hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Güterwagen Fotos

3 Bilder
Leerer dreiachsiger Doppelstock-Autotransportwagen 23 88 4259 022-2 B-SITFA, der Gattung Laekks, Bauart 372 (Type 6405D 0), der SITFA - Società Italiana Trasporti Ferroviari Autoveicoli S.p.A. (Moncalieri, Italien) am 21.04.2021 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt in Siegen.

Der Wagen ist den Transport für Klein- und Mittelklasse Wagen.

TECHNISCHE DATEN:
Gattung: Laekks (Bauart 372)
Spurweite: 1.435 mm
Anzahl der Achsen: 3
Länge über Puffer : 27.000 mm
Achsabstände: 2 x 10.420 mm
Laufraddurchmesser (neu): 840 mm
Ladelänge : 26.160 mm (unten) / 26.420 mm (oben)
Ladebreite : 2.810 mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h 
Eigengewicht: 31.250 kg
Nutzlast: 18,0 t (unten und oben jeweils max. 9 t)
Kleinster befahrbarer Gleisbogenhalbmesser: R 80 m
Bremse: Frein O oder Ch-GP (Selbsttätige Druckluftbremse Typ Oerlikon oder Charmilles)
Bremssohle: IP 116 (LL)
Feststellbremse: Ja, auf 100 %
Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV
Leerer dreiachsiger Doppelstock-Autotransportwagen 23 88 4259 022-2 B-SITFA, der Gattung Laekks, Bauart 372 (Type 6405D 0), der SITFA - Società Italiana Trasporti Ferroviari Autoveicoli S.p.A. (Moncalieri, Italien) am 21.04.2021 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt in Siegen. Der Wagen ist den Transport für Klein- und Mittelklasse Wagen. TECHNISCHE DATEN: Gattung: Laekks (Bauart 372) Spurweite: 1.435 mm Anzahl der Achsen: 3 Länge über Puffer : 27.000 mm Achsabstände: 2 x 10.420 mm Laufraddurchmesser (neu): 840 mm Ladelänge : 26.160 mm (unten) / 26.420 mm (oben) Ladebreite : 2.810 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Eigengewicht: 31.250 kg Nutzlast: 18,0 t (unten und oben jeweils max. 9 t) Kleinster befahrbarer Gleisbogenhalbmesser: R 80 m Bremse: Frein O oder Ch-GP (Selbsttätige Druckluftbremse Typ Oerlikon oder Charmilles) Bremssohle: IP 116 (LL) Feststellbremse: Ja, auf 100 % Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV
Armin Schwarz

Leerer dreiachsiger Doppelstock-Autotransportwagen, der Gattung Laekks, Bauart 372 (Type 6405D 0), der SITFA - Società Italiana Trasporti Ferroviari Autoveicoli S.p.A. (Moncalieri, Italien) am 21.04.2021 bei einer Zugdurchfahrt in Siegen, hier am Zugschluss der 23 88 4259 078-4 B-SITFA.

Der Wagen ist den Transport für Klein- und Mittelklasse Wagen.

TECHNISCHE DATEN:
Gattung: Laekks (Bauart 372)
Spurweite: 1.435 mm
Anzahl der Achsen: 3
Länge über Puffer : 27.000 mm
Achsabstände: 2 x 10.420 mm
Laufraddurchmesser (neu): 840 mm
Ladelänge : 26.160 mm (unten) / 26.420 mm (oben)
Ladebreite : 2.810 mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h 
Eigengewicht: 31.250 kg
Nutzlast: 18,0 t (unten und oben jeweils max. 9 t)
Kleinster befahrbarer Gleisbogenhalbmesser: R 80 m
Bremse: Frein O oder Ch-GP (Selbsttätige Druckluftbremse Typ Oerlikon oder Charmilles)
Bremssohle: IP 116 (LL)
Feststellbremse: Ja, auf 100 %
Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV
Leerer dreiachsiger Doppelstock-Autotransportwagen, der Gattung Laekks, Bauart 372 (Type 6405D 0), der SITFA - Società Italiana Trasporti Ferroviari Autoveicoli S.p.A. (Moncalieri, Italien) am 21.04.2021 bei einer Zugdurchfahrt in Siegen, hier am Zugschluss der 23 88 4259 078-4 B-SITFA. Der Wagen ist den Transport für Klein- und Mittelklasse Wagen. TECHNISCHE DATEN: Gattung: Laekks (Bauart 372) Spurweite: 1.435 mm Anzahl der Achsen: 3 Länge über Puffer : 27.000 mm Achsabstände: 2 x 10.420 mm Laufraddurchmesser (neu): 840 mm Ladelänge : 26.160 mm (unten) / 26.420 mm (oben) Ladebreite : 2.810 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Eigengewicht: 31.250 kg Nutzlast: 18,0 t (unten und oben jeweils max. 9 t) Kleinster befahrbarer Gleisbogenhalbmesser: R 80 m Bremse: Frein O oder Ch-GP (Selbsttätige Druckluftbremse Typ Oerlikon oder Charmilles) Bremssohle: IP 116 (LL) Feststellbremse: Ja, auf 100 % Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV
Armin Schwarz

Vierachsiger Drehgestell-Flachwagen mit verschiebbarem Planenverdeck und Lademulden für Coiltransporte, 31 88 4670 569-3 B-LNS, der Gattung Shimmns (LINEAS Wagon Type 3614D8), der Lineas Group nv/sa (ex B-Logistics, ex B Cargo) am 14.04.2018 im Zugverband bei der Durchfahrt im Bahnhof Friedberg (Hessen).

Diese Wagen sind speziell für den Transport witterungsempfindlicher Blechrollen (Coils) bestimmt. Er besitzt feste Stirnwände, 5 fest im Untergestell eingebaute Lademulden. Die Wagenabdeckung erfolgt mit einer PVC-beschichteten Gewebeplane, die auf 11 Rohrrahmen aufliegt. Über Laufwagen ist das Planendach in Wagenlängsrichtung verschiebbar. Die Verriegelung des Planendaches an den Stirnwänden erfolgt über eine 4-Punkt-Zentralverriegelung, die sowohl vom Erdboden als auch von der Rampe aus bedient werden kann. Das Planenverdeck lässt sich an einem Wagenende so weit zusammenschieben, dass ca. 2/3 der Ladefläche zur Beladung freigegeben wird. Hierdurch ist eine einfache Beladung des Wagens sowohl von oben als auch von der Seite aus möglich. 

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Achsanzahl: 4 (in 2 Drehgestelle)
Länge über Puffer: 12.040 mm
Länge der Ladefläche: 10.800 mm
Drehzapfenabstand: 7.000 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Eigengewicht: 22.300 kg
Höchstgeschwindigkeit:  100  km/h (beladen) / 120 km/h (leer)
Maximales Ladegewicht: 67,1 t (Streckenklasse D4)
Kleinster bef. Gleisbogenradius: 35 m
Bauart der Bremse: O-GP-A
Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV

Bedeutung der Gattung Shimmns:
S     = Drehgestell-Flachwagen in Sonderbauart
h     = für den Transport liegend verladener Coils geeignet
i     = mit beweglicher Abdeckung und festen Stirnwänden
mm    = Ladelänge kleiner 15 m  (bei vierachsigen Wagen)
n     = Maximale Tragfähigkeit über 60 t
s     = Höchstgeschwindigkeit bis zu 100 km/h (beladen)
Vierachsiger Drehgestell-Flachwagen mit verschiebbarem Planenverdeck und Lademulden für Coiltransporte, 31 88 4670 569-3 B-LNS, der Gattung Shimmns (LINEAS Wagon Type 3614D8), der Lineas Group nv/sa (ex B-Logistics, ex B Cargo) am 14.04.2018 im Zugverband bei der Durchfahrt im Bahnhof Friedberg (Hessen). Diese Wagen sind speziell für den Transport witterungsempfindlicher Blechrollen (Coils) bestimmt. Er besitzt feste Stirnwände, 5 fest im Untergestell eingebaute Lademulden. Die Wagenabdeckung erfolgt mit einer PVC-beschichteten Gewebeplane, die auf 11 Rohrrahmen aufliegt. Über Laufwagen ist das Planendach in Wagenlängsrichtung verschiebbar. Die Verriegelung des Planendaches an den Stirnwänden erfolgt über eine 4-Punkt-Zentralverriegelung, die sowohl vom Erdboden als auch von der Rampe aus bedient werden kann. Das Planenverdeck lässt sich an einem Wagenende so weit zusammenschieben, dass ca. 2/3 der Ladefläche zur Beladung freigegeben wird. Hierdurch ist eine einfache Beladung des Wagens sowohl von oben als auch von der Seite aus möglich. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsanzahl: 4 (in 2 Drehgestelle) Länge über Puffer: 12.040 mm Länge der Ladefläche: 10.800 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Eigengewicht: 22.300 kg Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer) Maximales Ladegewicht: 67,1 t (Streckenklasse D4) Kleinster bef. Gleisbogenradius: 35 m Bauart der Bremse: O-GP-A Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV Bedeutung der Gattung Shimmns: S = Drehgestell-Flachwagen in Sonderbauart h = für den Transport liegend verladener Coils geeignet i = mit beweglicher Abdeckung und festen Stirnwänden mm = Ladelänge kleiner 15 m (bei vierachsigen Wagen) n = Maximale Tragfähigkeit über 60 t s = Höchstgeschwindigkeit bis zu 100 km/h (beladen)
Armin Schwarz

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.