hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Und zum Nachtisch gibt's Bhm 4/8 - die Züge fahren erfreulich nah an den Tischen der Buvette Jaman vorbei... 16. Sept. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2017 18:24
Ein tolles Bild, gefällt mir sehr gut, Stefan.
Ich hoffe Dir ist oben noch einiges vor die Linse gekommen.
Liebe Grüße
Armin

Als weitere Überraschung erwartet mich der aufgebügelte BDeh 2/4 25 in Villars sur Ollon. 5. Sept. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2017 18:44
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von der TPC.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2017 19:10
Danke Armin,
ich freute mich sehr über diese "Überraschungen", wir waren von einer Wanderung kommend nur kurz auf der Durchfahrt in Villars, als ich zuerst den blauen Be 2/3 und dann gleich darauf den Beh 2/4 entdeckte.
einen lieben Gruss
Stefan

Statt einer Re 474 besorgte am 28. Aug. 2017 die SBB Re 620 017-4 den Dienst am Novelis Alluminum Zug von Sierre über Singen nach Göttingen. Das Bild zeigt den Zug vor der Kulisse des Château de Chillon. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.8.2017 20:43
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem Aluminium Coil-Zug, gefällt mir sehr gut.

Leider bleib den Zug ja fast nur noch der Weg über Singen. aber vielleicht sind ja auch noch Wagen für Singen.

Wenn man zur Zeit eine Bahnfahrt von Köln nach Basel buchen will, muss man anstelle einer Direktverbindung nun 3 mal umsteigen. Der ICE fährt nur bis Karlsruhe Hbf, dann muss man in einen IC (Ersatzzug) bis Rastatt, von dort geht es dann in 21 Minuten, um 20 m kaputtes Gleis herum, nach Baden-Baden und von dort wieder mit einem IC (Ersatzzug) nach Basel SBB.
Mir ist klar das man über ein kaputtes Gleisstück nicht fahren kann, aber nicht dass die Reparatur Monate braucht.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.9.2017 15:05
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Ich hätte die Mulde in Rastatt rasch zugeschüttern und die Gleise wieder in Ordnung gebracht, doch nun soll eine "Betonplatte" gegeossen werden auf welcher dann die Gleise liegen (und unter welcher dann man wohl den Tunnel weiter buddeln kann). Wie auch immer, es ist ziemlcih unverständlich.
Ich glaube nicht, dass der Novelis Zug Waren für Singen mit dabei hat, denn normalerweise fährt er via Basel. Nun warte ich auf einen sonnigen Tag und die Novelis Re 474 welche sich hier sicher ganz gut machen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Faszination Dampf: Das Tigerli der ST in Triengen; oder etwas ausführlichger: Die 1907 bei der SLM unter der Fabriknummer 1810 für die SBB gebaute E 3/3 8479 ist heute bei der Sursee Triengen Bahn (ST) im Einsatz. Sie trägt nicht nur für jederman ersichtlich die Nummer 5, sondern verfügt auch über eine UIC Nummer: 90 85 0008 479-7. Das Bild der Lok (Museumsbahnbetrieb) wurde mit Bewilligung des dafür verantwortlichen Personasl gemacht. 27. August 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.8.2017 18:08
Auch ein wunderschönes Bild von dem Tigerli, ja wirklich Faszination Dampf, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Die 1907 bei der SLM unter der Fabriknummer 1810 für die SBB gebaute E 3/3 8479 ist heute bei der Sursee Triengen Bahn (ST) im Einsatz. Sie trägt nicht nur für jederman ersichtlich die Nummer 5, sondern das "Tigerli" verfügt auch über eine UIC Nummer: 90 85 0008 479-7. Das Bild zeigt die Lok bei der Vorbereitung für die Fahrt nach Sursee in Triengen. 27. August 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.8.2017 20:27
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem "Tigerli"
Ich denke auch in der Schweiz müssen die Loks auf öffentlichen Gleisen eine moderne UIC Nummer tragen. Wichtig ist aber wohl das es nicht zu Streitereien über die Nummer gibt...;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.8.2017 18:24
Hallo Armin, muss wohl so sein, besonders wenn das "Tigerli" dann in Sursee bei Rangieren über Gleise dampfte, über welche auch ICN, FS ETR 610 und andere Züge fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei DOMINO-Züge verlassen Locarno Richtung Bellinzona. 14. März 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.8.2017 19:35
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 28.8.2017 11:11
Hallo Stefan,
dem Kommentar von Armin möchte ich mich gerne anschliessen. Ein wunderschönes Bild, ganz nach meinem Geschmack!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.8.2017 18:22
Hallo Armin und Hans Gerd,
lieben Danke für eure Kommentare.
einen leiben Gruss
Stefan

Vorbild und Modell: die im Massstab 1:220 gebaute Ee 3/3 16376 ziert mein "mini club" Winterdiorama. 19. August 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.8.2017 19:59
Ob Vorbild oder Modell, beide Bilder gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 19:23
Hallo Armin,
auch hier freue ich mich über deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Gegenlicht der untergehendne Sonne ist der RABe 511 115 in Lausanne eingetroffen. 22. Aug. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.8.2017 19:56
Hallo Stefan,
das Bild von dem RABe 511 115 im Gegenlicht der untergehenden Sonne gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 19:22
Danke Armin, es freut mich, dass das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein SBB RABe 502 auf Testfahrt in Lausanne. 15. Aug. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2017 16:49
Mir gefällt das Design von dem RABe 502 wie auch das tolle Bild von diesem, Stefan.
Und zum Glück ist seine Klassifizierung in der Schweiz auch einfacher;-)
Ich hoffe ich bekomme auch mal einen vor die Linse.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB Am 843 026-6 in Vevey. 11.08.20017 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2017 16:46
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der SBB Am 843 026-6 mit dem Bauzug.
Liebe Grüße
Armin

"Bitte Türe schliessen" Nun zeigt sich der "Belle Epoque" Rochers de Naye Zug in le Trembles mit der Hem 2/2 11 mit geschlossener Tür, gerade noch rechzeitig für ein Foto. 14. August 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2017 22:55
Hallo Stefan,
ganz tolle Bilder von der Hem 2/2 11 mit dem "Belle Epoque" Rochers de Naye Zug-
Liebe Grüße
Armin

Aus Anlass des Jubiläums 125 Jahre Rocheres de Naye Bahn bietet die Zahnradbahn z.Z. täglich zwei Zugspaare unter dem Titel "La Belle Epoque fait son retour" an. Dieses Bild zeigt die Hem 2/2 11 mit dem talwärts fahrenden Zug (Rochers de Naye ab 16.11, Montreux an 17.10) bestehend aus den zwischen 1892 und 1909 gebauten Original-Wagen M-GL BC2 und BC 16 bei der Haltestelle Toveyre. 13. August 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2017 18:57
Das ganze Bild zeigt "La Belle Epoque", sprich ist wunderschön, auch wenn die Hem 2/2 11 eigentlich sehr modern ist.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 12:02
Hallo Armin, die Lok wurde "etwa angepaste" doch das "80-cm-Klötzchen" wirkt im Gegensatz zu den ursprünglichen Loks schon sehr modern und ist auch etwas voluminöser geraten.
Die führeung solcher Züge wurde übrigens schon bei der Bestellung der Lok im Aufgabenbereich formuliert.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.