Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
"Wir feiern unsere HG 4/4 704" - Die H 4/4 704 verlässt mit einen Reisezug zur Station Furka den Bahnhof von Gletsch. Die Lok wurde 1923 von der SLM gebaut und nach Indochina geliefert, wo bis 1990 in Betrieb bzw. Remisiert war. 1990 gelang die Rückführung in die Schweiz und danach dank 48 000 Stunden Freiwilligenarbeit die Aufarbeitung und Wiederinbetriebnahme der Lok bei der DFB.
31. August 2019 Stefan Wohlfahrt
Oberwalds "Bahnhöfe": Oben der MGB Bahnhof und unten der DFB Museum-Bahnhof.
Oben fährt ein MGB Zug, gezogen von einem Deh 4/4 Richtung Andermatt, während unten die HGm 4/4 61 rangiert.
31. Aug. 2019 Stefan Wohlfahrt
"Wir feiern unsere neue Lok HG 4/4 704" so die einladende Unterschrift zum Festprogramm der DFB am 31. August in Gletsch; und die eigenwillig gestaltete Lok wurde dann auch von zahlreichen Besuchern empfangen. Der Bildausschnitt zeigt die HG 4/4 704 beim Rangieren in Gletsch.
31. August 2019 Stefan Wohlfahrt
Bei der Ankunft in Oberwald mit dem Personenzug 241 zeigt sich mir die DFB HG 3/4 N° 9 welche ihrem Dampfzug 154 auf die Abfahrt wartet.
31. August 2019 Stefan Wohlfahrt
Die MGB HGm 4/4 61 (Baujahr 1967) wartet mit ihrem Personenzug 325 in noch schattigen Bahnhof von Gletsch auf die Weiterfahrt nach Oberwald.
31. August 2019 Stefan Wohlfahrt
Die H 4/4 704 verlässt mit einen Reisezug zur Station Furka den Bahnhof von Gletsch.
Die Lok wurde 1923 von der SLM gebaut und nach Indochina geliefert, wo bis 1990 in Betieb bzw. Remisiert war. 1990 gelang die Rückführung in die Schweiz und danach dank 48 000 Stunden Freiwilligenarbeit die Aufarbeitung und Wiederinbetriebnahme der Lok bei der DFB.
31. August 2019 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.