hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Hellertal.startbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2016:

br-189-siemens-es64f4/521664/die-mrce-dispolok-es-64-f4-094 
Die MRCE Dispolok ES 64 F4-094 / 189 994-7 (91 80 6189 994-7 D-DISPO Class VE ) mit einem Containerzug am frühen Morgen des 24.09.2016 im Bahnhof Weil am Rhein. 

Die Lok wurde 2003 von Siemens in München unter der Fabriknummer 20695 gebaut.

Class VE = Sie hat die erforderlichen Zugbeeinflussungssystem-Komponente für: Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien sowie die Niederlande2.10.2016 Die MRCE Dispolok ES 64 F4-094 ...

ir-und-ic-zuege/522556/die-re-44-ii---re 
Die Re 4/4 II - Re 421 394-8 (91 85 1421 395 CH-SBB) der SBB Cargo, ex Re 4/4 II 11394, fährt am 24.09.2016 mit dem IR 1962 aus Zürich in den Bahnhof Basel SBB ein. 

Die Lok wurde 1985 von SLM unter der Fabriknummer 5258 gebaut, der elektrische Teil ist von BBC. Der Umbau zur Re 421 erfolgte 2004.7.10.2016 Die Re 4/4 II - Re ...
re-44-iii-re-430-re-436/523810/die-sbb-re-430-362-4-91 Die SBB Re 430 362-4  (91 85 4430 362-4 CH-SBBC), ex Re 4/4 III - 11362, abgestellt beim Bahnhof Luzern an 25.09.2016, aufgenommen aus dem Zug heraus.

Die SBB Re 4/4 III (Re 430 als private auch Re 436) ist eine vierachsige, viermotorige Lokomotive auf zwei Drehgestellen, sie sind bis auf das Getriebe identisch mit der Universallokomotive Re 4/4 II (Re 420), haben jedoch auf Grund der anderen mechanischen Übersetzung die verlangte Zugkraftspitze für die Rampenstrecken am Gotthard (und Lötschberg) im verlangten Geschwindigkeitsbereich von 80 km/h. Sie haben aber deshalb auch eine geringere Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h und wurden speziell für den Gotthardverkehr im Personen- wie auch im Güterverkehr eingesetzt. Seit der Zuteilung zur Flotte von SBB Cargo sind sie vermehrt auch im Flachland in Güterverkehr eingesetzt.

Die Radsätze sind über Schraubenfedern am Drehgestellrahmen abgestützt. Das Drehgestell ist sekundär mit Schraubenfedern (ursprünglich Gummifedern) tief angehängt am Lokomotivkasten abgestützt.
Die Zugkraftübertragung erfolgt über Tiefzugstangen von den Drehgestellen an den Lokomotivkasten.

Um einen besseren Kurveneinlauf des nachlaufenden Drehgestells zu ermöglichen, wurde zwischen den zwei Drehgestellen eine elastische Querkupplung eingebaut.

Technische Daten:
Spurweite:  1.435 mm (Normalspur)
Achsfolge:  Bo'Bo'
Gebaute Stückzahl:  21
Hersteller: SLM / BBC / MFO / SAAS 
Dienstgewicht: 80 t
Länge über Puffer: 15.410 mm
Drehzapfenabstand:  7.900 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm
Treibraddurchmesser: 	1.235 mm
Breite:  2.970 mm
Höhe:  4.415 mm
Leistung: 4.700 kW (6.320 PS)
Stundenzugkraft: 197 kN
Anfahrzugkraft: 280 kN
Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h
Getriebeübersetzung:  28:87
Bergleistung : 580-Tonnen-Zug auf 26 ‰ Steigung bei 80 km/h
Stromsystem:  15 kV, 16,7 Hz AC
16.10.2016 Die SBB Re 430 362-4 ...
alle/524018/-loc-ltm-26-irph-bosboom .  Loc 'LTM 26 IR.P.H. Bosboom', steht im Bahnhofsbereich von Medemblick während dem Umsetzen für kurze Zeit neben ihrem Zug abgestellt.  29.09.2016 17.10.2016 . Loc "LTM 26 IR.P.H. ...
be-26-stadler-gtw-26/526003/ein-cev--mvr-gtw-auf Ein CEV / MVR GTW auf dem Weg nach Fontanivent bei Châtelard VD.
27. Okt. 201630.10.2016 Ein CEV / MVR GTW auf ...





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.