hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Regierungsbezirk Köln Fotos

Bilder
Straßenbahn / Stadtverkehr; Augsburg;      Combino Nr.834 kommt durch das Fischertor in Augsburg am 30.07.2013.
Straßenbahn / Stadtverkehr; Augsburg; Combino Nr.834 kommt durch das Fischertor in Augsburg am 30.07.2013.
Karl Sauerbrey

Straßenbahn / Stadtverkehr; Augsburg;    Combino 827 und 845 auf der Maximilianstraße beim Ulrichsplatz vor der Ulrichkirche in Aigsburg am 23.08.2013.
Straßenbahn / Stadtverkehr; Augsburg; Combino 827 und 845 auf der Maximilianstraße beim Ulrichsplatz vor der Ulrichkirche in Aigsburg am 23.08.2013.
Karl Sauerbrey

Straßenbahn / Stadtverkehr; Augsburg;    Combino Nr.825 beim Herkulesbrunnen in Augsburg am 23.08.2012.
Straßenbahn / Stadtverkehr; Augsburg; Combino Nr.825 beim Herkulesbrunnen in Augsburg am 23.08.2012.
Karl Sauerbrey

Straßenbahn / Stadtverkehr; Augsburg;    CityFlex Nr.896 in der Maximilianstraße; im Hintergrund ist das Rathaus mit dem Perlachturm zu sehen, am 23.08.2013.
Straßenbahn / Stadtverkehr; Augsburg; CityFlex Nr.896 in der Maximilianstraße; im Hintergrund ist das Rathaus mit dem Perlachturm zu sehen, am 23.08.2013.
Karl Sauerbrey

Straßenbahn / Stadtverkehr; Augsburg;    CityFlex Nr.873, gesehen vom Herkulesbrunnen, die aximilianstrasse entlang mit der Kirche St.Ulrich im Hintergrund in Augsburg am 30.07.2013.
Straßenbahn / Stadtverkehr; Augsburg; CityFlex Nr.873, gesehen vom Herkulesbrunnen, die aximilianstrasse entlang mit der Kirche St.Ulrich im Hintergrund in Augsburg am 30.07.2013.
Karl Sauerbrey

Straßenbahn / Stadtverkehr; Augsburg;   Combino Nr.865 in der Maximilianstraße in Augsburg am 30.07.2013. Während der Bauphase für den Königsplatz wurde derStraßenbahnverkehr über die Maximilianstraße geführt. Ein Blick über den Herkulesbrunnen nach Süden.
Straßenbahn / Stadtverkehr; Augsburg; Combino Nr.865 in der Maximilianstraße in Augsburg am 30.07.2013. Während der Bauphase für den Königsplatz wurde derStraßenbahnverkehr über die Maximilianstraße geführt. Ein Blick über den Herkulesbrunnen nach Süden.
Karl Sauerbrey

Straßenbahn / Stadtverkehr; Augsburg;  Combino Nr.862 in der Maximilianstraße in Augsburg am 23.08.2013.
Straßenbahn / Stadtverkehr; Augsburg; Combino Nr.862 in der Maximilianstraße in Augsburg am 23.08.2013.
Karl Sauerbrey

Straßenbahn / Stadtbahn Augsburg, Combino Nr.834 von Siemens Baujahr 2000 in Augsburg beim Fischertor am 30.07.2013.
Straßenbahn / Stadtbahn Augsburg, Combino Nr.834 von Siemens Baujahr 2000 in Augsburg beim Fischertor am 30.07.2013.
Karl Sauerbrey

Flexity Outlook  City Flex  CF 8 Nr.882 von Bombardier Baujahr 2010 fährt in der Maximilianstraße um den Herkulesbrunnen herum am 23.08.2013. Die Maximilianstraße wird von derStraßenbahn nur als Ausweichstrecke genutzt. In der Zeit, als der Königsplatz neu gestaltet wurde, war es ein Dauerzustand.
Flexity Outlook "City Flex" CF 8 Nr.882 von Bombardier Baujahr 2010 fährt in der Maximilianstraße um den Herkulesbrunnen herum am 23.08.2013. Die Maximilianstraße wird von derStraßenbahn nur als Ausweichstrecke genutzt. In der Zeit, als der Königsplatz neu gestaltet wurde, war es ein Dauerzustand.
Karl Sauerbrey

648 165, ein LINT von der DreiLänderBahn der HLB, war am 28. Februar 2021 als RB21 Limburg - Wiesbaden Hbf unterwegs und wurde dabei bei der Ausfahrt aus dem Haltepunkt Lindenholzhausen aufgenommen. 
Seit dem Fahrplanwechsel 2020/21 kommt wieder planmäßig ein Triebzug der Baureihe 648 sonntags auf die Strecke: Dieser schert am frühen Vormittag in einen RB21-Umlauf ein (13:18 Uhr ab Limburg) und fährt dann eine Runde nach Wiesbaden, an manchen Sonntagen geht es auch zweimal nach Wiesbaden (17:18 Uhr ab Limburg). Die RB21 wird werktags sonst mit Zügen der Baureihe 642 und 646 gefahren.
648 165, ein LINT von der DreiLänderBahn der HLB, war am 28. Februar 2021 als RB21 Limburg - Wiesbaden Hbf unterwegs und wurde dabei bei der Ausfahrt aus dem Haltepunkt Lindenholzhausen aufgenommen. Seit dem Fahrplanwechsel 2020/21 kommt wieder planmäßig ein Triebzug der Baureihe 648 sonntags auf die Strecke: Dieser schert am frühen Vormittag in einen RB21-Umlauf ein (13:18 Uhr ab Limburg) und fährt dann eine Runde nach Wiesbaden, an manchen Sonntagen geht es auch zweimal nach Wiesbaden (17:18 Uhr ab Limburg). Die RB21 wird werktags sonst mit Zügen der Baureihe 642 und 646 gefahren.
Fabian Laßmann

143 270 zog am frühen Morgen des 17. Februars 2021 ihre RB22 nach Frankfurt Hbf aus dem Haltepunkt Lindenholzhausen.
143 270 zog am frühen Morgen des 17. Februars 2021 ihre RB22 nach Frankfurt Hbf aus dem Haltepunkt Lindenholzhausen.
Fabian Laßmann

143 803 war am 24. März 2021 mit einem gedrehten RE20 auf dem Weg von Frankfurt Hbf nach Limburg(Lahn) und wurde dabei in der Einfahrt von Eschhofen aufgenommen. Grund für die gedrehte Garnitur war, dass der Zug am Vortag wegen Personen im Gleis zunächst nach Frankfurt-Niederrad gefahren ist; dort Kopf gemacht hat und dann schließlich mit Lok voraus nach Limburg gefahren ist. Zeit für eine Drehfahrt ist lediglich in der Abstellung in Frankfurt möglich, weshalb eine gedrehte Garnitur meistens dann auch 2-3 Tage unterwegs ist.
143 803 war am 24. März 2021 mit einem gedrehten RE20 auf dem Weg von Frankfurt Hbf nach Limburg(Lahn) und wurde dabei in der Einfahrt von Eschhofen aufgenommen. Grund für die gedrehte Garnitur war, dass der Zug am Vortag wegen Personen im Gleis zunächst nach Frankfurt-Niederrad gefahren ist; dort Kopf gemacht hat und dann schließlich mit Lok voraus nach Limburg gefahren ist. Zeit für eine Drehfahrt ist lediglich in der Abstellung in Frankfurt möglich, weshalb eine gedrehte Garnitur meistens dann auch 2-3 Tage unterwegs ist.
Fabian Laßmann

111 158 war am 21. Juli 2020 als RE4 (10428) auf dem Weg nach Aachen Hbf und passiert auf dem Bild in Kürze den Ort Würm.
111 158 war am 21. Juli 2020 als RE4 (10428) auf dem Weg nach Aachen Hbf und passiert auf dem Bild in Kürze den Ort Würm.
Fabian Laßmann

Die ehemals in Frankfurt(Main) beheimatete Lok 111 209-3 war am 21. Juli 2020 mit einem Leerpark von Düsseldorf nach Aachen unterwegs. Der Zug sollte eigentlich planmäßig als RE4-Verstärker unterwegs sein, fuhr aber leer nach Aachen und war fast auf die Minute genau in der eigentlichen Planzeit des RE´s. Aufgenommen wurde das Bild am Bahnübergang in Süggerath.
Die ehemals in Frankfurt(Main) beheimatete Lok 111 209-3 war am 21. Juli 2020 mit einem Leerpark von Düsseldorf nach Aachen unterwegs. Der Zug sollte eigentlich planmäßig als RE4-Verstärker unterwegs sein, fuhr aber leer nach Aachen und war fast auf die Minute genau in der eigentlichen Planzeit des RE´s. Aufgenommen wurde das Bild am Bahnübergang in Süggerath.
Fabian Laßmann

Die dienstälteste, noch fahrende 111; 111 011; war am 21. Juli 2020 als RE4 (10456) nach Aachen Hbf unterwegs und wurde dabei bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lindern fotografiert. Zum Fahrplanwechsel 2020/21 werden die 111er mit ihren Doppelstockwagen durch moderne Triebwagen der Baureihe 462 (RRX) abgelöst.
Die dienstälteste, noch fahrende 111; 111 011; war am 21. Juli 2020 als RE4 (10456) nach Aachen Hbf unterwegs und wurde dabei bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lindern fotografiert. Zum Fahrplanwechsel 2020/21 werden die 111er mit ihren Doppelstockwagen durch moderne Triebwagen der Baureihe 462 (RRX) abgelöst.
Fabian Laßmann

143 231 war am Morgen des 30. Mai 2020 als RB22 (15261) nach Frankfurt Hbf unterwegs und wurde dabei bei der Ausfahrt aus dem Haltepunkt Lindenholzhausen fotografiert. Bei den letzten zwei Wagen der Garnitur handelt es sich um Dosto94, die vor dem Fahrplanwechsel auf der RB27 Koblenz - Rommerskirchen unterwegs waren und auf der Main-Lahn-Bahn nur so lange eingesetzt werden bis genügend modernisierte Dosto08 vorhanden sind.
143 231 war am Morgen des 30. Mai 2020 als RB22 (15261) nach Frankfurt Hbf unterwegs und wurde dabei bei der Ausfahrt aus dem Haltepunkt Lindenholzhausen fotografiert. Bei den letzten zwei Wagen der Garnitur handelt es sich um Dosto94, die vor dem Fahrplanwechsel auf der RB27 Koblenz - Rommerskirchen unterwegs waren und auf der Main-Lahn-Bahn nur so lange eingesetzt werden bis genügend modernisierte Dosto08 vorhanden sind.
Fabian Laßmann

Am 16. April 2020 stand 143 346 mit ihrer aus fünf Wagen bestehenden RB22 nach Frankfurt Hbf in Lindenholzhausen und konnte dabei beim Fahrgastwechsel fotografiert werden.
Am 16. April 2020 stand 143 346 mit ihrer aus fünf Wagen bestehenden RB22 nach Frankfurt Hbf in Lindenholzhausen und konnte dabei beim Fahrgastwechsel fotografiert werden.
Fabian Laßmann

Die Baureihe 111 hat in Frankfurt eigentlich gar keine planmäßigen Einsätze mehr: Umso überraschter und erfreuter war ich dann über die Meldung, dass eine 111 sich auf die Main-Lahn-Bahn verirrt hat - und das während des Corona-Notfahrplans, wo ohnehin nur wenige Garnituren im Einsatz waren. So fuhr am 06. Mai 2020 die 111 189 mit ihrer RB22 nach Frankfurt Hbf aus dem Haltepunkt Lindenholzhausen.
Die Baureihe 111 hat in Frankfurt eigentlich gar keine planmäßigen Einsätze mehr: Umso überraschter und erfreuter war ich dann über die Meldung, dass eine 111 sich auf die Main-Lahn-Bahn verirrt hat - und das während des Corona-Notfahrplans, wo ohnehin nur wenige Garnituren im Einsatz waren. So fuhr am 06. Mai 2020 die 111 189 mit ihrer RB22 nach Frankfurt Hbf aus dem Haltepunkt Lindenholzhausen.
Fabian Laßmann

218 460-4 war am 22. Mai 2020 auf dem Weg nach Limburg(Lahn), um dort zwei ehemalige 640er des Sauerland-Netzes nach Aschaffenburg zu überführen. Die Lok konnte dabei in der Durchfahrt des Haltepunktes Lindenholzhausen festgehalten werden.
218 460-4 war am 22. Mai 2020 auf dem Weg nach Limburg(Lahn), um dort zwei ehemalige 640er des Sauerland-Netzes nach Aschaffenburg zu überführen. Die Lok konnte dabei in der Durchfahrt des Haltepunktes Lindenholzhausen festgehalten werden.
Fabian Laßmann

Am frühen Morgen des 16.03.2020 konnte RB22 (15240) bei der Ausfahrt aus dem Haltepunkt Lindenholzhausen fotografiert werden. Es ist der erste von der DB fahrende Zug in Richtung Limburg (Lahn).
Am frühen Morgen des 16.03.2020 konnte RB22 (15240) bei der Ausfahrt aus dem Haltepunkt Lindenholzhausen fotografiert werden. Es ist der erste von der DB fahrende Zug in Richtung Limburg (Lahn).
Fabian Laßmann

Am 30.03.2020 erreichte 114 008 mit ihrer RB22 (15257) auf der Fahrt von Limburg(Lahn) nach Frankfurt Hbf den Haltepunkt Lindenholzhausen.
Am 30.03.2020 erreichte 114 008 mit ihrer RB22 (15257) auf der Fahrt von Limburg(Lahn) nach Frankfurt Hbf den Haltepunkt Lindenholzhausen.
Fabian Laßmann

646 416 ist zusammen mit 646 428 als RB21 (25610) nach Limburg (Lahn) unterwegs und erreicht am 08.04.2020 den Haltepunkt Lindenholzhausen. 
Der vordere Triebwagen ist eigentlich im Wetterau-Netz im Einsatz, fährt aber momentan für die Drei-Länder-Bahn.
646 416 ist zusammen mit 646 428 als RB21 (25610) nach Limburg (Lahn) unterwegs und erreicht am 08.04.2020 den Haltepunkt Lindenholzhausen. Der vordere Triebwagen ist eigentlich im Wetterau-Netz im Einsatz, fährt aber momentan für die Drei-Länder-Bahn.
Fabian Laßmann

Die aus Halle(Saale) geliehene 143 827 erreicht am 26.08.2019 als RB22 nach Frankfurt (M) Hbf in Kürze den Haltepunkt Lindenholzhausen.
Die aus Halle(Saale) geliehene 143 827 erreicht am 26.08.2019 als RB22 nach Frankfurt (M) Hbf in Kürze den Haltepunkt Lindenholzhausen.
Fabian Laßmann

Die Crossrail E186 905 XR (91 80 6186 905-6 D-XRAIL) fährt am 30.04.2019 mit einem Containerzug durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Köln. (Traxx F140 MS).

Die TRAXX F140 MS(2E) wurde 2007 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34357 für die CBRail (heute Macquarie European Rail Ltd, Luxembourg) gebaut, der Fahrzeugnutzer ist Crossrail AG in Muttenz (CH).

Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien.

Zur aufdatierten zweiten Traxx-Generation 2E gehört die Traxx F140 MS, in Deutschland als Baureihe 186 bezeichnet. Es handelt sich dabei grob betrachtet um eine Weiterentwicklung der Traxx F140 MS2: eine Viersystemlokomotive für Wechsel- und Gleichspannungssysteme mit 5600 Kilowatt (bzw. 4000 Kilowatt bei 1500 Volt Gleichspannung) Nennleistung, die zudem alle im vorherstehenden Absatz beschriebenen Modifikationen aufweist.

Technische Daten:
Spurweite: 1435 mm
Achsanordnung: Bo’Bo’
Länge über Puffer: 18.900 mm
Max. Breite des Lokkastens: 2.977 mm
Höhe über Stromabnehmer: 4.283 mm
Drehgestellmittenabstand: 10.440 mm
Radsatzabstand im Drehgestell: 2.600 mm
Dienstmasse: ca. 86 t (abhängig von Länderpaketen)
Radsatzlast :21.5 t
Antriebssystem: Tatzlagerantrieb
Anzahl Fahrmotoren: 4
Max. Leistung: 5.600 kW
Max. Anfahrzugkraft: 300 kN
zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h 
Netzspannungen: 25 kV AC 50 Hz, 15 kV AC 16,7 Hz, 3 kV und 1,5 kV DC
Die Crossrail E186 905 XR (91 80 6186 905-6 D-XRAIL) fährt am 30.04.2019 mit einem Containerzug durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Köln. (Traxx F140 MS). Die TRAXX F140 MS(2E) wurde 2007 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34357 für die CBRail (heute Macquarie European Rail Ltd, Luxembourg) gebaut, der Fahrzeugnutzer ist Crossrail AG in Muttenz (CH). Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Zur aufdatierten zweiten Traxx-Generation 2E gehört die Traxx F140 MS, in Deutschland als Baureihe 186 bezeichnet. Es handelt sich dabei grob betrachtet um eine Weiterentwicklung der Traxx F140 MS2: eine Viersystemlokomotive für Wechsel- und Gleichspannungssysteme mit 5600 Kilowatt (bzw. 4000 Kilowatt bei 1500 Volt Gleichspannung) Nennleistung, die zudem alle im vorherstehenden Absatz beschriebenen Modifikationen aufweist. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm Achsanordnung: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 18.900 mm Max. Breite des Lokkastens: 2.977 mm Höhe über Stromabnehmer: 4.283 mm Drehgestellmittenabstand: 10.440 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.600 mm Dienstmasse: ca. 86 t (abhängig von Länderpaketen) Radsatzlast :21.5 t Antriebssystem: Tatzlagerantrieb Anzahl Fahrmotoren: 4 Max. Leistung: 5.600 kW Max. Anfahrzugkraft: 300 kN zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Netzspannungen: 25 kV AC 50 Hz, 15 kV AC 16,7 Hz, 3 kV und 1,5 kV DC
Armin Schwarz

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.