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Ermewa S.A. Fotos

5 Bilder
4-achsiger Drehgestell-Flachwagen für den Holztransport mit Rungen und hohen Stirnwänden, 33 87 3526 532-8 F-ERSA der Gattung Roos, des französischen Wagonvermieters ERMEWA SA, abgestellt am 24.11.2022 beim Bahnhof Nýřany (Nürschan) an der  Böhmische Westbahn  Plzeň–Furth (S´DC 180), aufgenommen aus einem alex-Zug.
4-achsiger Drehgestell-Flachwagen für den Holztransport mit Rungen und hohen Stirnwänden, 33 87 3526 532-8 F-ERSA der Gattung Roos, des französischen Wagonvermieters ERMEWA SA, abgestellt am 24.11.2022 beim Bahnhof Nýřany (Nürschan) an der "Böhmische Westbahn" Plzeň–Furth (S´DC 180), aufgenommen aus einem alex-Zug.
Armin Schwarz

Vierachsiger (2x2) SNCF Doppel-Holztransportwagen-Einheit mit Rungen und hohen Stirnwänden, 27 87 4309  095-9 F-SNCF (Vermietet über die französische ERMEWA SA), der Gattung Laaps L 42-6, am 24.11.2022 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt im Hauptbahnhof Pilsen (Plzeň hlavní nádraží).

TECHNISCHE DATEN:
Gattung: Laaps L 42-6
Spurweite: 1.435 mm
Anzahl der Achsen: 4 (2 x 2)
Länge über Puffer : 28.430 mm
Achsabstände: 2 x 9.000 mm
Laufraddurchmesser: 920 mm (neu)
Ladelänge : 2 x 12.775 = 25.550 mm 
Ladebreite: 2.700 mm
Ladefläche: 2 x 34,5 m²
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h 
Eigengewicht: 29.500 kg
Max. Nutzlast: 56,5 t an Streckenklasse D
Kleinster befahrb. Gleisbogenhalbmesser: 75 m
Bremse: 2 x KE-GP-A (LL)
Bremssohle: IP 116
Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV

Besonderheiten: Die Wageneinheit hat 4 Stirnwände und gescheißte stabile Rungen.
Vierachsiger (2x2) SNCF Doppel-Holztransportwagen-Einheit mit Rungen und hohen Stirnwänden, 27 87 4309 095-9 F-SNCF (Vermietet über die französische ERMEWA SA), der Gattung Laaps L 42-6, am 24.11.2022 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt im Hauptbahnhof Pilsen (Plzeň hlavní nádraží). TECHNISCHE DATEN: Gattung: Laaps L 42-6 Spurweite: 1.435 mm Anzahl der Achsen: 4 (2 x 2) Länge über Puffer : 28.430 mm Achsabstände: 2 x 9.000 mm Laufraddurchmesser: 920 mm (neu) Ladelänge : 2 x 12.775 = 25.550 mm Ladebreite: 2.700 mm Ladefläche: 2 x 34,5 m² Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Eigengewicht: 29.500 kg Max. Nutzlast: 56,5 t an Streckenklasse D Kleinster befahrb. Gleisbogenhalbmesser: 75 m Bremse: 2 x KE-GP-A (LL) Bremssohle: IP 116 Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV Besonderheiten: Die Wageneinheit hat 4 Stirnwände und gescheißte stabile Rungen.
Armin Schwarz

Vierachsiger Drehgestell-Schüttgutwagen mit Schwenkdach und dosierbarer Schwerkraftentladung für Getreide bzw. gedeckter 101 m³ Trichtermittenentladewagen, der Gattung Tagnpps, hier 33 87 0762 714-1 F-ERSA des Wagonvermieters Ermewa Holding SA, am 07.12.2022 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt im Bahnhof Dresden-Strehlen. 

Diese Wagen haben ein Hub-Schwenkdach und besitzen drei Auslauftrichter zur dosierbareren Schwerkraftentladung. Die Getreidewagen sind ausschließlich für den Transport von Getreide (Cereales) bestimmt.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer : 16.000 mm
Drehzapfenabstand: 10.960 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Eigengewicht: 21.000 kg
Höchstgeschwindigkeit:  100  km/h (beladen) / 120 km/h (leer)
Maximales Ladegewicht: 69,0 t (Streckenklasse D oder höher)
Kleinster bef. Gleisbogenradius: 35 m
Rauminhalt: 101 m³
Bremse: MH-GP-A (K)
Bremssohle: C 810
Intern. Verwendungsfähigkeit: TEN-GE

Die Bedeutung der Gattungs- und Kennbuchstaben (hier Tagnpps):
T - Wagen mit öffnungsfähigem Dach 
a - mit vier Radsätzen
g - für Getreide
n - mit vier Radsätzen höchste Lastgrenze über 60 t
pp - mit Schwerkraftentladung, dosierbar, mittig, tiefliegend
s - Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (beladen)
Vierachsiger Drehgestell-Schüttgutwagen mit Schwenkdach und dosierbarer Schwerkraftentladung für Getreide bzw. gedeckter 101 m³ Trichtermittenentladewagen, der Gattung Tagnpps, hier 33 87 0762 714-1 F-ERSA des Wagonvermieters Ermewa Holding SA, am 07.12.2022 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt im Bahnhof Dresden-Strehlen. Diese Wagen haben ein Hub-Schwenkdach und besitzen drei Auslauftrichter zur dosierbareren Schwerkraftentladung. Die Getreidewagen sind ausschließlich für den Transport von Getreide (Cereales) bestimmt. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer : 16.000 mm Drehzapfenabstand: 10.960 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Eigengewicht: 21.000 kg Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer) Maximales Ladegewicht: 69,0 t (Streckenklasse D oder höher) Kleinster bef. Gleisbogenradius: 35 m Rauminhalt: 101 m³ Bremse: MH-GP-A (K) Bremssohle: C 810 Intern. Verwendungsfähigkeit: TEN-GE Die Bedeutung der Gattungs- und Kennbuchstaben (hier Tagnpps): T - Wagen mit öffnungsfähigem Dach a - mit vier Radsätzen g - für Getreide n - mit vier Radsätzen höchste Lastgrenze über 60 t pp - mit Schwerkraftentladung, dosierbar, mittig, tiefliegend s - Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (beladen)
Armin Schwarz

Vierachsiger Drehgestell-Flachwagen mit verschiebbarem Planenverdeck und Lademulden für Coiltransporte, 33 874669 366-6 F-ERSA der Gattung Shimmns, des Wagonvermieters Ermewa Holding SA, am 14.04.2022 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt in Niederschelden.
Vierachsiger Drehgestell-Flachwagen mit verschiebbarem Planenverdeck und Lademulden für Coiltransporte, 33 874669 366-6 F-ERSA der Gattung Shimmns, des Wagonvermieters Ermewa Holding SA, am 14.04.2022 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt in Niederschelden.
Armin Schwarz

Vierachsiger Drehgestell-Druckgaskesselwagen der Gattung Zagns, 33 84 7809 075-5 NL-ERSA, der Ermewa Holding SA, mit dem Ladegut Chlor (Gefahrgutnummer 265/1017) am 05.01.2022 im Zugverband, hinter der ITL 285 108-7. bei der Durchfahrt in Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. 

Die Gefahrnummer 265 zeigt an - giftiges Gas, brandfördernd.
Die vierstellige UN-Nummern gibt den Stoff an – Chlor.

Als Sicherheitseinrichtungen besitzen diese Wagen Crashpuffer mit Überpufferungsschutz System.
Vierachsiger Drehgestell-Druckgaskesselwagen der Gattung Zagns, 33 84 7809 075-5 NL-ERSA, der Ermewa Holding SA, mit dem Ladegut Chlor (Gefahrgutnummer 265/1017) am 05.01.2022 im Zugverband, hinter der ITL 285 108-7. bei der Durchfahrt in Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. Die Gefahrnummer 265 zeigt an - giftiges Gas, brandfördernd. Die vierstellige UN-Nummern gibt den Stoff an – Chlor. Als Sicherheitseinrichtungen besitzen diese Wagen Crashpuffer mit Überpufferungsschutz System.
Armin Schwarz






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