hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Was für ein prachtvoller Zug: Der SBB RAe 1053 verlässt Lausanne in Richtung Montreux. Vor vielen Jahren waren die RAe 1053 täglich in Lausanne als TEE Cisaplino (Milano - Paris - Milano) zu erleben und später als "Graue Maus" im EC Verkehr Milano - Genève - Milano. Mittlerweile bekommt man die edlen Züge hier nur sehr selten zu sehen, dies ist auch der Grund, dass ich trotz ungünstigem Motiv und Fotostandort abgedrückt habe. Zudem habe habe ich erst kurz vor knapp von der Extrafahrt erfahren. Fotostandort: östlicher Punkt des Bahnsteig 7/8. 5. Juli 2023 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 7.7.2023 20:05
Hallo Stefan,
eine herrliche Aufnahme. Vor vielen Jahren habe ich möglichst viele Aufnahmen vom RAe gemacht. Ob vom Bauernhof in Seewen oder bei Wassen an der Gotthard-Strecke. Aber sehe ich es richtig, dass eine Re 6/6 als Vorspann dient? Oder befindet sich die Re 6/6 (bzw.heute 620) versetzt auf dem Nachbargleis?
Ein Erlebnis hatte ich an der Grenze Schweiz-Italien mit diesem Zug: Aus dem Speisewagen hat der Koch mit einem Handtuch gewunken mit einem tieftraurigen Gesicht. Der Grenzbeamte sagte zu mir: "da müssen sie den Koch am Abend bei der Rückfahrt erleben - da strahlt er über das ganze Gesicht."
Viele Grüße von Karl
Liebe Grüße von Karl

Armin Schwarz 7.7.2023 20:17
Hallo Stefan,
auch ich finde es ist eine herrliche Aufnahme. Und hier im Nachschuss fällt die Re 4/4 II kaum auf. Ich denke mal dem TEE SBB RAe 1053 fehlt das in der Schweiz nun vorgeschiebene ETCS.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.7.2023 15:55
Hallo Karl, Hallo Armin,
ja, eine Re 4/4 II wurde dem schöne Zug vor die Nase gesetzt, das der RAe II (noch) nicht über ETCS verfügt. "Leider" habe ich auch ein altes Bild bei welchem eine Re 6/6 einen TEE II Zug zieht, da er defekt war (aber immerhin konnten die Reisenden so weiterfahren).
einen lieben Gruss
Stefan

Zwar führt bei Ligerz eine herrlicher (Wander)-Weg direkt nben der Strecke entlang, doch bietet dieser kaum die Möglichkeit zur Wahl des Blickwinkels auf die Züge. Anders beim Hafen von Ligerz; auch wenn dann dort mehr Landschaft als Zug das Bild gestaltet. Ein SBB Domino ist als Regionalzug von Neuchâtel nach Biel/Biene bei Ligerz unterwegs. 5. Juni 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2023 19:48
...aber dieses Bild ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Armin

Badevergnügen am Bodensee in Bregenz und in der Ferne ein Thurbo GTW RABe 526 als S7 auf der Fahrt von Romanshorn nach Lindau Reutin. Leider verkehrt die S7 z.Z. nur am Wochenendende, doch ab dem Fahrplanwechsel ist Besserung in Sicht. 18. Juni 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2023 17:09
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Landschafts-Bahn-Bild mit dem Badevergnügen am Bodensee in Bregenz, welches mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die TMB Lokomotive Nr. 3 "Mademoiselle d’Angeville" steht in St-Gervais Les Bains Le Fayet auf einem kleinen Hügel auf dem Bahnhofplatz. Die TMB Dampfloks waren bis zur Elektrifizierung 1957 im Einsatz und wurden von der SLM geliefert. 14. Feb. 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.6.2023 20:56
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, ganz nach meinem Geschmack.
Dafür das die Dampflok schon über 60 Jahre abgestellt ist, sieht sie aber noch sehr gut aus. Wird wohl auch gepflegt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.7.2023 12:22
Hallo Armin,
danke für deine Kommentar. Ob die wirklich gepflegt wird, oder ob das Klima die "Pflege" übernommen hat weiss ich jedoch nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Beim Château de Chillon ist ein FS Trenitalia ETR 610 als EC auf dem Weg von Milano nach Genève. 16. Juni 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.6.2023 19:00
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem in Richtung Genf fahrenden Trenitalia ETR 610 beim Château de Chillon.
Bei dem Bild kannst Du aber zusätzlich die Kategorie „Schweiz / Triebzüge (Normalspur) / ETR 610 (RABe 503)“ verwenden, denn wie Du ja weißt sind auch die Trenitalia ETR 610 alle in der Schweiz eingestellt (93 85 5 610 0xx-x CH-TI).
Liebe Grüße
Armin

Der SBB RABe 503 018 verlässt als EC 193 von Zürich nach München den Bahnhof Bregenz. Wer nun denkt, ich stehe bei dieser Aufnahme auf dem Gleis hat Recht, ich stehe tatsächlich auf dem Gleis, bei einem offenen Bahnübergang in Bregenz Hafen, denn nur das Durchfahrtsgleis für den Eurocity ist durch eine weitere Barriere gesichert. 18. Juni 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2023 12:59
Hallo Stefan,
ein ganz wunderbares Bild von diesem SBB RABe 503 “Astoro”, in diesem neuen „Drei-Länder-Design“ (Österreich – Schweiz – Deutschland). Das müsste übrigens der RABe 503 018 sein.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.6.2023 17:01
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar! Gibt es nur einen RABe 503 in der "Dreiländerfarbenlackierung"?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.6.2023 17:31
Hallo Stefan,
ich denke ja, diesen RABe 503 018 im „Drei-Länder-Design“ (Österreich – Schweiz – Deutschland).
Es gibt auch den RABe 503 022-7 „Johann Wolfgang von Goethe“ dieser ist aber „Drei-Länder-Design“ Deutschland, Schweiz und Italien
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.6.2023 8:53
Danke Armin,
ich habe den Text angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan

Die DFB HG 4/4 704 hat mit ihrem Zug den Kehrtunnel verlassen und fährt nun der jungen Rhone entlang Oberwald zu; im Bild links, ein Postauto mit dem selben Ziel. 30. Sept. 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.6.2023 23:11
Wunderschön und wunderbar eingefangen, auch das bild zuvor, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Zweisimmen mit BLS Re 465 und "Interface" Wagen für die Spurwechselzüge Montreux Interlaken Ost. Lieder musste der Betrieb nach gut 150 Zügen bereits eingestellt werden, da die Spurwechselzüge die Herzstücke der Normalspurweichen beschädigten. Neuerdings (ab 11.6.23) verkehrt aber wieder ein Zugspaar direkt von Montreux nach Interlaken und zurück. 15. Dez. 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.6.2023 19:47
Hallo Stefan,
ein tolles Bild.
Nun habe ich auch verstanden warum die Interfacewagen (Bsi 291 – 293) einen Hilfsführerstand haben, so kann dieser mit der Lok an den von Montreux kommenden GPX besser heran fahren.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.6.2023 6:34
Hallo Armin,
das Bildverdeutlicht auch, dass die "Interface"-Wagen - ausser zum Unterhalt nach Chernex - nur auf Normalspur verkehren.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf dem Bahnhofsplatz von Saint Germain-Les-Bains-le-Fayet wartet "Marie" mit ihrem Steuerwagen auf die baldige Bergfahrt. 14. Februar 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2023 20:58
Hallo Stefan,
wunderbare Bilder von der Tramway du Montblanc
Liebe Grüße
Armin

Meiner Ansicht nach verfeuert die B-C seit neustem recht "fotogene" Kohle; jedenfals raucht die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn vor der Abfahrt in Blonay nach Chamby wunderschön. 15. OK.t 2022 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2023 19:37
Hallo Stefn.
Bei diesem Bild werden schöne Erinnerungen an vergangene Zeiten wieder wach.
Schönes Bild. Danke fürs einstellen.
Grüße aus Erpeldange
Jeanny und Hans

Die SBB Re 4/4 II 11251 (Re 420 251-1) "175 Jahre Schweizer Bahnnen" in Ligerz. Es wird wohl die letzte Jubiläumslok sein, die sich in dieser wunderschönen Gegend präsentiert, wird doch die Strecke hier in in wenigen Jahren in einem Tunnel verschwinden. 5. Juni 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2023 20:04
Hallo Stefan,
ein wuderschönes Bild von der wunderschönen Jubiläumslok vor dem wunderschönen Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Der letzte noch in der braunen Farbgebung gehaltene AL Zug, bestehend aus dem AL Bt 351 "Aigle" und dem AL BDeh 4/4 302 "Leysin" ist in der Altstadt von Aigle auf der Fahrt zum Bahnhof von Aigle. 4. Juni 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2023 22:04
Hallo Stefan,
tolle Bilder von Straßenbahn von Aigle bzw. dem AL Bt 351 "Aigle" und dem AL BDeh 4/4 302 "Leysin" in der noch braunen Farbgebung der AL.

Diesen bekam ich in Aigle, ein paar Tage früher, auch vor die Linse. Nur ganz soweit konnte ich nicht laufen, denn er kam mir etwas früher entgegen. Für uns wäre Aigle schon mal eine Reise wert.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.6.2023 18:46
Hallo Armin,
wie gut kam er dir etwas früher entgegen, denn diese Stelle ist nicht die "erste Wahl" sondern ein BB.Bild von 1976 lockte mich hierher und ich wollte gerne ein Vergleichsbild.
Aber es stimmt schon, in und um Ulm - Pardon Aigle gibt es einiges zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

La DER de la Saison! (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022) - Die LEB G 3/3 (Baujahr 1890) darf als erste ins "BW" um Kohle und Wasser aufzufüllen. 29. Okt. 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2023 22:03
Ein wunderschönes Bild von der Saisonabschlussfeier, Stefan.

Übrigens rechts der gedeckte Güterwagen K 87 fuhr früher auf der Aigle–Leysin-Bahn (AL).

Das blau-weiße Signal rechts ist mir am Samstag auch aufgefallen, was das für ein Formsignal? Ist mir einfach noch unbekannt.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.6.2023 18:31
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar und Hinweis, letzters habe ich gerade eben auf einem deiner Bilder festgestellt.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.