hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Canon EOS 1000D

3255 Bilder
<<  vorherige Seite  116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 nächste Seite  >>
VTG Kesselwagen Zacns 7846 780-0 in einem Zug am 31.03.2012 in Betzdorf. 
Die Gefahtguttafel zeigt an: 
Oben 336 = leicht entzündbarer flüssiger Stoff, giftig / 
Unten 1184 = Ethylendichlorid
VTG Kesselwagen Zacns 7846 780-0 in einem Zug am 31.03.2012 in Betzdorf. Die Gefahtguttafel zeigt an: Oben 336 = leicht entzündbarer flüssiger Stoff, giftig / Unten 1184 = Ethylendichlorid
Armin Schwarz

152 079-0 der DB Schencker Rail mit Kesselwagen-Zug fährt am 31.03.2012 bei Betzdorf Richtung Siegen.
152 079-0 der DB Schencker Rail mit Kesselwagen-Zug fährt am 31.03.2012 bei Betzdorf Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 152 (SIEMENS ES64F)

401 1024x704 Px, 31.03.2012

185 142-7  ...unterwegs  in der Schweiz  der DB Schencker Rail mit Hupac-Zug fährt man 31.03.2012 bei Betzdorf Richtung Köln.
185 142-7 "...unterwegs in der Schweiz" der DB Schencker Rail mit Hupac-Zug fährt man 31.03.2012 bei Betzdorf Richtung Köln.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 185 (TRAXX F140 AC1)

404 1024x853 Px, 31.03.2012

Übergabefahrt der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW): Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB, zieht einen Güterzug in Richtung Betzdorf, hier am 26.03.2012 in Herdorf, kurz hinter dem Stellwerk Fahrdienstleiter (Hf).
Übergabefahrt der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW): Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB, zieht einen Güterzug in Richtung Betzdorf, hier am 26.03.2012 in Herdorf, kurz hinter dem Stellwerk Fahrdienstleiter (Hf).
Armin Schwarz

Eine Version für Stefan: 185 061-9 mit einem Güterzug fährt in Richtung Köln, hier am 24.03.2012 kurz vor dem Hbf Siegen.
Eine Version für Stefan: 185 061-9 mit einem Güterzug fährt in Richtung Köln, hier am 24.03.2012 kurz vor dem Hbf Siegen.
Armin Schwarz

ET 23 001(3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW kommt am 24.03.2012 von der Ruhr an die Sieg, hier kurz vor der Entstation Hbf Siegen. Er fährt die Strecke Essen-Hagen-Siegen (RE 16 Ruhr-Sieg-Express).
ET 23 001(3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW kommt am 24.03.2012 von der Ruhr an die Sieg, hier kurz vor der Entstation Hbf Siegen. Er fährt die Strecke Essen-Hagen-Siegen (RE 16 Ruhr-Sieg-Express).
Armin Schwarz

185 061-9 mit einem Güterzug fährt in Richtung Köln, hier am 24.03.2012 kurz vor dem Hbf Siegen.
185 061-9 mit einem Güterzug fährt in Richtung Köln, hier am 24.03.2012 kurz vor dem Hbf Siegen.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 185 (TRAXX F140 AC1)

435  2 1024x843 Px, 25.03.2012

Zum erstenmal gesehen: 4-teilige Bombardier Talent II  442 267 und 442 218 abgestell am 24.03.2012 in Siegen vor den Stellwerk Siegen Fahrdienstleiter (Sf). Insgesamt hat die DB AG für die Strecke RE 9 (Siegen-Köln-Aachen) 15 Fahrzeuge bestellt. Auf diese zwei Testfahrzeugen werden die künftigen Lokführer schon einmal vorab an die neue Fahrzeugtechnik gewöhnt. Diese Garnituren der S-Bahn Nürnberg werden z.Z.  rund um die Uhr bewacht. Warum so ein Aufwand? Einzig wegen der Graffiti-Sprayer.
Zum erstenmal gesehen: 4-teilige Bombardier Talent II 442 267 und 442 218 abgestell am 24.03.2012 in Siegen vor den Stellwerk Siegen Fahrdienstleiter (Sf). Insgesamt hat die DB AG für die Strecke RE 9 (Siegen-Köln-Aachen) 15 Fahrzeuge bestellt. Auf diese zwei Testfahrzeugen werden die künftigen Lokführer schon einmal vorab an die neue Fahrzeugtechnik gewöhnt. Diese Garnituren der S-Bahn Nürnberg werden z.Z. rund um die Uhr bewacht. Warum so ein Aufwand? Einzig wegen der Graffiti-Sprayer.
Armin Schwarz

Drehgestell-Flachwagen mit Seitenborden - Remms 665 (394 8 557) der DB, abgestellt am 20.03.2012 in Herdorf. Zwischen 1976 und 1978 wurden für die DB 660 Remms 665 nach UIC-Standard gebaut. Die Wagen haben abklappbare Aluminium-Seitenborde, die durch 10 Fallrungen gesichert werden. Auf Feststellbremsen und die selbsttätige Lastabbremsung wurde bei den Remms 665 verzichtet. Im Wagenboden befinden sich 12 absenkbare Verzurreinrichtungen.
Drehgestell-Flachwagen mit Seitenborden - Remms 665 (394 8 557) der DB, abgestellt am 20.03.2012 in Herdorf. Zwischen 1976 und 1978 wurden für die DB 660 Remms 665 nach UIC-Standard gebaut. Die Wagen haben abklappbare Aluminium-Seitenborde, die durch 10 Fallrungen gesichert werden. Auf Feststellbremsen und die selbsttätige Lastabbremsung wurde bei den Remms 665 verzichtet. Im Wagenboden befinden sich 12 absenkbare Verzurreinrichtungen.
Armin Schwarz

Kreisbahn Siegen-Wittgenstein  (KSW)  Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) fährt am 20.03.2012 in Herdorf.

Die Lok hat einen MTU Motor vom Typ 12V4000R20 mit 1500 kW Leistung bei 1800 1/min, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h, das Dienstgewicht 87,3 t.
Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) fährt am 20.03.2012 in Herdorf. Die Lok hat einen MTU Motor vom Typ 12V4000R20 mit 1500 kW Leistung bei 1800 1/min, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h, das Dienstgewicht 87,3 t.
Armin Schwarz

GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 19.03.2012 von Herdorf weiter in Richtung Betzdorf.
GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 19.03.2012 von Herdorf weiter in Richtung Betzdorf.
Armin Schwarz

Blick auf den Bahnhof Kreuztal und das Stellwerk Kreuztal Nord (Kn) am 07.03.2011.
Blick auf den Bahnhof Kreuztal und das Stellwerk Kreuztal Nord (Kn) am 07.03.2011.
Armin Schwarz

294 850-3 (V 90 remotorisiert) der  DB Schenker Rail Deutschland AG am 07.03.2011 in Kreuztal am Ablaufberg. Die Lok wurde 1973 bei MaK gebaut (Fabr.-Nr. 1000625), 2006 erfolgte die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umbezeichnung.
294 850-3 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG am 07.03.2011 in Kreuztal am Ablaufberg. Die Lok wurde 1973 bei MaK gebaut (Fabr.-Nr. 1000625), 2006 erfolgte die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umbezeichnung.
Armin Schwarz

Lok 44 (MaK G 1000 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit 2 Güterwagen am 04.03.2011 in Neunkirchen-Altenseelbach, sie kommt von Burbach auf DB Gleis KBS 462 ( Hellertalbahn)und fährt nach Herdorf, wo die KSW eine Gleisanlage betreibt. Dort werden dann kompl. Züge zusammengestellt.
Lok 44 (MaK G 1000 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit 2 Güterwagen am 04.03.2011 in Neunkirchen-Altenseelbach, sie kommt von Burbach auf DB Gleis KBS 462 ( Hellertalbahn)und fährt nach Herdorf, wo die KSW eine Gleisanlage betreibt. Dort werden dann kompl. Züge zusammengestellt.
Armin Schwarz

Wenn er doch nicht so schwer wäre......
Dann hätte ich ihn eingepackt:-) 
Ein alter ausgebauter Weichenantrieb am 17.03.2012 in Betzdorf-Bruche.
Wenn er doch nicht so schwer wäre...... Dann hätte ich ihn eingepackt:-) Ein alter ausgebauter Weichenantrieb am 17.03.2012 in Betzdorf-Bruche.
Armin Schwarz

Re 460 066-4  Finse  zieht einen Schnellzug in Richtung Brig, hier am 26.02.2012 bei Clos du Moulin am Genfersee, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux.
Re 460 066-4 "Finse" zieht einen Schnellzug in Richtung Brig, hier am 26.02.2012 bei Clos du Moulin am Genfersee, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux.
Armin Schwarz

Der Spagetti kommt: SBB Re 6/6 11645 (neue UIC-Betriebsnummer Re 620 045) zieht einen Getreidezug Richtung Italien, hier am 26.02.2011 beim  Château de Chillon (Genfersee). Diese Loks haben eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und eine Dauerleistung von 7237 KW.
Der Spagetti kommt: SBB Re 6/6 11645 (neue UIC-Betriebsnummer Re 620 045) zieht einen Getreidezug Richtung Italien, hier am 26.02.2011 beim Château de Chillon (Genfersee). Diese Loks haben eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und eine Dauerleistung von 7237 KW.
Armin Schwarz

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 6/6 (Re 620)

346 1024x850 Px, 18.03.2012

Die Standseilbahn Territet–Glion, abgekürzt TG, französisch Funiculaire Territet–Glion, ist eine von Territet am Genfersee hinauf nach Glion führenden Standseilbahn.

Sie unterquert die Strecke Montreux - Glion - Rochers de Naye, unten die Normalspurstrecke Lausanne-Montreux-Villeneuve.

Die Standseilbahn war bei ihrer Eröffnung 1883 mit einer Steigung von 57 Prozent die steilste Standseilbahn der Welt und war bis 1909 der wichtigste Zubringer für die Zahnradbahn auf den Rochers de Naye. Bei einer Streckenlänge von 630 Metern überwindet sie einen Höhenunterschied von 298 Metern. Die Standseilbahn Territet–Glion war ursprünglich eine Wasserballastbahn.
Die Standseilbahn Territet–Glion, abgekürzt TG, französisch Funiculaire Territet–Glion, ist eine von Territet am Genfersee hinauf nach Glion führenden Standseilbahn. Sie unterquert die Strecke Montreux - Glion - Rochers de Naye, unten die Normalspurstrecke Lausanne-Montreux-Villeneuve. Die Standseilbahn war bei ihrer Eröffnung 1883 mit einer Steigung von 57 Prozent die steilste Standseilbahn der Welt und war bis 1909 der wichtigste Zubringer für die Zahnradbahn auf den Rochers de Naye. Bei einer Streckenlänge von 630 Metern überwindet sie einen Höhenunterschied von 298 Metern. Die Standseilbahn Territet–Glion war ursprünglich eine Wasserballastbahn.
Armin Schwarz

Schweiz / Standseilbahnen / Territet–Glion (TG)

288 861x1024 Px, 18.03.2012

Das Stellwerk Herdorf Ost (Ho) am 17.03.2012.
Das Stellwerk Herdorf Ost (Ho) am 17.03.2012.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhochbauten / Stellwerke

741 1024x716 Px, 18.03.2012

Form-Hauptsignal hier auf Hp 0 „Halt!“ und davor Schutzsignale in niedriger Ausführung (Speersignal) hier auf Sh 0 „Halt! Fahrverbot!“ , am 17.03.2012 in Herdorf.
Form-Hauptsignal hier auf Hp 0 „Halt!“ und davor Schutzsignale in niedriger Ausführung (Speersignal) hier auf Sh 0 „Halt! Fahrverbot!“ , am 17.03.2012 in Herdorf.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahntechnische Anlagen / Formsignale

723 821x1024 Px, 18.03.2012

Blick am 17.03.2012 auf den Bahnhof Betzdorf/Sieg, hier hält gerade der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen mit Schublok 111 093.
Blick am 17.03.2012 auf den Bahnhof Betzdorf/Sieg, hier hält gerade der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen mit Schublok 111 093.
Armin Schwarz

Im Gegenlicht: 111 010 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, hier am 17.03.2012 bei Betzdorf-Bruche.
Im Gegenlicht: 111 010 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, hier am 17.03.2012 bei Betzdorf-Bruche.
Armin Schwarz


Eine ungewöhnliche NPZ-Kompositionen: Der Train des Vignes (RBDe 560 131 mit dem Steuerwagen BDt EWII 50 85 82-33 931-5 ) fährt hier 25.02.2012 oberhalb von St. Saphorin durch die Weinberge am Lac Léman (Genfersee) Richtung Puidoux.
Eine ungewöhnliche NPZ-Kompositionen: Der Train des Vignes (RBDe 560 131 mit dem Steuerwagen BDt EWII 50 85 82-33 931-5 ) fährt hier 25.02.2012 oberhalb von St. Saphorin durch die Weinberge am Lac Léman (Genfersee) Richtung Puidoux.
Armin Schwarz

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.