hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das nächste Signal zeigt noch Hp O, so muss die 185 371-2 mit ihrem gem. Güterzug noch stark bremsen vor dem Bahnhof Bonn-Beul am 20.04.2018. (zum Bild)

Tristan Dienst 22.4.2018 18:00
Hallo Armin,
sehr schönes Foto der 185, da sieht man ja richtig den Bremsstaub :-)
Liebe Grüße
Tristan

Armin Schwarz 22.4.2018 20:43
Danke Tristan,
ja und etwas später konnte man es riechen.
Liebe Grüße
Armin

Gleich drauf (am 15.04.2018) kommt die 146 005-4 (91 80 6146 005-4 D-DB) der DB Regio NRW, mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, durch Betzdorf-Bruche und erreicht bald Betzdorf/Sieg. So ist das Positive, die "Hamster´" sind auf der Siegstrecke wohl eine aussterbende Gattung..... (zum Bild)

Tristan Dienst 16.4.2018 20:35
Hallo Armin,
sehr schönes Bild von der 146 am RE 9.

Die Hamster werden ja tatsächlich irgendwann komplett verschwunden sein, Gott sei Dank.

Bist du morgen auch irgendwo bei der Wagenüberführung mit der E40 vom DB Museum anzutreffen?

Liebe Grüße aus dem Edertal
Tristan

Armin Schwarz 17.4.2018 19:29
Danke Tristan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Ja. mit den Dosto´s fährt es sich einfach angenehmer, ich mag die Hamster auch nicht, sie haben nur den Vorteil bei der Beschleunigung. Wenn es nach mir ginge, würde ich die Halte noch weiter ausdünnen und dafür Zubringer RB´s ein setzen. Der RE 9 hält in Betzdorf und gleich drauf in Kirchen....

Nein leider war ich zu spät von der Arbeit.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der kleine aber sehr schmucke Bahnhof Zandvoort aan Zee ein Blick auf die Gleiseite am 31.03.2018. Der Bahnhof ist ein zweigleisiger Kopfbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 19:01
Klein aber fein!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 2.4.2018 18:39
Recht hat Stefan.
Die Bilder machen Lust, beim nächsten Hollandurlaub einen Abstecher nach Zandvoort aan Zee zu machen. Und das Wetter war auch perfekt!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 5.4.2018 16:48
Hallo Ihr beiden,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Vierachsiger RhB Kombi-Flachwagen mit Klapprungen, für den Transport von ACTS-Container wie auch für Rundholz-Transporte, R-w 8203, abgestellt am 14.09.2017 in Pontresina. Zur Deckung des steigenden Bedarfs an ACTS-Tragwagen beschaffte die RhB 1990/1991 die R-w 8202-8218. Um sie neben für Container auch universell für den Holztransport nutzen zu können, rüstete man sie zusätzlich mit Drehrungen und Spanngurtsystemen aus. Spezifikationen ACTS-Bahnwagen Typ «R-w» Typenbezeichnung: R-w Wagennummern: 8202 – 8218 Spurweite: 1.000 mm Länge über Puffer: 16.540 mm Ladelänge: 14.900 mm Ladebreite: 2.540 mm Drehzapfenabstand: 11.000 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.400 mm Eigengewicht: 18.470 kg Ladegewicht: 33 Tonnen Höhe ab Schienenoberkante: 955 mm (zum Bild)

Jack Jones 29.3.2018 21:08
Gut gemacht. Das Foto sieht fantastisch aus und ich mag die Atmosphäre, die es sendet. Ich rate dir, meinen Blog zu besuchen. Ich habe auch viele schöne Fotos dort. http://fixthephoto.com/blog/

Der ÖBB Taurus 1116 066 (91 81 1116 066-2 A-ÖBB) hat mit einem ARS Altmann Autotansportzug (mit geschlossene Doppelstock Autotransportwaggons) am 24.03.2018 in Neustadt (Hessen) Hp 0. Die Siemens ES 64 U2 wurde 2002 von Siemens unter der Fabriknummer 20495 gebaut und an die Österreichische Bundesbahnen geliefert. Sie hat die Zulassungen für Österreich und Deutschland. (zum Bild)

Yusuke Tsubouchi 29.3.2018 14:15
Hallo Armin,
Ein tolles Bild, dynamisch.
Liebe Grüße nach Deutschland
Yusuke

Was den Veranstalter freut (es ist auch gut so), ist des Fotografen leid, sehr gute Besucherzahlen. Zum Jubiläum 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa e.V. gab es am 24.03.2018 ein Lokschuppenfest in Treysa (Ortsteil der Stadt Schwalmstadt). Hier wird gerade die ex DR 243 005-6 (91 80 6143 005-7 D-HLP), ex DB 143 005-7, auf der Drehscheibe präsentiert. Eigentümer der Lok ist das DB Museum Nürnberg, welches sie als Leihgabe an BSW-Gruppe Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e. V. gegeben hat, die die Lok z.Z. betriebsfähig betreibt. Die Lok wurde 1984 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 18228 gebaut und als DR 243 005-6 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 005-7 und zum 01.01.1994 in DB 143 005-7. Bereits ab 2012 war die Lok als Leihgabe an DB Museum, Nürnberg (Außenstelle Halle (Saale) gegangen, aber die eigentliche Ausmusterung erfolgte erst 2015 bei der DB. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2018 15:56
Hallo Armin,
ein tolles Bild, trotz des grossen Besucherandrangs.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.3.2018 18:37
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Die erste Reihe stand dicht, da blieb ich in zweiter Reihe in der Hocke und machte die Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Der BVB Be 6/8 313, ein siebenteiliger Siemens Combino der Basler Verkehrs-Betriebe als Linie 8, windet sich am 28.12.2017 in Weil am Rhein durch die Wendeschleife. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2018 16:58
Sehr eindrücklich! In jeder Bezhiehung.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.3.2018 18:51
Hallo Stefan,
Dankeschön, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Das RhB "Eselchen" 162 bzw. der Rangiertraktor RhB Ge 2/2 162, ex BB Ge 2/2 62 steht am 20.02.2017 im RHB-Bahnhof Poschiavo. Von der kleinen Elektrolokomotive Ge 2/2 wurden nur zwei Loks von diesem Typ für Berninabahn (BB) , heute der Rhätischen Bahn (RhB), gebaut, ursprünglich die BB 61 und BB 62, seit 1961 mit den Nummern RhB 161 und 162. Beide Gleichstromloks wurden 1911 von der Berninabahn (BB) für Vorspanndienste beschafft, sie wurden von SIG in Neuhausen am Rheinfall und Alioth gebaut. Die damals noch braun lackierten Maschinen erhielten die Nummern Ge 2/2 61 und 62 und waren noch mit Lyra-Stromabnehmern bestückt. Nach der Übernahme der BB durch die RhB im Jahre 1942 wurden sie verschiedentlich modernisiert; sie tragen heute einen Einholmstromabnehmer und sind meistens als Rangierloks in Tirano und Poschiavo tätig. Sie werden wegen ihrer Form auch "Mini-Krokodile" oder wegen ihres Aufgabenbereichs "Eselchen" genannt. Zwischen den Vorbauten ist ein Gang, so dass ein Übergang zum Zug möglich war. Die Benutzung ungeschützter Übergänge ist aber inzwischen selbst dem Personal untersagt, so wurden folgerichtig an den beiden Loks die Übergangsbleche entfernt. Die Loks sind die zweitältesten im Dienst befindlichen Lok der RHB. Technische Daten der Ge 2/2 Betriebsnummern: 161 und 162 (ex 61 und 62) Hersteller: SIG, Alioth Baujahr: 1911 Anzahl Fahrzeuge: 2 Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: B Länge über Puffer: 7.740 mm Breite: 2.500 mm Achsabstand: Triebraddurchmesser (neu): 975 mm Dienstgewicht: 18.0 t Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Stundenleistung: 250 kW (340 PS) Anfahrzugkraft: 37,6 kN Stundenzugkraft: 27,5 kN bei 27 km/h Motorentyp: Gleichstrom Reihenschluss Fahrleitungsspannung: 1 kV DC (Gleichstrom) / 750 V DC vor 1935 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2018 18:17
Hallo Armin, ein schönes Bild der Ge 2/2 162 - und ich freue mich schon jetzt, wenn die die Lok bald in Blonay fotografieren kann...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.3.2018 19:16
Hallo Stefan,
Dankeschön, es freut mich sehr dass es dir gefällt.
So wie ich es gelesen haben, soll es die Schwester aus Tirano sein Ge 2/2 161 die nach Blonay reisen darf. Aber sie sind ja gleich..
Liebe Grüße
Armin

Die zur Zeit an die DB Cargo vermietete schwarze MRCE Dispolok ES 64 F4 - 803 / 189 803-0 (91 80 6189 803-0 D-DISPO Class 189-VH), ex Siemens / PCW E 189 803, fährt am 24.02.2018 in Kreuztal vom Abstellbereich zum Güterbahnhof, um dort einen Güterzug zu übernehmen. Die ES 64 F4 wurde 2011 von Siemens unter der Fabriknummer 21619 gebaut. (zum Bild)

Tristan Dienst 25.2.2018 17:07
Hallo Armin,
schönes Bild der 189 in Kreuztal.
Auch ein sehr seltenes Exemplar auf der Ruhr-Sieg-Strecke, in der letzten Zeit überrascht diese Strecke mich immer wieder mit besonderen Sachen :-)
Liebe Grüße,
Tristan

Armin Schwarz 25.2.2018 19:08
Hallo Tristan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ich war auch angenehm überrascht als ich sie dort (zu erst im Abstellbereich) sah. DB 189er hatte ich öfter schon dort gesehen, aber MRCE 189er noch nicht.
Liebe Grüße
Armin

Der BDhe 2/4 12 und Bt 22 stehen am 23.06.2016 in Arth-Goldau zur Bergfahrt bereit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 15:07
Hallo Armin,
ein interessantes Bild des provisorische RB "Bahnhofs" in Arth-Goldau.
einen lieben Gruss
Stefan

Ich freue mich immer sehr, wenn die Tf´s so freundlich sind. Nur leider habe ich es erst zu Hause gesehen, da mir vor Ort zuvor die Brille herunter gefallen war und ich so nur den LINT im Sucher sah;-) Der VT 254 (95 80 0648 154-2 D-HEB / 95 80 0648 654-1 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), fährt am 18.02.2018 als RB 93 "Rothaarbahn" (Betzdorf - Siegen - Kreuztal - Bad Berleburg) und erreicht bald den Bahnhof Kreuztal. Im Nachhinein einen lieben Gruß an den freundlichen Tf zurück. (zum Bild)

Tristan Dienst 22.2.2018 19:50
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild vom LINT in Kreuztal. Jedoch hast Du wohl aus versehen 'nen falschen Text eingefügt :-)
Liebe Grüße
Tristan

Armin Schwarz 23.2.2018 17:34
Hallo Tristan,
danke für den Hinweis, da war ich wohl etwas durch den Wind. Habe es nun geändert.
Es freut mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße ins Edertal
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.