hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nachdem der Dampfzug von Blonay in Chaulin eingetroffen ist, löst sich die Vierfachtraktion auf. Zuerst verlässt die kleine G 3/3 N§ 5 den Zug. 3. Juni 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.7.2017 21:33
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von den tollen Dampfern.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.7.2017 20:59
Danke Armin, es freut mich wenn die Bilder gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die G 2/2 N° 4 wurde 1900 von der Ferrovie Padane (FP) in Betrieb genommen und verkehrt nun wunderschöne aufgearbetitet bei der Blonay-Chamby Bahn. 9. Juni 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2017 9:40
Hallo Stefan,
wunderbare Bilder von der G 2/2 Krauss-Kastendampflok.
Hier sieht man zudem gut den Vergleich von der alten und modernen Technik.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.7.2017 13:04
Danke Armin für deinen mit zusätzlichen Hinweisen versehen Kommentar zu dieser kleinen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Als ob es in Blonay nicht schon schwierig genug wäre die B-C zu fotografieren, ärgert neuerdings ein unsinniges Schild die Bahnfotografen... 3. Juni 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.6.2017 16:26
Hallo Stefan,
ja das Schild macht nun wirklich keinen Sinn.....
Aber man müsste es doch mit einem Schweizer Taschenmesser los bekommen ;-)
Ein tolles Bild ist es aber trotzdem.
Liebe Grüße
Armin

Ein Bernina-Bahn Regionalzug hat Ospizio Bernina verlassen und fährt nun dem Lago Bianco entlang Richtung Alp Grüm. 13. Sept. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.6.2017 10:29
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von der Berninalinie, wie hier mit dem ALLEGRA-Zweispannungstriebzug mit dem Regionalzug. Wäre ich mit dem Zug gefahren, da hätte ich gewußt in welchen Wagen ich mitgefahren wäre.....
Übrigens, sieht ohne Schnee auch ganz interessant aus.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.6.2017 16:21
Hallo Armin,
es war eher ungewöhnlich, dass Mitte September noch die offenen Aussichtwagen mitliefen, aber das Wetter zeigt sich von der besten Spàtsommer-Seite.
einen lieben Gruss
Stefan

Rascher als gedacht tauchte die Ge 6/6 II mit ihreme Albula-Schnellzug nach der Fahrt durch den Kehrtunnel wieder auf. 14. Sept. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.6.2017 10:31
Hallo Stefan,
auch wunderschöne Bilder von der Albulabahn.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.6.2017 16:19
Hallo Armin, Auch wenn etwas wandern darf/muss, lohnt sich ein Auflug in "Herz" der Alublabahn auf jedenfall.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein TILO Flirt erreicht in Kürze Locarno. 19. Sept. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2017 16:13
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von den TILO Flirt bei Locarno, gefällt mir sehr gut und weckt Erinnerungen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.6.2017 17:51
Danke Armin,
es freut mich, wenn das Bild gefällt und Erinnerungen weckt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der BAM BCFe 4/4 N° 2 erreicht mit seinem historischen Zug den Halt Vufflens le Château. 7. Juni 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.6.2017 20:44
Ein wunderschönes Bild von dem historischen Zug, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.6.2017 8:00
Danke Armin. In letzter Zeit stark auf den BAM Kieszug konzentriert, könnte es sich lohnen mal im Internet nachzuschauen, ob hin und wieder dieser hübsche Zug zum Einsatz kommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachdem die Regionalbahn von Freiburg nach Seebrugg in Schluchsee mit der 143 332-5 gehalten hat, reicht es gerade noch für ein Bild der Lok in dieser schönen Umgebung. 29. Nov. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.6.2017 20:45
Hallo Stefan,
wunderschönes Bilder von den 143ern im Schwarzwald.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.6.2017 7:57
Danke Armin,
wie bereits an andere Stelle erwähnt, hätte ich sich noch weitere Bilder der schönen 143 im Schwarzwald gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass die Lok gute zwei Wochen später durch die 146 abgelöst wird...
einen lieben Gruss
Stefan

Vier kleine Dampfloks ziehen kurz vor Chaulin einen gut besetzten Museumszug Richtung Chamby - die Vierfachtraktion ist schon fast zum Markenzeichen des beliebte Pfingstdampffestival der B-C geworden. Im einzelnen teilen sich die Aufgabe: Vorneweg die 1890 gebaute LEB G 3/3 N° 5, dann die JS / BAM G 3/3 909 / 6 von 1901, gefolgt von der BFD HG 3/4 3 von 1913 und am Schluss die G 2x 2/2 105 von 1918 der SEG. 3. Juni 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2017 19:34
Wunderschöne Bilder!
Heute habe ich noch gedacht das in Blonay wieder Pfingstdampffestival sein muss.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.6.2017 11:21
Hallo Armin,
leider hatte ich nur am Samstg kurz Zeit, aber immerhin konnte ich am Morgen und dann nochmals am spätern Nachmittag zur B-C fahren).
einen lieben Gruss
Stefan

B-C Pfingstfestival 2017: Der LLB ABFe 2/4 N° 10 in Chaulin. 3. Juni 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2017 19:36
Hallo Stefan,
hier war das S/W eine sehr gute Wahl, so kommt das Bild wie Anno dazumal herüber. Gefällt mir einfach super.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.6.2017 11:20
Danke Armin für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachdem vier Güterzüge in Nord Süd-Richtung über die "Luino-Strecke" gefahren sind, kam endlich ein Güterzug aus dem Süden, wobei das direkte Gegenlicht nur eine S/W Bearbeitung zulies. Die Zuglok ist die die SBB Re 474 018. 20 Mai 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2017 11:10
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild und ein tolle Bildgestaltung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.6.2017 11:16
Danke Armin,
ein Besuch er "Luino"-Linie war schon lange fällig, auch wenn er etwas kurz ausgefallen war und mindestes bis zum Farhplanwechsel nicht mehr wiederholt werden kann (Streckensperre infolge Bauarbeiten ab 11. Juni)
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.