hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die SBB Re 460 068-0 schiebt bei Cully ihren IR Richtung Brig. 16. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.11.2017 19:56
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild aus dem Lavaux, zudem ein klasse Bildaufbau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Ein WAB Zug Richtung Wengen erreicht die Wengeralp, im Hintergrund Eiger und Mönch. 8. Aug. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.11.2017 16:37
Hallo Stefan,
zwei wunderschöne Bilder von der Wengeralp mit Eiger und Mönch im Hintergrund, ein Hochgenuß.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.11.2017 12:13
Hallo Armin,
ich habe beim Einstellen gedacht, dass diese Bilder dir gefallen können und sicher Erinnerugnen wecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Der JB BDeh 2/4 208 mit seinem Bt fährt oberhalb der Kleinen Scheidegg Richtung Jungfraujoch. 8. Aug. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.11.2017 16:40
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Jungfraubahn und den Linsenputzern.
Liebe Grüße
Armin

Auch wenn er nicht gerade geschickt steht, freute ich mich, den schönen Giruno sehen und fotografieren zu dürfen. Der RABe 501 002 (UIC 93 85 0 501 002-6 CH-SBB) steht in Martigny, wohl für Testfahrten zwischen Martigny und Sion. 30. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2017 11:26
Hallo Stefan,
ganz tolle Bilder von dem neuen auf den Schienen.
Da ist wohl Stadler wieder ein guter Wurf gelungen.
Bis jetzt war er mir nur als EC 250 bekannt, teilweise wird er auch als Stadler SMILE (Schneller Mehrsystemfähiger Innovativer Leichter Expresszug)geführt, die SBB hat in wohl "Giruno" getauft (eine aus der rätoromanischen Sprache abgeleitete Bezeichnung für Mäusebussard).
Nach Deinen tollen Bildern hatte ich gleich etwas gegoogelt und folgende Datenblätter gefunden:

https://stories.sbb.ch/wp-content/uploads/2016/09/giruno-ec250-stadler-flyer.pdf

https://wwwstadlerrailcom-live-01e96f7.s3-eu-central-1.amazonaws.com/filer_public/90/b2/90b2d0b0-d074-4345-b7a2-50d1ec6ee3b6/ec250_sbb_de.pdf

Die Zulassungen sind ja gleich für vier Länder beantragt: Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien
Vielleicht kann ich sie ja auch in zwei drei Jahren in Frankfurt sehen oder gar mit ihnen in die Schweiz oder nach Mailand reisen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.11.2017 18:01
Hallo Armin, danke für deine Kommentar und die ergänzenden Hinweise.
einen lieben Gruss
Stefan

Je nachdem was man als Motiv betrachtet könnte man bemängeln "Motiv verdeckt..." Der von Rochers de Naye eintreffende Bhe 4/8 302 und 303 sowie der abgestellte Bhe 4/8 304 werden von einem weit angereisten Fotografen festgehalen. 16. Sept. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.11.2017 12:42
Hallo Stefan,
da hatte ich gedacht ich könnte mich hinter der Säule verstecken und werde dann doch erwischt ;-)
Ein tolles Bild von den Triebwagen und dem wunderschönen, leider viel zu kurzen Treffen. Es hat uns sehr gefreut dass es noch geklappt hat. Auch unser kurzer Zwischenstopp in Montreux hatte sich gleich doppelt gelohnt.
Der Bhe 4/8 304 konnte ich aber in der Position nur verdeckt festhalten http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~privatbahnen~mob-montreuxa8211berner-oberland-bahn/586201/125-jahre-glion-rocheres-de-naye.html dafür hatte ich ihn zuvor festgehalten;-)
Liebe Grüße und nochmal besten Dank
Armin

Ein FART CEX "Centovalli Express" verlässt den unterirdischen Bahnhof von Domossola und macht sich auf den wunderschöne Weg nach Locarno. 18. Sept. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.11.2017 18:01
Hallo Stefan,
ja dieser Weg nach Locarno ist wirklich wunderschön, aber auch Dein Bild hier.
Liebe Grüße
Armin

Der MOB ABDe 8/8 4004 "Fribourg" wartet in Montreux auf die Abfahrt Richtung Zweisimmen. 25. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.11.2017 16:49
Hallo Stefan,
wunderbares früh morgendliches Bild, dieses gefällt mir bald noch besser als jenes bei BB.de
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.11.2017 17:10
Hallo Armin,
Danke! Der Anklang der ABDe 8/8 Nacht-Bilder hier und bei BB.de ermutigen mich vermehrt vor Sonnenaufgang zu fotografieren. Zwischenzeitlich fuhr ich ja mit dieser ABDe 8/8 Verbindung nach Zweisimmen.
eine lieben Gruss
Stefan

Nach dem tollen Gottharddampf von letzten Samstag verwöhnte mich heute eine weitere Dampflok mit ihrer Erscheinung: die SNCF 141 R 568 kam von Vallorbe nach Lausanne um mit ihrem langen Sonderzug nach einem halbstündigen Aufenthalt Richtung Bern weiter zu fahren. 28. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.10.2017 18:36
Hallo Stefan,
wieder wunderschöne Dampf-Bilder, gefallen mir bestens. Zum Glück hast Du ja immer die "kleine" Kamera dabei.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.10.2017 12:18
Hallo Armin,
danke! Du hast Recht, wie gut hatte ich meine kleine Knipse dabei - und wie gut hatte ich eine Pause.
einen lieben Gruss
Stefan

Es ist Zeit, die schöne Dampfloks der Mecklenburgeischen Bäderbahn von ihrer schöneren Seite, d.h. von vorne zu zeigen: die 99 2323-6 erreicht mit ihrem Personenzug nach Bad Doberan den Bahnhof Heiligendamm. 28. Sept. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2017 9:26
Hallo Stefan,
tolle Bilder von dem Molli.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.10.2017 12:13
Danke Armin, es freut mich dass dir die Bilder gefallen
einen lieben Gruss
Stefan

Die B-C BFD HG 3/4 N° 3 in Blonay. 22. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.10.2017 19:55
Auch am Sonntag gab es sehr schöne Dampflokbilder....
Gefallen mir sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Faszination Dampf: Das Tigerli der ST in Triengen; oder etwas ausführlichger: Die 1907 bei der SLM unter der Fabriknummer 1810 für die SBB gebaute E 3/3 8479 ist heute bei der Sursee Triengen Bahn (ST) im Einsatz. Sie trägt nicht nur für jederman ersichtlich die Nummer 5, sondern verfügt auch über eine UIC Nummer: 90 85 0008 479-7. 27. August 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.10.2017 18:18
Wunderschön, das Tigerli wie die Bilder von ihm, gefallen mir sehr gut Stefan. Man kann die Faszination Dampf förmlich spüren.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:48
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen Kommentar; da gebe ich dir besonderes durch die nie gebaute Fahrleitung wird die Faszination Dampf hier so richtig spührbar; zudem, so finde ich jedenfalls, strahlt das Bild Auch Ruhe aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Elefanten kommen! Die C 5/6 2978 und 2969 führen gemeinsam einen langen Extrazug über die Gotthard Panorama Strecke. Intschi, den 21. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.10.2017 11:13
Hallo Stefan,
was für wunderbare und wunderschöne Bilder von den beiden Elefanten und der B 3/4 mit dem langen Extrazug am Gotthard. Die Bilder gefallen mir alle bestens.
Wie ich sehen ging das Wetter noch auch wenn die Sonne wohl leider nicht zum Vorschein kam.
Liebe Grüße
Armin

Auch ohne Kamin ein Molli: Die Diesellok 199 016-7, die auf den Namen "Angelika" hört, steht vor dem Depot der Mecklenburgischen Bäderbahn in Bad Doberan. 28. Sept. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2017 17:34
Hallo Stefan,
ein tolles Portrait von der LKM V 10 C, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 15:08
Hallo Armin,
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Fast 23 Meter über die Gleise wölbt sich die beiden Bögen der SBB Brücke "Massogex", die zwischen Bex und St-Maurice über die Rhone führt. Die Brücke weist eine Spannweite von 125.8 Meter auf und gilt als längste Stählerne Eisenbahnbrücke der Schweiz. Sie ersetzt seit 2016 die beiden aus den Jahren 1903 und 1924 stammenden eingeleisigen Stahlbrücken. (Tech. Ang. Quelle: TEC21 Nr 41). Das Bild zeigt einen SBB ETR 610 der Als EC 32 von Milano nach Genève unterwegs ist. 11. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2017 9:43
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der Brücke und dem ETR 610, zudem eine tolle Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.10.2017 15:59
Hallo Armin,
danke, die Brücke ist wirklich eine Bereicherung in der Bahnlandschaft, nur schade habe ich es versäumt ein Bild der alten Brücken zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.