In 2016 versuchten die CFC (Chemins de Fer du Congo) drei ex-NMBS Loks der reihe 55 zu kaufen. Leider fehlte der Verkauf wegen -wieder- ein Burgerkrieg, wie soviele in Afrika. Die 5538 war ein der Loks, die nicht an Kongo verkauft wurden und sie fand ein neues und vor Allem friedlicheres Asylum bei der CFV3V, wo sie am 23 September 2023 fotografiert wurde während das 50.Jahresjubiläum dwer CFV3V. Leon Schrijvers
Froschblick auf der 5512 ins SCM Hauptquartier Maldegem am 6 Mai 2023 während das Dampfwochenende. Sechs Dieselloks der Reihe 55 wurden aus Rettungsloks für liegengebliebene TGVs und EuroStar Züge reserviert und bekamen das für Hochgeschwindichkeitsstrecken in Belgien übliche TVM-Sicherheitssystem -und das heutigen Farbenschema angemessen. Anfang 2023 stellte die SNCB die TVM 55er ausser Dienst. TrainWorld in Schaerbeek hat die 5512 behalten und setzt diese heute als Schlepplok ein. Leon Schrijvers
Farbenvergleich mit gleichen Kopf: 6219 (Bo'Bo') steht am 6 mai 2023 neben 5512 (Co'Co'); der Vierachser hat ein Farbenschema aus die 70er Jahre, wo der 5512 das farbenschema der NMBS Interventionsdienst tragt -sechs 55er wurden reserviert für Schleppdiensten mit am HSL liegengebliebene Thalys oder TGV Züge. Leon schrijvers
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.