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Bilder-Zeitachse

Auf Hellertal.startbilder.de hochgeladene Bilder im August 2013:

kbs-462-hellertalbahn/284944/die-lok-44---mak-g Die Lok 44 - MaK G 1000 BB (271 004-4) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) fährt nun mit einen kurzen Güterzug (3 Wagen) nach Herdorf, hier am 08.08.2013 beim Bü km 105,6 in Würgendorf.

Die Lok wurde 2003 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001462 gebaut und am 05.01.2004 an die KSW ausgeliefert. Sie hat die NVR-Nummer  92 80 1271 004-4 D-KSW und EBA 02G23K 004.8.8.2013 Die Lok 44 - MaK G ...
brohltalbahn-beg-normalspur/285325/die-d8-der-der-brohltal-eisenbahn Die D8 der der Brohltal Eisenbahn (BEG), ex. R. Folgolin, Neuwied, ex Zementfabrik Bonn, am 18.08.2011 in Brohl-Lützing auf der Gleisanlage Rheinanlagen. 
Die Lok ist eine Normalsprur Diesellok vom Typ Jung RK 8 B, sie wurde 1972 von Jung unter der Fabriknummer 14 128 gebaut und an die Bonner Zementwerk AG (ab 1987 Dyckerhoff AG) geliefert. Im Jahre 1987 ging sie an Dyckerhoff AG, Zementwerk Neuwied (Rhein) und 2003 an Richard Fogolin GmbH, Bendorf bis sie im November 2005 zur Brohltalbahn (BEG) kam.
Die Jung RK 8 B ist eine Diesellokomotive, die von der Arnold Jung Lokomotivfabrik in Kirchen (Sieg) in wenigstens zwölf Exemplaren gebaut wurde. Sie war vor allem für den Rangiereinsatz im Werksdienst vorgesehen.
Die Typenbezeichnung beschreibt die wesentlichen Merkmale der Lokomotive: Die ersten beiden Großbuchstaben gaben die Bauart der Maschine sowie die Art der Kraftübertragung an. Die nachfolgende Ziffer beschreibt mit Zehn multipliziert die Leistung in PS, der nachfolgende Großbuchstabe beschreibt die Achsfolge. Es handelt sich also um eine Regelspurlokomotive mit Kettenantrieb der Achsen vom (hydraulischen) Getriebe, einer Motorleistung von 80 PS und der Achsfolge B, also zwei angetriebenen Achsen. Dieses Bezeichnungsschema ist typisch für die Lokomotiven der dritten und vierten Generation von Jung-Diesellokomotiven. Die RK 8 B ist die leistungsschwächste von insgesamt fünf B-gekuppelten Lokomotivbauarten der dritten Generation.
Die Jung RK 8 B wurde zwischen 1963 und 1972 in nur wenigen Exemplaren gebaut. 
Technische Daten:
Baujahre:  1964 – 1972
Achsformel:  B
Spurweite:  1435 mm (Normalspur)
Länge über Puffer:  5.770 mm
Dienstmasse:  15 t
Installierte Leistung:  58,84 kW (80 PS)
Leistungsübertragung:  hydraulisch, Antrieb der Achsen mit Kette
Typenschild der Jung 14128:
Heute die D8 der der Brohltal Eisenbahn (BE), hier am 18.08.2011 in Brohl-Lützing
10.8.2013 Die D8 der der Brohltal Eisenbahn ...

br-442-443-bombardier-talent-2/286692/der-442-290--442-790 Der 442 290 / 442 790 ein vierteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio Hessen als SE 40 Mittelhessen-Express beginnt gerade vom Bahnhof Dillenburg seine Reise nach Frankfurt am Main Hbf, hier am 07.07.2013.
14.8.2013 Der 442 290 / 442 790 ...
e428/288509/die-fs-e-428-152-mit Die FS E 428 152 mit einem Regionalzug in Arona. 
(Fotografierens Foto/Oktober 1985)22.8.2013 Die FS E 428 152 mit ...
e428/288510/die-fs-e-428-152-in Die FS E 428 152 in Arona. 
(Fotografierens Foto/Oktober 1985) 22.8.2013 Die FS E 428 152 in ...
inntal-engadin/288616/die-rhb-ge-66-i-412 Die RhB Ge 6/6 I 412 in Zernez. September 1993 23.8.2013 Die RhB Ge 6/6 I 412 ...
br-1852-traxx-f140-ac2/288623/die-185-238-3-der-db-schenker Die 185 238-3  der DB Schenker Rail fährt am 22.08.2013 mit einem gem. Güterzug durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln.

Die TRAXX F140 AC2 wurde 2005 unter der Fabriknummer 33763 bei Bombardier in Kassel gebaut.
23.8.2013 Die 185 238-3 der DB ...
Verschiedene/289374/-ob-die-p-8-wohl . Ob die P 8 wohl unter der schönen alten Brücke im Bahnhof Dorinne-Durnal hindurch passt? scheint die Frage bei Jung und Alt auf der Dampflok zu heissen. 17.08.2013 (Jeanny)27.8.2013 . Ob die P 8 wohl ...
etr-610-rabe-503-2/289991/sbb-etr-610-als-ec-37 SBB ETR 610 als EC 37 auf der Fahrt nach Venezia bei der Durchfahrt in St-Saphorin. 
31. August 2013 
(1024px Variante) 31.8.2013 SBB ETR 610 als EC 37 ...





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