hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Hellertal.startbilder.de hochgeladene Bilder im November 2014:

Vossloh-Rail-Services/386485/mit-der-xr-01-92-80 
Mit der XR 01 (92 80 1275 846-4 D-XR) der SPITZKE RIEBEL GLEISLOGISTIK GmbH ist der Schienenwechselzug (Schienenwechselsystem)  „Railer 3000“  von Vossloh Rail Service (Bützow) am 23.11.2014 beim ICE-Bahnhof Montabaur abgestellt.

Mit dieser Einheit werden in Kombination mit Langschienentransporteinheiten, z.B. der Bauart Robel, werden Langschienen bis zu 360 m Länge gewechselt. Dabei werden im ersten Arbeitsgang die Altschienen, in Gleismitte oder auf den Schwellenköpfen, abgelegt und die neuen Schienen verlegt (bis zu 800m/Std.). Im zweiten Arbeitsgang werden dann die Altschienen aufgenommen und auf die Langschienentransporteinheiten verladen (bis zu 800m/Std.). Der kleinste Arbeitsgleisbogen beträgt dabei 350 m. Wie es genau funktioniert kann man sehr gut in einer Animation unter http://www.vossloh-rail-services.com/schienenwechsel/swf_de/VOS_start.swf sehen.

Das Schienenwechselsystem  „Railer 3000“  besteht im Einzelnen aus (von links nach rechts):

Dem Verschubmodul (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 35 54 901 57-5).
Technische Daten: 
Achsanzahl: 4 (in zwei Drehgestellen)
Länge über Puffer: 22.200 mm
Drehzapfenabstand: 16.700 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.000 mm
Eigengewicht: 32,5 t
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h

Dem Ab- und Aufziehmodul (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 35 52 901 57-9).
Technische Daten: 
Achsanzahl: 4 (in zwei Drehgestellen)
Länge über Puffer: 22.200 mm
Drehzapfenabstand: 16.700 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.000 mm
Eigengewicht: 33,0t
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h


Dem Wechselmodul (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 35 53 901 57-8).
Technische Daten: 
Achsanzahl: 4 (in zwei Drehgestellen)
Länge über Puffer: 24.700 mm
Drehzapfenabstand: 19.400 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.000 mm
Eigengewicht: 48,5 t
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h28.11.2014 Mit der XR 01 (92 80 ...
srie-2000-z-2/386738/-der-z-2008-wartet-am . Der Z 2008 wartet am 04.10.2014 auf die Abfahrt im Bahnhof von Ettelbrück. (Hans)

Auch wenn das Ettelbrücker Empfangsgebäude keinen Schönheitswettbewerb gewinnen würden, so hat es doch einen gewissen Charme und passt wunderbar von der Architektur her zur Nordstrecke. Das Gebäude soll abgerissen werden und durch einen Betonklotz ersetzt werden.29.11.2014 . Der Z 2008 wartet am ...
pesa-elf-21we-en62-22we-en76-27we-34we-en96/386747/am-stand-von-pesa-bydgoszcz-sa Am Stand von PESA Bydgoszcz SA (Polen) wurde  auf der InnoTrans 2014 in Berlin (26.09.2014) ein Modell eines zweiteiligen Pesa ELF Typ 34WE (Baureihe EN96), der kleinsten Version, gezeigt.

Mit seinem modular aufgebauten ELF-Triebwagenkonzept (ELF= Electric Low Floor) konnte PESA aus Bydgoszcz zumindest schon national in Polen einen großen Erfolg landen. Hergestellt werden kann theoretisch jede Konfiguration vom Zwei- bis zum Achtteiler. Die Triebdrehgestelle der ELF werden durch Drehstrom-Asynchronmotoren über IGBT-gesteuerte Umrichter angetrieben, wobei die Traktionsausrüstung auf dem Dach der Triebwagenteile untergebracht ist. Weitere zeitgemäße Zutaten sind ein Antirutschsystem, eine Mikroprozessorsteuerung,    Klimaanlagen, breite Einstiegsbereiche, Eingangsrampen, behindertengerechte Plätze, sowie ausfahrbare Stufen, welche das Ein- und Aussteigen auf unterschiedlichen Bahnsteighöhen (300 bis 960 mm) erleichtern sollen.

Technische Daten Pesa ELF Typ 34WE:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsanordnung: Bo’2’Bo’
Länge über Kupplung: 42.650 mm
Fahrzeugbreite: 2.880 mm
Fahrzeughöhe: 4.300 mm
Sitzplätze: 113
Dienstgewicht: ca. 83,2 t
Trieb- und Laufraddurchmesser: 840 mm
Antrieb: 4 x 400 kW (=1.600 kW) Nennleistung
Motorentyp:  Asynchronmotoren
Stromsystem: 3000 V DC
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Kupplung: Scharfenbergkupplung (Schaku) Typ 10
29.11.2014 Am Stand von PESA Bydgoszcz SA ...






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.