hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Margaretha Schwarz



1 2 nächste Seite  >>
Der "Ventotto" 1719 (ATM-Baureihe 1500) aus dem Jahre 1928 als Linie 10 (Viale Lunigiana - Piazza XXIV Maggio) hat gerade die Haltestelle Arco Della Pace und fährt nun über die Piazza Sempione weiter (Mailand am 28.12.2015). (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2016 15:00
Da bin ich mal ein paar Meter weiter am Arco della Pace (Friedensbogen) und mache keine Bahn- oder Trambilder, dann machst Du so ein wunderschönes Trambild. Gefällt mir super.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.1.2016 17:33
Und mir sagt sie immer, sie könne keine sich bewegende Motive. ;-)
Ein traumhaft schönes Foto vom Ventotto in Milano ist Dir gelungen, Margaretha.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Margaretha Schwarz 4.1.2016 18:07
Tja, das war wohl reines Glück. Ich konnte es kaum glauben dass es mir gut gelungen ist.
Ich danke Euch für Eure netten Worte, es freut mich sehr.
Liebe Grüße
Margaretha

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 18:57
Wunderschön Margaretha, nun freuen wir uns auf die Stadtbilder von Armin...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.1.2016 20:19
Hallo Stefan,
eins gibt es schon, siehe http://www.staedte-fotos.de/bild/Bauwerke~Torbauten~Europa/58589/der-arco-della-pace-friedensbogen-ist.html
Und weiter folgen noch ;-)))

Die preuß. G10 Schlepptender-Güterzuglokomotive 57 3088 (ex G10 6011 Halle, ex DB 057 088-7) am 30.08.2015 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde 1922 von Rheinmetall unter der Fabriknummer 550 gebaut und als G10 6011 Halle an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1925 erfolgte die um Bezeichnung in DR 57 3088 (nach dem Krieg DB 57 3088). Kurz vor der z-Stellung am 10.06.1968 wurde sie zum 01.01.1968 noch in DB 057 088-7 umgezeichnet. Am 24.06.1970 schied sie aus dem Bestand der DB aus. Von 1974 bis 2002 war sie als Denkmal auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks Haltingen aufgestellt (mit Unterbrechungen als Ausstellungstück). Nachdem der Personalbestand in Haltingen zur Pflege gemäß den Auflagen des VM Nürnberg nicht mehr ausreichte, kam sie 2002 nach Siegen. Die Preußische G 10 war eine Güterzug-Schlepptenderlok, die auf Basis des Fahrgestells der Preußischen T 16 und des Kessels der Preußischen P 8 entwickelt wurde. Bei der Entwicklung der G 10 wurde das Fahrwerk der T 16 mit der seitenverschiebbaren ersten und fünften Achse deutlich modifiziert - die T 16 wurde danach mit diesem modifizierten Fahrwerk als T 16.1 weiter-gebaut. Die G 10 war für den schweren Güterzugdienst auf Hauptstrecken vorgesehen, durch ihre niedrigere Achslast konnte sie aber flexibler als die in etwa leistungsgleiche Preußische G 8.1 eingesetzt werden. Die G 10 wurde vereinzelt sogar auch im Personenzugdienst verwendet. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2015 19:32
Perfekt in Szene gesetzt die schmucke Dampflok, Margaretha.
Die eindrucksvolle Perspektive verleiht dem großartigen Bild einen ganz besonderen Reiz.
Gefällt mir außerordentlich gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Margaretha Schwarz 4.1.2016 14:56
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Margaretha

Während Armin in frontal fotografierte, habe ich ihn seitlich fotografiert... Ein Uerdinger-Schienenbus in der Farbgebung der Kleinbahn Weidenau-Deuz als KWD VT 26, hier am 30.08.2015 im Lokschuppen von dem Südwestfälisches Eisenbahnmuseum in Siegen Es ist aber nicht das Original, denn dies wäre ein VT 95 – BR 795 (und nicht ein VT 98 – BR 796 / BR 798). Das Original wurde 1956 von der Waggonfabrik Uerdingen unter der Fabriknummer 62482 gebaut und bei der Kleinbahn Weidenau - Deuz in Betrieb als VT 26 genommen. Dort fuhr er bis zur Stilllegung des Personenverkehrs der Kleinbahn Weidenau - Deuz 1968 und wurde an die AKN - Altona - Kaltenkirchen - Neumünster Eisenbahn AG verkauft, wo er noch in KWD-Lackierung als VT 2.23 bis zur Verschrottung 1978 fuhr. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2015 19:29
Wow Margaretha, welch ein Meisterwerk.
Das herrliche Foto vom tollen Uerdinger Schienenbus ist sehr gut gelungen und gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn) fährt als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Au/Sieg - Siegen - Dillenburg am 18.04.2015 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.4.2015 19:22
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, Margaretha.
Das entzückende Foto vom HLB LINT 27 auf dem Rudersdorfer Viadukt gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Eine 140er und eine 145er der Schenker Rail Deutschland AG fahren gemeinsam als Lokzug am 18.04.2015 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.4.2015 18:10
Hallo Margaretha,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden Loks auf dem Viadukt.
Toll in die schöne Landschaft eingebettet, das gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 18.4.2015 18:20
Ein tolles Bild, und das sitzend vom Beifahrersitz;-) Gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Die 111 093-1 (91 80 6111 093-1 D-DB) der DB Regio NRW erreicht gleich am 04.04.2015, mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen den Bahnhof Brachbach/Sieg. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.4.2015 19:54
Wow, ein wunderschönes Lokportrait, gefällt mir bestens, Margaretha.
Ein ganz großes Lob von mir, super erwischt.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 4.4.2015 20:29
Hallo Margaretha,
dem Lob schließe ich mich an. Der Standort sehr gut gewählt: die Lok ist bestens ausgeleuchtet.
Liebe Grüße Karl

Hans und Jeanny De Rond 5.4.2015 19:26
Siehst Du, Margaretha, Du kannst es doch! ;-)
Einfach nur wunderschön anzuschauen, uns gefällt das dynamische Bild ausgezeichnet.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Bei Kaiserwetter beim Bahnhof Kleine Scheideeg am 02.10.2011, links unser Webmaster Baujahr 1963 und rechts steht der ein Jahr jüngere Triebzug der Jungfraubahn, bestehend aus dem BDhe 2/4 Triebwagen Nr. 209 und dem Steuerwagen Bt 33. Im Hintergrund das Hotel Bellevue des Alpes. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2014 19:04
Beide haben sich perfekt gehalten!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 2.9.2014 19:35
Damals war der links im Bild ja auch noch nicht 50 plus 1. ;-)
Ein wunderschönes Bild von der Kleinen Scheidegg, Margaretha.
Es gibt viele Deatails zu entdecken.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Dampfspektakel 2014 - Die schnelle Güterzug-Einheitsdampflokomotivene 41 018 der Dampflok-Gesellschaft München e.V., ex DB 042 018-2, ex DB 41 018, ex DR 41 018, fährt am 31.05.2014 in den Hauptbahnhof Neustadt a d. Weinstraße. Die Aufnahme hat Rebecca gemacht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.6.2014 10:13
Jetzt wird's eng für Armin, die Konkurrenz in der eigenen Familie schläft nicht. ;-)
Eine großes Kompliment an die beiden Damen für diese hervorragende Aufnahme des schmucken Dampfers.
Viele liebe Grüße an Margaretha und Rebecca (und natürlich auch an Armin)
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.6.2014 9:22
Ich glaube, Armin, es ist an der Zeit deine Kamera zuverkaufen und dich voll und ganz deiner Nebenbeschäftigung als "Internationaler Guide" zu widmen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.6.2014 10:33
Ja, ja nun wird es sehr eng für mich...Eine sehr schöne Aufnahme Rebecca.
Aber wie Stefan schreibt, kann ich mich so meinen anderen Nebenbeschäftigungen, als Internationaler Guide und als Webmaster, voll und ganz widmen.
Liebe Grüße
Armin

PS: Wenn ich mir dann mal eine neue Kamera zulege, bekommt Rebecca meine Jetzige und dann wird es wohl noch enger ;-)

Der "RegioSwinger" Dieseltriebwagen mit Neigetechnik 612 622 / 612 122 der DB Regio ist am 05.05.2013, als RE 25 "Lahntalexpress" (Gießen - Wetzlar - Limburg/Lahn - Koblenz Hbf) in den Bahnhof Wetzlar eingefahren. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2014 13:51
Schön geworden, das Bild von "unserem Zug", Margaretha.
Gefällt uns prima.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.5.2014 17:35
Interessant dass bei all dem Beiwerk im Vordergrund dieses hier nicht störend in Erscheinung tritt.
Tolles Bild, Margaretha!
einen lieben Gruss
Stefan

Christine Wohlfahrt 28.5.2014 17:48
Ich schliesse mich dem Lob meiner Vorschreiber an, prima geworden, Margaretha.
Lieben Gruss
Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.