hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Fabian Laßmann



1 2 nächste Seite  >>
646 416 ist zusammen mit 646 428 als RB21 (25610) nach Limburg (Lahn) unterwegs und erreicht am 08.04.2020 den Haltepunkt Lindenholzhausen. Der vordere Triebwagen ist eigentlich im Wetterau-Netz im Einsatz, fährt aber momentan für die Drei-Länder-Bahn. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2023 18:28
Hallo Fabian,
ein sehr schönes Bild von den beiden STADLER GTW 2/6 der HLB.

Der VT 116 ist übrigen ein der STADLER GTW 2/6 der ehemalige HellertalBahn (ex 95 80 0646 416-7 D-HEB / 95 80 0946 916-3 D-HEB / 95 80 0946 416-4 D-HEB) und fuhr früher hier im Hellertal.

Liebe Grüße
Armin

218 191-5 steht am 03.07.2021 mit einem Schotterzug in Wallmerod und wartet auf die Rückfahrt nach Limburg(Lahn) über Montabaur. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.11.2021 21:46
Hallo Fabian,
es freut mich wieder einige Bilder von Dir hier zu sehen, und es dann noch so wunderschöne Bilder sind umso mehr.
Liebe Grüße
Armin

Fabian Laßmann 16.11.2021 22:08
Hallo Armin,

vielen Dank für deine nette Nachricht!
Ja, über den Sommer hat sich einiges angestaut was nun ganz gerne auch im Internet veröffentlicht werden möchte. ;-)
Gerade bei diesem dunklen und nassen Wetter ist es schön, die Natur in ihren bunten Farben vor ein paar Monaten zu sehen.

Beste Grüße
Fabian

Die Bundespolizeischule in Diez bekommt für Übungszwecke einen alten Doppelstockwagen der Deutschen Bahn. Hierbei handelt es sich um den Wagen 50 80 25 - 33 042 - 6 (DBuza 747.4). Am 05. März 2021 hatte daher 218 467-9 die Aufgabe, jenen Doppelstockwagen von Apolda nach Diez zu befördern, wo der Wagen dann vier Tage später von einem Schwertransport abgeholt wurde und es zu einem "künstlich angelegten" Bahnhof in der Bundespolizeischule ging. Aufgenommen wurde das Bild bei Ennerich, ungefähr 10 Sekunden nachdem sich die Wolken von der Sonne verzogen haben und mir glücklicherweise ein Bild mit Sonne geling. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2021 15:38
Glück muss man haben; hin und wieder geschied gegenteiliges, das kommt die Wolke gerade ganz "pünktlich".
Glück oder Pech, das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Fabian Laßmann 28.3.2021 16:30
Danke Stefan für deinen netten Kommentar!

Ja, dieses Glück brauchte man eigentlich immer. Schon viele Bilder sind aufgrund der berühmten „Fotowolke“ nicht so schön geworden, als wenn die Sonne da gewesen wäre.

Liebe Grüße
Fabian

245 020 war am 5. Dezember 2020 mit insgesamt 15 Doppelstockwagen und der schiebenden 143 064-4 auf dem Weg von Frankfurt-Griesheim nach Limburg(Lahn) und wurde dabei zwischen den Orten Oberbrechen und Niederbrechen fotografiert. Grund für die Überführung der Fahrt war die Streckensperrung zwischen Idstein(Taunus) und Eppstein aufgrund einer maroden Straßenbrücke in Niedernhausen, die akut einsturzgefährdet war. Mit einmaliger Erlaubnis durfte die Überführung stattfinden, da zwischen Idstein und Limburg lediglich zwei Garnituren eingesperrt waren, die zum Aufrecht erhalten des Betriebs langfristig gesehen nicht gereicht hätten. So kam es zu dem ungewohnten Bild, dass sich eine 245 auf die Main-Lahn-Bahn verirrte und eine große Menge an Doppelstockwagen mit sich führte. In Niedernhausen war nämlich der Strom abgestellt, weshalb man eine Diesellok benötigte. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2020 9:31
Wahnsinn, was für ein langer Zug....
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Fabian Laßmann 13.12.2020 17:24
Vielen Dank!
Ja, der Zug hat schon eine gewaltige Länge gehabt; auf dem Foto fehlen ja noch die restlichen 5 Wagen und die 143 am Zugschluss. Da haben Passanten wahrscheinlich auch erstmal gestaunt.
Liebe Grüße
Fabian

111 121-0 war am frühen Vormittag des 22. Juli 2020 als RE 4 (10414) auf dem Weg von Dortmund Hbf nach Aachen Hbf und wurde dabei mit ihren Doppelstockwagen in Ennepetal fotografiert. Die Ära mit lokbespannten Doppelstockzügen auf dem RE4 (Wupper-Express) wird leider am 12. Dezember 2020 mit der Umstellung auf den Rhein-Ruhr-Express (RRX) enden. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2020 9:15
Hallo Fabian,
ein ganz tolles Bild von der 111 121-0 mit dem Wupper-Express. Ja dort ist die Äre lokbespannten Doppelstockzügen leider vorbei, wirklich schade.
Liebe Grüß
Armin

Fabian Laßmann 13.12.2020 17:21
Hallo Armin,
ja, es ist leider vorbei. Aber wie so oft hat alles irgendwann mal ein Ende. Mal schauen, wie NationalExpress diese Linie nun betreiben wird.
Liebe Grüße
Fabian

218 456-3 war mit einer Schwesterlok am Abend des 12. Juni 2020 als EC 190 von München Hbf nach Zürich HB unterwegs und wurde dabei von einer Brücke in Günzach fotografiert. Zum Fahrplanwechsel 2020/21 wird die Allgäubahn leider vom Fernverkehr (außer den zwei IC-Zugpaaren) befreit sein. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2020 10:32
Hallo Fabian,
eine wunderschöne Bildserie aus Bayern, die Bilder gefallen mir alle sehr gut.

Bei diesem Bild hatte ich erst angst die Kühe seien von ihrer Weide entwischt, bis ich den kleineren Zaun am Bahndamm entdeckte. Wobei der schon recht nah am Gleisbett aussieht.

Sehr Schade das auf der Allgäubahn der Fernverkehr bis auf die zwei IC-Zugpaare reduziert wird. Auch wenn dieses Jahr die Fahrgastzahlen, wegen dem Virus, wohl zu wünschen übrig ließen. Da wollen wir mal alle hoffen dass sich das bald wieder ändert.
Liebe Grüße und bleib gesund
Armin

Fabian Laßmann 3.12.2020 16:20
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar!

Ja, der Zaun steht wirklich sehr nah am Gleisbett. Wenige Minuten bevor der Zug kam, waren die Kühe auch noch relativ weit vorne; nach kurzem Schauen, was ich denn so mache, haben sie sich leider nach hinten verzogen. Wäre sonst ein schönes Motiv gewesen!

Die Eurocitys fallen ab Dezember nicht weg; nur fahren sie zukünftig nicht mehr über die Allgäubahn sondern über die neu-elektrifizierte Strecke München-Lindau via Memmingen. Zum Einsatz kommen dann moderne Treibzüge des Typs ETR 610 von der SBB. Ist schon sehr schade um die 218er und den Wagen (vor allem dem Panorama-Wagen).

Liebe Grüße und bleib Du auch gesund!
Fabian

Armin Schwarz 3.12.2020 17:30
Hallo Fabian,
ja, danke. Das ist und war eigentlich immer das wichtigste. Und hoffen wir einfach alle dass die Pandemie bald ein Ende hat. Und solange wir nicht alle durchgeimpft sind, müssen wir uns an die Regeln halten, um uns und andere zu schützen.
Liebe Grüße
Armin

Die dienstälteste, noch fahrende 111; 111 011; war am 21. Juli 2020 als RE4 (10456) nach Aachen Hbf unterwegs und wurde dabei bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lindern fotografiert. Zum Fahrplanwechsel 2020/21 werden die 111er mit ihren Doppelstockwagen durch moderne Triebwagen der Baureihe 462 (RRX) abgelöst. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2020 10:53
Hallo Fabian,
ein sehr schönes Bild von der 111 011-3 mit dem RE 4.
Die modernen Siemens Desiro HC bringen nur leider erst was, wenn es dann die Strecken auch mal hergeben. Zudem ist mir aufgefallen das im Oberdeck dieser Triebzüge, weniger Platz ist wie in diesen DOSTO´s.
Liebe Grüße
Armin

Fabian Laßmann 3.12.2020 16:23
Hallo Armin,
vielen Dank!
Wie ich gehört habe, soll zukünftig auch immer nur ein Siemens Desiro HC auf den RE4-Umläufen zum Einsatz kommen - sprich; zwei einstöckige und zwei doppelstöckige Wagen. Was man sich dabei gedacht hat, verstehe ich auch nicht wirklich da selbst bei den derzeitigen Umläufen mit 5 Doppelstockwagen die Sitzplätze oft nicht ausreichen.
Liebe Grüße
Fabian

Armin Schwarz 3.12.2020 17:24
Hallo Fabian,
das verstehe wieder wer will, ich kann es nicht verstehen.
Liebe Grüße
Armin

218 423-2 zog zusammen mit einer weiteren 218 am 13.06.2020 den EC 196 nach Zürich HB und konnte dabei in Ellenberg fotografiert werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2020 18:14
Hallo Fabian,
schön, dass der EC wieder fährt, und sogar mit Speisewagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Fabian Laßmann 17.6.2020 9:35
Hallo Stefan,
im Panorama Wagen ein Gericht vom Speisewagen zu sich nehmen, muss wohl eine ganz feine Sache sein; vor allem bei dem Ausblick aufs Allgäu und die 218er. :-)

Liebe Grüße
Fabian

Armin Schwarz 17.6.2020 16:40
Hallo Fabian,
wieder sehr schöne Bilder.
Ich glaube aber nicht das der Panoramawagen der Speisewagen ist, sonder ein 1. Klasse Wagen. Der Speisewagen müsste hier eher der 3. Wagen sein.
Liebe Grüße
Armin

218 481-0 zog zusammen mit 218 456-2 am 12.06.2020 den IC2012 nach Stuttgart Hbf und konnte dabei in Martinszell fotografiert werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2020 18:13
Hallo Fabian,
ein wunderschönes Bild des IC mit den beiden 218 in dieser sanften S-Kurve.
einen lieben Gruss
Stefan

Fabian Laßmann 17.6.2020 9:31
Vielen Dank, Stefan!

Liebe Grüße
Fabian






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.