hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Zwei BLS Re 4/4 ziehen am 22.05.2012 eine "blaue Wand" durch den Bahnhof von Spiez.

(ID 210220)



Zwei BLS Re 4/4 ziehen am 22.05.2012 eine  blaue Wand  durch den Bahnhof von Spiez. (Jeanny)

Zwei BLS Re 4/4 ziehen am 22.05.2012 eine "blaue Wand" durch den Bahnhof von Spiez. (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 23.07.2012, 546 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2012:05:22 16:43:19, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/3.3, ISO250, Brennweite: 11.00 (110/10)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 23.07.2012 19:08

Ein tolles Bild von dem schlängelten Zug Jeanny, gefällt mir sehr gut. Hatte der auch ein Ende?
Liebe Grüße Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.07.2012 20:14

Ja Armin, er hatte ein Ende, aber er war lang.
Wir hatten ihn gleich dreimal gesehen, zuerst stand er Thun und musste uns vorbei lassen, in Spiez sind wir dann umgestiegen und dort konnte ich ihn fotografieren. Etwas später fuhren wir dann in Frutigen mit dem Lötschberger nochmal an diesem Zug vorbei.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.07.2012 12:20

Schöne, bis aufs abgeschnittene Bahnhofsdach.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.07.2012 17:40

Ja Stefan, leider wurde das Dach des Bahnhofsgebäudes Opfer der Ausrichtung und Entzerrung des Bildes.
Aber weil diese Loks mir so gut gefallen, dachte ich, ich könnte es aber trotzdem bei Hellertal.startbilder zeigen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.07.2012 20:38

Es ist doch tröstend, dass nach "gelungener Bildbearbeitng" jenseist des Bildrandes nicht nur mein Problem ist...
Und die Loks gefallen mir auf jedenfall sehr gut.
Gruss Stefan

Frank Grohe 25.07.2012 23:12

Hallo Jeanny,
auch ohne Dachspitze ein tolles Foto von diesen interessanten Loks!
Auf der Suche nach dem Zugende habe ich ehrlich gesagt gar nicht so auf den Bahnhof geachtet.
Aber gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der auch mal ein Bild ausrichten muss und dabei Teile von Gebäuden, Masten oder Sonstiges "wegschneiden" muss!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 26.07.2012 13:04

Hallo Frank,
ich glaube, dass passiert jedem mal und ist meiner Meinung nach auch nicht so schlimm.
Wir sind ja alle keine Roboter, sondern Menschen und nicht alle Bilder müssen perdekt sein.
Es freut mich, dass Bild Dir auch mit angeschnittenem Dach gefällt.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Die BLS Re 4/4 184 verlässt mit ihrem Autotunnelzug AT1 Goppenstein in Richtung Kandersteg. 

3. Jan. 2024
Die BLS Re 4/4 184 verlässt mit ihrem Autotunnelzug AT1 Goppenstein in Richtung Kandersteg. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Das Fotografieren der Seite Brig eingereihten BLS Re 4/4 ist immer wieder eine Herausforderung und Standort bei Gleis fünf ergibt danke einem Zaun kaum Gestaltungsmöglichkeiten, sieht mal davon ab, dass ich jeweils meine kleine alte Knipse mitnehme, die ich durch den Zaun stecken kann. Dieses Bild entstand mit meiner  normalen  Kamera, und ist dem Umstand zu verdanken, dass der Zug recht weit vor fuhr und ich ein Lücke im Zaun nutzen konnten. Die BLS Re 4/4 194 ist mit ihrem AT3 Autotunnelzug in Iselle angekommen.

3. Jan 2024
Das Fotografieren der Seite Brig eingereihten BLS Re 4/4 ist immer wieder eine Herausforderung und Standort bei Gleis fünf ergibt danke einem Zaun kaum Gestaltungsmöglichkeiten, sieht mal davon ab, dass ich jeweils meine kleine alte Knipse mitnehme, die ich durch den Zaun stecken kann. Dieses Bild entstand mit meiner "normalen" Kamera, und ist dem Umstand zu verdanken, dass der Zug recht weit vor fuhr und ich ein Lücke im Zaun nutzen konnten. Die BLS Re 4/4 194 ist mit ihrem AT3 Autotunnelzug in Iselle angekommen. 3. Jan 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.