hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Blick auf Aigle: Rechts unten verlässt der A-L BDeh 4/4 313 mit seinem Bt 363 auf der Fahrt von Leysin nach Aigle nach der Spitzkehre Aigle Dépôt A-L, rechts im Bild ist das Schloss von Aigle zu sehen und in der Bildmitte, von Wolken verhüllt die Dents de Midi. 7. Jan. 2018 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2018 20:13
Ein herrliches winterliches Bahnbild, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 15.1.2018 17:01
Hallo Stefan,
da kann ich Jeanny nur zustimmen, ein tolles Bahnbild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.1.2018 19:01
Hallo Jeanny, Hallo Armin,
lieben Dank für eure Kommentare, es freut mich, wenn das ziemlich Schnee lose Winterbild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Goethe sei dank! Nun gibt es auch in Lausanne hin und wieder die Gelegenheit, die schönen FS Trenitalia ETR 610 zu fotografieren, auch wenn das kaum vorhandene Licht am diesem noch frühen und dunklen Morgen meine kleine, nun schon zwölf Jahre alte Knipse doch sehr gefordert hat. Der FS ETR 610 112 (UIC N° 93855610 112-0 CH-TI) beim kurzen Halt als EC 35 von Genève nach Milano im Bahnhof von Lausanne am 6. Jan. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.1.2018 17:47
Nun für die Größe und das Alter, kann man nur alle Achtung sagen. Ist es doch eine sehr gut gelungene Aufnahme und gefällt mir.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2018 7:57
Hallo Armin,
danke. Leider hatte ich sehr wenig Zeit, kam doch gleich auf Blockdistanz auf Gleis 1 der IC1 nach St.Gallen, und so schienen mit die 10 Sekunden des Selbstauslösers unendlich lange.
einen lieben Gruss
Stefan

Mein erstes Bild im neuen Jahr ist auch gleich ein internationales: Während die SBB Re 4/4 II 11124 mit einem SBB IC 4 von Singen nach Zürich ihren Startbahnhof verlässt, übernimmt die ÖBB 1116 279 den IC 4 (Zugnummer IC 280) von Zürich kommend, zur Weiterfahrt nach Stuttgart. 2. Jan. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.1.2018 11:28
Hallo Stefan,
und dazu noch ein wunderschöne Bild. Gefällt mir sehr gut das internationale Bild.
Hat die DB nun ÖBB Taurus angemietet oder fährt der von Stuttgart weiter nach Österreich.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB Re 460 068-0 schiebt bei Cully ihren IR Richtung Brig. 16. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.11.2017 19:56
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild aus dem Lavaux, zudem ein klasse Bildaufbau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.12.2017 17:12
Hallo Armin,
auch hier lieben Dan für deinen netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Die RTS 185 569-1 fährt mit ihrem Rexwal Güterzug durch Rivaz. 27. Nov. 2007 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.12.2017 16:26
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der RTS 185er dem Güterzug in Rivaz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.12.2017 17:11
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn das vom Datum her schon etwas zurückliegende Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Die DB 294 861-0 zeigt sich in Singen noch mit der Railion Beschriftung. 9. Dez. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2017 18:54
Hallo Stefan,
ja, die Railion Beschriftung sieht man noch immer sehr oft an den V 90ern.
Tolle Bilder aus Singen, gefallen mir gut.
Liebe Grüße
Armin

Die wunderschöne und ebenso schwere SNCF 241-A-65 erreicht mit ihrem Extrazug nach Konstanz den Bahnhof von Koblenz. 9. Dez. 2017 PS: Der Zug wurde im (schnellen) Schritttempo rückwärts in den Bahnhof geschoben. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.12.2017 14:09
Hallo Stefan,
ganz tolle Bilder von der wirklich wunderschönen und schweren SNCF 241-A-65.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 17:28
Hallo Armin,
Danke; es freut mich wenn das Bild gefällt. Hier bewegte ich mich auf einem mir fast unbekannten Terrain, es sind wohl über 25 Jahre dass ich hier nur kurz mal war, zudem hatte ich ausser der Ankunftszeit des Zuges keine Ahnung, wie der Betriebsablauf von statten ging. Lok vorne hinten, Schiebelok? Doch dann kam der Zug, überraschend von der Dampflok geschoben, und ich konnte ihn sogar "verfolgen", zu Fuss, wenn auch ziemlich eilig...
einen lieben Gruss
Stefan

Der November ist, so finde ich, nicht nur bestens geeignet, um zur Ruhe zu kommen (und sich dabei zum Beispiel um sein Archiv zu kümmern), sondern auch um noch einmal, bevor der farblose Winter kommt, mit den bunten Farben des Herbstes zu spielen, auch wenn dabei selbst bei einem Bahnbild der Zug ruhig etwas in den Hintergrund treten darf. Herbstliche Impression mit einen SBB RABe 503 beim Château de Chillon. 20. Nov. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.11.2017 18:49
Hallo Stefan,
ich finde es ähnlich wie Du, wenn es nur nicht den ganzen Tag naß wäre.

Das Bild finde ich einfach nur genial und gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.11.2017 18:59
Hallo Armin,
ja, bei Nässe verschwinden Schatten und Licht...
... da bleibt nur das Spiel mit den Pixel am PC.
Lieben Dank für deienn Kommentar.
eine herzlichen Gruss
Stefan

Und noch ein drittes gelbes Ding gab es in Preglia zu sehen: den WAAIS MI 1779U. 21. Nov. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.11.2017 16:42
Hallo Stefan,
tolle Bilder von den gelben Dingern. Ich hoffe es hat auch für einen Café (sprich Espresso) in Domodossola gereicht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.11.2017 13:39
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar; nun die Bilder entstanden bei Km 3.9 bzw. 4.1; mein Zug traf gegen 8.17 in Domo ein, und ich wollte den ein Stunde später in Preglia durchfahrenden ETR 610 fotografieren (dies war dann überraschenderweise der J.W. Goehte ETR 610), so dass ich Domo nicht ungestärkt zu Fuss verliess...
einen lieben Gruss
Stefan

"Autobahn" - so mein Gedanke, als ich dieses Bahndienstfahrzeug in Preglia sah. Nach einer längern Pause auf eine Abstellgleis fuhr es spritzend Richtung Varzo. 21. Nov. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.11.2017 16:46
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem Zweiwege-Unkrautspritz-Fahrzeug.
Liebe Grüße
Armin

B-C "Belle Epoque" Tage mit äußerst gelungenem "Beiwerk" in Blonay. 17. Sept. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.11.2017 19:40
Ja, ein sehr gelungenes "Beiwerk" und ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Ein WAB Zug Richtung Wengen erreicht die Wengeralp, im Hintergrund Eiger und Mönch. 8. Aug. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.11.2017 16:37
Hallo Stefan,
zwei wunderschöne Bilder von der Wengeralp mit Eiger und Mönch im Hintergrund, ein Hochgenuß.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.11.2017 12:13
Hallo Armin,
ich habe beim Einstellen gedacht, dass diese Bilder dir gefallen können und sicher Erinnerugnen wecken.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.