hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Hier noch ein älteres Foto der Stubaitalbahn von meinem ersten Besuch: Wagen 81 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe IVB mit Werbung Spitz.at, fotografiert im Endbahnhof Fulpmes am 21.08.2002

(ID 206285)



Hier noch ein älteres Foto der Stubaitalbahn von meinem ersten Besuch:
Wagen 81 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe IVB mit Werbung Spitz.at, fotografiert im Endbahnhof Fulpmes am 21.08.2002

Hier noch ein älteres Foto der Stubaitalbahn von meinem ersten Besuch:
Wagen 81 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe IVB mit Werbung Spitz.at, fotografiert im Endbahnhof Fulpmes am 21.08.2002

Frank Grohe 04.07.2012, 376 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 05.07.2012 13:07

Tolle Bilder der Stubaitalbahn, Frank.
Die alten Trams aus Innsbruck gefielen mir besser, als die modernen Niederflurtriebwagen. Ich habe auch noch einige Bilder der alten Wagen, die ich gerne hier mal zeige.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 06.07.2012 16:54

Als daran dachte, in Innsbruck (und Umgegbung) Strassenbahnen zu fotografieren, waren die schönen, alten Trams schon weg...
Gruss Stefan

Frank Grohe 07.07.2012 09:48

Hallo Jeanny und Stefan,

ja, die guten alten Trambahnen im Stubaital hatten insbesondere für Fotografen einen großen Reiz!

Von modernem Fahrkomfort und konkurrenzfähigem Nahverkehr konnte da aber nicht unbedingt die Rede sein. Dies spielt aber in der heutigen Zeit zur Erhaltung der Strecke eine wichtige Rolle. Ich denke daher, das man mit dem Konzept Stubaitalbahn einen guten Anschluss an die Moderne gefunden hat und Nostalgiefahrten mit alten Fahrzeugen der Bahn gibt es meines Wissens auch heute noch.

Herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Betse Grüsse Frank

moderner Niederflurtriebwagen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe auf der Stubaitalbahn Innsbruck - Fulpmes, Spurweite 1.000 mm, fotografiert in Mutters am 02.07.2010
moderner Niederflurtriebwagen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe auf der Stubaitalbahn Innsbruck - Fulpmes, Spurweite 1.000 mm, fotografiert in Mutters am 02.07.2010
Frank Grohe






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.