hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Tristan Dienst



1 2 3 nächste Seite  >>
Vergeblich suchte ich in Wasserburg Formsignale, aber der 628 250 der "Kurhessenbahn" mit dem Bahnhof war mir dann doch ein Foto wert. 16. März 2019 (zum Bild)

Tristan Dienst 19.4.2019 12:48
Eine schöne Erinnerung hast du hier mit diesem Bild geweckt, Stefan. Der 628 250 war ja bis vor ein paar Wochen noch bei uns fleißig unterwegs, bis er dann nach Ulm kam. Nun wird er scheinbar dort bleiben und nie wieder in seine alte Heimat zurückkehren...

Ein schönes Bild!

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 17:08
Hallo Tristan,
es freut mich, wenn ich mit diesem Bild Erinnerungen weckte, doch durch die Elektrifizierung der Süd-Bahn dürfte der 628 250 am Bodensee keine allzu lange Einsatzzeit mehr haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 92 80 1203 302-5 D-DB, V100 Ost der DB Netz Instandhaltung, durchfährt hier am 18.11.2018 mit 2 Kesselwagen und 2 Notfalltechnikwagen am späten Nachmittag Eiserfeld in Richtung Köln. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.11.2018 18:52
Hallo Tristan,
oh was für eine interessante Fuhre....Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 19.11.2018 16:38
Hallo Armin,
das stimmt allerdings, angegeben war, dass ein Bauzug hinten dran hängt, das sieht aber nicht wirklich nach einem aus...
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt!
Liebe Grüße
Tristan

Mit verkehrtherum geschalteten Lichtern, fährt die V 100-BUG-04 (92 80 1202 240-8 D-BUG), ex DB 202 240-8, ex DR 112 240-7, ex DR 110 240-9, am 27.10.2018 als Lz durch Siegen-Eiserfeld in Richtung Siegen. Die V 100.1 wurde 1970 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 12522 gebaut und als 110 240-9 an die DR (Deutsche Reichsbahn) ausgeliefert. 1984 erfolgte der Umbau in DR 112 240-7 (Remotorisierung unter Verwendung eines 12-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor vom Typ 12 KVD 18/21 AL-4 mit 1200 PS (932 kW) Leistung im Raw Stendal) und 1992 die Umzeichnung in DR 202 240-8, ab den 1.12.1994 dann DB 202 240-8. Im Jahr 2000 erfolgte die Ausmusterung bei der DB und ging ans SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal. Im Jahr 2010 ging sie dann an Uwe Adam EVU GmbH in Eisenach al 23 "JUDY" (92 80 1202 240-8 D-BWESA) und 2016 kam sie dann zur BUG. (zum Bild)

Tristan Dienst 28.10.2018 17:30
Hallo Armin,

ein sehr schönes Bild der V100 in Eiserfeld, gefällt mir sehr gut.
So etwas mal auf der Siegstrecke ist echt selten!

Liebe Grüße ins Hellertal
Tristan

Armin Schwarz 30.10.2018 17:48
Hallo Tristan,
danke, es freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt.
Ja, leider gehören solche Motive auf der Seigstrecke selten.
Liebe Grüße
Armin

Die DB Cargo 187 130 (91 80 6187 130-0 D-DB) fährt am 13.10.2018, mit einem Kesselwagenzug, durch Leutesdorf in Richtung Süden. (zum Bild)

Tristan Dienst 26.10.2018 17:02
Hallo Armin,

ein sehr schönes Bild der 187, wohlbemerkt einer meiner Lieblingsloks's :-), in Leutesdorf.
Die Farbe der Lok sticht inmitten der Reste des Herbstlaubs an den Bäumen sehr schön hervor.

Liebe Grüße,
Tristan

Armin Schwarz 26.10.2018 17:52
Hallo Tristan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Nun fahren die PESA LINK im Sauerland-Netz endlich.... Der zweiteilige PESA LINK II – 632 609 / 632 109 (95 80 0 632 609-3 D-DB Bpd / 95 80 0 632 109-4 D-DB ABpd) erreicht am 06.10.2018, als RB 52 „Volmetalbahn“ (Dortmund – Hagen – Lüdenscheid), seinen Zielbahnhof Lüdenscheid. Eigentlich war für Dezember 2015 schon der Einsatz geplant, aber die Triebzüge passten nicht ins deutsche Lichtraumprofil, sie waren wenige Millimeter zu breit und so gab es keine Zulassung. Der polnische Hersteller PESA (Pojazdy Szynowe Pesa Bydgoszcz SA) musste die Züge umkonstruieren. Danach gab es weitere Probleme, die Fahrzeuge entsprachen nicht den bestellten technischen Anforderungen hinsichtlich des Gewichtes und des Antriebes, so musste PESA erneut eine Umkonstruktion an dem Fahrzeugmodell vornehmen. Am 30. Mai 2018 hat das Eisenbahnbundesamt EBA die Zulassung für den Einsatz der zweiteiligen Züge vom Typ Pesa Link II (BR 632) für die DB Regio nun erteilt. Für die dreiteiligen Pesa Link III (BR 633) wurde sie mittlerweile auch erteilt. Warum es aber solange braucht um Normen und Lastenhefte zu lesen entzieht sich meiner Kenntnis. Wobei die erste erfolgreiche Zulassung in Deutschland gab es im Juni 2016 für die LINK II der NEB. Der PESA LINK (Projektname DMU 120) ist ein Dieseltriebwagen des polnischen Herstellers PESA (Pojazdy Szynowe Pesa Bydgoszcz SA). Die ČD (Tschechische Bahnen) vermarkten sie als „RegioShark“ (RegioHai). Hai war auch mein erster Eindruck, im September 2014 auf der InnoTrans 2014 in Berlin, als das erste Vorserienfahrzeug 631 001-4 vorgestellt wurde. Es werden verschiedene Varianten von ein- bis vierteiligen Triebzügen, mit unterschiedlichen Motorleitungen, angeboten. Der Innenraum des Pesa Link ist im Mittelteil in Niederflurbauweise ausgeführt, während die Fahrgastbereiche an den Fahrzeugenden hochflurig ausgelegt sind. Die Bodenhöhe des Niederflurbereichs beträgt in der DB-Version im Sauerland-Netz 600 mm.Je ein Motor treibt jeweils beide Achsen eines Drehgestells am Fahrzeugende an. Zwischen den beiden Wagenteilen befinden sich nicht angetriebene Jakobsdrehgestelle Technische Daten der BR 632 (DB): Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: B'2' B' Länge über Puffer: 43.730 mm Höhe: 4.206 mm Breite: 2.800 mm Drehzapfenabstand: 17.040 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.100 mm Dienstgewicht: 86,5 t Achslast: 18,2 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Installierte Leistung: 2 x 390 kW (2 x 523 PS) Beschleunigung: 0,74 m/s² 0-30 km/h Antrieb: MTU Powerpack 6 Zylinder, 4-Takt-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ MTU 6H 1800 R85L Motornenndrehzahl: 1800 U/min Motorhubraum: 12,8 l Motorgewicht (trocken): 4.000 kg Getriebe: 6-Gang-Automatik ZF 6 AP 2000R EcoLife Kraftübertragung: diesel-hydromech. Fußbodenhöhe (Niederflurber.): 600 mm Fußbodenhöhe (Hochflurber.): 1.290 mm Kleinster bef. Halbmesser: 100 m (Werkstatt) / 150 m (Betrieb) Kupplungstyp: Scharfenberg Typ 10 Sitzplätze in der 1. Klasse: 12 Sitzplätze in der 2. Klasse: 82 und 26 Klappsitze (zum Bild)

Tristan Dienst 7.10.2018 14:09
Hallo Armin,

ein tolles Bild vom Pesa Link. Die Fahrzeuge sollen ja sehr gut sein, mit gefahren bin ich leider noch nicht. Vorallem die Sitze zeichnen sich wohl besonders aus.

Schade nur, dass durch den Einsatz immer mehr 643, bzw. 640 und 648 verschwinden. Neulich sah ich im Internet ein Bild vom Bw Dortmund, wo alle 640er abgestellt waren (Unter anderem fuhren ja dort auch ex 3-Länder-Bahn Lints) und wahrscheinlich nicht mehr eingesetzt werden. Schade drum!

Liebe Grüße
Tristan

Armin Schwarz 7.10.2018 15:59
Hallo Tristan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Nun, mit der DB-Version bin ich auch noch nicht mit gefahren, aber vor einiger Zeit in Tschechischen mit einem CD „RegioShark“. Dort hatte ich die Fahrt als sehr angenehm empfunden.

Was die ex 3-Länder-Bahn LINT´s angeht, die fahren heute für die Lahn-Eifel-Bahn als RE 25 Gießen - Limburg – Koblenz (Lahntalexpress) , RB 23 Limburg - Koblenz - Andernach – Mayen und als RB 38 Andernach - Mayen - Kaisersesch. Also es gibt sie noch. Obwohl es wiederum schade ist das als Lahntalexpress keine 612er mehr fahren.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.10.2018 17:10
Hallo Armin,
das Bild gefällt, und an den Zug wird man sich gewöhne, immerhin bietet er durch seine Formgebung etwas Abwechslung.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.10.2018 10:46
Hallo Stefan,
es freut mich dass es dir gefällt.
Ja der PESA bring etwas Abwechselung, ich werde ihn aber auch nicht so oft vor der Linse habe, da es weiter von Hellertal entfern ist.
Liebe Grüße
Armin

Am 05.10.2018 hatte 155 178 die Aufgabe, einen leeren Coil-Ganzzug vom Kreuztaler Gbf nach Duisburg Hbf zu bringen. Hier ist die Fuhr am frühen Nachmittag in Siegen-Geisweid zu sehen. Die Lok gehört der Railpool GmbH, früher war sie Eigentum der DB Cargo AG, an welche sie heute auch wieder vermietet ist. Der Sinn dahinter ist für mich eher weniger verständlich. Erst-Bw war vom Abnahmedatum am 25.06.1982 bis 31.05.1989 das BW Leipzig Hbf West. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2018 12:47
Hallo Tristan,
ein tolles Bild von der 155er mit dem leeren Coil-Ganzzug. Der zurzeit einen Umweg über die Siegstrecke fahren muss, da ja die Ruhr-Sieg-Strecke teilweise gespeert ist.

Der Sinn dahinter ist: Der Verkauf der alten Fahrzeuge sollte die Verschuldung der DB Cargo kurzfristig verringern. Mehr dazu hatte ich unter http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+151/600402/das-verstehe-wer-willman-hat-eigentlich.html beschrieben.

Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 7.10.2018 14:03
Hallo Armin,
danke, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Vielen Dank auch für die Aufklärung zum Vermiet-Sinn. Das hatte ich so nicht gewusst. Sehr interessant!

Liebe Grüße
Tristan

Mein erstes Bild einer HLB "Grinsekatze".... Der ET 349 (94 80 1440 349-7 D-HEB / 94 80 1441 849-5 D-HEB / 94 80 1440 849-6 D-HEB) ein dreiteiliger Alstom Coradia Continental der HLB (Hessische Landesbahn) erreicht am 24.09.2018, als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" Dillenburg - Siegen , nun den Hp Wilnsdorf-Rudersdorf bzw. Rudersdorf (Kr. Siegen). Hier oben wird man ihn wohl nicht lange sehen, zurzeit fährt er diese Verbindung (einzelne Umläufe) zur Personalschulung (auf diese Triebwagen). Ab Fahrplanwechsel im Dezember 2018 verkehren die Alstom Coradia Continental der HLB im „Südhessen-Untermain-Netz“ auf den Linien RB 58, RE 59 und RB 75. Dafür hat die Hessische Landesbahn insgesamt 30 neue Niederflur-Elektrotriebzüge vom Typ Alstom Coradia Continental gekauft, 17 vierteilige und 13 dreiteilige ET. TECHNISCHE DATEN der BR 1440.3: Hersteller: Alstom Transport Deutschland GmbH Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: Bo‘(2‘)( Bo‘)Bo‘ in Klammern Jakobs-Drehgestelle Länge über Kupplung: 56.900 mm Breite: 2.920 mm Drehzapfenabstände: 15.500 / 16.400 / 15.500 mm Achsabstand im Enddrehgestell: 2.400 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.700 mm Maximale Höhe (über SO): 4.280 mm Eigengewicht: 119,8 Minimaler befahrbarer Gleisbogen Werkstatt/Betrieb: 100/150 m Niederfluranteil: ca. 89 % Sitzplätze: 173 (davon 12 in der 1. Klasse) Stromsystem: 15 kV / 16,7 Hz Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Nennleistung: 2.520 kW Anzahl Fahrmotoren: 6 Zugbeeinflussungs-System: LZB / PZB 90 (zum Bild)

Tristan Dienst 1.10.2018 8:43
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild vom 1440 in Rudersdorf.
Sehr wahrscheinlich werden diese Fahrzeuge bis Fahrplanwechsel hier bleiben...

Eine kleine Korrektur hätte ich noch:
Auf der RB 58 fahren die Triebwagen seit vorgestern schon. Am Samstag Abend sind die letzten Paar Umläufe der 425er gefahren...

Liebe Grüße ins Hellertal
Tristan

Armin Schwarz 1.10.2018 18:26
Hallo Tristan,
danke es freut mich dass es gefällt.
Danke auch für die Info und Ergänzung.
Liebe Grüße an die Eder
Armin

Einfach herrliche Fahrzeuge... Seit 6.September pendelt jeweils ein Umlauf von HLB-1440ern im Probebetrieb Montags-Freitags zwischen Dillenburg und Siegen. Heute Nachmittag konnte ich diesen endlich vernünftig fotografisch festhalten, nachdem ich bereits einige Male mit gefahren bin. Zu sehen ist ET 349 (94 80 1440 349-7 D-HEB) der Hessischen Landesbahn auf dem Weg als RB 95 von Dillenburg nach Siegen, hier bei der Einfahrt in Dillbrecht. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2018 9:56
...und ein tolles Bild von Diesem.
Hallo Tristan,
ich wußte gar nicht das einer z.Z. hier oben an der Dill und Sieg fährt. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 24.9.2018 9:28
Hallo Armin,
dankeschön, habe es selbst erst am zweiten Betriebstag durch einen Freund erfahren... Es war auch mal Zeit, auf eine voll elektrifizierte Strecke einen Elektro-Triebwagen zu setzen, das mit den Lints ist ja schön und gut auf der RB 95, jedoch kann man dort auch 3-teiler FLIRT's oder eben 1440er fahren lassen... :-)

Liebe Grüße
Tristan

VT 266.2 (95 80 0648 555-5 D-HEB) der Hessischen Landesbahn (HLB) fährt vorbei am Stellwerk "Kf" Kreuztal-Fahrdienstleiter und erreicht kurz später als RB 93 nach Bad Berleburg (über: Siegen - Kreuztal - Hilchenbach - Erntebrück) den Bahnhof Kreuztal (19.03.2017) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2018 11:26
Hallo Tristan,
ein schönes Bild, aber hier ist mir gerade ein Fehler aufgefallen, denn das ist das ehem. Stellwerk Kreuztal Fahrdienstleiter "Kf".
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 15.9.2018 17:59
Hallo Armin,
ich danke Dir, das stimmt natürlich. Da habe ich mich wohl vertan. Wird umgehend berichtigt!
Liebe grüße
Tristan

Zunächst muss ich sagen, dass dieses Bild ein Notschuss ist. Der Zug war 4 Minuten zu früh... Am 01.07.2018 war wieder die Radveranstaltung "Siegtal Pur", wobei die B62 von Netphen bis hinter Wissen für Autos und LKW's gesperrt ist. Diese ist dann für Radfahrer und Inliner eine ideale Strecke, um eine größere Tour zu machen. Die DB Regio NRW fährt an diesem Tag mit 2 Umläufen von Verstärkerzügen des RE 9, gebildet zum einen mit einer Doppeltraktion 425, zum anderen mit einer 111 und 5 n-Wagen. Hier erreicht die Fuhre n-Wagen, schiebend mit 111 037, welcher noch einen Scherenstromabnehmer hat, Wissen an der Sieg in Richtung Siegburg/Bonn fahrend. An Board ein freudiger Tf, Grüße an ihn zurück! (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2018 22:09
Hallo Tristan,
ein tolles Bild von dem n-Wagen-Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 9.7.2018 16:48
Hallo Armin,
dankeschön, das freut mich :-)
Liebe Grüße
Tristan

Promt war die neue Kamera da, war ich auch schon auf dem Weg diese zu testen. Am heutigen 23.06.2018 erreichte 628 228 als RB 94, auch wenn die ZZA des Zuges etwas anderes versprach, nach Marburg (Lahn) den Hp (Erndtebrück-)Schameder. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.6.2018 18:44
Hallo Tristan,
meine Glückwunsch zur neue Kamera!!!
Das erste Bild mit ihr gefällt mir sehr gut.
Wobei bei den hier skalierten Bildern fallen die Unterschiede der Kameras weniger auf, als bei voller Auflösung bzw. wenn man sie großformatig ausdruckt.
Es freut mich zudem sehr das Dich wohl auch das Fotofieber nicht los läßt ;-)
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 23.6.2018 19:19
Hallo Armin,
danke, ich brauchte mal frischen Wind in Sachen Kameratechnik. Wobei die 7D ja nicht soo neu ist :-)
Der Unterschied ist in Sachen Bildqualität auch nicht so groß im Vergleich zur 1300D, aber man erkennt ihn...
Liebe Grüße
Tristan

Die 193 225 der ELL Rail / ECCO Rail durchfährt am 16.06.2018 mit Kesselwagen Kreuztal in Richtung Kreuztal Gbf. Danach ging es weiter Richtung Frankfurt. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.6.2018 19:37
Oh, da bin ich nicht da und eine Vectron fährt durch Kreuztal ;-) Aber wie gut das Du sie erwischt hast.
Ein tolles Bild von der Vectron mit dem Kesselzug, gefällt mir sehr gut Tristan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.6.2018 20:15
Hallo Tristan,
und besonders gut hast du die Vectron erwischt.
einen lieben Gruss
Stefan

Tristan Dienst 23.6.2018 14:54
Hallo Stefan, Hallo Armin,

danke für das Lob und schön, dass euch das Bild gefällt. Eine Vectron in Kreuztal ist tatsächlich selten...
Liebe Grüße,
Tristan

Ein Teil der Münchener S-Bahn verläuft auf der S-Bahn-Stammstrecke unter der Münchner Innenstadt.... Hier erreicht der ET 423 857-2 gekuppelt mit einem weiteren am 16.06.2017 den Bahnhof München Isartor. Die S-Bahn-Stammstrecke München (früher auch V-Bahn bzw. Verbindungsbahn) ist eine am 28. April 1972 eröffnete 11 km lange West-Ost-Verbindung der S-Bahn München zwischen dem Bahnhof Pasing und dem Ostbahnhof. Kernstück ist ein 4,343 km langer Tunnel zwischen Hackerbrücke und dem Ostbahnhof unter der Münchner Innenstadt. Der westliche oberirdische Teil der Stammstrecke ging aus der von 1894 bis 1895 errichteten Vorortbahn vom Hauptbahnhof nach Pasing hervor. Mit Ausnahme der S 20 verkehren alle S-Bahn-Linien mindestens über einen Teil dieser Strecke. Mit ca. 950 Zügen pro Werktag auf der Tunnelstrecke gilt sie damit als eine der am meisten befahrenen zweigleisigen Strecken Deutschlands. Nach Einschätzung der Deutschen Bahn ist die Strecke einer der größten Engpässe im Netz des Unternehmens. (zum Bild)

Tristan Dienst 20.6.2018 16:40
Ach ja, die Münchener S-Bahn... Sehr schön erwischt, Armin, zumal es im Tunnel recht schwierig ist, zu fotografieren.

Nach München geht's für mich im Sommer auch wieder, schon allein wegen eines Praktikums, eben bei der S-Bahn :-).

Liebe Grüße
Tristan

Armin Schwarz 20.6.2018 19:33
Hallo Tristan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.

Ich wünsche Dir eine sehr gute Zeit dann im Sommer in München, vielleicht schaue ich dann auch nochmal dort vorbei. Denn an dem Tag hatte ich nur sehr wenig Zeit in München, da ich hier auf Betriebsausflug war.

Liebe Grüße
Armin

Frisch aus dem Urlaub gekommen und schon so ein Prachtexemplar in Heimatsnähe: Die 218 387-9 der Kurhessenbahn erreicht hier am 26.05.2018 mit ihren 3 n-Wagen als R 42 Verstärker zum Hessentag in Korbach den Bahnhof Brilon-Wald, um nach einem kurzen Aufenthalt die Fahrt nach Korbach fortzusetzen (zum Bild)

Armin Schwarz 27.5.2018 10:23
Glückwunsch, na das paßte ja. Ich hoffe Du hattest einen wunderschönen Urlaub.
Ein tolles Bild von der V 164.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 27.5.2018 13:22
Dankeschön Armin, ja, den hatte ich. Gerade auf Rügen, wo der Rasende Roland fährt :-).

Freut mich, dass Dir das Bild gefällt!

Liebe Grüße
Tristan

Ein ET 427 und 429 der HLB durchfahren hier am heutigen 11.05.2018 morgens Siegen Ost in Richtung Dillenburg. Der Zug war als RE 99 nach Frankfurt (Main) Hbf unterwegs. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.5.2018 21:54
"Der frühe Vogel fängt den Wurm" und wie ich sehe nicht schlecht, tolle Nebelbilder aus Siegen-Ost, Tristan.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 14.5.2018 19:44
Hallo Armin,
freut mich sehr, dass Dir die bilder gefallen.
Ich hatte, um ehrlich zu sein, ein wenig mit dem Bildrauschen bei dem Flirt-Bild hier zu kämpfen... Hat aber doch noch gerade so geklappt :-)
Liebe Grüße
Tristan

2 Lint 41 der Baureihe 0648 durchfahren am 21.04.2018 als RB 90 von ALtenkirchen kommend Eiserfeld in Richtung Siegen. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.4.2018 20:45
Da hast Du ja eine meiner Fotostellen gefunden;-)
Schöne Bilder aus Eiserfeld.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 28.4.2018 16:31
Hallo Armin,
ja, an die Stelle wollte ich schon immer mal, hab's aber zeitlich nie geschafft. Sind sehr viele Dornen da im Gras!!:-D
Lieben Gruß
Tristan

Das nächste Signal zeigt noch Hp O, so muss die 185 371-2 mit ihrem gem. Güterzug noch stark bremsen vor dem Bahnhof Bonn-Beul am 20.04.2018. (zum Bild)

Tristan Dienst 22.4.2018 18:00
Hallo Armin,
sehr schönes Foto der 185, da sieht man ja richtig den Bremsstaub :-)
Liebe Grüße
Tristan

Armin Schwarz 22.4.2018 20:43
Danke Tristan,
ja und etwas später konnte man es riechen.
Liebe Grüße
Armin

E40 128 als Tfzf 91341 durchfährt heute am Dienstag, den 17.04.2018 Eiserfeld in Richtung Betzdorf (Sieg) bzw. weiter in Richtung Koblenz-Lützel. Der Zug hatte aufgrund der etwas höheren Auslastung der Siegstrecke rund 30 Minuten Verspätung. Rechts im Bild sieht man abgeschnitten die 111 112 als RE 9 Richtung Siegen auf ein Hp0 zeigendes Blocksignal zurollen. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.4.2018 19:21
Oh, sehr schön erwischt....Gefällt mir sehr gut Tristan.
Leider war ich dafür zu lange auf der Arbeit.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 18.4.2018 7:01
Hallo Armin,
vielen Dank, schön dass Dir das Bild gefällt.

Ich hätte gerne eine andere Stelle gewählt, jedoch schien die Zeit knapp als ich um kurz nach 4 dort auftauchte. Gerne hätte ich die Stelle am Bahnhof auf der Brücke gewählt, jedoch ist diese gesperrt...
Liebe Grüße
Tristan

Gleich drauf (am 15.04.2018) kommt die 146 005-4 (91 80 6146 005-4 D-DB) der DB Regio NRW, mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, durch Betzdorf-Bruche und erreicht bald Betzdorf/Sieg. So ist das Positive, die "Hamster´" sind auf der Siegstrecke wohl eine aussterbende Gattung..... (zum Bild)

Tristan Dienst 16.4.2018 20:35
Hallo Armin,
sehr schönes Bild von der 146 am RE 9.

Die Hamster werden ja tatsächlich irgendwann komplett verschwunden sein, Gott sei Dank.

Bist du morgen auch irgendwo bei der Wagenüberführung mit der E40 vom DB Museum anzutreffen?

Liebe Grüße aus dem Edertal
Tristan

Armin Schwarz 17.4.2018 19:29
Danke Tristan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Ja. mit den Dosto´s fährt es sich einfach angenehmer, ich mag die Hamster auch nicht, sie haben nur den Vorteil bei der Beschleunigung. Wenn es nach mir ginge, würde ich die Halte noch weiter ausdünnen und dafür Zubringer RB´s ein setzen. Der RE 9 hält in Betzdorf und gleich drauf in Kirchen....

Nein leider war ich zu spät von der Arbeit.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die zur Zeit an die DB Cargo vermietete schwarze MRCE Dispolok ES 64 F4 - 803 / 189 803-0 (91 80 6189 803-0 D-DISPO Class 189-VH), ex Siemens / PCW E 189 803, fährt am 24.02.2018 in Kreuztal vom Abstellbereich zum Güterbahnhof, um dort einen Güterzug zu übernehmen. Die ES 64 F4 wurde 2011 von Siemens unter der Fabriknummer 21619 gebaut. (zum Bild)

Tristan Dienst 25.2.2018 17:07
Hallo Armin,
schönes Bild der 189 in Kreuztal.
Auch ein sehr seltenes Exemplar auf der Ruhr-Sieg-Strecke, in der letzten Zeit überrascht diese Strecke mich immer wieder mit besonderen Sachen :-)
Liebe Grüße,
Tristan

Armin Schwarz 25.2.2018 19:08
Hallo Tristan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ich war auch angenehm überrascht als ich sie dort (zu erst im Abstellbereich) sah. DB 189er hatte ich öfter schon dort gesehen, aber MRCE 189er noch nicht.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.