hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Steuerwagen Gattung DBpbzfa 668.2 voraus, getauft auf die Region 'Oberer Neckar', ging es am 08.09.2018 Richtung Berlin am Abzweig Magdeburg-Eichenweiler vorbei (D-DB 50 80 86-81 874-9 DBpbzfa 668.2,

(ID 628074)



Steuerwagen Gattung DBpbzfa 668.2 voraus, getauft auf die Region 'Oberer Neckar', ging es am 08.09.2018 Richtung Berlin am Abzweig Magdeburg-Eichenweiler vorbei (D-DB 50 80 86-81 874-9 DBpbzfa 668.2, Nr 2874)

Steuerwagen Gattung DBpbzfa 668.2 voraus, getauft auf die Region 'Oberer Neckar', ging es am 08.09.2018 Richtung Berlin am Abzweig Magdeburg-Eichenweiler vorbei (D-DB 50 80 86-81 874-9 DBpbzfa 668.2, Nr 2874)

Frank Paukstat http://bahnsichtungen.net 15.09.2018, 305 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2018:09:08 17:07:55, Belichtungsdauer: 1/1500, Blende: 56/10, ISO400, Brennweite: 28/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Steuerwagen voraus kam der IC2440 nach Stuttgart am 20.03.2021 in den Leipziger Hauptbahnhof auf Gleis 15 eingefahren (D-DB 50 80 86-81 869-9 DBpbzfa 668.2, DB Fernverkehr AG)
Steuerwagen voraus kam der IC2440 nach Stuttgart am 20.03.2021 in den Leipziger Hauptbahnhof auf Gleis 15 eingefahren (D-DB 50 80 86-81 869-9 DBpbzfa 668.2, DB Fernverkehr AG)
Frank Paukstat

Der Doppelstock-Steuerwagen 2. Klasse der Gattung DBpbzfa 668.2 wird von Bombardier als Twindexx Vario geführt und kommt bei der DB Fernverkehr AG in den IC2-Zügen zum Einsatz. Zugelassen sind die Steuerwagen für 160 km/h, baubedingt könnten sie 189 km/h fahren. Die Länge über Puffer beträgt 27.270 mm, Höhe 4.632 mm, Breite 2.784 mm, Leermasse 58 t. Sitzplätze 73 (gesamt), Stehplätze ca 140 (D-DB 50 80 86-81 856-6 DBpbzfa 668.2)
Der Doppelstock-Steuerwagen 2. Klasse der Gattung DBpbzfa 668.2 wird von Bombardier als Twindexx Vario geführt und kommt bei der DB Fernverkehr AG in den IC2-Zügen zum Einsatz. Zugelassen sind die Steuerwagen für 160 km/h, baubedingt könnten sie 189 km/h fahren. Die Länge über Puffer beträgt 27.270 mm, Höhe 4.632 mm, Breite 2.784 mm, Leermasse 58 t. Sitzplätze 73 (gesamt), Stehplätze ca 140 (D-DB 50 80 86-81 856-6 DBpbzfa 668.2)
Frank Paukstat

Twindexx Control Car D-DB 50 80 86-81 860-8 DBpbzfa 668.2.

Die Twindexx-Vario-Wagen (Dosto 2010) wurden von Bombardier werden seit 2009 gefertigt und können im Fern- und Regionalverkehr eingesetzt werden. Wenn die Triebwagenvariante verfügbar ist, können diese Züge auch als eigenständige Triebzüge ohne Lok verkehren. Mit E-Lok soll die Baureihe 146.2 zum Einsatz kommen. Für den Regionalbetrieb wurden 5 Doppelstocktriebzüge für den Verkehr auf der Linie RE 5 des VBB in Berlin-Brandenburg. Weitere Verkehre sollen bis 2017 ausgeliefert sein.
<p>
Daten und Infos Wiki (deutsch): http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Twindexx
Twindexx Control Car D-DB 50 80 86-81 860-8 DBpbzfa 668.2. Die Twindexx-Vario-Wagen (Dosto 2010) wurden von Bombardier werden seit 2009 gefertigt und können im Fern- und Regionalverkehr eingesetzt werden. Wenn die Triebwagenvariante verfügbar ist, können diese Züge auch als eigenständige Triebzüge ohne Lok verkehren. Mit E-Lok soll die Baureihe 146.2 zum Einsatz kommen. Für den Regionalbetrieb wurden 5 Doppelstocktriebzüge für den Verkehr auf der Linie RE 5 des VBB in Berlin-Brandenburg. Weitere Verkehre sollen bis 2017 ausgeliefert sein.

Daten und Infos Wiki (deutsch): http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Twindexx
Frank Paukstat







Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.