hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

100 Jahre BLS: BLS Ce 4/4 312 auf dem BLS-Nordrampenjubiläumsfest in Frutigen am 28.06.2013 ohne Zuschauer und Regen, aufgenommen am Vorabend des Festes.

(ID 292210)




100 Jahre BLS: BLS Ce 4/4 312 auf dem BLS-Nordrampenjubiläumsfest in Frutigen am 28.06.2013 ohne Zuschauer und Regen, aufgenommen am Vorabend des Festes.
Baujahr/Hersteller: 1920/SLM-MFO, LüP: 12,34 m, Dienstgewicht: 64 t, Leistung: 993 kW/1350 PS, Vmax: 65 km/h


100 Jahre BLS: BLS Ce 4/4 312 auf dem BLS-Nordrampenjubiläumsfest in Frutigen am 28.06.2013 ohne Zuschauer und Regen, aufgenommen am Vorabend des Festes.
Baujahr/Hersteller: 1920/SLM-MFO, LüP: 12,34 m, Dienstgewicht: 64 t, Leistung: 993 kW/1350 PS, Vmax: 65 km/h

Hans-Gerd Seeliger 11.09.2013, 543 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5100, Datum 2013:06:28 17:56:58, Belichtungsdauer: 0.008 s (10/1250) (1/125), Blende: f/5.6, ISO250, Brennweite: 21.00 (210/10)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 11.09.2013 10:09

Hallo Hans-Gerd, die Aufnahme vom Vorabend gefällt mir weit besser als jene vom Fest.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 11.09.2013 10:31

Vielen Dank, Stefan.
Vielleicht kann Armin eine neue Kategorie "100 Jahre BLS" einfügen, in der wir unsere Bilder einbringen könnten. Ich hoffe, dass Du vom Südrampenfest noch einige Bilder hier einstellst.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 11.09.2013 10:38

Hallo Hans-Gerd,
zweimal ja: Wir sollten Armin darum bitten. (Wir ordnen dann die Bilder selber ein) und ja, ich stelle noch genre ein paar Bilder vom Südrampenfest ein. Ich bin gerade dabei diese zu bearbeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.09.2013 14:23

Nun der Armin hat eine neue Kategorie "100 Jahre BLS" angelegt ;-) Und er freut sich über die viele schönen Bilder zu diesem Jubiläum, wie dieses, von Euch. Zudem überlege ich ob ich die von Euch gezeigten unterschiedlichen Lok-BR der BLS entsprechende einzelne Kategorien anlegt, hier zu brauche ich aber etwas Ruhe und Zeit, würde sie aber dann Euch entspr. einordnen.
Liebe Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 11.09.2013 15:36

Danke, lieber Webmaster, ich bin schon am umsortieren.
Gruss Stefan
PS: was ja teilweise schon automatisch geschehen war, danke Armin für die Mühe.

Armin Schwarz 11.09.2013 16:21

Bitteschön!
Übrigens, auch der Wellensittich hat nun noch eine zusätzliche Platz. Nachdem ich mich über den wunderschönen Triebwagen schlau gemacht habe.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 11.09.2013 20:08

Hallo Armin und Stefan,
das ist ja ein prompter Kundendienst!! Ich denke, der Anlass ist es wert, dass eine besondere Kategorie eingeführt worden ist. Seit meinem 10. Lebensjahr beschäftige ich mich mit der Lötschbergbahn und ich freue mich schon darauf, u.a auch die Bilder von Stefan hier "geordnet" wiederzufinden.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Ob wohl die BLS Re 4/4 (Re 425) noch im Einsatz stehen oder bereits von den Re 465 abgelöst wurden? Dieser Frage wollte ich nach gehen und dazu hatte ich den Plan, nach Kandersteg, Goppenstein und Iselle zu fahren. Da an sämtlichen genannten Orten die Loks im Gegenlicht stehen, war ich nicht auf einen sonnigen Tag erpicht, musste aber infolge schlechter Witterung und einer entsprechenden Gefahrenwarnung Mitte Dezember den Ausflug auf Anfang Januar verschieben. Überraschenderweise und zu meiner Freude, sah ich bereits in Brig eine BLS Re 4/4: Die BLS Re 4/4 182 wartet auf einen nächsten Einsatz.

3. Jan. 2024
Ob wohl die BLS Re 4/4 (Re 425) noch im Einsatz stehen oder bereits von den Re 465 abgelöst wurden? Dieser Frage wollte ich nach gehen und dazu hatte ich den Plan, nach Kandersteg, Goppenstein und Iselle zu fahren. Da an sämtlichen genannten Orten die Loks im Gegenlicht stehen, war ich nicht auf einen sonnigen Tag erpicht, musste aber infolge schlechter Witterung und einer entsprechenden Gefahrenwarnung Mitte Dezember den Ausflug auf Anfang Januar verschieben. Überraschenderweise und zu meiner Freude, sah ich bereits in Brig eine BLS Re 4/4: Die BLS Re 4/4 182 wartet auf einen nächsten Einsatz. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 005 und 002 (?) mit einer RoLa bei der Durchfahrt in Ausserberg auf dem Weg in Richtung Basel. 

Analogbild vom Okt. 2001
Die BLS Re 465 005 und 002 (?) mit einer RoLa bei der Durchfahrt in Ausserberg auf dem Weg in Richtung Basel. Analogbild vom Okt. 2001
Stefan Wohlfahrt

Be 5/7 Nr.151 Bern-Lötschberg-Simplon; Inbetriebsetzung 1913; LüP 16,0 m; 105 t; 2500 PS; Vmax 75 km/h,  Verkehrshaus Luzern am 23.08.1979.
Be 5/7 Nr.151 Bern-Lötschberg-Simplon; Inbetriebsetzung 1913; LüP 16,0 m; 105 t; 2500 PS; Vmax 75 km/h, Verkehrshaus Luzern am 23.08.1979.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.