hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Baureihe 642 (Siemens Desiro) Fotos

7 Bilder
DB 642 043 steht am 12 April 2014 in Dresden Hbf.
DB 642 043 steht am 12 April 2014 in Dresden Hbf.
Leon schrijvers

VOGTLANDBAHN/TRILEX: Bis zum Fahrplanwechsel 2014 wurden die grünen Dieseltriebzüge der BR 642 von VOGTLANDBAHN auf TRILEX umbenannt. Auch werden sie nicht mehr ab Regensburg eingesetzt, wo sie am 21. November 2014 noch mit den verschiedenen Anschriften verewigt werden konnten.
Foto: Walter Ruetsch
VOGTLANDBAHN/TRILEX: Bis zum Fahrplanwechsel 2014 wurden die grünen Dieseltriebzüge der BR 642 von VOGTLANDBAHN auf TRILEX umbenannt. Auch werden sie nicht mehr ab Regensburg eingesetzt, wo sie am 21. November 2014 noch mit den verschiedenen Anschriften verewigt werden konnten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VOGTLANDBAHN/TRILEX: Bis zum Fahrplanwechsel 2014 wurden die grünen Dieseltriebzüge der BR 642 von VOGTLANDBAHN auf TRILEX umbenannt. Auch werden sie nicht mehr ab Regensburg eingesetzt, wo sie am 21. November 2014 noch mit den verschiedenen Anschriften verewigt werden konnten.
Foto: Walter Ruetsch
VOGTLANDBAHN/TRILEX: Bis zum Fahrplanwechsel 2014 wurden die grünen Dieseltriebzüge der BR 642 von VOGTLANDBAHN auf TRILEX umbenannt. Auch werden sie nicht mehr ab Regensburg eingesetzt, wo sie am 21. November 2014 noch mit den verschiedenen Anschriften verewigt werden konnten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch


VT 301 (95 80 0642 401-3 D-HEB / 95 80 0642 901-2 D-HEB) der (HLB Hessische Landesbahn) ein Siemens Desiro Classic abgestellt am 18.08.2014 beim Bf Schöllkrippen (Unterfranken). 

Der Verbrennungstriebwagen wurde 2005 von Siemens in Uerdingen unter den Fabriknummern 93873+93874 gebaut. Sechs dieser VT´s  setzt die HLB auf der Strecke zwischen Hanau und Schöllkrippen (sog. Kahlgrundbahn) ein.

Der Dieseltriebzug wird von zwei Sechszylinder-Dieselmotoren mit je 275 kW Leistung angetrieben. Diese befinden sich jeweils unter dem Hochflurbereich zwischen dem angetriebenem Drehgestell und dem Niederflurbereich. Ihr Drehmoment wird über ein hydro-mechanisches 5-Gang-Automatikgetriebe mit Anfahrwandler und integriertem Retarder auf das äußere Drehgestell übertragen (dieselmechanisch, hydraulischer Anfahrwandler).

Technische Daten: 
Spurweite:  1435 mm (Normalspur)
Achsformel:  B’(2)B’
Länge über Kupplung:  41.700 mm
Drehzapfenabständ: 2 x 16.000 mm
Achsabstände i. d. Drehgestellen: 1.900 / 2.650 /1.900 mm
Breite:  2.830 mm
Leergewicht  ca. 68,2 t
zul. Gesamtgewicht  88,7 t
Höchstgeschwindigkeit:  120 km/h
Sitzplätze: 123 (davon 13 Klappsitze)
Stehplätze:  90
Scharfenberg Kupplung:  Typ 10
VT 301 (95 80 0642 401-3 D-HEB / 95 80 0642 901-2 D-HEB) der (HLB Hessische Landesbahn) ein Siemens Desiro Classic abgestellt am 18.08.2014 beim Bf Schöllkrippen (Unterfranken). Der Verbrennungstriebwagen wurde 2005 von Siemens in Uerdingen unter den Fabriknummern 93873+93874 gebaut. Sechs dieser VT´s setzt die HLB auf der Strecke zwischen Hanau und Schöllkrippen (sog. Kahlgrundbahn) ein. Der Dieseltriebzug wird von zwei Sechszylinder-Dieselmotoren mit je 275 kW Leistung angetrieben. Diese befinden sich jeweils unter dem Hochflurbereich zwischen dem angetriebenem Drehgestell und dem Niederflurbereich. Ihr Drehmoment wird über ein hydro-mechanisches 5-Gang-Automatikgetriebe mit Anfahrwandler und integriertem Retarder auf das äußere Drehgestell übertragen (dieselmechanisch, hydraulischer Anfahrwandler). Technische Daten: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: B’(2)B’ Länge über Kupplung: 41.700 mm Drehzapfenabständ: 2 x 16.000 mm Achsabstände i. d. Drehgestellen: 1.900 / 2.650 /1.900 mm Breite: 2.830 mm Leergewicht ca. 68,2 t zul. Gesamtgewicht 88,7 t Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Sitzplätze: 123 (davon 13 Klappsitze) Stehplätze: 90 Scharfenberg Kupplung: Typ 10
Armin Schwarz


Zwei gekuppelte Dieseltriebwagen Siemens Desiro Classic (642 573 / 642 073 und 642 677 / 642 177) sind am 31.05.2014 gerade, als R 6 (Karlsruhe Hbf - Wörth (Rhein) - Landau Hbf - Neustadt Hbf), in die Endstation den Hbf Neustadt an der Weinstraße eingefahren.
Zwei gekuppelte Dieseltriebwagen Siemens Desiro Classic (642 573 / 642 073 und 642 677 / 642 177) sind am 31.05.2014 gerade, als R 6 (Karlsruhe Hbf - Wörth (Rhein) - Landau Hbf - Neustadt Hbf), in die Endstation den Hbf Neustadt an der Weinstraße eingefahren.
Armin Schwarz

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.