hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Und weiter geht die Reise des TEE Le Cisalpin Richtung Paris; trotz Bewegungsnunschärfe und Belichtungsmängel, vermittelt meinener Meinung nach das alte 110 Film Bild doch einen Hauch des noble TEE

(ID 238846)



Und weiter geht die Reise des TEE Le Cisalpin Richtung Paris; trotz Bewegungsnunschärfe und Belichtungsmängel, vermittelt meinener Meinung nach das alte 110 Film Bild doch einen Hauch des noble TEE Verkehrs jener Zeit.

Abfotografiertes 110-Film Bild/18. Oktober 1983

Und weiter geht die Reise des TEE Le Cisalpin Richtung Paris; trotz Bewegungsnunschärfe und Belichtungsmängel, vermittelt meinener Meinung nach das alte 110 Film Bild doch einen Hauch des noble TEE Verkehrs jener Zeit.

Abfotografiertes 110-Film Bild/18. Oktober 1983

Stefan Wohlfahrt 05.12.2012, 609 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2012:11:23 15:19:12, Belichtungsdauer: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 50.00 (500/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 05.12.2012 18:05

Und ob die Bilder einen Hauch des noblen TEE Verkehrs vermitteln, Stefan.
Die tollen historischen Fotos erzählen Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit.
Ich schaue mir lieber dieser alten Aufnahmen mit ihren Mängeln an, als die 08/15 Bilder von heute, die keinerlei Charme vermitteln.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 05.12.2012 18:37

Danke Jeanny,es freut mich, wenn dir Bilder dieser Art zusagen. Doch ich denke, wenn es "nur" hin und wieder ist, wirkt es auch nicht langweilig, und dafür ist ja Hellertalbahn.de ideal.
einen lieben Gruss
Stefan

PS: ich habe auch Bilder vom TEE Iris, leider in den letzten Zügen und im 8/15 Format (und 110 Film...)

Hans und Jeanny De Rond 05.12.2012 20:29

Diese schönen alten Bilder wirken niemals langweilig, im Gegenteil, sie sind höchst interessant, auch wenn die Qualität nicht immer perfekt ist.
Wenn Armin nichts dagegen hat, kannst Du die Bilder des TEE Iris vielleicht auch noch zeigen.
Wir haben bei rail-pictures Dein Bild des EC Vauban gesehen:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/12275/gallery/Luxembourg~Stations~Luxembourg+City.html
Damals trug er noch zurecht das Label Eurocity, denn hinter der nez cassé befindet sich ein Speisewagen!
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
P.S. Was uns bei den alten Bildern aus Luxemburg immer besonders fasziniert, sind die Details (z.B. Wagen auf einem anderen Gleis), die man zusätzlich noch entdecken kann.

Armin Schwarz 05.12.2012 20:39

Hallo Ihr lieben,
warum was dagegen haben, ich bin froh über solche historischen Bilder.
Gruß Armin

Re 4/4 IV 10103 mit dem TEE Cisalpino in Brig. 
Abfotografiertes 110-Film Bild/18. Oktober 1983
Re 4/4 IV 10103 mit dem TEE Cisalpino in Brig. Abfotografiertes 110-Film Bild/18. Oktober 1983
Stefan Wohlfahrt

Als  Cisalpin  noch Garnat für erstklassiges Reisen war: Zugschild des TEE LE CISALPIN. 
Abfotografiertes 110-Film Bild/18. Oktober 1983
Als "Cisalpin" noch Garnat für erstklassiges Reisen war: Zugschild des TEE LE CISALPIN. Abfotografiertes 110-Film Bild/18. Oktober 1983
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.