hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Rechts: Der zweiachsige gedeckte Güterwagen mit Bremserbühne (ein sogenannter Salzwagen) tpc BVB K 112 (ex CEV K 31/Gk 31) ist am 28 Mai 2012 mit weiteren Güterwagen beim Bahnhof Bex abgestellt.

(ID 829130)



Rechts: Der zweiachsige gedeckte Güterwagen mit Bremserbühne (ein sogenannter Salzwagen) tpc BVB K 112 (ex CEV K 31/Gk 31) ist am 28 Mai 2012 mit weiteren Güterwagen beim Bahnhof Bex abgestellt. Bild aus einem SBB Zug. 

Der Wagen wurde 1903 von SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG) in Schlieren gebaut und als K 31 an die CEV (Chemins de fer électriques Veveysans, heute MVR) geliefert. Im Jahr 1970 wurde der Wagen an die BVB (Bex–Villars–Bretaye-Bahn) verkauft wo er dann als B.V.B.  K 111 (Gk 111) geführt wurde. Bis Anfang der 1990er war er noch bei der BVB für die Salztransporte zwischen der Saline in Le Bévieux und Salzlager Bex im Einsatz.

Links: Der zweiachsige gedeckte Güterwagen mit Bremserbühne ASD Gk 42.

Rechts: Der zweiachsige gedeckte Güterwagen mit Bremserbühne (ein sogenannter Salzwagen) tpc BVB K 112 (ex CEV K 31/Gk 31) ist am 28 Mai 2012 mit weiteren Güterwagen beim Bahnhof Bex abgestellt. Bild aus einem SBB Zug.

Der Wagen wurde 1903 von SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG) in Schlieren gebaut und als K 31 an die CEV (Chemins de fer électriques Veveysans, heute MVR) geliefert. Im Jahr 1970 wurde der Wagen an die BVB (Bex–Villars–Bretaye-Bahn) verkauft wo er dann als B.V.B. K 111 (Gk 111) geführt wurde. Bis Anfang der 1990er war er noch bei der BVB für die Salztransporte zwischen der Saline in Le Bévieux und Salzlager Bex im Einsatz.

Links: Der zweiachsige gedeckte Güterwagen mit Bremserbühne ASD Gk 42.

Armin Schwarz 29.10.2023, 24 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 10/1, ISO100, Brennweite: 40/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der A-L Bt 352 mit dem Triebwagen BDeh 4/4 301 steht in Aigle. 

27. Jan. 2024
Der A-L Bt 352 mit dem Triebwagen BDeh 4/4 301 steht in Aigle. 27. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Da der R 70 325 zusätzlich zum Stunden-Takt, fährt, ergibt sich in Aigle Dépôt A-L eine Kreuzung mit mit dem R 70 332, der hier gerade in den Bahnhof (und ins Bild) fährt. 

27. Jan. 2024
Da der R 70 325 zusätzlich zum Stunden-Takt, fährt, ergibt sich in Aigle Dépôt A-L eine Kreuzung mit mit dem R 70 332, der hier gerade in den Bahnhof (und ins Bild) fährt. 27. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Da der R 70 325 zusätzlich zum Stunden-Takt, fährt, ergibt sich in  Aigle Dépôt A- AL eine Kreuzung mit mit dem R 70 332. Während der R 70 325 von Leysin nach Aigle bereits am Bahnsteig von Aigle Dépôt A- AL die Reisenden ein- und aussteigen lies, wird der nach Leysin fahrende R 70 332 dies nach der vollzogenen Kreuzung tun. 

27. Jan. 2024
Da der R 70 325 zusätzlich zum Stunden-Takt, fährt, ergibt sich in Aigle Dépôt A- AL eine Kreuzung mit mit dem R 70 332. Während der R 70 325 von Leysin nach Aigle bereits am Bahnsteig von Aigle Dépôt A- AL die Reisenden ein- und aussteigen lies, wird der nach Leysin fahrende R 70 332 dies nach der vollzogenen Kreuzung tun. 27. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Da der R 70 325 zusätzlich zum Stunden-Takt, fährt, ergibt sich in Aigle Dépôt A-L eine Kreuzung mit mit dem R 70 332. 
Dieses Bild zeigt den nun nach Aigle (Bahnhof SBB) ausfahrenden R 70 325. 

27. Jan. 2024
Da der R 70 325 zusätzlich zum Stunden-Takt, fährt, ergibt sich in Aigle Dépôt A-L eine Kreuzung mit mit dem R 70 332. Dieses Bild zeigt den nun nach Aigle (Bahnhof SBB) ausfahrenden R 70 325. 27. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.