hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Luxemburg Fotos

Bilder
Am 10 September 1999 steht CFL 3010 in Lüttich-Guillemins.
Am 10 September 1999 steht CFL 3010 in Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

5 1200x800 Px, 02.10.2019

CFL 2210 steht am 22 September 2019 in Bettembourg.
CFL 2210 steht am 22 September 2019 in Bettembourg.
Leon schrijvers

CFL 3005 verlässt Luxembourg mit ein RB nach Peiteng am 22 September 2019.
CFL 3005 verlässt Luxembourg mit ein RB nach Peiteng am 22 September 2019.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

4 1200x800 Px, 28.09.2019

Werbetraxx 4016 verlässt Luxembourg mit ein RB nach Peiteng am 22 September 2019.
Werbetraxx 4016 verlässt Luxembourg mit ein RB nach Peiteng am 22 September 2019.
Leon schrijvers

ETF Matisa Gleisstopfmaschine 99 87 9 124 538-9 bei der Arbeit an der Großbaustelle  oberhalb des Bahnhofs von Ettelbrück auf der Strecke in Richtung Michelau. 09.09.2019 (Hans)
ETF Matisa Gleisstopfmaschine 99 87 9 124 538-9 bei der Arbeit an der Großbaustelle oberhalb des Bahnhofs von Ettelbrück auf der Strecke in Richtung Michelau. 09.09.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Etwas Abwechslung von unseren Bildern aus Italien, am 23.05.2019 fährt CFL Lok 3003 mit ihrem Zug in den Bahnhof von Kautenbach ein, wenn der Gegenzug eingefahren ist kann er seine Fahrt über die Eingleisige Strecke in den Norden des Landes und nach Lüttich fortsetzen. (Hans)
Etwas Abwechslung von unseren Bildern aus Italien, am 23.05.2019 fährt CFL Lok 3003 mit ihrem Zug in den Bahnhof von Kautenbach ein, wenn der Gegenzug eingefahren ist kann er seine Fahrt über die Eingleisige Strecke in den Norden des Landes und nach Lüttich fortsetzen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Der Gegenzug wird von CFL Lok 3020 in den Bahnhof von Kautenbach gezogen, er wird nach einem kurzen Halt seine Reise über Michelau – Ettelbrück in Richtung Luxemburg vortsetzen. Ab 14 Uhr fährt der aus dem Norden kommende Zug auf diesem Gleis ein. 23.05.2019 (Hans)
Der Gegenzug wird von CFL Lok 3020 in den Bahnhof von Kautenbach gezogen, er wird nach einem kurzen Halt seine Reise über Michelau – Ettelbrück in Richtung Luxemburg vortsetzen. Ab 14 Uhr fährt der aus dem Norden kommende Zug auf diesem Gleis ein. 23.05.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Am 01.05.2019 macht der CFL Triebzug Z 2218 Halt in Pétange bei seinem Einsatz als RB 5065 Luxembourg – Athus. (Jeanny)
Am 01.05.2019 macht der CFL Triebzug Z 2218 Halt in Pétange bei seinem Einsatz als RB 5065 Luxembourg – Athus. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

CFL 3004 treft am 31 Mai 2009 mit ein IR nach Lüttich in Kautenbach ein.
CFL 3004 treft am 31 Mai 2009 mit ein IR nach Lüttich in Kautenbach ein.
Leon schrijvers

CFL 3006 steht mit ein IR nach Luxembourg in Ettelbrück am 31 Mai 2009.
CFL 3006 steht mit ein IR nach Luxembourg in Ettelbrück am 31 Mai 2009.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

19 1200x807 Px, 05.05.2019

Stahlzug mit CFL 3003 durchfahrt am 20 Mai 2004 Thionville.
Stahlzug mit CFL 3003 durchfahrt am 20 Mai 2004 Thionville.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

17 1200x800 Px, 05.05.2019

Am 10 September 1999 steht CFL 3015 in Lüttich-Guillemins.
Am 10 September 1999 steht CFL 3015 in Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

16 1200x761 Px, 04.05.2019

Am 21 Mai 2004 treft CFL 3008 mit ein IR nach Lüttich in Luxembourg gare ein.
Am 21 Mai 2004 treft CFL 3008 mit ein IR nach Lüttich in Luxembourg gare ein.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

14 1200x797 Px, 04.05.2019

Diesen Personenwagen hatte die Lok N° 5 am 01.05.2019 zum Betriebsbeginn bei der Museumsbahn  Train 1900  am Hacken.
Drittklasse Personenwagen AMTF C6f 3281, Spitzname „Ducksall , Bj 1927 vom Haldenleber. 
Seit 1995 ist er nach der komplett Renovierung durch den Museumsverein beim Train 1900 im Einsatz.
Wagendaten: L 13,6 m; Achsabstand 7 m;  Sitzplätze 52 auf Holzbänken; 2 Aussichtsplattformen;(Quelle: rail.lu)
Aufgenommen im ehemaligen Bahnhof Lamadelaine in Fond-de-Gras. (Hans)
Diesen Personenwagen hatte die Lok N° 5 am 01.05.2019 zum Betriebsbeginn bei der Museumsbahn "Train 1900" am Hacken. Drittklasse Personenwagen AMTF C6f 3281, Spitzname „Ducksall", Bj 1927 vom Haldenleber. Seit 1995 ist er nach der komplett Renovierung durch den Museumsverein beim Train 1900 im Einsatz. Wagendaten: L 13,6 m; Achsabstand 7 m; Sitzplätze 52 auf Holzbänken; 2 Aussichtsplattformen;(Quelle: rail.lu) Aufgenommen im ehemaligen Bahnhof Lamadelaine in Fond-de-Gras. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Diesen Personenwagen hatte die Lok N° 5 am 01.05.2019 zum Betriebsbeginn bei der Museumsbahn  Train 1900  am Hacken.
Zweitklasse Personenwagen AMTF (Ex SNCB 31110 Type L), beim Train 1900 als 1. Klasse, mit 8 Abteilen mit Plüschsessel, 64 Sitzplätze, seit dem Jahr 2000 beim Train 1900 im Einsatz, war vorher bei der Vennbahn in Belgien im Einsatz. (Quelle: rail.lu) Aufgenommen im ehemaligen Bahnhof Lamadelaine in Fond-de-Gras. (Hans)
Diesen Personenwagen hatte die Lok N° 5 am 01.05.2019 zum Betriebsbeginn bei der Museumsbahn "Train 1900" am Hacken. Zweitklasse Personenwagen AMTF (Ex SNCB 31110 Type L), beim Train 1900 als 1. Klasse, mit 8 Abteilen mit Plüschsessel, 64 Sitzplätze, seit dem Jahr 2000 beim Train 1900 im Einsatz, war vorher bei der Vennbahn in Belgien im Einsatz. (Quelle: rail.lu) Aufgenommen im ehemaligen Bahnhof Lamadelaine in Fond-de-Gras. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Diesen Personenwagen hatte die Lok N° 5 am 01.05.2019 zum Betriebsbeginn bei der Museumsbahn  Train 1900  am Hacken.
Zweitklasse Personenwagen AMTF (Ex SNCB 32127 Type L) kamm im Jahr 2000 ebenfalls von der Vennbahn zum Train 1900 im Fond de Gras, Bj 1935, Gebaut von der Firma Ragehno / Germain in Malines. 10 Abteile mit Holzbänken 97 Sitzplätze, (Quelle: rail.lu)
Aufgenommen im ehemaligen Bahnhof Lamadelaine in Fond-de-Gras.(Hans)
Diesen Personenwagen hatte die Lok N° 5 am 01.05.2019 zum Betriebsbeginn bei der Museumsbahn "Train 1900" am Hacken. Zweitklasse Personenwagen AMTF (Ex SNCB 32127 Type L) kamm im Jahr 2000 ebenfalls von der Vennbahn zum Train 1900 im Fond de Gras, Bj 1935, Gebaut von der Firma Ragehno / Germain in Malines. 10 Abteile mit Holzbänken 97 Sitzplätze, (Quelle: rail.lu) Aufgenommen im ehemaligen Bahnhof Lamadelaine in Fond-de-Gras.(Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Am ersten Betriebstag der Museumsbahn  Train 1900  ist die Lok N° 5 nach der HU wieder einsatzbereit. 
Auf dem Bild steht sie fein herausgeputzt und abfahrtbereit am Bahnsteig der Museumsbahn in Pétange bereit, um die historischen Wagen nach Fond-de-Gras zu ziehen. 01.05.2019 (Jeanny)
Am ersten Betriebstag der Museumsbahn "Train 1900" ist die Lok N° 5 nach der HU wieder einsatzbereit. Auf dem Bild steht sie fein herausgeputzt und abfahrtbereit am Bahnsteig der Museumsbahn in Pétange bereit, um die historischen Wagen nach Fond-de-Gras zu ziehen. 01.05.2019 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Kaum waren wir aus dem Zug der Museumsbahn  Train 1900  in Pétange ausgestiegen, fuhr auch schon die SNCB HLE 1325 mit einem Güterzug durch den Bahnhof von Pétange.  01.05.2019 (Jeanny)
Kaum waren wir aus dem Zug der Museumsbahn "Train 1900" in Pétange ausgestiegen, fuhr auch schon die SNCB HLE 1325 mit einem Güterzug durch den Bahnhof von Pétange. 01.05.2019 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Am ersten Betriebstag der Museumsbahn  Train 1900  fährt der Uerdinger Schienenbus voll besetzt in den ehemaligen Bahnhof Lamadelaine in Fond-de-Gras ein. 01.05.2019  (Jeanny)
Am ersten Betriebstag der Museumsbahn "Train 1900" fährt der Uerdinger Schienenbus voll besetzt in den ehemaligen Bahnhof Lamadelaine in Fond-de-Gras ein. 01.05.2019 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

CFL Lok 4012 kommt mit ihrem Güterzug aus Richtung Hollerich und durchfährt mit ihrem Güterzug den Bahnhof von Leudelange in Richtung Petange. 14.02.2019 (Jeanny)
CFL Lok 4012 kommt mit ihrem Güterzug aus Richtung Hollerich und durchfährt mit ihrem Güterzug den Bahnhof von Leudelange in Richtung Petange. 14.02.2019 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

CFL Triebzug 2204, unterwegs als RB 4712, nähert sich am 14.02.2019 aus Richtung Hollerich dem Bahnhof von Leudelange, nach einem kurzen Halt bedient er die Strecke weiter bis Rodange.  (Jeanny)
CFL Triebzug 2204, unterwegs als RB 4712, nähert sich am 14.02.2019 aus Richtung Hollerich dem Bahnhof von Leudelange, nach einem kurzen Halt bedient er die Strecke weiter bis Rodange. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Schienenprüfzug 719 302 / 720 302, (D – DB 99 80 9160 005-1),
gebaut von Plasser & Theurer G.m.b.H. 
Bj 2017; Baunr 6049; Typ SPZ – ATW, 
zugelassen für Streckenklasse C2 und höher, 
war am 26.04.2019 zu Besuch im Bahnhof in Wiltz. 
Hier macht er sich auf den Rückweg in Richtung Kautenbach. (Hans)
Schienenprüfzug 719 302 / 720 302, (D – DB 99 80 9160 005-1), gebaut von Plasser & Theurer G.m.b.H. Bj 2017; Baunr 6049; Typ SPZ – ATW, zugelassen für Streckenklasse C2 und höher, war am 26.04.2019 zu Besuch im Bahnhof in Wiltz. Hier macht er sich auf den Rückweg in Richtung Kautenbach. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Die CFL 4008 kommt aus Troisvierges in den Bahnhof von Clervaux eingefahren. Nach einem kurzen Halt bedient dieser Zug als RE 460 Troisvierges-Rodange die Strecke über Luxemburg Hauptbahnhof nach Rodange an der französischen Grenze. 08.02.2019 (Hans)
Die CFL 4008 kommt aus Troisvierges in den Bahnhof von Clervaux eingefahren. Nach einem kurzen Halt bedient dieser Zug als RE 460 Troisvierges-Rodange die Strecke über Luxemburg Hauptbahnhof nach Rodange an der französischen Grenze. 08.02.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Der CFL Stadler Kiss Z 2304 steht abfahrtbereit im Bahnhof von Troisvierges, um in Kürze die Strecke bis Stadt Luxemburg als RE 3735 Troisvierges-Luxembourg zu bedienen. 08.02.2019 (Hans)
Der CFL Stadler Kiss Z 2304 steht abfahrtbereit im Bahnhof von Troisvierges, um in Kürze die Strecke bis Stadt Luxemburg als RE 3735 Troisvierges-Luxembourg zu bedienen. 08.02.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.