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MGW Gleis- und Weichenbau Fotos

5 Bilder
Plasser & Theurer Materialförder- und Siloeinheit MFS 100 der MGW Gleis- und Weichenbau-GmbH (Berlin) Nr. 7 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 19 29 547 57-0),  abgestellt in Betzdorf/Sieg am 22.09.2012.
Die MFS 100 und dienen zum Transport von Schotter, Abraum und Pufferspeicher bei der Bettungsreinigung bzw.Planumsverbesserung. Hauptvorteil ist der kontinuierliche Förder-, Speicher- und Entladevorgang. Eine Zusammenstellung von beliebig vielen MFS-Wagen zu einem Zug mit jeweils gewünschter Speicherkapazitätist möglich. Der  Füllvorganges beginnt beim  vordersten Wagen (in Arbeitsrichtung), die folgenden Wagen dienen als Förderstraße.
Eine gleichzeitige Entleerung aller MFS-Wagen durch Ausschwenken der Entladebänder ist möglich, zudem eine dosierte Entladung zum Nachbargleis (Baugleis).
Diese Einheit wurde 2002 unter der Fabriknummer 4062 gebaut.
Technische Daten: Länge über Puffer 22.900 mm > Länge inkl. Förderband 26.550 mm > Achszahl 8 (2 Drehgestelle mit je 4 Achsen) > max. Achslast (beladen) 18t > Eigenmasse 54 t > max. zulässige Zuladung 90 t > Motorleistung 160 kW für Antrieb der Förderbänder > max. Geschwindigkeit im Zugverband 100 km/h > max. Fassungsvermögen 68 m³.
Plasser & Theurer Materialförder- und Siloeinheit MFS 100 der MGW Gleis- und Weichenbau-GmbH (Berlin) Nr. 7 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 19 29 547 57-0), abgestellt in Betzdorf/Sieg am 22.09.2012. Die MFS 100 und dienen zum Transport von Schotter, Abraum und Pufferspeicher bei der Bettungsreinigung bzw.Planumsverbesserung. Hauptvorteil ist der kontinuierliche Förder-, Speicher- und Entladevorgang. Eine Zusammenstellung von beliebig vielen MFS-Wagen zu einem Zug mit jeweils gewünschter Speicherkapazitätist möglich. Der Füllvorganges beginnt beim vordersten Wagen (in Arbeitsrichtung), die folgenden Wagen dienen als Förderstraße. Eine gleichzeitige Entleerung aller MFS-Wagen durch Ausschwenken der Entladebänder ist möglich, zudem eine dosierte Entladung zum Nachbargleis (Baugleis). Diese Einheit wurde 2002 unter der Fabriknummer 4062 gebaut. Technische Daten: Länge über Puffer 22.900 mm > Länge inkl. Förderband 26.550 mm > Achszahl 8 (2 Drehgestelle mit je 4 Achsen) > max. Achslast (beladen) 18t > Eigenmasse 54 t > max. zulässige Zuladung 90 t > Motorleistung 160 kW für Antrieb der Förderbänder > max. Geschwindigkeit im Zugverband 100 km/h > max. Fassungsvermögen 68 m³.
Armin Schwarz

Plasser & Theurer Materialförder- und Siloeinheit MFSD 100 der MGW Gleis- und Weichenbau-GmbH (Berlin) Nr. 1 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 19 29 55057-4) EBA-Nr. 00 D05 A009,  abgestellt in Betzdorf/Sieg am 22.09.2012.
Die MFS 100 und dienen zum Transport von Schotter, Abraum und Pufferspeicher bei der Bettungsreinigung bzw.Planumsverbesserung. Hauptvorteil ist der kontinuierliche Förder-, Speicher- und Entladevorgang. Eine Zusammenstellung von beliebig vielen MFS-Wagen zu einem Zug mit jeweils gewünschter Speicherkapazitätist möglich. Der  Füllvorganges beginnt beim  vordersten Wagen (in Arbeitsrichtung), die folgenden Wagen dienen als Förderstraße.
Die MFSD 100 sind nur als Durchlader einsetzbar, das Übergabeband nicht schwenkbar,  somit keine Entladung zum Nachbargleis möglich.
Diese Einheit wurde 2003 unter der Fabriknummer 4064 gebaut.
Technische Daten: Länge über Puffer 22.900 mm > Länge inkl. Förderband 26.550 mm > Achszahl 8 (2 Drehgestelle mit je 4 Achsen) > max. Achslast (beladen) 18t > Eigenmasse 54 t > max. zulässige Zuladung 90 t > Motorleistung 160 kW für Antrieb der Förderbänder > max. Geschwindigkeit im Zugverband 100 km/h > max. Fassungsvermögen 68 m³.
Plasser & Theurer Materialförder- und Siloeinheit MFSD 100 der MGW Gleis- und Weichenbau-GmbH (Berlin) Nr. 1 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 19 29 55057-4) EBA-Nr. 00 D05 A009, abgestellt in Betzdorf/Sieg am 22.09.2012. Die MFS 100 und dienen zum Transport von Schotter, Abraum und Pufferspeicher bei der Bettungsreinigung bzw.Planumsverbesserung. Hauptvorteil ist der kontinuierliche Förder-, Speicher- und Entladevorgang. Eine Zusammenstellung von beliebig vielen MFS-Wagen zu einem Zug mit jeweils gewünschter Speicherkapazitätist möglich. Der Füllvorganges beginnt beim vordersten Wagen (in Arbeitsrichtung), die folgenden Wagen dienen als Förderstraße. Die MFSD 100 sind nur als Durchlader einsetzbar, das Übergabeband nicht schwenkbar, somit keine Entladung zum Nachbargleis möglich. Diese Einheit wurde 2003 unter der Fabriknummer 4064 gebaut. Technische Daten: Länge über Puffer 22.900 mm > Länge inkl. Förderband 26.550 mm > Achszahl 8 (2 Drehgestelle mit je 4 Achsen) > max. Achslast (beladen) 18t > Eigenmasse 54 t > max. zulässige Zuladung 90 t > Motorleistung 160 kW für Antrieb der Förderbänder > max. Geschwindigkeit im Zugverband 100 km/h > max. Fassungsvermögen 68 m³.
Armin Schwarz

Anschiftentafel  der Materialförder- und Siloeinheit MFSD 100 der MGW Gleis- und Weichenbau-GmbH (Berlin) Nr. 1 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 19 29 55057-4) EBA-Nr. 00 D05 A009,  abgestellt in Betzdorf/Sieg am 22.09.2012.
Anschiftentafel der Materialförder- und Siloeinheit MFSD 100 der MGW Gleis- und Weichenbau-GmbH (Berlin) Nr. 1 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 19 29 55057-4) EBA-Nr. 00 D05 A009, abgestellt in Betzdorf/Sieg am 22.09.2012.
Armin Schwarz

Abgestellt in Betzdorf/Sieg am 22.09.2012:
Plasser & Theurer Zwei-Wege-Bettungsreinigungsmaschine ZRM 79 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 11 52 502 17-7) der MGW Gleis- und Weichenbau-GmbH (Berlin). 
Die Maschine wurde 1981 unter der Fabriknummer 193 gebaut. 
Sie hat ein Gewicht von 95 t, 6 Achsen, die Länge über Puffer beträgt 28.060 mm, die zugelassene Streckenklasse ist C 2, die Höchstgeschwindigkeit bei Eigenfahrt beträgt 80 km/h – im Zugverband 90 km/h. Durch ein Raupenfahrwerk ist sie gleislos fahrbar.
Recht davor eine Plasser & Theurer gleisfahrbare Beladestation BLS 2000 gf (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 19 269 0 357-8) der MGW. 
Sie wurde 2003 unter der Fabriknummer 4063 gebaut, das Gewicht beträgt 22 t, auf 2 Achsen, , die Länge über Puffer beträgt 12.780 mm, die Höchstgeschwindigkeit im Zugverband 100 km/h.
Davor sind noch einige Plasser & Theurer Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100.
Abgestellt in Betzdorf/Sieg am 22.09.2012: Plasser & Theurer Zwei-Wege-Bettungsreinigungsmaschine ZRM 79 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 11 52 502 17-7) der MGW Gleis- und Weichenbau-GmbH (Berlin). Die Maschine wurde 1981 unter der Fabriknummer 193 gebaut. Sie hat ein Gewicht von 95 t, 6 Achsen, die Länge über Puffer beträgt 28.060 mm, die zugelassene Streckenklasse ist C 2, die Höchstgeschwindigkeit bei Eigenfahrt beträgt 80 km/h – im Zugverband 90 km/h. Durch ein Raupenfahrwerk ist sie gleislos fahrbar. Recht davor eine Plasser & Theurer gleisfahrbare Beladestation BLS 2000 gf (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 19 269 0 357-8) der MGW. Sie wurde 2003 unter der Fabriknummer 4063 gebaut, das Gewicht beträgt 22 t, auf 2 Achsen, , die Länge über Puffer beträgt 12.780 mm, die Höchstgeschwindigkeit im Zugverband 100 km/h. Davor sind noch einige Plasser & Theurer Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100.
Armin Schwarz

Plasser & Theurer Beladestation BLS 2000 gf (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 19 26 903 57-8) der MGW Gleis- und Weichenbau (Berlin), abgestellt am 22.09.2012 in Betzdorf/Sieg.

Um Schüttgüter mittels Erdbaugeräten (Bagger etc.) in MFS-Einheiten fördern zu können, ist die Beladestation entwickelt worden. Sie besteht aus Schottertrichter, eine festen breitem Kettenförderband und hydraulisch ein- und ausfahrbarem Übergabeförderband mit Schwenkeinrichtung für die Arbeit im Gleisbogen. 

Die BLS 2000 ist ein zweiachsiges, gleisfahrbares Gerät. 
Technische Daten:
Hersteller: Plasser & Theurer
Fabriknummer: 4063
Baujahr: 2003
Das Eigengewicht: 28 t
Höhe: 	3.300 mm
Breite: 3.050 mm
Achszahl: 2
Länge über Puffer: 14.740 mm (Mit Schottertichter und agefahrenem Förderband entspr. länger)
Höchstgeschwindigkeit im Zugverband: 	100 km/h
Minimal befahrbarer Kurvenradius: 120 m
Die Energie für die Hydraulik liefert ein Dieselmotor, u.a. weden die Förderbänder hydraulisch angetrieben. 
Zur leichten Beladung kann der Schottertrichter während der Arbeit hydraulisch abgesenkt werden. Die Beladung kann auch durch Bagger oder Radlader erfolgen.
Plasser & Theurer Beladestation BLS 2000 gf (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 19 26 903 57-8) der MGW Gleis- und Weichenbau (Berlin), abgestellt am 22.09.2012 in Betzdorf/Sieg. Um Schüttgüter mittels Erdbaugeräten (Bagger etc.) in MFS-Einheiten fördern zu können, ist die Beladestation entwickelt worden. Sie besteht aus Schottertrichter, eine festen breitem Kettenförderband und hydraulisch ein- und ausfahrbarem Übergabeförderband mit Schwenkeinrichtung für die Arbeit im Gleisbogen. Die BLS 2000 ist ein zweiachsiges, gleisfahrbares Gerät. Technische Daten: Hersteller: Plasser & Theurer Fabriknummer: 4063 Baujahr: 2003 Das Eigengewicht: 28 t Höhe: 3.300 mm Breite: 3.050 mm Achszahl: 2 Länge über Puffer: 14.740 mm (Mit Schottertichter und agefahrenem Förderband entspr. länger) Höchstgeschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h Minimal befahrbarer Kurvenradius: 120 m Die Energie für die Hydraulik liefert ein Dieselmotor, u.a. weden die Förderbänder hydraulisch angetrieben. Zur leichten Beladung kann der Schottertrichter während der Arbeit hydraulisch abgesenkt werden. Die Beladung kann auch durch Bagger oder Radlader erfolgen.
Armin Schwarz






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