hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der FS Trenitalia ETR 610 001 ist als (umgeleiteter) EC 10150 auf seiner Fahrt von Milano nach Basel bei Rümligen unterwegs. 18. Juli 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.7.2018 17:06
Wunderschön !
Liebe Grüße
Armin

Obwohl sich in Montreux die 80 cm Gleise der Rochers de Naye Bahn und die Meterspur Gleise der MOB ziemlich nahe kommen, ist es alles andere als einfach ein Bild beider Bahnen zu bekommen. Um mehr reizte es mich den Versuch zu wagen, als die beiden "Klassiker" Bhe 2/4 und ABDe 8/8 in Montreux standen. 13. April 2018  (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2018 16:55
Hallo Stefan,
der Versuch ist Dir aber meisterlich gelungen, ein Bild welches mir sehr gut gefällt. Zudem gefallen mir die "Klassiker" immer wieder sehr gut, auch das diese die alte Farbgebung noch haben.
Liebe Grüße
Armin

Von Alters her war die Magadino-Ebene eine fruchtbare Landschaft, bis 1515 ein Bergsturz die Gegend verwüstete. Mit dem Bau der Eisenbahn nach Locarno Ende des 19 Jahrhunderts wurde dann die Sumpflandschaft entwässert und der Ticino begradigt. Dazu erhielt das Consorzio Correzione del Fiume Ticino diese kleine G 2/2 Bn2t. Die Lok wurde von Arnold Jung in Jungenthal bei Kirchen im Jahre 1889 unter der Fabriknummer 59 gebaut. 1941 wurde die Lok abgestellt und am 20. Mai 2016 als Leihgabe der Familie Travani an Martin Horath abgegeben. Seit dem 3. Sept. 2016 fährt die Lok wieder. Das Bild zeigt die G 2/2 "Ticino" bei Pendelfahrt auf einem eigens dazu verlegten Gleis in Brienz im Rahmen der Schweizer Dampftage Brienz 2018 und bietet sich für Führerstandsfahren an. Auch wenn die Lok nicht so schön glänzt wie die SNCF 141 R 1244 mag ich sie ganz besonders, konnte ich doch das allererste Mal auf einer Dampflok mitfahren. 30. Juni 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2018 16:27
Hallo Stefan,
meinen herzlichen Glückwunsch für Deine aller erste Führerstandsmitfahrt auf einer Dampflok. Vielleicht wirst Du nun auch ein Dampflokfan;-)
Aber auch meinen Glückwunsch zu den wunderschönen Bilder von der kleinen "Ticino".

In Chaulin, hatte ich Pfingsten auch ein Bild von ihr gemacht, aber noch nicht am "Schirm" dass es eine Jung-Lok ist.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.7.2018 16:44
Hallo Armin,
ich muss schon zugeben, dass mich so eine Dampflok mehr und mehr reizt...
Leider habe ich im Internet zur G 2/2 "Ticino" kaum Infos gefunden, die hier zu lesenden Angaben stammen von einem grossen "Plakat" (grösser als die kleine Lok), welches auf die Lok in Brienz aufmerksam machte.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.7.2018 16:46
Hallo Stefan,
ich habe einiges über die „Kleine“ doch gefunden:
Die Lok wurde am 19.02.1889 an den Händler Fritz Marti in Winterthur geliefert, dieser lieferte sie an die Correzione del Fiume Ticino in Bellinzona als Lok „2“. Im Jahr 1941 wurde sie nach Ablauf der Kesselfrist abgestellt. Im November 1961 ging sie an den Privatmann Guido Travaini in Mendrisio (Tessin), wo die 6,5 t schwere Lok bis 2016 in einem Kellerstand. Im Mai 2016 ging sie dann als Leihgabe der Familie Travaini, am Martin Horath in Goldau. Der sie im September 2016 wieder in Betrieb nehmen konnte.

TECHISCHE DATEN:
Spurweite: 1.000 mm
Achsfolge: B
Gewicht: 6,5 t
Länge: 4.500 mm
Breite: 1.900 mm
Höhe: 2.800 mm
Leistung: 50 PS
Kesseldruck: 11 bar
Zylinder: 2

Quelle: http://www.dampfschleuder.ch/ticino-1.html

Zudem ist es wohl die älteste erhaltene Jung Lok, und dazu noch betriebsfähig:

Stefan Wohlfahrt 7.7.2018 13:27
Hallo Armin,
danke für die Ergänzungen. Ich hoffe, du hast in Chaulin auch ein Bild dieser kleinen Jung-Lok bekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre Blonay - Chamby; da das MEGA STEAM FESTVAL über mehrere Tage stattfand, bot nicht nur der Betrieb, sondern auch das Wetter interessante Abwechslungen: Bei einsetzendem Regen verlässt die JS/BAM G 3/3 6 (1901) mit einem Zug Blonay Richtung Chamby, während in Blonay die CFF G 3/4 208 de Ballenberg Dampfbahn mit Rauch und Dampf für eine mystische Ambiente sorgt. 10. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.6.2018 17:09
Hallo Stefan,
trotz oder sogar wegen dem bescheidenem Wetter, ein ganz tolles bild.
Liebe Grüße
Armin

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Der MOB FZe 6/6 2002 wurde nicht zu Unrecht gerne und oft fotografiert. Blonay, den 21. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.6.2018 17:07
Hallo Stefan,
nein, der MOB FZe 6/6 2002 wurde wahrhaft nicht zu Unrecht gerne und oft fotografiert, den er ist wunderschön, wie auch Dein Bild zeigt. Wobei dieses Bild von Dir bewußt so mit dem Fotografen gemacht wurde und er Dir nicht ansonsten im weg war.
Liebe Grüße
Armin

Übrigens: Da entstand wohl dieses Bild: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~MOB+Montreux+-+Berner+Oberland+-+Bahn/1089646/50-jahre-bc---mega-steam.html

Die prächtige Class 37 Diesellok ist nicht nur optisch, sondern auch akustisch ein Genuss... Die noch im Planeinsatz befindliche und dafür von "Northern" gemietet 37 403 verlässt mit einem Regionalzug nach Barrow den kleinen Ort Parton. 25. April 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2018 10:30
Hallo Stefan,
ein ganz tolles Bild von der British Rail Class 37 (ex English Electric Type 3).
Das glaube ich Dir gerne dass es akustisch ein Genuß war.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.6.2018 13:02
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar und die Ergänzung welche ich bei künftigen Bildern genre in den Text einfliessen lasse.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SNCF 241 A 65 in Rauch gehüllt. (bei Koblenz, den 9. Dez. 2017) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2018 18:27
Wundervoll!
Toll eingefangen, gefällt mir sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Zwei SBB RABe 522 in "Léman Express" Gestaltung warten in Lausanne auf die Abfahrt nach Grandson. Im Hintergrund gerade noch zu erkennen, ein Schlafwagen des EN 200 Thello. 1. Juni 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2018 19:10
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den beiden Zweisystem FLIRT, mit dem Thello Schlafwagen im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.6.2018 15:02
Danke Armin,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich gerne weiter Léman Express Bilder anfertigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ich befürchte, dies ist das allerletzte Bild eins CEV BDeh 2/4... Denn als ich das nächste Mal hier vorbeikam, war er weg. Neben dem lädierten Triebwagen rangiert der B-C ABe 4/4 I 35. Vevey, den 28. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.5.2018 10:28
Hallo Stefan,
ich hoffe das vielleicht der ex RhH ABe 4/4 I 35 den ex CEV BDeh 2/4 75 mit nach oben ins Museum genommen hat.
Wenn nicht, dann bin ich auch froh das ich von ihm ein letztes Bild machen konnte.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2018 17:22
Hallo Armin,
da der BDeh 2/4 75 keine Kupplung mehr hat, habe ich diesen Hoffnungschimmer leider begraben, zudem habe ich heute morgen erfahren, das ein LKW den BDeh abgeholt hat...
Schade.
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Am Freitag, den 11. Mai fand für vorab angemeldete Teilnehmer eine Foto- und Filmfahrt statt. Dies war für mich kein Thema, da ich arbeiten musste. Hingegen nutzte ich die Gelegenheit, die Abfahrt der zahlreichen Dampfloks in Blonay zu fotografieren. Acht Dampflok standen in Blonay! Auf dieses Bild passten folgende (B-C Bezeichnungen): FP 4 (1900), TS 60 (1898) die bald wegfahren dann folgen die CFF 208 (1913), die SEG 105 (1918) die CP E 164 (1905) und die FO 4 (1913). Nicht im Bild, bzw verdeckt die LEB 5 (1890) und die JS 909/BAM 6 (1901) 11. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.5.2018 10:45
Ein wunderschönes Bild !
LG Armin

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Noch ein letztes Bild des wunderschönen MSF der BC: die FO Gastlok HG 3/4 N° 4 der DFB ist Vevey verladen worden und wird in Kürze Richtung Heimat fahren. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.5.2018 10:37
Hallo Stefan,
wunderbare letzte Bilder von dem Mega Steam Festival.
Uns hat dessen Besuch auch viel Freude gemacht, wobei das drumherum eigentlich viel wichtiger war.
Liebe Grüße
Armin

Der FZe 6/6 2002 verläst die kleine Haltestelle Cornaux (B-C PfFingsfestival 2017) 3. Juni 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.5.2018 19:18
Hallo Stefan,
ein ganz herrliches Bild von dem MOB FZe 6/6 2002.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.5.2018 14:59
Hallo Armin,
Danke, ich denke, deine von diesem Jahr sind diesem sicher mindestens ebebürtig.
Ich jedoch gespannt Auch dein MSF-Bilder.
Heute habe ich noch ein wohl letztes Bild gemacht; einige Gäste bleiben manchmal lägner, und so konnte ich die FO HG 3/4 N° 4 bei Abtransport fotografiernen.
einen liebne Gruss
Stefan

An der gleichen Stelle kurz nach Villy zeigte sich sich kurz darauf der Beh 2/6 543 auf der Fahrt nach Mothey-Ville. 24. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2018 17:22
Wunderschöne Bilder der TPC SURF mit dem Mohnfeld im Vordergrund, gefallen mir sehr gut Stefan.

Die Kategorie SURF habe ich etwas an gepaßt, heißt nun "(A)Beh 2/6 (Stadler GTW 2/6 - SURF)", da diese hier wohl keine 1.Klasse haben. Oder meist Du wir sollten unterscheiden?

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.5.2018 13:59
Hallo Armin,
ich vertrattt schon bei den "Alpina" ABe 4/4 und Be 4/4 auf anderen Fotoseiten diese nun hier von dir angewandte Philosophie.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.