hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Zwei gekuppelte Siemens Desiro ML II (460 005-2 und 460 009-4) der trans regio (MittelrheinBahn) als MRB 26 "MittelrheinBahn" (Koblenz – Andernach – Remagen – Bonn – Köln

(ID 642665)



Zwei gekuppelte Siemens Desiro ML II (460 005-2 und 460 009-4) der trans regio (MittelrheinBahn) als MRB 26  MittelrheinBahn  (Koblenz – Andernach – Remagen – Bonn – Köln Messe/Deutz) verlassen am 22.12.2018 den Hauptbahnhof Köln in Richtung Köln Messe/Deutz.

Zwei gekuppelte Siemens Desiro ML II (460 005-2 und 460 009-4) der trans regio (MittelrheinBahn) als MRB 26 "MittelrheinBahn" (Koblenz – Andernach – Remagen – Bonn – Köln Messe/Deutz) verlassen am 22.12.2018 den Hauptbahnhof Köln in Richtung Köln Messe/Deutz.

Armin Schwarz 27.12.2018, 234 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 10/1, ISO1600, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Zwei gekuppelte Siemens Desiro ML (460 008-6 und ein Weiterer) der trans regio (MittelrheinBahn) kommen am 08.10.2021, als MRB 26 MittelrheinBahn (Köln Messe/Deutz – Koblenz), über die Hohenzollernbrücke und erreichen den Hauptbahnhof Köln.

Über den Borkenkäfer reitet einer der Hohenzollern, der Kaiser Friedrich III. Vier Reiterstandbilder preußischer Könige und deutscher Kaiser der Hohenzollern-Familie flankieren jeweils die Rampen der Hohenzollernbrücke.

Die Hohenzollernbrücke ist eine Eisenbahnbrücke über den Rhein in Köln in Höhe von Stromkilometer 688,5. Das von 1907 bis 1911 errichtete ursprüngliche Bauwerk bestand aus zwei Eisenbahn- und einer Straßenbrücke. Nach 1945 erfolgte der Wiederaufbau nur noch für zwei Eisenbahnbrücken, die später um eine dritte ergänzt wurden. Als Ersatz für die entfallene Straßenbrücke wurden die äußeren Eisenbahnbrücken um Geh- und Radwege ergänzt.

Bei der Hohenzollernbrücke und dem benachbarten Hauptbahnhof handelt es sich um einen der wichtigsten Knotenpunkte im deutschen und europäischen Eisenbahnnetz. Das Bauwerk gehört als fester Bestandteil zum Stadtbild von Köln und dem Kölner Dom.

Mit 1220 Zugfahrten pro Tag ist sie die meistbefahrene Eisenbahnbrücke Deutschlands. Das Bauwerk gilt, zusammen mit dem Kölner Hauptbahnhof, als zentraler Engpass im Schienenverkehr in der Region Köln.
Zwei gekuppelte Siemens Desiro ML (460 008-6 und ein Weiterer) der trans regio (MittelrheinBahn) kommen am 08.10.2021, als MRB 26 MittelrheinBahn (Köln Messe/Deutz – Koblenz), über die Hohenzollernbrücke und erreichen den Hauptbahnhof Köln. Über den Borkenkäfer reitet einer der Hohenzollern, der Kaiser Friedrich III. Vier Reiterstandbilder preußischer Könige und deutscher Kaiser der Hohenzollern-Familie flankieren jeweils die Rampen der Hohenzollernbrücke. Die Hohenzollernbrücke ist eine Eisenbahnbrücke über den Rhein in Köln in Höhe von Stromkilometer 688,5. Das von 1907 bis 1911 errichtete ursprüngliche Bauwerk bestand aus zwei Eisenbahn- und einer Straßenbrücke. Nach 1945 erfolgte der Wiederaufbau nur noch für zwei Eisenbahnbrücken, die später um eine dritte ergänzt wurden. Als Ersatz für die entfallene Straßenbrücke wurden die äußeren Eisenbahnbrücken um Geh- und Radwege ergänzt. Bei der Hohenzollernbrücke und dem benachbarten Hauptbahnhof handelt es sich um einen der wichtigsten Knotenpunkte im deutschen und europäischen Eisenbahnnetz. Das Bauwerk gehört als fester Bestandteil zum Stadtbild von Köln und dem Kölner Dom. Mit 1220 Zugfahrten pro Tag ist sie die meistbefahrene Eisenbahnbrücke Deutschlands. Das Bauwerk gilt, zusammen mit dem Kölner Hauptbahnhof, als zentraler Engpass im Schienenverkehr in der Region Köln.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte Siemens Desiro ML II (460 502-8 und 460 508-5) der trans regio (MittelrheinBahn) haben am 30.05.2020 den Bf. Bonn UN Campus verlassen und fahren nun, als MRB 26 MittelrheinBahn (Köln Messe/Deutz - Koblenz), weiter in Richtung Koblenz.
Zwei gekuppelte Siemens Desiro ML II (460 502-8 und 460 508-5) der trans regio (MittelrheinBahn) haben am 30.05.2020 den Bf. Bonn UN Campus verlassen und fahren nun, als MRB 26 MittelrheinBahn (Köln Messe/Deutz - Koblenz), weiter in Richtung Koblenz.
Armin Schwarz


Zwei gekuppelte Siemens Desiro ML II (BR 460) der trans regio (MittelrheinBahn) haben am 30.04.2019, als MRB 26 MittelrheinBahn (Köln Messe/Deutz - Koblenz), den Bf. Bonn UN Campus verlassen und fahren nun weiter in Richtung Koblenz.
Zwei gekuppelte Siemens Desiro ML II (BR 460) der trans regio (MittelrheinBahn) haben am 30.04.2019, als MRB 26 MittelrheinBahn (Köln Messe/Deutz - Koblenz), den Bf. Bonn UN Campus verlassen und fahren nun weiter in Richtung Koblenz.
Armin Schwarz


Der Siemens Desiro ML  (460 516 / 460 016) der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH (MittelrheinBahn) am 01.06.2019, als MRB 26 MittelrheinBahn (Koblenz – Andernach – Remagen – Bonn – Köln Messe/Deutz), beim Halt im  Bf. Bonn UN Campus.
Der Siemens Desiro ML (460 516 / 460 016) der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH (MittelrheinBahn) am 01.06.2019, als MRB 26 MittelrheinBahn (Koblenz – Andernach – Remagen – Bonn – Köln Messe/Deutz), beim Halt im Bf. Bonn UN Campus.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.