hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Baureihe 426.1 (Stadler FLIRT 2-teilig) Fotos

4 Bilder

Der ET 22 2102  Kreuztal  (94 80 0426 101-2 D-ABRN / 94 80 0826 101-8 D-ABRN), ex ET 22 002, ein 2-teiliger Stadler FLIRT der Abellio Rail NRW erreicht am 02.04.2016, als RE 16  Ruhr-Sieg-Express  (Siegen – Hagen – Essen), nun bald den Bahnhof Kreuztal.
Der ET 22 2102 "Kreuztal" (94 80 0426 101-2 D-ABRN / 94 80 0826 101-8 D-ABRN), ex ET 22 002, ein 2-teiliger Stadler FLIRT der Abellio Rail NRW erreicht am 02.04.2016, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Siegen – Hagen – Essen), nun bald den Bahnhof Kreuztal.
Armin Schwarz


Der ET 22 2106  Siegen  (94 80 0426 105-3 D-ABRN / 94 80 0826 105-9 D-ABRN), ex ET 22 006, ein 2-teiliger Stadler Flirt EMU 2 bzw. BR 0426.1 der Abellio Rail NRW fährt am 02.04.2016 von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Er fährt als RE 16   Ruhr-Sieg-Express  (Essen - Hagen - Siegen).
Der ET 22 2106 "Siegen" (94 80 0426 105-3 D-ABRN / 94 80 0826 105-9 D-ABRN), ex ET 22 006, ein 2-teiliger Stadler Flirt EMU 2 bzw. BR 0426.1 der Abellio Rail NRW fährt am 02.04.2016 von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Er fährt als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen - Hagen - Siegen).
Armin Schwarz


Der 2-teilige Flirt ET 22 2106  Siegen  (94 80 0426 105-3 D-ABRN / 94 80 0826 105-9 D-ABRN), ex ET 22 006, gekuppelt mit dem 3-teiligen Flirt ET 23 2105  Lennestadt  (94 80 0427 104-5 D-ABRN / 94 80 0826 104-2 D-ABRN / 94 80 0427 604-4 D-ABRN), ex ET 23 005, beide der Abellio Rail NRW fahren am 08.02.2016, als RE 16  Ruhr-Sieg-Express  (Essen - Hagen - Iserlohn bzw. Siegen), in den Hbf Hagen ein. 

In Letmathe wird der Zug geflügelt, der vordere Zugteil (ET 22 2106) fährt dann weiter Richtung Iserlohn, während der hintere Zugteil (ET 23 2105) weiter Richtung Siegen fährt. 

Hier in der Anfahrt von dem Zug war noch blauer Himmel, als ich mich umdrehte um in den Zug zu steigen sah es etwas anders aus (siehe folgendes Bild).
Der 2-teilige Flirt ET 22 2106 "Siegen" (94 80 0426 105-3 D-ABRN / 94 80 0826 105-9 D-ABRN), ex ET 22 006, gekuppelt mit dem 3-teiligen Flirt ET 23 2105 "Lennestadt" (94 80 0427 104-5 D-ABRN / 94 80 0826 104-2 D-ABRN / 94 80 0427 604-4 D-ABRN), ex ET 23 005, beide der Abellio Rail NRW fahren am 08.02.2016, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen - Hagen - Iserlohn bzw. Siegen), in den Hbf Hagen ein. In Letmathe wird der Zug geflügelt, der vordere Zugteil (ET 22 2106) fährt dann weiter Richtung Iserlohn, während der hintere Zugteil (ET 23 2105) weiter Richtung Siegen fährt. Hier in der Anfahrt von dem Zug war noch blauer Himmel, als ich mich umdrehte um in den Zug zu steigen sah es etwas anders aus (siehe folgendes Bild).
Armin Schwarz


Der ET 22 2102  Kreuztal  (94 80 0426 101-2 D-ABRN / 94 80 0826 101-8 D-ABRN), ex ET 22 002, ein 2-teiliger Stadler FLIRT der Abellio Rail NRW fährt am 06.02.2016, als RB 91  Ruhr-Sieg-Bahn  (Hagen - Siegen), vom Bf. Siegen-Geisweid weiter in Richtung Siegen. 

Der kleine FLIRT wurde 2007 von Stadler Pankow in Berlin unter der Fabriknummer 37633 gebaut, Eigentümer ist die CBRail Leasing s.à.r.l. aus Luxembourg, von ihr hat die Abellio Rail NRW GmbH die Fahrzeuge gemietet bzw. geleast.  Die kurze 2-teilige-Flirtvariante (BR 426.1) ist nur bei der Abellio Rail NRW im Einsatz, es gibt mittlerweile noch 2-teilige FLIRT u.a. in Polen bei der Łódzka Kolej Aglomeracyjna (LKA) dies sind aber FLIRT 3 und zudem haben die fast 4 m längeren Fahrzeuge ganz andere Technische Daten.

Technik:
Die Wagenkästen sind aus Aluminium-Strangpressprofilen, die Trieb- und Laufdrehgestelle sind luftgefedert. Die beiden Wagenteile sind durch ein Jakobs-Drehgestell verbunden. Es ist möglich, den Zug von vorne bis hinten ohne eine Stufe zu durchqueren. Der Niederfluranteil beträgt ca. 90 %. Vielfachsteuerung bis zu 3 Fahrzeugen.

Technische Daten:
Achsanordnung: Bo’2’2
Länge über Kupplung: 42.066 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.700 mm
Fahrzeugbreite: 2.880 mm
Fahrzeughöhe:  4.185 mm
Fußbodenhöhen: 760 mm (Niederflur am Einstieg) / 1.120 mm (Hochflur)
Triebraddurchmesser:  860 mm (neu) / 800 mm (abgenutzt)
Laufraddurchmesser: 750 mm (neu) / 690 mm (abgenutzt)
Dauerleistung am Rad: 1.000 kW
Max. Leistung am Rad: 1.300 kW
Anfahrzugkraft: 100 kN
Höchstgeschwindigkeit:160 km/h
Eigengewicht: 76 t
Anfahrbeschleunigung: 0,83 m/s²
Stromsystem:  15 kV, 16 2/3 Hz AC
Sitzplätze: 1. Klasse 16, 2. Klasse 68 plus 28 Klappsitze
Stehplätze: 107

Quelle: Stadler Rail
Der ET 22 2102 "Kreuztal" (94 80 0426 101-2 D-ABRN / 94 80 0826 101-8 D-ABRN), ex ET 22 002, ein 2-teiliger Stadler FLIRT der Abellio Rail NRW fährt am 06.02.2016, als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" (Hagen - Siegen), vom Bf. Siegen-Geisweid weiter in Richtung Siegen. Der kleine FLIRT wurde 2007 von Stadler Pankow in Berlin unter der Fabriknummer 37633 gebaut, Eigentümer ist die CBRail Leasing s.à.r.l. aus Luxembourg, von ihr hat die Abellio Rail NRW GmbH die Fahrzeuge gemietet bzw. geleast. Die kurze 2-teilige-Flirtvariante (BR 426.1) ist nur bei der Abellio Rail NRW im Einsatz, es gibt mittlerweile noch 2-teilige FLIRT u.a. in Polen bei der Łódzka Kolej Aglomeracyjna (LKA) dies sind aber FLIRT 3 und zudem haben die fast 4 m längeren Fahrzeuge ganz andere Technische Daten. Technik: Die Wagenkästen sind aus Aluminium-Strangpressprofilen, die Trieb- und Laufdrehgestelle sind luftgefedert. Die beiden Wagenteile sind durch ein Jakobs-Drehgestell verbunden. Es ist möglich, den Zug von vorne bis hinten ohne eine Stufe zu durchqueren. Der Niederfluranteil beträgt ca. 90 %. Vielfachsteuerung bis zu 3 Fahrzeugen. Technische Daten: Achsanordnung: Bo’2’2 Länge über Kupplung: 42.066 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.700 mm Fahrzeugbreite: 2.880 mm Fahrzeughöhe: 4.185 mm Fußbodenhöhen: 760 mm (Niederflur am Einstieg) / 1.120 mm (Hochflur) Triebraddurchmesser: 860 mm (neu) / 800 mm (abgenutzt) Laufraddurchmesser: 750 mm (neu) / 690 mm (abgenutzt) Dauerleistung am Rad: 1.000 kW Max. Leistung am Rad: 1.300 kW Anfahrzugkraft: 100 kN Höchstgeschwindigkeit:160 km/h Eigengewicht: 76 t Anfahrbeschleunigung: 0,83 m/s² Stromsystem: 15 kV, 16 2/3 Hz AC Sitzplätze: 1. Klasse 16, 2. Klasse 68 plus 28 Klappsitze Stehplätze: 107 Quelle: Stadler Rail
Armin Schwarz

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.