hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Canton Diekirch Fotos

Bilder
CFL Robbel 771 steht auf dem Abstellgleis hinter der Brücke  in Ettelbrück abgestellt. 
Foto wurde über den Zaun am Parkplatz gemacht. 03.04.2021
CFL Robbel 771 steht auf dem Abstellgleis hinter der Brücke in Ettelbrück abgestellt. Foto wurde über den Zaun am Parkplatz gemacht. 03.04.2021
Hans und Jeanny De Rond

ETF Matisa Gleisstopfmaschine 99 87 9 124 538-9 bei der Arbeit an der Großbaustelle  oberhalb des Bahnhofs von Ettelbrück auf der Strecke in Richtung Michelau. 09.09.2019 (Hans)
ETF Matisa Gleisstopfmaschine 99 87 9 124 538-9 bei der Arbeit an der Großbaustelle oberhalb des Bahnhofs von Ettelbrück auf der Strecke in Richtung Michelau. 09.09.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Baustelle Bahnhof  Ettelbrück, Blick in Richtung der Abzweigung nach Diekirch, das normale Gleis wurde abgebaut und der Bahnsteig dadurch verbreitet, ebenso werden  wie am rechten Bildrand zu sehen die Gleise der Abstellung abgebaut.  22.11.2018
Baustelle Bahnhof Ettelbrück, Blick in Richtung der Abzweigung nach Diekirch, das normale Gleis wurde abgebaut und der Bahnsteig dadurch verbreitet, ebenso werden wie am rechten Bildrand zu sehen die Gleise der Abstellung abgebaut. 22.11.2018
Hans und Jeanny De Rond

Schwerlastkran KRC 1200 FR (SNCF 99 87 9 319 507-9) steht am 22.11.2018 im Gleisvorfeld in Ettelbrück abgestellt. LüP 15 m; Drehzapfenabstand 10 m, Min. Kurvenradius 90 m, Gewicht 128 t.
Gebaut bei Kirow in Leipzig. Dieser Kran steht schon seit längerem im Gleisbereich des Bahnhofes von Ettelbrück, aber bisher an einer unzugänglichen Stelle.
Schwerlastkran KRC 1200 FR (SNCF 99 87 9 319 507-9) steht am 22.11.2018 im Gleisvorfeld in Ettelbrück abgestellt. LüP 15 m; Drehzapfenabstand 10 m, Min. Kurvenradius 90 m, Gewicht 128 t. Gebaut bei Kirow in Leipzig. Dieser Kran steht schon seit längerem im Gleisbereich des Bahnhofes von Ettelbrück, aber bisher an einer unzugänglichen Stelle.
Hans und Jeanny De Rond

SNCF  99 87 9 310 530 0 Materialwagen für den Schwerlastkran KRC 1200 FR, in Ettelbrück.  22.11.2018
SNCF 99 87 9 310 530 0 Materialwagen für den Schwerlastkran KRC 1200 FR, in Ettelbrück. 22.11.2018
Hans und Jeanny De Rond

(99 87 9310 531-8) Flachwagen zum Transport der Gegengewichte des Schwerlastkranes KRC 1200 FR in Ettelbrück.  22.11.2018
(99 87 9310 531-8) Flachwagen zum Transport der Gegengewichte des Schwerlastkranes KRC 1200 FR in Ettelbrück. 22.11.2018
Hans und Jeanny De Rond

Eine CFL Lok der BR 3000 auf dem Weg in Richtung Kautenbach passiert hier gerade die Ortschaft Michelau.
Auf einem Wanderweg in einem abgeholzten Wald hoch über Michelau habe ich am 13.10.2018 dieses Foto geschossen. (Hans)
Eine CFL Lok der BR 3000 auf dem Weg in Richtung Kautenbach passiert hier gerade die Ortschaft Michelau. Auf einem Wanderweg in einem abgeholzten Wald hoch über Michelau habe ich am 13.10.2018 dieses Foto geschossen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Bauarbeiten zwischen Ettelbrück und Luxemburg, CFL 3007 steht mit ihrem Zug am Gleis bereit um mit diesen die Strecke nach Lüttich zu bedienen.  11.03.2018  (Hans)
. Bauarbeiten zwischen Ettelbrück und Luxemburg, CFL 3007 steht mit ihrem Zug am Gleis bereit um mit diesen die Strecke nach Lüttich zu bedienen. 11.03.2018 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Bauarbeiten zwischen Ettelbrück und Luxemburg, CFL 4005 ist vor kurzem aus Richtung Troisvierges in Ettelbrück eingetroffen, und hat jetzt etwa noch eine Stunde Zeit bevor sie den Zug wieder in Richtung Norden zieht. Das Bild wurde aus einem Personenwagen auf dem Nebengleis aufgenommen.  11.03.2018  (Hans)
Bauarbeiten zwischen Ettelbrück und Luxemburg, CFL 4005 ist vor kurzem aus Richtung Troisvierges in Ettelbrück eingetroffen, und hat jetzt etwa noch eine Stunde Zeit bevor sie den Zug wieder in Richtung Norden zieht. Das Bild wurde aus einem Personenwagen auf dem Nebengleis aufgenommen. 11.03.2018 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Bauarbeiten zwischen Ettelbrück und Luxemburg,  Mehrere Triebzüge der Baureihe 2000 sind im Bahnhofsbereich von Ettelbrück abgestellt.  11.03.2018  (Hans)
Bauarbeiten zwischen Ettelbrück und Luxemburg, Mehrere Triebzüge der Baureihe 2000 sind im Bahnhofsbereich von Ettelbrück abgestellt. 11.03.2018 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

CFL ROBEL 714 (99 82 9210 714-6 L - CFL IF) abgestellt im Bahnhofsbereich von Ettelbrück.  11.03.2018  (Hans)
CFL ROBEL 714 (99 82 9210 714-6 L - CFL IF) abgestellt im Bahnhofsbereich von Ettelbrück. 11.03.2018 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Fast keinen Schnee und nur wenige Eiszapfen am Tunnelportal gab es am 03.01.2017 in Goebeldsmühle, als der RE 3814 Luxembourg - Troisvierges den Tunnel Féischterhaff verließ und dem Bahnhof Goebelsmühle entgegenstrebte. (Jeanny)
. Fast keinen Schnee und nur wenige Eiszapfen am Tunnelportal gab es am 03.01.2017 in Goebeldsmühle, als der RE 3814 Luxembourg - Troisvierges den Tunnel Féischterhaff verließ und dem Bahnhof Goebelsmühle entgegenstrebte. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. A-RTS 99 81 9162 001-7  Schweres Nebenfahrzeug der Art: Gleisvormessmaschine EM – SAT 120, Eigengewicht 54 t; Bremse: KE-GP mZ; gebaut im Jahr 2008 unter der Nr. 169; zugelassen für Streckenklasse B1 und höher, gesehen an der Haltestelle in Schieren am 09.09.2016.
. A-RTS 99 81 9162 001-7 Schweres Nebenfahrzeug der Art: Gleisvormessmaschine EM – SAT 120, Eigengewicht 54 t; Bremse: KE-GP mZ; gebaut im Jahr 2008 unter der Nr. 169; zugelassen für Streckenklasse B1 und höher, gesehen an der Haltestelle in Schieren am 09.09.2016.
Hans und Jeanny De Rond

. A-RTS 99 81 9162 001-7  Schweres Nebenfahrzeug der Art: Gleisvormessmaschine EM – SAT 120, Eigengewicht 54 t; Bremse: KE-GP mZ; gebaut im Jahr 2008 unter der Nr. 169; zugelassen für Streckenklasse B1 und höher, gesehen in Schieren am 09.09.2016.
. A-RTS 99 81 9162 001-7 Schweres Nebenfahrzeug der Art: Gleisvormessmaschine EM – SAT 120, Eigengewicht 54 t; Bremse: KE-GP mZ; gebaut im Jahr 2008 unter der Nr. 169; zugelassen für Streckenklasse B1 und höher, gesehen in Schieren am 09.09.2016.
Hans und Jeanny De Rond

. A-RTS 99 81 9123 011-4  Schweres Nebenfahrzeug der Art: Vierschwellenstopfmaschine 09 – 4X Dynamic, gebaut von Plasser & Theurer im Jahr 2007 unter der Nr 3281; Eigengewicht 179 t; zugelassen für Streckenklasse D4, das Fahrzeug ist am 09.09.2016 auf der Dieselstrecke in Schieren im Einsatz.  (Hans)
. A-RTS 99 81 9123 011-4 Schweres Nebenfahrzeug der Art: Vierschwellenstopfmaschine 09 – 4X Dynamic, gebaut von Plasser & Theurer im Jahr 2007 unter der Nr 3281; Eigengewicht 179 t; zugelassen für Streckenklasse D4, das Fahrzeug ist am 09.09.2016 auf der Dieselstrecke in Schieren im Einsatz. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. A-RTS 99 81 9125 014 – 6; Schweres Nebenfahrzeug Art: Schotterbewirtschaftungssystem BDS 2000 Kehrteil; gebaut von Plasser & Theurer im Jahr 2011 im Einsatz für die Gleisbaufirma Swietelsky; Eigengewicht 72,6t; zugelassen für Streckenklasse C 2 und Höher; mak 100 km/h; aufgenommen in Schieren 09.09.2016. (Hans)
. A-RTS 99 81 9125 014 – 6; Schweres Nebenfahrzeug Art: Schotterbewirtschaftungssystem BDS 2000 Kehrteil; gebaut von Plasser & Theurer im Jahr 2011 im Einsatz für die Gleisbaufirma Swietelsky; Eigengewicht 72,6t; zugelassen für Streckenklasse C 2 und Höher; mak 100 km/h; aufgenommen in Schieren 09.09.2016. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. A-RTS 99 81 9125 015 – 3; Schweres Nebenfahrzeug Art: Schotterbewirtschaftungssystem BDS 2000 Pflugteil; gebaut von Plasser & Theurer im Jahr 2011 im Einsatz für die Gleisbaufirma Swietelsky; in der Mitte ist der Schottersilowagen A-RTS 99 81 9352 082 - 7 eingestellt;  Eigengewicht 88,5 t; Bremse KE-GP mZ; Zugelassen für Streckennklasse B1 und höher;  hier bearbeitet der Schotterzug das Dieselgleis in der Baustelle nahe Schieren.  09.09.2016 (Hans)
. A-RTS 99 81 9125 015 – 3; Schweres Nebenfahrzeug Art: Schotterbewirtschaftungssystem BDS 2000 Pflugteil; gebaut von Plasser & Theurer im Jahr 2011 im Einsatz für die Gleisbaufirma Swietelsky; in der Mitte ist der Schottersilowagen A-RTS 99 81 9352 082 - 7 eingestellt; Eigengewicht 88,5 t; Bremse KE-GP mZ; Zugelassen für Streckennklasse B1 und höher; hier bearbeitet der Schotterzug das Dieselgleis in der Baustelle nahe Schieren. 09.09.2016 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Während die Hauptgleise in Richtung Ettelbrück - Luxemburg mit Betonschwellen ausgerüstet wurden, wird das Dieselgleis von Ettelbrück nach Bissen hier im Bereich von Schieren mit den herkömmlichen Holzschwellen verlegt. 07.09.2016  (Hans)
. Während die Hauptgleise in Richtung Ettelbrück - Luxemburg mit Betonschwellen ausgerüstet wurden, wird das Dieselgleis von Ettelbrück nach Bissen hier im Bereich von Schieren mit den herkömmlichen Holzschwellen verlegt. 07.09.2016 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Das Gleis von Ettelbrück in Richtung Luxemburg ist schon mit dem Schotter Bearbeitungsmaschinen bearbeitet worden, das Gegengleis in Richtung Ettelbrück wartet noch auf die Schotterbefüllung.  07.09.2016  (Hans)
. Das Gleis von Ettelbrück in Richtung Luxemburg ist schon mit dem Schotter Bearbeitungsmaschinen bearbeitet worden, das Gegengleis in Richtung Ettelbrück wartet noch auf die Schotterbefüllung. 07.09.2016 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. In Erpeldange/Ettelbrück wurden die Hecken teilweise gestuzt und erlauben jetzt freie Sicht auf die Züge. Die Computermaus Z 2223 fährt als RE 3839 Troisvierges - Luxembourg über die Nordstrecke in der Nähe von Erpeldange/Ettelbrück dem Bahnhof von Ettelbrück entegegen. 18.03.2016 (Hans)
. In Erpeldange/Ettelbrück wurden die Hecken teilweise gestuzt und erlauben jetzt freie Sicht auf die Züge. Die Computermaus Z 2223 fährt als RE 3839 Troisvierges - Luxembourg über die Nordstrecke in der Nähe von Erpeldange/Ettelbrück dem Bahnhof von Ettelbrück entegegen. 18.03.2016 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Nachschuss bei frühlingshaftem Wetter auf den RE 3764 Luxembourg - Troisvierges in Erpeldange/Ettelbrück. 18.03.2016 (Hans)
. Nachschuss bei frühlingshaftem Wetter auf den RE 3764 Luxembourg - Troisvierges in Erpeldange/Ettelbrück. 18.03.2016 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Nicht im goldenen Schnitt - Die Computermaus Z 2204 fährt als RE 3836 Troisvierges - Luxembourg an den letzten Metern der Wiltz vorbei, bevor diese in die Sauer mündet und der Zug den Bahnhof von Goebelsmühle erreicht. 18.01.2016 (Jeanny)
. Nicht im goldenen Schnitt - Die Computermaus Z 2204 fährt als RE 3836 Troisvierges - Luxembourg an den letzten Metern der Wiltz vorbei, bevor diese in die Sauer mündet und der Zug den Bahnhof von Goebelsmühle erreicht. 18.01.2016 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Im leichten Gegenlicht zieht die 3002 den leicht verspäteten IC 113 Luxembourg - Liers über die Sauerbrücke in der Nähe von Michelau. So richtig winterlich sieht es im Sauertal nicht aus. 18.01.2016 (Jeanny)
. Im leichten Gegenlicht zieht die 3002 den leicht verspäteten IC 113 Luxembourg - Liers über die Sauerbrücke in der Nähe von Michelau. So richtig winterlich sieht es im Sauertal nicht aus. 18.01.2016 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Noch dominiert die Farbe grün die Landschaft, als die Computermaus Z 2219 als RE 3840 Troisvierges - Luxembourg am 28.09.2015 durch Michelau fährt. (Jeanny)
. Noch dominiert die Farbe grün die Landschaft, als die Computermaus Z 2219 als RE 3840 Troisvierges - Luxembourg am 28.09.2015 durch Michelau fährt. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.