hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 263



<<  vorherige Seite  258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 nächste Seite  >>
Die eher moderate Schneehöhe bei der Haltestelle Jamam ist hier gut zu sehen. 12.Jan. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2012 20:21
Ist ein ganzer Meter noch moderat.
Wunderscönes Bild, gefällt mir gut.
Da sage ich nur denk an den Kalender 2013 :-)
Liebe Grüße nach Blonay, auch an die bessere Hälfte
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 20:50
Hallo Stefan,
die Hälfte der "moderaten" weißen Pracht würde uns schon vollkommen genügen.
Ein herrliches Bild.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.1.2012 21:07
Ich wollte Armin nur mal darauf vorbereiten, was seine mitzubringende Schaufel erwartet...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.1.2012 21:11
Auf der einen Seite Vergrösserungsglas auf der anderen...... Vofür hat man den die bessere Hälfte :-)
VORSICHT: Das war ein Scherz!
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 21:49
Ihr beide könnt Euch die Arbeit ja teilen: Armin nimmt die Lupe mit und Margaretha.... ;-)
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 25.1.2012 19:12
Wie gut, dass das schwache Geschlecht dem Starken ab und zu unter die Arme greift...
LG Christine

Armin Schwarz 25.1.2012 20:12
Richtig, Christine gut erkannt, wo für hat man es denn sonst.......:-)
Aber ich darf mich eigentlich überhaupt nicht beschweren, hab da schon einen guten Fang gemacht !!!
Gruß Armin

. Die Diesellok 802 steht am Ende eines Sonderzuges am 23.09.2007 im Bahnhof von Luxemburg Stadt anlässlich der Veranstaltung "Classic Transport Day". (Hans) Die CFL Baureihe 800 ist an den General Motors Exporttyp G8 angelehnt und ist die interessanteste, weil in Europa einzigartige Diesellokbaureihe. Vorbild der Exportlok war eine in den vierziger Jahren in den USA entwickelte Rangierlok mit 750 PS-Motorleistung. AFB (Anglo-Franco-Belge des Ateliers de la Croyère) war der einzige Lizenznehmer für die US-Lok in Europa und lieferte 1954 mit der Fabriknummer 114-119 sechs Lokomotiven an die CFL aus. Die robusten Maschinen bewährten sich im schweren Rangierdienst in Esch/Belval und Bettembourg. Sie waren auch im Raum Luxembourg im Verschub zu beobachten. Die 802 könnte noch immer in Betrieb sein, die 806 ist in Belgien beim Museumsverein PFT/TSP und die 804 wird als Museumslok in Luxemburg restauriert. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2012 17:28
Hallo Hans,
wieder ein sehr schönes Bild mit einer guten und ausführlichen Beschreibung (2+, setzen:-)).
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.1.2012 20:08
Hallo Hans, ich schliesse mich, ein wenig schreibfaul, gerne Armins Kommentar an.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 20:46
Merci Herr Lehrer und Stefan.
Wenn ich ganz ehrlich bin, macht es einen Riesenspaß die Geschichten der verschiedenen Loks zu recherchieren, man lernt selbst immer noch was dazu.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 24.1.2012 20:58
Hallo Hans,
genau das hatte ich auch mal festgestellt, seitdem wenn ich mir unbekannte sehe muss ich sofort recherchieren. Wenn ich dann feststelle daß es eine Jung-Lok ist, so ist die Freude doppelt so groß, weil es eine Lok aus der Heimat ist. Die ehem. Lokfabrik ist ca. 8km entfernt.
Der Stefan ist schreibfaul, was ist los :-)
Gruß Armin

Zwischen Le Trétien und Finhaut bezieht der Mont-Blanc Express den Strom über die Stromschiene. 03.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2012 13:13
Sehr schöne Bildserie von der TMR.
Der Antrieb kommt aber von den Motoren, die Energie bzw. der Strom kommt über die Stromschiene.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:39
Sorry Armin, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe den Text dementsprechend editiert. Danke fürs Verbessern.
Gruß Hans

Armin Schwarz 23.1.2012 9:00
Hallo Hans,
ich hätte es auch gleich ändern können, das mache ich aber ungern, weil man nicht weiß wie es ankommt.
Gruß nach Luxemburg
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 16:05
Das wäre für mich aber völlig in Ordnung gewesen, Armin.
Gruß Hans

Ein FART Regionalzug von Locarno nach Camedo zwischen Intragna und Palagnedra am 24. März 2011 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 19:28
Auch eine sehr schöne Bahn und ein ebensolches Bild, Stefan.
Die Centovalli Bahn steht der Strecke Martigny - Chamonix landschaftlichin in nichts nach, die würde Margaretha und Armin auch gefallen. Merci fürs Zeigen, wir haben übrigens ja auch noch Bilder davon. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2012 19:59
Einfach nur wunderschön.
Gruß Armin

Unterwegs mit dem Mont-Blanc Express in der herrlichen Gebirgswelt zwischen Les Marécottes und Le Trétien. 03.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2012 13:11
Hallo Hans,
einfach nur wunderschön, Danke fürs zeigen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:44
Merci Armin.
es freut uns, dass die Bilder Dir gefallen. Für uns war es eine unvergessliche Reise und das erneute Bearbeiten der Bilder hat die Erinnerung wieder neu aufleben lassen.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2012 13:57
Ja es immer wieder schön wenn man ältere Bilder auskammt, geht mir auch so und wenn man dann noch mehr aus dem Bild herausholt ist die Freude gleich doppelt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 18:00
Drei Kommentare zu einem Bild, da kaum viel von Bahn zu sehen ist? Da bin ich doch neugierig geworden...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 18:24
Hallo Stefan,
es muss nicht immer viel Bahn zu sehen sein. Bei dieser wunderschönen Strecke war die Landschaft mindestens genau so wichtig die Bahn. Den Tip nach Chamonix zu fahren hatten wir ja tags zuvor von lieben schweizer Freunden bekommen und wir sind ihnen noch heute dankbar für das unvergessliche Erlebnis.
Liebe Grüße auch an Christine.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2012 18:46
Und so sehe ich es auch so, und rechts ist ja auch der Triebwagen zu sehen.
Gruß Armin

Materialförder- und Siloeinheit MFS 100, der Schweerbau abgestell am 28.08.2011 in Betzdorf/Sieg (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 16:47
Hallo Armin,
es freut mich, dass meine Kritik dazu bewogen hat, das Bild neu zu bearbeiten und so gefällt es mir auch gleich viel besser.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2012 17:32
Kritik ist nix schlimmes, dadurch wird man nur besser.
Das ist der am digitalem man kann es immer wieder neu bearbeiten.
Gruß Armin

Bei BB ein freigeschaltetes und diskutiertes Bild, hier in neu bearbeiteter Version: 640 012 (LINT 27) der DB Regio steht als RB 93 (Rothaarbahn) am 14.01.2012 im Hbf Siegen zur Abfahrt nach Bad Berleburg bereit. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:46
Viel besser, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 22.1.2012 14:00
Habe ich auch so gesehen, es lag einfach an der Bearbeitung. Aber die andere Version bleibt auf BB, zur Anschauung und wegen der Beiträge.
Danke für Deine Meinung Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 14:17
Hallo Armin,
Du kannst ja einen Link zu diesem Bild bei den BB Kommentaren anbringen.
Ich wollte mich bei BB nicht einmischen (die Gründe erkläre ich Dir, wenn wir uns persönlich kennenlernen), aber dass es an der Bearbeitung lag, habe ich mir gleich gedacht. Wenn ich meine Bilder komprimiere und (wenn nötig) nachschärfe, achte ich immer besonders auf die Fahrleitungen. Diese neigen nàmlich schnell zur "Treppchenbildung" und das sieht nicht schön aus.
Wie gesagt, kontruktive Kritik wird von mir auch immer angenommen und ich versuche dann die begangenen Fehler zu verbessern und in Zukunft zu vermeiden.
Beste Grüße aus Luxemburg.
Hans

Oliver 22.1.2012 15:58
Hallo Armin,
trotz knackscharf sind hier die Fahrleitungen nicht von dem weißen Saum umgeben. Das ist der Unterschied, Treppchen gibt es nämlich trotzdem, jetzt stören die aber überhaupt nicht mehr. Knackscharf darf es aber trotzdem sein...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 22.1.2012 16:16
Hallo Olli,
erst mal herzlich Willkommen, es freut uns sehr.
Danke für Deine Meinung, ja man muß den besten Kompromiss finden.
Gruß an den Bodensee
Armin

In Le Trétien gibt es eine Kreuzugsstelle auf der Strecke des Mont-Blanc Expres. Hier ist auch die Stromschiene gut zu sehen, sowie die abenteuerliche Streckführung, welche manchmal sehr nahe am Abgrund gebaut wurde. Der bergwärts fahrende Triebzug BDeh 4/8 3 (SNCF Z 803) begegnet unseren talwärts fahrenden Zug im Gegenlicht. 03.08.2008 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2012 13:16
Hallo Jeanny,
sehr schöne Gegenlichtaufnahme, einen tich früher abgedrückt und er wäre kompl. drauf.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:37
Danke Armin. Ja Du hast Recht, ich habe mich selbst auch darüber geärgert, aber Du weisst ja aus eingener Erfahrung, dass Bilder aus fahrenden Zügen nicht immer optimal sind. An diesem Bild hat mich die Nähe der Strecke am Abrund besonders fasziniert und deshalb wollte ich es trotzdem zeigen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2012 13:40
Richtig Jeanny, meistens sieht man das erst hinterher, und dann ist vorbei. Aber am wichtigten ist immer die schöne Erinnerung.
Gruß Armin

212 376-8 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 100 2376, ex DB 212 376-8 abgestellt am 28.08.2011 in Betzdorf/Sieg. Die Lok, vom Typ V100.20 wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57776 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 11:06
Ein schöner Lokklassiker auf leicht schiefer Bahn. Gefällt trotzdme sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.1.2012 12:39
Ja am falschen ausgerichtet, gu´t erkannt, aber Danke fürs Lob.
Gruß Armin

Nachschuß: 140 169-4 der DB Schenker Rail fährt am 11.08.2011 kurz vor Unkel solo, Richtung Süden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2012 12:00
Hallo Armin, der Nachschuss erlaubt auch einen interessanten Blick auf den Weichenantrieb.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2012 12:19
Ich wollte es enger zuschneiden, aber dann dachte ich genau an den Weichenantrieb. Danke fürs Lob, freut mich.
Gruß Armin

Die neue NIAG Lok 14 (145 086-5) mit leerem Kohle-Ganzzug fährt am 11.08.2011, auf der rechten Rheinstrecke, bei Unkel in Richtung Norden. Die TRAXX F140 AC wurde 2000 bei ADtranz unter der Fabriknummer 33386 gebaut und MThB - Mittelthurgaubahn AG, Weinfelden als 486 654-7 geliefert, 2002 ging sie an SBB Cargo AG als 481 004-0, ab 2005 ist sie eine Dispo-Lok. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 12:56
Hallo Armin, leider ist mir diese ex Re 481 hierzulande nie vor die Linse gefahren; doch als 145 086-5 so in blau gefällt sie mir auch sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.1.2012 15:20
Ich auch fast nicht, war schon am gehen da kam sie vorbei:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2012 12:01
Hallo Armin,
nun die grünen Büsche vor der blauen Lok machen sich gar nicht schlecht.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2012 12:17
Hallo Stefan,
das ist aus der Not so entstanden, da ich die Gleisnähe verlassen hatte. Normal hätte man gesagt: Motiv verdeckt, aber ich sehe immer das Gesamtkunstwerk.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 6:56
Ich finde nicht, dass hier "Motiv verdeckt" die Freischaltung verhindern sollte, denn so wie das Bild es zeigt, so sieht man die Lok, bzw. den Zug durch die Landscahft fahren, und du wirst sehen, auch im Kleinen ist "Motiv verdeckt" eher ein "Gestaltungselement" als ein "Ablehnungsgrund".
einen lieben Gruss
Stefan

Gedeckte Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung und zwei Radsätzen (Tds), abgestellt am 14.01.2012 in Kreuztal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2012 11:58
Auch wenn so einzel herumstehende Güterwagen nicht so mein Ding ist, gefällt mir das gut ausgelichtete Bild mit den Birken im Hintergrund ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2012 12:10
Danke Stefan, aus dem Grund hatte ich auch das Bild so gemacht, und nicht einfach nur den Wagen angelichtet.
Gruß Armin

151 109-6 und 151 036-6 ziehen einen Xpedys Erzzug am 11.08.2011, auf der rechten Rheinstrecke, bei Unkel in Richtung Norden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 12:58
Hat der laaaange Zug auch ein Ende?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.1.2012 15:16
Leider ja, aber solche Züge sind schon beeindruckend.
Gruß Armin

Gut zu erkennen sind die 1.678 Meter Höhendifferenz, die die Heizöl befeuerten BRB Lok 14 bewältigt hat, und nun auf dem Bergbahnhof Rothorn Kulm (2.244 m ü. M.) der Bergstation am 01.10.2011 steht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.1.2012 12:51
Hallo Armin,
tolle Perspektive und wunderschönes Bild.
Diese Fotostelle eignet sich aber auch nur für schwindelfreie Fotografen. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 19.1.2012 15:59
Hallo Jeanny,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr. Aber ganz so schlimm war es nicht, aber ich bin auch schwindelfrei und habe keine Höhenangst.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 13:00
Super Bild, welches sehr eindrücklich die von der Lok bewähltigte Höhendifferenz zeigt!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.1.2012 15:09
Hallo Stefan,
Dein Lob freut mich sehr, DANKE.
Ja richtig, so kann man die 1.678 Meter Höhendifferenz gut erkennen. Dadurch habe ich auch die Bescheibung geändert.
Gruß nach Blonay
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.