hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Hellertal.startbilder.de hochgeladene Bilder im November 2012:

Sonstiges/233801/linsenputer-n-0413-und-1825-haetten Linsenputer N° 0413 und 1825 hätten wohl gerne ihres Amts gewaltet doch ich hatte den BLS RBe 565 im Visier...
Bei Kehrsatz, den 5. Okt. 20125.11.2012 Linsenputer N° 0413 und 1825 hätten ...

re-9-rhein-sieg-express/234766/111-155-mit-dem-re-9 111 155 mit dem RE 9 - rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) fährt am 11.11.2012 Richtung Siegen, hier bei Betzdorf-Bruche.11.11.2012 111 155 mit dem RE 9 ...
ksw-kreisbahn-siegen-wittgenstein-ehem-siegener-kreisbahn/235970/die-jung-r-42-c-der Die Jung R 42 C der Eisenbahnfreunde Betzdorf, ex Lok 11 der Kleinbahn Weidenau-Deuz, später Siegener Kreisbahn am 18.08.2012 im Südwestfälischen Eisenbahnmuseum.

Die Lok vom Typ R 42 C wurde 1960 von der Firma Jung unter der Fabriknummer 13119 gebaut und an die Kleinbahn Weidenau-Deuz ausgeliefert. Die Kleinbahn Weidenau-Deuz erhielt ebenso wie die Siegener Kreisbahn vier Lokomotiven und die Freien Grunder Eisenbahn eine, so dass nach der Fusion als Siegener Kreisbahn 1970 dort neun Lokomotiven verkehrten.

Die Lok ist eine dieselhydraulische Lokomotive von der 32 Exemplaren von Arnold Jung Lokomotivfabrik in Jungenthal bei Kirchen/Sieg gebaut wurden. Sie war vor allem für den Rangiereinsatz im Werksdienst vorgesehen, ab 1955 wurde die R 42 C angeboten

Die Achsfolge ist C, als Antrieb dient ein aufgeladener MAN-Motor W8V 17,5/22A (wassergekühlter 8 Zyl. Reihenmotor) mit einer Leistung von 440 PS bei 1100 U/min, dieser überträgt seine Leistung auf ein hydraulisches Voith-Turbo-Getriebe L 37 U, dieses wiederum auf eine hinten liegende Blindwelle, die die drei Achsen über Kuppelstangen antreibt. 
Weitere Technische Daten: Das Dienstgewicht beträgt 45 t, die zulässige Geschwindigkeit 60 km/h, der Raddurchmesser 1.100 mm, die Länge über Puffer 9.285 mm und die Bremse ist eine Knorr Druckluftbremse.

Die Lok gehört zur sogenannten 3. Generation der Jung-Loks, die Leistungssteigerung gegenüber der R 40 C machte den Einbau eines größeren Lüfters notwendig. Dieser ist am Lüftergitter auf dem Aufbau der dem Motor abgewandten Vorbau zu erkennen. Die Maschinen verfügen bei vergrößertem Raddurchmesser über einen verkürzten Radstand gegenüber der R 40 C.              

Im deutschen Fahrzeugeinstellungsregister ist für die Jung R 42 C die Nummer 3942 vorgesehen, diese hier hat die NVR-Nummer 98 80 3942 018-3 D-EFBS
17.11.2012 Die Jung R 42 C der ...
ksw-kreisbahn-siegen-wittgenstein-ehem-siegener-kreisbahn/236230/lok-45-mak-g-1204-bb Lok 45 (MaK G 1204 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) rangiert am 09.07.2012 mit Muldenkippwagen am Vorbahnhof Siegen-Weidenau.18.11.2012 Lok 45 (MaK G 1204 BB) ...
re-44-i-re-410-re-416/236948/die-re-44-i-10041-mit Die Re 4/4 I 10041 mit einem Schnellzug von Biel/Bienne nach Delémont wartet in Grenchen Nord auf die Abfahrt. 
August 198422.11.2012 Die Re 4/4 I 10041 mit ...
br-212-db-v10020/237127/die-212-376-8-ex-db-v Die 212 376-8 ex DB V 100 2376 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl) abgestellt am 19.07.2012 in Betzdorf (Sieg)
Die V100.20 wurde 1965 bei Deutz unter der Fabriknummer  57776 gebaut und als V 100 2376 an die DB ausgeliefert. Die Umzeichnung in 212 376-8 erfolgte 1968, die Ausmusterung 2010. Über ALS, Stendal kam sie dann 2011 zur Aggerbahn, die kompl. NVR-Nummer ist  92 80 1212 376-8 D-AVOLL.23.11.2012 Die 212 376-8 ex DB V ...
rottenkraftwagen-gaf-skl-etc/237128/ein-gaf-der-db-netz-ag Ein GAF der DB Netz AG fährt am 19.07.2012 durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen.23.11.2012 Ein GAF der DB Netz AG ...
mvr-montreuxa8211veveya8211riviera-ex-cev/238290/der-cev-beh-24-n-72 Der CEV Beh 2/4 N° 72 'Astro Pleiades' bei Fayaux. 30. Nov. 201230.11.2012 Der CEV Beh 2/4 N° 72 ...
bdeh-24-beh-24/238291/der-cev-beh-24-n-72 Der CEV Beh 2/4 N° 72 'Astro Pleiades' bei Lally.
30. Nov. 201230.11.2012 Der CEV Beh 2/4 N° 72 ...





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.