hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 222



<<  vorherige Seite  217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 nächste Seite  >>
Die DB 323 852-4, ex DB Köf 6782 im DB Museum in Koblenz am 18.07.2012. Die Köf II wurde 1960 von Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 13220 gebaut und als Köf 6782 ausgeliefert. Die Umbezeichung erfolgte 1968, in Köln-Gremberg wurde sie 1998 ausgemustert. Die Lok hat eine Leitung von 128 PS und eine Höstgeschwindigkeit von 45 km/h. Diese Loks waren sehr klein, sie hatten Regelspurbreite, füllten aber das Lichtraumprofil nach oben nur zur Hälfte aus. Dadurch konnten sie zur Überführung auf Flachwagen verladen werden. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.7.2012 19:32
Einfach nur wunderschön, Armin.
Diese tollen Loks ggefallen mir immer wieder gut, besonders wenn sie so schön ablichtet wurden.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 19.7.2012 19:37
Danke Hans das freut mich :-)
Gruß Armin

Aus dem DB Museum in Koblenz heraus konnte ich am 18.07.2012 meine erste Voith Gravita 10 BB aufnehmen. Die 261 058-2 der DB Schenker Rail abgestellt neben dem DB Museum, KO-Lützel. Die Lok wurde 2011 unter Fabriknummer L04-10109 von Voith gebaut und am 18.11.2011 ausgeliefert. An das Aussehen muß man sich erst gewöhnen, mir persönlich gefallen doch die V60, V90 und V100 immer noch besser. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.7.2012 19:11
Hallo Armin,
die Lok ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber das Bild davon gefällt mir umsomehr.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.7.2012 19:35
Und runde Formen fehlen sehr...
Es freut mich aber dass Dir das Bild gefällt Hans.
Gruß Armin

So viele Loks auf einmal habe ich im Siegerland lange nicht mehr gesehen. Am 16.07.2012 abgestelle Lok in Kreutal, es sind min. 12 Stück an der Zahl. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 20:23
Soviele Loks auf einem Bild, das ist wirklich beeindruckend.
Super festgehalten, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.7.2012 20:52
Danke es es freut mich wenn es gefällt, mit so vielen da hatte ich auch nicht gerechnet.
Gruß Armin

Frank Grohe 18.7.2012 10:31
Hallo Armin,
sehr interessante Lokparade aus verschiedenen Baureihen! Schön, dass Du sie für uns fotografisch festgehalten hast!
Beste Grüsse Frank

185 222-7 der DB Schenker Rail fährt am 16.07.2012 vom Bf Keuztal (Kr. Siegen) zum Rangierbahnhof Kreuztal. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 14:22
Diese filigranen Grashalme machen aus einem stinknormalen Lokportrait ein wahres Kunstwerk.
Gefällt mir bestens, Armin
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 17.7.2012 14:37
Danke Jeanny, das freut mich sehr.
Bei sollchen Bilder würde ich mir dann noch eine höhere Auflösung von z.B. 1920 x 1080 px wünschen, so das man Bilder im Vollbildschirmansicht zeigen könnte, das wäre was.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 16:36
Ja Armin, das wäre was.
Gruß Jeanny

Bei leichtem Nieselregen - Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn am 17.07.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf. Einen freundlichen Gruß an den freundlichen Tf zurück. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 14:20
Diese Fotostelle gefällt mir immer wieder gut, Armin.
Der moderne Triebzug mit dem Formsignal und dem schönen Stellwerk harmonieren einfach perfekt miteinander und ergeben ein wunderschönes Bild.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 17.7.2012 14:21
Hallo Jeanny,
danke freut mich wenn es gefällt.
Die Stelle ist auch einfach eine meiner liebsten Fotostellen, ich komme ganz leicht hin, freie Sicht, Stellwerk und Signal im Bild. Hier kann ich immer wieder andere Wetter- oder Jahreszeiten-Situationen oder mal eine andere Kameraeinstellung bzw. Linse ausprobieren. Ansonsten ist die Stelle was wenn mal ein anderes Motiv vorbei fährt, denn sonst, kennt diese Bildeinstellung die halbe Welt. Die ist ja auch schon in Luxemburg bekannt:-)
Liebe Grüße in das selbige
Armin

Experiment - mit verdecktem Motiv - Die 225 117-1 und 225 018-1 der DB Schenker Rail sind am 16.07.2012 abgestell in Kreuztal. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 13:51
Alos mir gefällt das Bild sehr gut, Armin.
Nur schade, dass solche Bilder bei BB keine Chance haben.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 17.7.2012 13:59
Danke Jeanny, ja dafür gibt es diese Seite.
Wie bei dem ALEX-Bild von Frank schon geschieben habe, kommt es auf das Gesamtkunstwerk an, das wichtigte ist doch "gefallen muß es"
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.7.2012 19:55
Hallo Armin, ich mach "Motiv verdeckt"-Bilder, aber hier gefallen mir die Blumen VOR der Lok nicht so gut; ich hätte versucht (falls örtlich möglich) durch ein paar Schritte links oder recht, die Blumen entsprechend neben den Loks zu platzieren.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.7.2012 20:16
Hallo Stefan,
danke für die Kritik. Hier hatte es es mal bewust anders gemacht und einfach mal probiert beides im Schärfe zubringen (Unkraut und Loks).
Die Lok gibt es aber auch einzel als Portraits ohne verdecken.
Da vor oder neben, war auch hier sehr schwer.
Gruß Armin

Ein doppeltes Portrait - Die 185 079-1 der DB Schenker abgestellt am 16.07.2012 in Kreuztal. Und was fällt Euch hier noch auf? :-) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 20:51
Der Fotograf wird fotografiert. ;-)
Schöner Schnappschuss, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.7.2012 21:15
Oh danke Hans! Gruß Armin

Der RNV - Triebwagen 81 "Sixty" am 14.07.2012 in Mannheim (gegenüber dem Wasserturm) auf Sonderfahrt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 14:52
Schöne Straßenbahnbilder, Armin.
Du wirst doch nicht etwa auf den Geschmack gekommen zu sein mit der Straßenbahnfotografie?
Beste Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 16.7.2012 18:59
Doch......
Mannheim eignet sich gut für die ersten Versuche:-) Da sind nicht immer Autos im weg. Ich hätte da noch länger aber, wir waren nur zum Besuch und das ging vor.
Freut mich sehr Jeanny das Dir die Bilder gefallen.
Liebe Grüße Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 19:36
Hallo Armin,
es freut mich, dass die Straßenbahnfotografie Dir Spaß macht.
Aber die Sache mit den Autos, den Fußgängern, den Velofahrern macht diese Art von Fotografie erst spannend. Zugegeben es gibt auch viele versemmelte Bilder, aber, mit etwas Glück sind auch brauchbare Aufnahmen dabei. Wir könnten uns ja mal alle in einer Stadt treffen, wo eine Tram fährt und dann unser Glück versuchen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 16.7.2012 19:41
Das können wir mal machen.....
Nur darf weit und breit keine Dampflok tuten oder pfeifen:-)
Gruß Armin

Die PRIMA E 37518 der CB Rail (9187 0037 518-4 F-CBR) zieht einem Güterzug am 04.07.2012 bei Unkel in Richtung Süden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:27
Ein Prima-Bild, Armin!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.7.2012 13:31
Hallo Stefan,
ja hier könnte man auch fragen wie meinst Du es....
Aber ich denke Du hsst es doppelt gemeint:-) Freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 14:45
mir gefällt es auch (P)rima. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 16.7.2012 19:05
Hallo Jeanny, danke freut mich sehr.
Gruß Armin

Der TGV 9580 (hier Treibzug "Original Eau de Cologne" :-) Nr. 4711) steht am 14.07.2012 im Hbf Mannheim bereit. Dieser TGV Euroduplex (TGV 2N2) fährt die Strecke Frankfurt a. Main - Straßburg - Lyon - Marseille-St-Charles, für die ca. 1.000 km benötigt er ca. 7 3/4 Stunden Fahrzeit. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 15:03
Auch dieser Bild des TGV gefällt mir bestens, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.7.2012 19:03
Danke Hans freut mich.
Der Mannheimer Hauptbahnhof ist leider für uns Fotografen nicht ganz so gut geeignet wie Köln oder Lausanne, daher nur diese engen Bahnsteigbilder.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.