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Baureihe 294 (V 90) Fotos

12 Bilder

Die 294 813-1 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG hat einen Rungenwagen mit Rohren abgestellt, Kreuztal am 18.05.2012. 

Die Lok wurde 1972 bei Henschel gebaut (Fabr.-Nr. 31582 ), 2007 erfolgte die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umbezeichnung.
Die 294 813-1 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG hat einen Rungenwagen mit Rohren abgestellt, Kreuztal am 18.05.2012. Die Lok wurde 1972 bei Henschel gebaut (Fabr.-Nr. 31582 ), 2007 erfolgte die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umbezeichnung.
Armin Schwarz

294 794-3 (V 90 remotorisiert, ex DB 290 294-8) der DB Schenker Rail Deutschland AG abgestellt am 21.10.2012 in Kreuztal. Die V 90 wurde 1972 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000594 gebaut und als 290 294-8 an die DB ausgeliefert.  Die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und Umzeichnung in 294 294-4 erfolgte 1999, im Jahr 2005 Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41, erhalt eines Umlaufgeländers und Umzeichnung 294 794-3, seit 2007 hat sie die NVR-Nummer: 98 80 3294 794-3 D-DB.
294 794-3 (V 90 remotorisiert, ex DB 290 294-8) der DB Schenker Rail Deutschland AG abgestellt am 21.10.2012 in Kreuztal. Die V 90 wurde 1972 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000594 gebaut und als 290 294-8 an die DB ausgeliefert. Die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und Umzeichnung in 294 294-4 erfolgte 1999, im Jahr 2005 Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41, erhalt eines Umlaufgeländers und Umzeichnung 294 794-3, seit 2007 hat sie die NVR-Nummer: 98 80 3294 794-3 D-DB.
Armin Schwarz

Railion DB Logistics 294 753-9 fährt nach Bedienen des Anschlusses in Freihöls wieder als Übergabe 56925 zurück nach Schwandorf, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei der Ausfahrt Freihöls am 23.08.2012 --> Auf speziellen Wunsch von Armin dieses schon auf der Hauptseite eingestellte Foto hier nochmals mit komplettem Baum! Ich bin gespannt darauf, welches besser gefällt!
Railion DB Logistics 294 753-9 fährt nach Bedienen des Anschlusses in Freihöls wieder als Übergabe 56925 zurück nach Schwandorf, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei der Ausfahrt Freihöls am 23.08.2012 --> Auf speziellen Wunsch von Armin dieses schon auf der Hauptseite eingestellte Foto hier nochmals mit komplettem Baum! Ich bin gespannt darauf, welches besser gefällt!
Frank Grohe

Railion DB Logistics 294 753-9 mit Übergabe 56924 Schwandorf - Freihöls, KBS 870 Schwandorf Nürnberg, fotografiert bei der Einfahrt Freihöls am 23.08.2012
Railion DB Logistics 294 753-9 mit Übergabe 56924 Schwandorf - Freihöls, KBS 870 Schwandorf Nürnberg, fotografiert bei der Einfahrt Freihöls am 23.08.2012
Frank Grohe

294 865-1 (V90 remotorisiert) der DB Schenker rangiert am 15.08.2012 in Betzdorf (Sieg), hier hat sie gerade Sh 1 und das Haltegebot für Rangierfahrten ist aufgehoben. Bei diesem Hauptsignal mit zwei roten Lichtern verlischt beim Aufleuchten des Signals Sh 1 ein rotes Licht. Die Lok wurde 1973 bei MaK unter der Fabriknummer 1000640 als 290 365-6 für die DB gebaut, 1999 Umzeichnung in 294 365-2, 2007 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294  865-1.
294 865-1 (V90 remotorisiert) der DB Schenker rangiert am 15.08.2012 in Betzdorf (Sieg), hier hat sie gerade Sh 1 und das Haltegebot für Rangierfahrten ist aufgehoben. Bei diesem Hauptsignal mit zwei roten Lichtern verlischt beim Aufleuchten des Signals Sh 1 ein rotes Licht. Die Lok wurde 1973 bei MaK unter der Fabriknummer 1000640 als 290 365-6 für die DB gebaut, 1999 Umzeichnung in 294 365-2, 2007 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294 865-1.
Armin Schwarz

294 866-9 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG steht am 16.07.2012 im Rangierbahnhof Kreuztal. 
Die Lok wurde 1973 bei MaK unter der Fabr.-Nr. 1000641 gebaut und als 290 366-4 geliefert. Die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und Umbezeichnung in 294 366-0 erfolgte 1999, die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umbezeichnung in die heutige Nr. 294 866-9 erfolgte dann 2007.
294 866-9 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG steht am 16.07.2012 im Rangierbahnhof Kreuztal. Die Lok wurde 1973 bei MaK unter der Fabr.-Nr. 1000641 gebaut und als 290 366-4 geliefert. Die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und Umbezeichnung in 294 366-0 erfolgte 1999, die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umbezeichnung in die heutige Nr. 294 866-9 erfolgte dann 2007.
Armin Schwarz

294 785-1 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail am 30.04.2012 abgestellt im Rangierbahnhof Kreuztal.
Die V 90 wurde 1972 bei MaK unter der Fabriknummer  1000585 gebaut und als 290 285-6 an die DB geliefert. 1996 erfolgte der erste Umbau und Umzeichnung in 294 285-2, 2002 die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umzeichnung in 294 785-1.
294 785-1 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail am 30.04.2012 abgestellt im Rangierbahnhof Kreuztal. Die V 90 wurde 1972 bei MaK unter der Fabriknummer 1000585 gebaut und als 290 285-6 an die DB geliefert. 1996 erfolgte der erste Umbau und Umzeichnung in 294 285-2, 2002 die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umzeichnung in 294 785-1.
Armin Schwarz

294 584-8 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail kommt am 30.04.2012 mit einem Güterzug im Rangierbahnhof Kreuztal an.
Die V 90 wurde bei Deutz 1968 unter der Fabriknummer  58314 gebaut und als 290 084-3 an die DB geliefert. 1996 erfolgte der erste Umbau und Umzeichnung in 294 084-9, 2002 die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umzeichnung in 294 584-8.
294 584-8 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail kommt am 30.04.2012 mit einem Güterzug im Rangierbahnhof Kreuztal an. Die V 90 wurde bei Deutz 1968 unter der Fabriknummer 58314 gebaut und als 290 084-3 an die DB geliefert. 1996 erfolgte der erste Umbau und Umzeichnung in 294 084-9, 2002 die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umzeichnung in 294 584-8.
Armin Schwarz

294 584-8 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail kommt am 30.04.2012 mit einem Güterzug im Rangierbahnhof Kreuztal an.
294 584-8 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail kommt am 30.04.2012 mit einem Güterzug im Rangierbahnhof Kreuztal an.
Armin Schwarz

Deutschland / Dieselloks / BR 294 (V 90)

508 1024x605 Px, 05.05.2012

294 862-8 (V90 remotorisiert)  der DB Schencker Rail abgestell am 08.04.2012 in Dillenburg. Die Lok wurde 1973 bei MaK unter der Fabriknummer 1000637  als 290 362-3 für die DB gebaut, 1997 Umzeichnung in 294 362-9, 2008 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294 862-8.
294 862-8 (V90 remotorisiert) der DB Schencker Rail abgestell am 08.04.2012 in Dillenburg. Die Lok wurde 1973 bei MaK unter der Fabriknummer 1000637 als 290 362-3 für die DB gebaut, 1997 Umzeichnung in 294 362-9, 2008 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294 862-8.
Armin Schwarz

294 886-7 (V90 remotorisiert)  der DB Schencker Rail fährt am 10.03.2012, nach getaner Arbeit, in Kreuztal auf den Abstellplatz. Die Lok wurde 1974 bei MaK unter der Fabriknummer 1000661 als 290 386-2 für die DB gebaut, 1999 Umzeichnung in 294 386-8, 2007 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294 886-7.
294 886-7 (V90 remotorisiert) der DB Schencker Rail fährt am 10.03.2012, nach getaner Arbeit, in Kreuztal auf den Abstellplatz. Die Lok wurde 1974 bei MaK unter der Fabriknummer 1000661 als 290 386-2 für die DB gebaut, 1999 Umzeichnung in 294 386-8, 2007 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294 886-7.
Armin Schwarz

294 813-1 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG am 23.12.2012 in Kreuztal mit leerem Wagen. Die Lok wurde 1972 bei Henschel gebaut (Fabr.-Nr. 31582 ), 2007 erfolgte die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umbezeichnung. Dahinter die Lok 45 (MaK G 1204 BB) der  Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), mit Edelstahlknüppel beladen Schwerlastwagen welche sie von Deutschen Edelstahlwerke (DEW), Siegen begracht hat.
294 813-1 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG am 23.12.2012 in Kreuztal mit leerem Wagen. Die Lok wurde 1972 bei Henschel gebaut (Fabr.-Nr. 31582 ), 2007 erfolgte die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umbezeichnung. Dahinter die Lok 45 (MaK G 1204 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), mit Edelstahlknüppel beladen Schwerlastwagen welche sie von Deutschen Edelstahlwerke (DEW), Siegen begracht hat.
Armin Schwarz

GALERIE 3





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