hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Aus dem Zug heraus (leider keine gute Bildqualität), die Tm 237 932-9 (98 85 5237 932-9 CH-EMSCH) der EMS-Chemie AG rangiert am 12.09.2017 in Domat/Ems (Schweiz).

(ID 590774)




Aus dem Zug heraus (leider keine gute Bildqualität), die Tm 237 932-9 (98 85 5237 932-9 CH-EMSCH) der EMS-Chemie AG rangiert am 12.09.2017 in Domat/Ems (Schweiz). 

Dabei handelt es sich um eine zweiachsige tschechische CKD Rangierlokomotive des Typs T239 S01 aus dem Jahre 1994, die unter der Fabriknummer 16788 für die EMS Werke gebaut wurde. Von der LSB Lok Service Balmer AG in Hinwil wurde sie 2017 neu revidiert und remotorisiert.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Achsformel: B
Länger über Puffer:  9.450 mm
Höhe:  3.900 mm
Breite:  3.140 mm
Dienstgewicht:  44 t
Motor:  Deutz TCD2015V06 (6 Zylinder V Motor)
Leistung:  490 PS 
Höchstgeschwindigkeit:  60 km/h (geschleppt 80 km/h)
Antrieb: dieselelektrisch  (mit 2 elektrischen Fraktionsmotoren)


Aus dem Zug heraus (leider keine gute Bildqualität), die Tm 237 932-9 (98 85 5237 932-9 CH-EMSCH) der EMS-Chemie AG rangiert am 12.09.2017 in Domat/Ems (Schweiz).

Dabei handelt es sich um eine zweiachsige tschechische CKD Rangierlokomotive des Typs T239 S01 aus dem Jahre 1994, die unter der Fabriknummer 16788 für die EMS Werke gebaut wurde. Von der LSB Lok Service Balmer AG in Hinwil wurde sie 2017 neu revidiert und remotorisiert.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Achsformel: B
Länger über Puffer: 9.450 mm
Höhe: 3.900 mm
Breite: 3.140 mm
Dienstgewicht: 44 t
Motor: Deutz TCD2015V06 (6 Zylinder V Motor)
Leistung: 490 PS
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (geschleppt 80 km/h)
Antrieb: dieselelektrisch (mit 2 elektrischen Fraktionsmotoren)

Armin Schwarz 10.12.2017, 50 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2017:09:12 16:08:46, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO1000, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
KEBAG AG: Bereitstellung von einem Kehrichtzug mit der SCHÖMA Tm 237 874-3  ZUCHWIL  bei der Kehrichtverbrennungsanlage Emmenspitz am 3. November 2015. Mit den grauen Container wird Schlacke ab- sowie den braunen Containern Kehricht zugeführt für die Verbrennung. Das Rangiermanöver sowie der Umlad der Container von den Last- auf die Bahnwagen und umgekehrt wird im Emmenspitz von nur einem Mitarbeiter vorgenommen.
Foto: Walter Ruetsch
KEBAG AG: Bereitstellung von einem Kehrichtzug mit der SCHÖMA Tm 237 874-3 "ZUCHWIL" bei der Kehrichtverbrennungsanlage Emmenspitz am 3. November 2015. Mit den grauen Container wird Schlacke ab- sowie den braunen Containern Kehricht zugeführt für die Verbrennung. Das Rangiermanöver sowie der Umlad der Container von den Last- auf die Bahnwagen und umgekehrt wird im Emmenspitz von nur einem Mitarbeiter vorgenommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

KEBAG AG: Bereitstellung von einem Kehrichtzug mit der SCHÖMA Tm 237 874-3  ZUCHWIL  bei der Kehrichtverbrennungsanlage Emmenspitz am 3. November 2015. Mit den grauen Container wird Schlacke ab- sowie den braunen Containern Kehricht zugeführt für die Verbrennung. Das Rangiermanöver sowie der Umlad der Container von den Last- auf die Bahnwagen und umgekehrt wird im Emmenspitz von nur einem Mitarbeiter vorgenommen.
Foto: Walter Ruetsch
KEBAG AG: Bereitstellung von einem Kehrichtzug mit der SCHÖMA Tm 237 874-3 "ZUCHWIL" bei der Kehrichtverbrennungsanlage Emmenspitz am 3. November 2015. Mit den grauen Container wird Schlacke ab- sowie den braunen Containern Kehricht zugeführt für die Verbrennung. Das Rangiermanöver sowie der Umlad der Container von den Last- auf die Bahnwagen und umgekehrt wird im Emmenspitz von nur einem Mitarbeiter vorgenommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

KEBAG AG: Bereitstellung von einem Kehrichtzug mit der SCHÖMA Tm 237 874-3  ZUCHWIL  bei der Kehrichtverbrennungsanlage Emmenspitz am 3. November 2015. Mit den grauen Container wird Schlacke ab- sowie den braunen Containern Kehricht zugeführt für die Verbrennung. Das Rangiermanöver sowie der Umlad der Container von den Last- auf die Bahnwagen und umgekehrt wird im Emmenspitz von nur einem Mitarbeiter vorgenommen.
Foto: Walter Ruetsch
KEBAG AG: Bereitstellung von einem Kehrichtzug mit der SCHÖMA Tm 237 874-3 "ZUCHWIL" bei der Kehrichtverbrennungsanlage Emmenspitz am 3. November 2015. Mit den grauen Container wird Schlacke ab- sowie den braunen Containern Kehricht zugeführt für die Verbrennung. Das Rangiermanöver sowie der Umlad der Container von den Last- auf die Bahnwagen und umgekehrt wird im Emmenspitz von nur einem Mitarbeiter vorgenommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RAIL CARE: Die frisch reviderte SCHOEMA Tm 2/2 98 85 5237 806-5 im Rangierdienst für rail Care in Oensingen am 14. Januar 2015.
Foto: Walter Ruetsch
RAIL CARE: Die frisch reviderte SCHOEMA Tm 2/2 98 85 5237 806-5 im Rangierdienst für rail Care in Oensingen am 14. Januar 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.