hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Radebeul Fotos

Bilder
99 788 Öchsle in Ochsenhausen am 22.09.2019.
99 788 Öchsle in Ochsenhausen am 22.09.2019.
Karl Sauerbrey

Deutschland / Dampfloks / BR 99 Spurweite 750 mm

7 1200x880 Px, 23.04.2024

Von der Traditionsbahn Radebeul e.V. am 07 Dezember 2022 beim Schmalspur-Bahnhof Radebeul Ost (Lößnitzgrundbahn) ab- bzw. ausgestellt (von links nach rechts):

Ein Güterwagendrehgestell (Baujahr unbekannt), dieses wurde 1927 beim Hochwasser im Müglitztal verspült, 2002 vom Hochwasser wieder freigelegt und 2016 aus der Insolvenzmasse des Fördervereins Müglitztalbahn e.V. vom Traditionsbahn Radebeul übernommen.

Zweiachsiger Schmalspur-Kleinwagenanhänger Kla 11 – Bm Nossen, der Traditionsbahn Radebeul e.V. am 07 Dezember 2022 beim Schmalspur-Bahnhof Radebeul Ost (Lößnitzgrundbahn). 

Und ein kleiner Zweiachsiger Schmalspur-Rungenwagen
Von der Traditionsbahn Radebeul e.V. am 07 Dezember 2022 beim Schmalspur-Bahnhof Radebeul Ost (Lößnitzgrundbahn) ab- bzw. ausgestellt (von links nach rechts): Ein Güterwagendrehgestell (Baujahr unbekannt), dieses wurde 1927 beim Hochwasser im Müglitztal verspült, 2002 vom Hochwasser wieder freigelegt und 2016 aus der Insolvenzmasse des Fördervereins Müglitztalbahn e.V. vom Traditionsbahn Radebeul übernommen. Zweiachsiger Schmalspur-Kleinwagenanhänger Kla 11 – Bm Nossen, der Traditionsbahn Radebeul e.V. am 07 Dezember 2022 beim Schmalspur-Bahnhof Radebeul Ost (Lößnitzgrundbahn). Und ein kleiner Zweiachsiger Schmalspur-Rungenwagen
Armin Schwarz

Vierachsiger modernisierter 750 mm-Schmalspur 2.Klasse Personenwagen mit Traglastenabteil, offenen Plattformen und Holzdach, SDG 970-620 (ex DB 970-620, ex DR 970-620), der Gattung KB4 tr, der SDG - Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft mbH abgestellt im Zugverband am 07.12.2022 beim Schmalspur-Bahnhof Radebeul Ost (Lößnitzgrundbahn).

Der Wagen wurde 1928 von den Linke-Hofmann-Busch-Werke in Bautzen für die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (DRG) gebaut. Er ist einseitig als Traglastenwagen (für Kinderwagen etc.). Diese in den zwanziger Jahren gefertigten Wagen, haben gegenüber den Erstserien nun blechbeplankte Außenwände. Auch hielten Dampfheizung und Saugluftbremse Einzug. Die bei der Deutschen Reichsbahn verbliebenen Wagen wurden teilweise umgebaut und technisch angepasst. Ende der siebziger Jahre wurde ein Teil der Wagen modernisiert. Diese erhielten dabei ein völlig geändertes äußeres Erscheinungsbild. Mehrere dieser Traglastenwagen sind heute noch bei verschiedenen sächsischen Schmalspurbahnen und Museumsbahnen im Einsatz.

Die älteren Nummern der Deutsche Reichsbahn (1950 - 1958) 7.xxxx, der Deutsche Reichsbahn Gesellschaft / DR (1927 - 1950) K 3xx, sind mir leider unbekannt.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 750 mm
Anzahl der Achsen: 4
Länge über Puffer: 12.800 mm
Drehzapfenabstand: 7.500 mm
Eigengewicht: 10 t
Sitzplätze: 29 (in der 2. Klasse)
Bremse: KE-
Vierachsiger modernisierter 750 mm-Schmalspur 2.Klasse Personenwagen mit Traglastenabteil, offenen Plattformen und Holzdach, SDG 970-620 (ex DB 970-620, ex DR 970-620), der Gattung KB4 tr, der SDG - Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft mbH abgestellt im Zugverband am 07.12.2022 beim Schmalspur-Bahnhof Radebeul Ost (Lößnitzgrundbahn). Der Wagen wurde 1928 von den Linke-Hofmann-Busch-Werke in Bautzen für die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (DRG) gebaut. Er ist einseitig als Traglastenwagen (für Kinderwagen etc.). Diese in den zwanziger Jahren gefertigten Wagen, haben gegenüber den Erstserien nun blechbeplankte Außenwände. Auch hielten Dampfheizung und Saugluftbremse Einzug. Die bei der Deutschen Reichsbahn verbliebenen Wagen wurden teilweise umgebaut und technisch angepasst. Ende der siebziger Jahre wurde ein Teil der Wagen modernisiert. Diese erhielten dabei ein völlig geändertes äußeres Erscheinungsbild. Mehrere dieser Traglastenwagen sind heute noch bei verschiedenen sächsischen Schmalspurbahnen und Museumsbahnen im Einsatz. Die älteren Nummern der Deutsche Reichsbahn (1950 - 1958) 7.xxxx, der Deutsche Reichsbahn Gesellschaft / DR (1927 - 1950) K 3xx, sind mir leider unbekannt. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 750 mm Anzahl der Achsen: 4 Länge über Puffer: 12.800 mm Drehzapfenabstand: 7.500 mm Eigengewicht: 10 t Sitzplätze: 29 (in der 2. Klasse) Bremse: KE-
Armin Schwarz

99 633 Tssd, das Öchsle in Ochsenhausen am 29.06.1985.
99 633 Tssd, das Öchsle in Ochsenhausen am 29.06.1985.
Karl Sauerbrey

99 7203 bei der Einweihung in Amstetten im August 1990.
99 7203 bei der Einweihung in Amstetten im August 1990.
Karl Sauerbrey

99 7203 der Alb-Bahn fährt nach der Rückfahrt in den Lokschuppen in Amstetten am 11.09.2022. Rechts steht die Diesellok D 8.
99 7203 der Alb-Bahn fährt nach der Rückfahrt in den Lokschuppen in Amstetten am 11.09.2022. Rechts steht die Diesellok D 8.
Karl Sauerbrey

99 7203 der Alb-Bahn fährt nach der Rückfahrt in den Lokschuppen in Amstetten am 11.09.2022.
99 7203 der Alb-Bahn fährt nach der Rückfahrt in den Lokschuppen in Amstetten am 11.09.2022.
Karl Sauerbrey

Güterzug auf der Geislinger Steige mit einem eingestellten, beladenen Flachwagen aus Skandinavien. Die Dampflok ist eine Meyer BR 99 594 mit Ziel Warthausen/Ochsenhausen, am 28.09.1985. Die Lok kam von der USB Urskog-Holandbanen, Sorumsand.
Die Lok ist als 99 1594-3 aktuell bei der Interessengemeinschaft Pressnitztalbahn e.v. im Einsatz.
Güterzug auf der Geislinger Steige mit einem eingestellten, beladenen Flachwagen aus Skandinavien. Die Dampflok ist eine Meyer BR 99 594 mit Ziel Warthausen/Ochsenhausen, am 28.09.1985. Die Lok kam von der USB Urskog-Holandbanen, Sorumsand. Die Lok ist als 99 1594-3 aktuell bei der Interessengemeinschaft Pressnitztalbahn e.v. im Einsatz.
Karl Sauerbrey

99 594 Bauart Meyer und 99 1774, mit Fantasienummer einer polnischen Px 48 in Ochsenhausen im Mai 1990. Die 99 594 kam 1985 auf einem Flachwagen mit Rungen aus Skandinavien über die Geislinger Steige. Die Meyer Lokomotive ist meines Wissens auf dem Öchsle nur verschoben worden, jedoc nie selbst gefahren.
99 594 Bauart Meyer und 99 1774, mit Fantasienummer einer polnischen Px 48 in Ochsenhausen im Mai 1990. Die 99 594 kam 1985 auf einem Flachwagen mit Rungen aus Skandinavien über die Geislinger Steige. Die Meyer Lokomotive ist meines Wissens auf dem Öchsle nur verschoben worden, jedoc nie selbst gefahren.
Karl Sauerbrey

99 633 Tssd im Anstieg zur Wasserscheide beim Öchsle am 24.10.2021.
99 633 Tssd im Anstieg zur Wasserscheide beim Öchsle am 24.10.2021.
Karl Sauerbrey

99 788 in Ochsenhausen zu Filmaufnahmen am 25.09.2021.
99 788 in Ochsenhausen zu Filmaufnahmen am 25.09.2021.
Karl Sauerbrey

99 633 Tssd, das Öchsle in Warthausen am 24.10.2021.
99 633 Tssd, das Öchsle in Warthausen am 24.10.2021.
Karl Sauerbrey

99 633 Tssd im Anstieg zur Wasserscheide beim Öchsle am 24.10.2021.
99 633 Tssd im Anstieg zur Wasserscheide beim Öchsle am 24.10.2021.
Karl Sauerbrey

99 633 Tssd das  Öchsle im Anstieg bei Reinstetten am 02.10.2021.
99 633 Tssd das "Öchsle"im Anstieg bei Reinstetten am 02.10.2021.
Karl Sauerbrey

99 633 Tssd das Öchsle bei der Rückfahrt bei Wennedach am 25.04.2015. Zwei Oldtimer Kradfahrer haben ihre Fahrzeuge fotogen aufgestellt, was ich sofort mit ihrer Zustimmung genutzt habe.
99 633 Tssd das Öchsle bei der Rückfahrt bei Wennedach am 25.04.2015. Zwei Oldtimer Kradfahrer haben ihre Fahrzeuge fotogen aufgestellt, was ich sofort mit ihrer Zustimmung genutzt habe.
Karl Sauerbrey

99 788 bei einer Nikolausfahrt des Öchsle in Ochsenhausen am 28.11.2015.
99 788 bei einer Nikolausfahrt des Öchsle in Ochsenhausen am 28.11.2015.
Karl Sauerbrey

99 633 das Öchsle zum Saisonabschluß in Warthausen am 24.10.2021.
99 633 das Öchsle zum Saisonabschluß in Warthausen am 24.10.2021.
Karl Sauerbrey

Hochbordwagen Omk Omk (u) Nr.46 954 und Klappdeckelwagen auf Rollbühne in Radebeul Ost am 11.04.2016.
Hochbordwagen Omk Omk (u) Nr.46 954 und Klappdeckelwagen auf Rollbühne in Radebeul Ost am 11.04.2016.
Karl Sauerbrey

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.