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Bilder-Zeitachse

Auf Hellertal.startbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2022:

kbs-460-siegstrecke/763773/der-vt-253-95-80-0648 Der VT 253 (95 80 0648 153-4 D-HEB / 95 80 0648 653-3 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) verlässt am 25.08.2019, als RB 93 'Rothaarbahn' (Betzdorf – Siegen – Kreuztal - Bad Berleburg), den Bahnhof Brachbach (Sieg).17.1.2022 Der VT 253 (95 80 0648 ...

br-0110-db-011-und-012/764067/01-066-und-01-1066-in 01 066 und 01 1066 in Amstetten am 15.06.1996.20.1.2022 01 066 und 01 1066 in ...
Bautraktoren/764129/tm-22---6-der-mob Tm 2/2 - 6  der MOB (Montreux–Berner Oberland-Bahn) steht am 28.05.2012, mit dem vierachsige Flachwagen Baudienst X 46 (ex Rko 822, Baujahr 1914) im Bahnhof Saanen. 

Die Lok wurde 1980 bei Carl Kaelble u. Gmeinder in Mosbach (D) unter der Fabrik-Nr. 5586 gebaut und an Halberger Hütte in Brebach (D) als '26 - Elsbeth' geliefert.  Die Benkler AG (heute zu Sersa), Villmergen (schweiz) kaufte sie Anfang der 2000er und führte sie als Tmf 2/2 26 'Elsbeth', 2008 kaufte die MOB die Lok. Ein Einbau von Partikelfilter und eine neue Auspuffanlage erfolgte 2014. Für Bauarbeiten im Furka- Basistunnel wurde sie dann 2014 zusammen mit der Tm 5 an die an die Sersa AG vermietet, und 2016 an die Sersa-Group (Schweiz) verkauft. Aktuell fährt sie als Sersa Tm 6 „CHRISTIAN 2“.

TECHNISCHE DATEN:
Typ: 300 B
Spurweite: 1.000 mm (Meterspur)
Achsfolge: B
Länge über Puffer: 7.600 mm
Achsabstand: 2.740 mm
Eigengewicht: 30,5 t (urspr. 28,5 t)
Leistung: 220 kW (300PS)
Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h (30 km/h geschleppt)
Leistungsübertragung: hydrostatisch
20.1.2022 Tm 2/2 - 6 der ...
br-0110-db-011-und-012/764163/01-1102-und-01-519-in 01 1102 und 01 519 in Geislingen/Steige am 07.07.1996.21.1.2022 01 1102 und 01 519 in ...
be-26-stadler-gtw-26/764168/mob-ge-44-und-be-26 MOB Ge 4/4 und Be 2/6 im Bahnhof Chamby am 25.08.1999.21.1.2022 MOB Ge 4/4 und Be 2/6 ...
re-4-4-ii-re-420/764311/die-sbb-re-44-ii-8211 Die SBB Re 4/4 II – 11195 / Re 420 195 (91 85 4 420 195-0 CH-SBB) mit einem IR am 29.05.2012 im Bahnhof Lausanne. An diesem Tag war die Lok defekt und mit dem IR leigengeblieben, daher wurde sie mit dem Zug von dem Lösch- und Rettungszug (LRZ) 'Lausanne'  wieder in den Bahnhof Lausanne zurückgeschleppt. Bei der SBB sind nur wenige Dieselloks vorhanden, so greift auf den LRZ zurück und dieser wird so auch mal bewegt.

Bis 2006 gehörte die Re 4/4 11195 zu den sechs Lindau-Lokomotiven. Um die Schnellzüge und später EC Zürich - München ohne Lokwechsel bis Lindau befördern zu können, wurden diese sechs Lokomotiven mit einer breiten Stromabnehmerpalette nach der DB -Norm ausgestattet. Damit diese in der Schweiz nicht ins Lichtraumprofil ragt, musste ein Stromabnehmer mit Kettenantrieb, der sich besonders tief absenken lässt, verwendet werden. Nachdem die mit Indusi ausgerüsteten Re 421 von SBB Cargo die Traktion der EC-Züge übernommen haben, wurden die sechs Re 4/4 II bis 2006 normalisiert. 
22.1.2022 Die SBB Re 4/4 II – ...
br-0110-db-011-und-012/764359/01-066-und-01-1066-in 01 066 und 01 1066 in Amstetten am 15.06.1996.23.1.2022 01 066 und 01 1066 in ...
br-0110-db-011-und-012/764360/01-1102-und-01-519-in 01 1102 und 01 519 in Ulm am 07.07.1996.23.1.2022 01 1102 und 01 519 in ...
sonstige-et/764464/18-505-und-et-11-el 18 505 und ET 11 el 1900 im Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstrasse im Juni 1994.24.1.2022 18 505 und ET 11 el ...





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