hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Baureihe 218 (V 164) Fotos

10 Bilder
In Doppeltraktion fahren die DB 218 435-6 und die DB 218 483-6 mit dem IC 2012 „Allgäu“ (Oberstdorf - Kempten(Allgäu)Hbf - Stuttgart Hbf - Köln Hbf - Bochum Hbf) durch den Bahnhof Amstetten (Württ) in Richtung Stuttgart. Gleich geht es die berühmte Geislinger Steige hinab. Nach dem Kopfmachen im Hbf Stuttgart, werden dann die Dieselloks (V 164) abgehangen und eine 101er E-Lok übernimmt dann denn Zug.
In Doppeltraktion fahren die DB 218 435-6 und die DB 218 483-6 mit dem IC 2012 „Allgäu“ (Oberstdorf - Kempten(Allgäu)Hbf - Stuttgart Hbf - Köln Hbf - Bochum Hbf) durch den Bahnhof Amstetten (Württ) in Richtung Stuttgart. Gleich geht es die berühmte Geislinger Steige hinab. Nach dem Kopfmachen im Hbf Stuttgart, werden dann die Dieselloks (V 164) abgehangen und eine 101er E-Lok übernimmt dann denn Zug.
Armin Schwarz

218 391-1der Bahnbau Gruppe in Günzburg am 02.08.2012.
218 391-1der Bahnbau Gruppe in Günzburg am 02.08.2012.
Karl Sauerbrey


Die 218 415-8 (92 80 1218 415-8 D-DB) der DB Regio steht am 28.09.2012 mit einem Regionalzug im Hbf Frankfurt am Main. 

Die V 164 wurde 1977 von Krupp unter der Fabriknummer 5381 gebaut.
Die 218 415-8 (92 80 1218 415-8 D-DB) der DB Regio steht am 28.09.2012 mit einem Regionalzug im Hbf Frankfurt am Main. Die V 164 wurde 1977 von Krupp unter der Fabriknummer 5381 gebaut.
Armin Schwarz


Die 218 429-9 (92 80 1218 429-9 D-DB) der DB Regio steht mit einem Nahverkehrszug am 25.05.2012 im Hbf Frankfurt am Main zur Ausfahrt bereit.  

Die V 164 wurde 1978 bei Krupp unter Fabriknummer 5395 gebaut und an die Deutsche Bundesbahn geliefert.
Die 218 429-9 (92 80 1218 429-9 D-DB) der DB Regio steht mit einem Nahverkehrszug am 25.05.2012 im Hbf Frankfurt am Main zur Ausfahrt bereit. Die V 164 wurde 1978 bei Krupp unter Fabriknummer 5395 gebaut und an die Deutsche Bundesbahn geliefert.
Armin Schwarz


Die 218 417-4 (92 80 1218 417-4 D-DB) ist am 25.05.2012 beim Betriebswerk in Frankfurt am Main Hauptbahnhof abgestellt. 

Die V 164 wurde 1977 bei Krupp unter Fabriknummer 5383 gebaut und an die Deutsche Bundesbahn geliefert.

Hinweis: Die Aufnahme entstand aus einem ausfahrenden Zug heraus.
Die 218 417-4 (92 80 1218 417-4 D-DB) ist am 25.05.2012 beim Betriebswerk in Frankfurt am Main Hauptbahnhof abgestellt. Die V 164 wurde 1977 bei Krupp unter Fabriknummer 5383 gebaut und an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Hinweis: Die Aufnahme entstand aus einem ausfahrenden Zug heraus.
Armin Schwarz


Die 218 217-8 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz. 

Die V164 wurde 1973 bei Krupp unter der Fabriknummer 5321 gebaut. Loks der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160-Lokfamilie.
Die 218 217-8 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz. Die V164 wurde 1973 bei Krupp unter der Fabriknummer 5321 gebaut. Loks der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160-Lokfamilie.
Armin Schwarz

Der engere Zuschnitt der 218 304-4 der Bahnbau Gruppe am 12.10.2012 im Hauptbahnhof von Koblenz. Manchmal braucht es den Anstoß von aussen (in diesem Fall von Armin), da man selbst die zündede Idee nicht hat. Wegen der Kommentare, werde ich das erste Bild nicht löschen, außer Armin würde es wünschen. (Jeanny)
Der engere Zuschnitt der 218 304-4 der Bahnbau Gruppe am 12.10.2012 im Hauptbahnhof von Koblenz. Manchmal braucht es den Anstoß von aussen (in diesem Fall von Armin), da man selbst die zündede Idee nicht hat. Wegen der Kommentare, werde ich das erste Bild nicht löschen, außer Armin würde es wünschen. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Die 218 304-4 der Bahnbau Gruppe braust am 12.10.2012 durch den Hauptbahnhof von Koblenz. Da ich ja weder Züge, noch Loks riechen, blieb mir nur die Zeit, die Kamera anzumachen und abzudrücken, deshalb möge man mir die nicht so gelungene Bildgestaltung verzeihen. ;-) (Jeanny)
Die 218 304-4 der Bahnbau Gruppe braust am 12.10.2012 durch den Hauptbahnhof von Koblenz. Da ich ja weder Züge, noch Loks riechen, blieb mir nur die Zeit, die Kamera anzumachen und abzudrücken, deshalb möge man mir die nicht so gelungene Bildgestaltung verzeihen. ;-) (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Die 218 128-7 steht am 21.07.2012 vor dem Siegener Lokschuppen, Blick vom Parkdeck der City Galerie.
Die Lok wurde 1971/72 bei Krupp unter der Fabriknummer 5149 gebaut, die Ausmusterung erfolgte am 27.05.2010.
Sie hat einen MTU-Motor vom Typ 12 V 956 TB 10  mit 1839 kW/ 2500 PS Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h.
Die 218 128-7 steht am 21.07.2012 vor dem Siegener Lokschuppen, Blick vom Parkdeck der City Galerie. Die Lok wurde 1971/72 bei Krupp unter der Fabriknummer 5149 gebaut, die Ausmusterung erfolgte am 27.05.2010. Sie hat einen MTU-Motor vom Typ 12 V 956 TB 10 mit 1839 kW/ 2500 PS Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h.
Armin Schwarz

Deutschland / Dieselloks / BR 218 (V 164)

856  1 1024x683 Px, 28.07.2012

218 429-9 mit Nahverkehrszug steht am 25.05.2012 im Hbf Frankfurt/Main bereit.  
Die V160 wurde 1978 bei Krupp unter Fabriknummer 5395 gebaut.
218 429-9 mit Nahverkehrszug steht am 25.05.2012 im Hbf Frankfurt/Main bereit. Die V160 wurde 1978 bei Krupp unter Fabriknummer 5395 gebaut.
Armin Schwarz

Deutschland / Dieselloks / BR 218 (V 164)

457 1024x868 Px, 06.06.2012

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.