungezeichnet.
Die DB Regio 114 013 (91 80 6114 013-6 D-DB, ex DR 112 013-8, steht am sehr frühen Morgen des 01.11.2019 (0:47 Uhr) im Hbf Frankfurt am Main, als RB 51 “Kinzigtalbahn“ nach Wächtersbach, zur Abfahrt bereit. Die Lok wurde 1991 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, ab 1992 AEG Schienenfahrzeuge Hennigsdorf GmbH) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 21306 gebaut und als DR 112 013-8 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, ab 1994 dann DB 112 013-8. Mit dem Übergang zur DB Regio wurde sie dann 2000 in 114 013-6 ungezeichnet.
Armin Schwarz


Die 114 038 (91 80 6114 038-3 D-DB) der DB Regio, ex DR 112 038-5 steht am 18.05.2018 mit dem RE 50 “Kinzigtalbahn“ nach Fulda im Hbf Frankfurt am Main zu Abfahrt bereit.

Die Lok wurde 1991 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, ab 1992  AEG Schienenfahrzeuge Hennigsdorf GmbH) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 21334 gebaut und als DR 112 038-4 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, ab 1994 dann DB 112 038-5. Mit dem Übergang zur DB Regio wurde sie dann 2000 in 114 038-3 ungezeichnet.
Die 114 038 (91 80 6114 038-3 D-DB) der DB Regio, ex DR 112 038-5 steht am 18.05.2018 mit dem RE 50 “Kinzigtalbahn“ nach Fulda im Hbf Frankfurt am Main zu Abfahrt bereit. Die Lok wurde 1991 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, ab 1992 AEG Schienenfahrzeuge Hennigsdorf GmbH) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 21334 gebaut und als DR 112 038-4 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, ab 1994 dann DB 112 038-5. Mit dem Übergang zur DB Regio wurde sie dann 2000 in 114 038-3 ungezeichnet.
Armin Schwarz


Die 114 013 (91 80 6114 013-6 D-DB) der DB Regio, ex DR 112 013-8 fährt am 18.05.2018 mit dem RB 51 “Kinzigtalbahn“ aus Wächtersbach in den Hbf Frankfurt am Main ein.

Die Lok wurde 1991 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, ab 1992  AEG Schienenfahrzeuge Hennigsdorf GmbH) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 21306 gebaut und als DR 112 013-8 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, ab 1994 dann DB 112 013-8. Mit dem Übergang zur DB Regio wurde sie dann 2000 in 114 013-6 ungezeichnet.
Die 114 013 (91 80 6114 013-6 D-DB) der DB Regio, ex DR 112 013-8 fährt am 18.05.2018 mit dem RB 51 “Kinzigtalbahn“ aus Wächtersbach in den Hbf Frankfurt am Main ein. Die Lok wurde 1991 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, ab 1992 AEG Schienenfahrzeuge Hennigsdorf GmbH) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 21306 gebaut und als DR 112 013-8 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, ab 1994 dann DB 112 013-8. Mit dem Übergang zur DB Regio wurde sie dann 2000 in 114 013-6 ungezeichnet.
Armin Schwarz

S-1 mit 114 005 treft am 11 April 2014 in Dresden Hbf ein.
S-1 mit 114 005 treft am 11 April 2014 in Dresden Hbf ein.
Leon schrijvers

Am 31 Mai 2014 steht 114 014 in Fulda.
Am 31 Mai 2014 steht 114 014 in Fulda.
Leon schrijvers


Das Empfangsgebäude vom Bahnhof Bad Camberg von der Straßenseite am 13.01.2018. Der Bahnhof Bad Camberg liegt bei km 49,3 an der Main-Lahn-Bahn (KBS 627).
Das Empfangsgebäude vom Bahnhof Bad Camberg von der Straßenseite am 13.01.2018. Der Bahnhof Bad Camberg liegt bei km 49,3 an der Main-Lahn-Bahn (KBS 627).
Armin Schwarz


Der Bahnhof Bad Camberg von der Gleisseite am 13.01.2018. 
Der Bahnhof Bad Camberg liegt bei km 49,3 an der Main-Lahn-Bahn (KBS 627).
Der Bahnhof Bad Camberg von der Gleisseite am 13.01.2018. Der Bahnhof Bad Camberg liegt bei km 49,3 an der Main-Lahn-Bahn (KBS 627).
Armin Schwarz


Der Bahnhof Bad Camberg von der Gleisseite am 13.01.2018. 
Der Bahnhof Bad Camberg liegt bei km 49,3 an der Main-Lahn-Bahn (KBS 627).
Der Bahnhof Bad Camberg von der Gleisseite am 13.01.2018. Der Bahnhof Bad Camberg liegt bei km 49,3 an der Main-Lahn-Bahn (KBS 627).
Armin Schwarz


Der Bahnhof Idstein (Taunus) von der Gleisseite am 13.01.2018. 
Der Bahnhof Bad Camberg liegt bei km 39,7 an der Main-Lahn-Bahn (KBS 627).
Der Bahnhof Idstein (Taunus) von der Gleisseite am 13.01.2018. Der Bahnhof Bad Camberg liegt bei km 39,7 an der Main-Lahn-Bahn (KBS 627).
Armin Schwarz


Der Bahnhof Idstein (Taunus) von der Gleisseite am 13.01.2018. Der Bahnhof Bad Camberg liegt bei km 39,7 an der Main-Lahn-Bahn (KBS 627).
Der Bahnhof Idstein (Taunus) von der Gleisseite am 13.01.2018. Der Bahnhof Bad Camberg liegt bei km 39,7 an der Main-Lahn-Bahn (KBS 627).
Armin Schwarz


Das Empfangsgebäude vom Bahnhof Idstein (Taunus) von der Straßenseite am 13.01.2018. Der Bahnhof Bad Camberg liegt bei km 39,7 an der Main-Lahn-Bahn (KBS 627).
Das Empfangsgebäude vom Bahnhof Idstein (Taunus) von der Straßenseite am 13.01.2018. Der Bahnhof Bad Camberg liegt bei km 39,7 an der Main-Lahn-Bahn (KBS 627).
Armin Schwarz


Die 143 228-5 (91 80 6143 228-5 D-DB) der DB Regio Hessen fährt am 16.12.2017, mit dem RB 22   Main-Lahn-Bahn  von Limburg an der Lahn, in dem Hbf Frankfurt am Main ein. 

Die Lok wurde 1987 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 20111 gebaut und als DR 243 228-4 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 228-5  und 1994 in DB 143 228-5.
Die 143 228-5 (91 80 6143 228-5 D-DB) der DB Regio Hessen fährt am 16.12.2017, mit dem RB 22 "Main-Lahn-Bahn" von Limburg an der Lahn, in dem Hbf Frankfurt am Main ein. Die Lok wurde 1987 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 20111 gebaut und als DR 243 228-4 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 228-5 und 1994 in DB 143 228-5.
Armin Schwarz

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