hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Fahrtag der Historische Eisenbahn Frankfurt e.V.

(ID 765775)



Fahrtag der Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. auf der Frankfurter Hafenbahn am Mainufer am 30.01.2011 mit der HEF 52 4867 (90 80 0052 867-3 D-HEF), ex GKB 152.4867 (Graz-Köflacher Eisenbahn- und Bergbaugesellschaft), ex ÖBB 152.4867, ex DRB 52 4867.

Historische Dampflokomotiven im direkten Schatten von Hochhäusern. Das gibt es nur in Frankfurt am Main!  Die Historische Eisenbahn Frankfurt betreibt in Kooperation mit der städtischen Hafenbahngesellschaft (HFM) eine in Deutschland einmalige Museumseisenbahnstrecke am Frankfurter Mainufer. Abfahrt ist am Eisernen Steg, nur wenige hundert Meter vom Frankfurter Römer entfernt. Die Fahrt führt Sie von dort abwechselnd mitten durch die Parkanlagen am Mainkai zum Stellwerk Mainkur (Rundfahrt Osthafen) oder in die andere Richtung als  Straßenbahn  durch die Speicherstraße zum Übergabebahnhof Frankfurt Griesheim (Rundfahrt Westhafen). Hoffentlich sind auch diese Fahrten bald wieder machbar.

Fahrtag der Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. auf der Frankfurter Hafenbahn am Mainufer am 30.01.2011 mit der HEF 52 4867 (90 80 0052 867-3 D-HEF), ex GKB 152.4867 (Graz-Köflacher Eisenbahn- und Bergbaugesellschaft), ex ÖBB 152.4867, ex DRB 52 4867.

Historische Dampflokomotiven im direkten Schatten von Hochhäusern. Das gibt es nur in Frankfurt am Main! Die Historische Eisenbahn Frankfurt betreibt in Kooperation mit der städtischen Hafenbahngesellschaft (HFM) eine in Deutschland einmalige Museumseisenbahnstrecke am Frankfurter Mainufer. Abfahrt ist am Eisernen Steg, nur wenige hundert Meter vom Frankfurter Römer entfernt. Die Fahrt führt Sie von dort abwechselnd mitten durch die Parkanlagen am Mainkai zum Stellwerk Mainkur (Rundfahrt Osthafen) oder in die andere Richtung als "Straßenbahn" durch die Speicherstraße zum Übergabebahnhof Frankfurt Griesheim (Rundfahrt Westhafen). Hoffentlich sind auch diese Fahrten bald wieder machbar.

Armin Schwarz 04.02.2022, 84 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 11/1, ISO200, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
52 7596 mit Sonderzug schnauft die Geislinger Steige hinauf am 05.01.2020.
52 7596 mit Sonderzug schnauft die Geislinger Steige hinauf am 05.01.2020.
Karl Sauerbrey

52 4867 mit gemischtem Güterzug als Programm Nummer 3.7 bei der Jubiläumsparade 150 Jahre Deutsche Eisenbahn mit Pwg-Umbau aus preuß. Pw von 1914; VTG Kesselwagen;  Von Haus zu Haus  Behälterwagen; Okmm38-Kübelwagen; Schiebewandwagen, Flachwagen mit Straßenwalze, Fährbootwagen und Gedeckter Güterwagen der Bauart Bremen, in Nürnberg am 14.09.1985.
52 4867 mit gemischtem Güterzug als Programm Nummer 3.7 bei der Jubiläumsparade 150 Jahre Deutsche Eisenbahn mit Pwg-Umbau aus preuß. Pw von 1914; VTG Kesselwagen; "Von Haus zu Haus" Behälterwagen; Okmm38-Kübelwagen; Schiebewandwagen, Flachwagen mit Straßenwalze, Fährbootwagen und Gedeckter Güterwagen der Bauart Bremen, in Nürnberg am 14.09.1985.
Karl Sauerbrey

52 4924-8 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz am 19.04.2014.
52 4924-8 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz am 19.04.2014.
Karl Sauerbrey

52 4924-8 und 50 3648-8 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz am 19.04.2014.
52 4924-8 und 50 3648-8 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz am 19.04.2014.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.