hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

DFB Dampfbahn Furka Bergstrecke Fotos

11 Bilder
 Wir feiern unsere HG 4/4 704  - Die H 4/4 704 verlässt mit einen Reisezug zur Station Furka den Bahnhof von Gletsch. Die Lok wurde 1923 von der SLM gebaut und nach Indochina geliefert, wo bis 1990 in Betrieb bzw. Remisiert war. 1990 gelang die Rückführung in die Schweiz und danach dank 48 000 Stunden Freiwilligenarbeit die Aufarbeitung und Wiederinbetriebnahme der Lok bei der DFB.

31. August 2019
"Wir feiern unsere HG 4/4 704" - Die H 4/4 704 verlässt mit einen Reisezug zur Station Furka den Bahnhof von Gletsch. Die Lok wurde 1923 von der SLM gebaut und nach Indochina geliefert, wo bis 1990 in Betrieb bzw. Remisiert war. 1990 gelang die Rückführung in die Schweiz und danach dank 48 000 Stunden Freiwilligenarbeit die Aufarbeitung und Wiederinbetriebnahme der Lok bei der DFB. 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Die DFB HG 4/4 704 verlässt mit ihrem Extrazug den Bahnhof Gletsch, (Eine Version ohne Furkastrasse im Vordergrund) 

31. August 2019
Die DFB HG 4/4 704 verlässt mit ihrem Extrazug den Bahnhof Gletsch, (Eine Version ohne Furkastrasse im Vordergrund) 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Oberwalds  Bahnhöfe : Oben der MGB Bahnhof und unten der DFB Museum-Bahnhof. 
Oben fährt ein MGB Zug, gezogen von einem Deh 4/4 Richtung Andermatt, während unten die HGm 4/4 61 rangiert. 

31. Aug. 2019
Oberwalds "Bahnhöfe": Oben der MGB Bahnhof und unten der DFB Museum-Bahnhof. Oben fährt ein MGB Zug, gezogen von einem Deh 4/4 Richtung Andermatt, während unten die HGm 4/4 61 rangiert. 31. Aug. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die DFB HG 3/4 N° 9 verlässt mit einem Reisezug Oberwald.

31. Aug. 2019
Die DFB HG 3/4 N° 9 verlässt mit einem Reisezug Oberwald. 31. Aug. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die DFB HG 3/4 N° 1 verlässt mit ihrem Dampfzug 134 den Bahnhof von Gletsch.

31. August 2019
Die DFB HG 3/4 N° 1 verlässt mit ihrem Dampfzug 134 den Bahnhof von Gletsch. 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

 Wir feiern unsere neue Lok HG 4/4 704  so die einladende Unterschrift zum Festprogramm der DFB am 31. August in Gletsch; und die eigenwillig gestaltete Lok wurde dann auch von zahlreichen Besuchern empfangen. Der Bildausschnitt zeigt die HG 4/4 704 beim Rangieren in Gletsch. 

31. August 2019
"Wir feiern unsere neue Lok HG 4/4 704" so die einladende Unterschrift zum Festprogramm der DFB am 31. August in Gletsch; und die eigenwillig gestaltete Lok wurde dann auch von zahlreichen Besuchern empfangen. Der Bildausschnitt zeigt die HG 4/4 704 beim Rangieren in Gletsch. 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Die MGB HGm 4/4 61 (Baujahr 1967) steht mit ihrem Personenzug 241 in Gletsch zur Abfahrt nach Oberwald bereit. 

31. August 2019
Die MGB HGm 4/4 61 (Baujahr 1967) steht mit ihrem Personenzug 241 in Gletsch zur Abfahrt nach Oberwald bereit. 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Bei der Ankunft in Oberwald mit dem Personenzug 241 zeigt sich mir die DFB HG 3/4 N° 9 welche ihrem Dampfzug 154 auf die Abfahrt wartet.

31. August 2019
Bei der Ankunft in Oberwald mit dem Personenzug 241 zeigt sich mir die DFB HG 3/4 N° 9 welche ihrem Dampfzug 154 auf die Abfahrt wartet. 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Die MGB HGm 4/4 61 (Baujahr 1967) wartet mit ihrem Personenzug 325 in noch schattigen Bahnhof von Gletsch auf die Weiterfahrt nach Oberwald.

31. August 2019
Die MGB HGm 4/4 61 (Baujahr 1967) wartet mit ihrem Personenzug 325 in noch schattigen Bahnhof von Gletsch auf die Weiterfahrt nach Oberwald. 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Die DFB HG 3/4 N° 1 erreicht mit ihrem Personenzug 134 den Bahnhof von Gletsch. 

31. August 2019
Die DFB HG 3/4 N° 1 erreicht mit ihrem Personenzug 134 den Bahnhof von Gletsch. 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Die H 4/4 704 verlässt mit einen Reisezug zur Station Furka den Bahnhof von Gletsch.
Die Lok wurde 1923 von der SLM gebaut und nach Indochina geliefert, wo bis 1990 in Betieb bzw. Remisiert war. 1990 gelang die Rückführung in die Schweiz und danach dank 48 000 Stunden Freiwilligenarbeit die Aufarbeitung und Wiederinbetriebnahme der Lok bei der DFB. 

31. August 2019
Die H 4/4 704 verlässt mit einen Reisezug zur Station Furka den Bahnhof von Gletsch. Die Lok wurde 1923 von der SLM gebaut und nach Indochina geliefert, wo bis 1990 in Betieb bzw. Remisiert war. 1990 gelang die Rückführung in die Schweiz und danach dank 48 000 Stunden Freiwilligenarbeit die Aufarbeitung und Wiederinbetriebnahme der Lok bei der DFB. 31. August 2019
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.