hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Tristan Dienst



1 2 3 nächste Seite  >>
Am 02.12.2018 rauschte die 101 112 "Rheingold" am IC 2376 durch Cölbe in Richtung Kassel-Wilhelmshöhe. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2018 7:44
Auch wenn die Farbgebung etwas vom "Original" abweicht, gefällt mir dieses Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 92 80 1203 302-5 D-DB, V100 Ost der DB Netz Instandhaltung, durchfährt hier am 18.11.2018 mit 2 Kesselwagen und 2 Notfalltechnikwagen am späten Nachmittag Eiserfeld in Richtung Köln. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.11.2018 18:52
Hallo Tristan,
oh was für eine interessante Fuhre....Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 19.11.2018 16:38
Hallo Armin,
das stimmt allerdings, angegeben war, dass ein Bauzug hinten dran hängt, das sieht aber nicht wirklich nach einem aus...
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt!
Liebe Grüße
Tristan

Am 05.10.2018 hatte 155 178 die Aufgabe, einen leeren Coil-Ganzzug vom Kreuztaler Gbf nach Duisburg Hbf zu bringen. Hier ist die Fuhr am frühen Nachmittag in Siegen-Geisweid zu sehen. Die Lok gehört der Railpool GmbH, früher war sie Eigentum der DB Cargo AG, an welche sie heute auch wieder vermietet ist. Der Sinn dahinter ist für mich eher weniger verständlich. Erst-Bw war vom Abnahmedatum am 25.06.1982 bis 31.05.1989 das BW Leipzig Hbf West. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2018 12:47
Hallo Tristan,
ein tolles Bild von der 155er mit dem leeren Coil-Ganzzug. Der zurzeit einen Umweg über die Siegstrecke fahren muss, da ja die Ruhr-Sieg-Strecke teilweise gespeert ist.

Der Sinn dahinter ist: Der Verkauf der alten Fahrzeuge sollte die Verschuldung der DB Cargo kurzfristig verringern. Mehr dazu hatte ich unter http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+151/600402/das-verstehe-wer-willman-hat-eigentlich.html beschrieben.

Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 7.10.2018 14:03
Hallo Armin,
danke, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Vielen Dank auch für die Aufklärung zum Vermiet-Sinn. Das hatte ich so nicht gewusst. Sehr interessant!

Liebe Grüße
Tristan

Einfach herrliche Fahrzeuge... Seit 6.September pendelt jeweils ein Umlauf von HLB-1440ern im Probebetrieb Montags-Freitags zwischen Dillenburg und Siegen. Heute Nachmittag konnte ich diesen endlich vernünftig fotografisch festhalten, nachdem ich bereits einige Male mit gefahren bin. Zu sehen ist ET 349 (94 80 1440 349-7 D-HEB) der Hessischen Landesbahn auf dem Weg als RB 95 von Dillenburg nach Siegen, hier bei der Einfahrt in Dillbrecht. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2018 9:56
...und ein tolles Bild von Diesem.
Hallo Tristan,
ich wußte gar nicht das einer z.Z. hier oben an der Dill und Sieg fährt. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 24.9.2018 9:28
Hallo Armin,
dankeschön, habe es selbst erst am zweiten Betriebstag durch einen Freund erfahren... Es war auch mal Zeit, auf eine voll elektrifizierte Strecke einen Elektro-Triebwagen zu setzen, das mit den Lints ist ja schön und gut auf der RB 95, jedoch kann man dort auch 3-teiler FLIRT's oder eben 1440er fahren lassen... :-)

Liebe Grüße
Tristan

VT 266.2 (95 80 0648 555-5 D-HEB) der Hessischen Landesbahn (HLB) fährt vorbei am Stellwerk "Kf" Kreuztal-Fahrdienstleiter und erreicht kurz später als RB 93 nach Bad Berleburg (über: Siegen - Kreuztal - Hilchenbach - Erntebrück) den Bahnhof Kreuztal (19.03.2017) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2018 11:26
Hallo Tristan,
ein schönes Bild, aber hier ist mir gerade ein Fehler aufgefallen, denn das ist das ehem. Stellwerk Kreuztal Fahrdienstleiter "Kf".
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 15.9.2018 17:59
Hallo Armin,
ich danke Dir, das stimmt natürlich. Da habe ich mich wohl vertan. Wird umgehend berichtigt!
Liebe grüße
Tristan

DPE-G 29549 als Sonderfahrt der Oberhessischen Eisenbahnfreunde (OEF) von Erndtebrück nach Gießen am 09.09.2018 in der wundervollen Wittgensteiner Heimat. Ursprünglich sollte die Fahrt über die Ohmtalbahn nach Nieder Ofleiden gehen, welche aber durch Bauarbeiten gesperrt ist. Somit kamen die vier Schienenbusse über die Obere Lahntalbahn nach Erndtebrück. Hier ist die Garnitur bei Oberndorf zu sehen. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.9.2018 17:58
Hallo Tristan.
tolle Bilder von der Schienenbus-Garnitur der OEF.
Liebe Grüße
Armin

Zunächst muss ich sagen, dass dieses Bild ein Notschuss ist. Der Zug war 4 Minuten zu früh... Am 01.07.2018 war wieder die Radveranstaltung "Siegtal Pur", wobei die B62 von Netphen bis hinter Wissen für Autos und LKW's gesperrt ist. Diese ist dann für Radfahrer und Inliner eine ideale Strecke, um eine größere Tour zu machen. Die DB Regio NRW fährt an diesem Tag mit 2 Umläufen von Verstärkerzügen des RE 9, gebildet zum einen mit einer Doppeltraktion 425, zum anderen mit einer 111 und 5 n-Wagen. Hier erreicht die Fuhre n-Wagen, schiebend mit 111 037, welcher noch einen Scherenstromabnehmer hat, Wissen an der Sieg in Richtung Siegburg/Bonn fahrend. An Board ein freudiger Tf, Grüße an ihn zurück! (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2018 22:09
Hallo Tristan,
ein tolles Bild von dem n-Wagen-Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 9.7.2018 16:48
Hallo Armin,
dankeschön, das freut mich :-)
Liebe Grüße
Tristan

Promt war die neue Kamera da, war ich auch schon auf dem Weg diese zu testen. Am heutigen 23.06.2018 erreichte 628 228 als RB 94, auch wenn die ZZA des Zuges etwas anderes versprach, nach Marburg (Lahn) den Hp (Erndtebrück-)Schameder. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.6.2018 18:44
Hallo Tristan,
meine Glückwunsch zur neue Kamera!!!
Das erste Bild mit ihr gefällt mir sehr gut.
Wobei bei den hier skalierten Bildern fallen die Unterschiede der Kameras weniger auf, als bei voller Auflösung bzw. wenn man sie großformatig ausdruckt.
Es freut mich zudem sehr das Dich wohl auch das Fotofieber nicht los läßt ;-)
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 23.6.2018 19:19
Hallo Armin,
danke, ich brauchte mal frischen Wind in Sachen Kameratechnik. Wobei die 7D ja nicht soo neu ist :-)
Der Unterschied ist in Sachen Bildqualität auch nicht so groß im Vergleich zur 1300D, aber man erkennt ihn...
Liebe Grüße
Tristan

Die 193 225 der ELL Rail / ECCO Rail durchfährt am 16.06.2018 mit Kesselwagen Kreuztal in Richtung Kreuztal Gbf. Danach ging es weiter Richtung Frankfurt. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.6.2018 19:37
Oh, da bin ich nicht da und eine Vectron fährt durch Kreuztal ;-) Aber wie gut das Du sie erwischt hast.
Ein tolles Bild von der Vectron mit dem Kesselzug, gefällt mir sehr gut Tristan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.6.2018 20:15
Hallo Tristan,
und besonders gut hast du die Vectron erwischt.
einen lieben Gruss
Stefan

Tristan Dienst 23.6.2018 14:54
Hallo Stefan, Hallo Armin,

danke für das Lob und schön, dass euch das Bild gefällt. Eine Vectron in Kreuztal ist tatsächlich selten...
Liebe Grüße,
Tristan

Frisch aus dem Urlaub gekommen und schon so ein Prachtexemplar in Heimatsnähe: Die 218 387-9 der Kurhessenbahn erreicht hier am 26.05.2018 mit ihren 3 n-Wagen als R 42 Verstärker zum Hessentag in Korbach den Bahnhof Brilon-Wald, um nach einem kurzen Aufenthalt die Fahrt nach Korbach fortzusetzen (zum Bild)

Armin Schwarz 27.5.2018 10:23
Glückwunsch, na das paßte ja. Ich hoffe Du hattest einen wunderschönen Urlaub.
Ein tolles Bild von der V 164.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 27.5.2018 13:22
Dankeschön Armin, ja, den hatte ich. Gerade auf Rügen, wo der Rasende Roland fährt :-).

Freut mich, dass Dir das Bild gefällt!

Liebe Grüße
Tristan

Ein ET 427 und 429 der HLB durchfahren hier am heutigen 11.05.2018 morgens Siegen Ost in Richtung Dillenburg. Der Zug war als RE 99 nach Frankfurt (Main) Hbf unterwegs. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.5.2018 21:54
"Der frühe Vogel fängt den Wurm" und wie ich sehe nicht schlecht, tolle Nebelbilder aus Siegen-Ost, Tristan.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 14.5.2018 19:44
Hallo Armin,
freut mich sehr, dass Dir die bilder gefallen.
Ich hatte, um ehrlich zu sein, ein wenig mit dem Bildrauschen bei dem Flirt-Bild hier zu kämpfen... Hat aber doch noch gerade so geklappt :-)
Liebe Grüße
Tristan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.