hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 206



<<  vorherige Seite  201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 nächste Seite  >>
Nun ist der CEV Te 82 auch wieder als solcher beschriftet. Vevey, den 6. Nov. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2012 14:09
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der schöne kleinen Lok.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 14:24
Danke, Armin, leider habe ich den neubemalten Te 82 bisher noch nicht "freistehend" angetroffen, aber dank der langen Kupplung ist das Motiv ja nicht verdeckt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2012 19:44
Die schöne kleine Lok und das tolle Bild sind auch ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Gruß Hans

Der CEV Beh 2/4 72 Astro Pleiades ist an der Endstation angekommen. (19.12.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.12.2012 18:16
Hallo Christine,
ein wunderschönes Winterbild und diesses gefällt noch besser als die BB-Version. Danke fürs Einstellen.
Liebe Pausengrüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2012 19:13
Einfach nur wunderschön, Christine.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 22:26
Es WAR ein Wintermärchen...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 21.12.2012 17:36
Hallo Christine,
jetzt muss ich mich doch auch wieder einmal melden und meine Begeisterung zu diesem wunderschönen Bild mitteilen. Bei prognostizierten 14° zu Weihnachten sind wir im Rheinland weit entfernt von einer solch schönen Winterlandschaft.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 22.12.2012 10:45
Hallo zusammen,
wie Stefan schon geschrieben hat,
dieser Tag war ein Wintermärchen und wir haben die Stunden dort oben sehr genossen. Dankeschön für euer Lob.
@Hans-Gerd:Bei uns soll es durch den Föhn an Heiligabend bis zu 17° warm werden. Da ist von diesem wunderbaren Schnee leider weit und breit auch nichts mehr zu sehen. Man könnte sich überlegen ob man nicht ein Weihnachtspicknick oben veranstalten will...
Liebe Grüsse an alle
Christine

Für Stefan, weil sie so schön war. ;-) Spiez, 01.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 10:00
Die vielen armen Pixel...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.12.2012 13:27
Nun mir gefällt das Bild, aber auch so wie es fotografiert ist die Lok in ihrer Lackierung.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2012 19:27
Hallo Ihr beide,
nun Stefan fand das Design immer potthässlich, aber ich finde es aus dieser Perspektive mal gar nicht so übel.
Aber zum Glück für Stefan, blieb es ja bei dieser einen Lok und nicht mal bei dieser hat das Design überlebt.
Danke für Eure netten Anmerkungen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 22:24
Auch ich mag krumme Linien und etwas andere Formen, nun sollte dies aber auch zum Rest (hier im Besonderen zu den Wagen) passen, was ja, wie das Bild bestens zeigt nicht der Fall ist.
Zudem fährt so eine Re 460 in beide Richtungen, und wenn die nun gezeigte Stellung mit etwas gutem Willen Gefallen finden könnte, so vermag die in die Gegenrichtung fahrende Lok die bei bestem Willen nicht zu tun.
eine lieben Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2012 19:46
Ja Stefan, das Design war wirklich nicht gelungen und setzte sich ja zum Glück nicht durch.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 17:48
Hallo Hans.
Zitat: "das Design war wirklich nicht gelungen", ist sehr diplomatisch ausgedrückt...
einen lieben Gruss nach Berlin
Stefan

Das GAF 100 R/A der DB Netz Instandsetzung (Schweres Nebenfahrzeug 97 17 52 005 18-3) mit Kleinwagenanhänger hat ein paar Arbeiten an der Gleisbaustelle beim Bahnhof Betzdorf/Sieg am 17.12.2012 verrichtet, nun heißt es wieder das Gleis freimachen für den Regelverkehr und im Abstellbereich warten. Die GAF (Abkürzung für „Gleisarbeitsfahrzeug“) werden von der Firma Gleisbaumechanik in Brandenburg an der Havel gebaut. Es gibt sie, je nach Einsatzzweck mit unterschiedlichen Aufbauten. Der Antrieb des zweiachsigen Fahrzeuges (Achsformel B) erfolgt von einem 6 Zylinder, wassergekühlten MAN D 0826 LOH 07 Dieselmotor mit 169 kW (230 PS) Leistung, über Lastschaltwendegetriebe auf die Radsatzgetriebe (dieselhydraulisch), die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h. Das Eigengewicht beträgt 17 t, die Länge über Puffer 9.080 mm, zur Mitfahrt sind 6 Personen zugelassen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.12.2012 15:29
Hallo Armin,
da diese Fahrzeuge mich immer sehr interessieren, möchte ich mich bei Dir bedanken für das Fotografieren, sowie für die informative Erklärungen dazu.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.12.2012 16:46
Bitte Hans, aber auch mich interessieren sie selbst immer sehr und darum fotografiere ich sie auch sehr gerne.
Es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 18:29
Da mich diese Fahrzeuge nicht interessieren, halte ich mich auch bei den Kommentaren und Betrachtungen dazu zurück, ich bitte euch, mi dies nicht übel zu nehmen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.12.2012 19:19
Hallo Stefan,
wir sind doch alle sehr tolerant, jeden das seine, zudem sind Geschmäcker immer verschieben.
Aber ich denke es ist hier immer für Jeden was dabei und so macht es uns allen Spaß. Und keine Angst es nimmt Dir keiner übel. Stell dir mal vor wir heuten alle dieselbe Vorstellung von einer Frau?.die arme Frau bzw. die arme Frau die dann keiner mehr will :D
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 19:28
Hallo Armin, so weit habe ich nicht gedacht, ich dachte höchstens an den HST 125...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.12.2012 20:16
Nun Stefan, der HST 125 das ist auch nicht mein Fall?:-)
Aber so ist es mit dem Geschmack nun mal, ein Beispiel:
Der Armin darf sich im Modellbahngeschäft was Kostenloses aussuchen, einen Triebwagen für 500 Euro (oder Franken) oder eine Dampflok für 200, was nimmt der?.,richtig die Dampflok.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 10:03
Ein gutes Beispiel, Armin, das ich gut nachvollziehen kann: ich hätte mich wohl für die E-Lok für Euro 145.- entschieden.
Gruss Stefan

In der S/W Bearbeitung fällt die SNCB Farbgebung der P8 nicht so offensichtlich ins Auge, da es sich bei dieser Lok ja um die rumänische 230 084 (Fabriknummer 18939) handelt, die 2007 in die belgische HLV 64.169 umgewandelt wurde. Das Bild enstand am 08.05.2010 in Schaerbeek während der Feierlichkeiten zu 175 Jahre Eisenbahn in Belgien. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2012 21:30
Auch wenn mir bei den belgischen Dampflok die freundliche, grüne Farbgebung sehr gefällt, hat dieses Bild durch die S/W Bearbeitung mehr gewonnen als verloren, oder mit einem Wort: Wunderschön!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.12.2012 15:35
Merci Stefan,
dann hat sich dieses s/w Experiment also gelohnt.
Bei mäßigem Wetter aufgenommen, war das Bild recht dunkel. Das Aufhellen schadete der Lok zwar nicht, aber dem Hintergrund, sodass ich mich für s/w entschieden habe.
Es freut mich, dass es Dir gefällt und ein Farbbild von dieser Lok gibt es ja schon auf dieser Seite.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.12.2012 16:44
Hallo Hans,
es ist mir ganz durch gegangen Dir auch zu schreibe das sich die S/W-Version wirklich gelohnt hat.
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.12.2012 16:57
Merci Armin.
Gruß Hans

Der ASD Regionalzug wird in Kürze seinen Zielbahnhof Les Diablerets erreichen. 20. Nov. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2012 11:29
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Aufnahme, und vorallen alles drauf, auch den Berggipfel noch voll im Bild. Klasse gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.12.2012 17:36
Hallo Armin, außerhalb des nun zugeschnitten Bildes ragt ein Fahrleistungsmast in dieses hinein, so dass es ein Balance-Akt war, den Mast wegzuschneiden, ohne den Berggipfel zu touchieren.
Danke für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.12.2012 15:22
Das ist Dir aber sehr gut gelungen, Stefan.
Gemeint ist natürlich das traumhaft schöne Bild inklusive Zuschnitt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 18:30
Danke, Jeanny, aber Fotostelle (und Fotograf) bieten mehr, doch wohl erst im Frühling...
Gruss Stefan

185 296-1 der DB Schenker Rail mit gem. Güterzug fährt am 15.12.2012 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die 185.2 ist eine Zweifrequenz-Lokomotive vom Typ Bombardier TRAXX F140 AC2, diese Lok wurde 2007 unter der Fabriknummer 34161 bei Bombardier in Kassel gebaut. Technische Daten: Netzspannungen AC 15 kV/16.7 Hz, AC 25 kV/50Hz Achsanordnung Bo’Bo’ Antriebssystem Tatzlagerantrieb Radsatzlast 21 t Anzahl der Fahrmotoren 4 Max. Leistung 5.600 kW (7.200 PS) Max. Anfahrzugkraft 300 kN Dienstmasse ca. 83 t Länge (über Puffer) 18.900 mm Höchstgeschwindigkeit 140 km/h (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2012 18:51
Hallo Armin,
das tolle Bild, sowie der informative Text dazu gefallen mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 18.12.2012 2:08
Danke Hans,
dass freut mich wieder sehr.
Gruß Armin

185 196-3 mit einem Ganzzug aus Gelenkwagen mit 6 Radsätzen der Gattung Sggmrss beladen mit Wechselbrücken, fährt am 15.12.2012 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2012 18:53
Eine sehr interessante Teleaufnahme, Armin.
Die schöne Bildgestaltung ist genau nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 18.12.2012 2:07
Danke Jeanny,
dass freut mich sehr wenn ich Deine Geschmackt getroffen habe.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 18:32
Mich fasziniert das Grün der Fahrleitungs- und Signalanlangen als Kontrast zum DB rot der Lok.
Gruss Stefan

CEV BDeh 2/4 N° 74 auf der Fahrt nach Blonay zwischen St-Legier Village und La Chiesaz. 13.12.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2012 18:45
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Winterbild mit dem BDe 2/4.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2012 18:55
Das schöne Licht, das die Seite des Zuges erhelt, verleiht dem tollen Bild das gewisse Etwas, Stefan.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.12.2012 21:32
Danke für die netten Kommentare. Ich hatte zwar auf blauen Himmel und Sonne gehofft, aber da man ja nicht alles haben kann, bin ich mit diesem besonderen Licht auch sehr zufrieden.
einen lieben Gruss
Stefan

...und ein dritter stand draussen und hat nicht gesehen, wer da vorbeifuhr. 19. Juli 2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.12.2012 23:19
Wunderschön !
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.12.2012 12:19
Eine traumhaft schöne Aufnahme von draussen, Stefan.
Die Höhe der schönen Brücke kommt es hier richtig zur Geltung und im Hintergrund ist sogar noch der Furkapass zu sehen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.12.2012 12:34
Danke Armin und Jeanny für euren Kommentar.
Wie Hans und Jeanny schon bei ihrem Bild schrieben ist die Landschaft des Ursenstal wunderschön, nur muss man genügtd Zeit mit bringen und die Landschaft im Zug oder eben zu Fuss bereisen.
Schade nur, dass der Wanderweg nicht auf der Sonnenseite der Brücke vorbei führt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.12.2012 13:00
Hallo Stefan,
man kann eben nicht alles haben. ;-)
Das Ursenental zu erwandern wäre aber eine tolle Urlaubsidee.
Beste Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.12.2012 18:24
Hallo Hans und Jeanny,
nein, zum Glück kann man nicht alles haben, aber träumen darf man...
einen lieben Gruss
Stefan

- Wenn zwei dasselbe wollen - So schön kann die Fahrt mit einem MGB Regio durch das Usenental sein. Die schöne Brücke über die Furkareuss kurz vor Hospental ist ein begehrtes Fotomotiv und bedingt durch den Größenunterschied der Fotografen entstehen dann doch zwei unterschiedliche Aufnahmen. 16.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.12.2012 16:15
Dieses "aus dem Zug Bild" gefällt mir schonmal ausgezeichnet, da würde ich einfach sage "wunderschön".
Auf das Bild von dem anderen Fotografen bin ich aber auch gespannt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.12.2012 17:53
Vielen Dank für Deine lobenden Worte, Armin.
Es hat mich sehr gefreut, dass das Aus-dem-Zug-Bild Dir so gut gefällt.
Da die Aufnahmen der beiden Fotografen sich doch sehr ähneln, gibt es die Version von Hans nur als Link:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/11814/gallery/switzerland~matterhorn-gotthard-bahn-mgb~various.html
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.12.2012 19:41
Das Bild gefällt mir auch ausgezeichnt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.12.2012 12:21
Merci Stefan.
Da die Brücke sich im MGB Wagen spiegelt, blieb die Hand von Hans auch im Bild. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die Re 460 013-6 "Nord Vaudois" schiebt den IR 2115 (Biel/Bienne - Zürich - Konstanz) am 08.12.2012 in seine Endstation den Bahnhof Konstanz. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.12.2012 14:02
Ein tolles Bild der Re 460, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 15.12.2012 16:13
Danke Hans,
dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Die Schwarzwaldbahn, eine 146.2 er schiebt den RE 5314 (Kreuzlingen CH - Konstanz - Singen - Triberg - Offenburg - Karlsruhe) auf der Konstanzer Rheinbrücke in Richtung Karlsruhe. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.12.2012 14:00
Und wieder eine etwas andere Perspektive auf die Rheinbrücke in Konstanz, welche aber auch sehr gut gefällt, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.12.2012 16:09
Hallo Jeanny,
das freut mich sehr wenn es gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Am 13.09.2012 waren die Bänke am Seeufer in Konstanz gut besetzt, als ein Seehas über die Rheinbrücke in Richtung Konstanzer Bahnhof fuhr. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.12.2012 11:01
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der bekannten Stelle in Konstanz.
Nun im Winter ist es auf den Bänken zu kalt, aber als wir dort waren gab es an anderen Stellen genug Gedränge.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.12.2012 14:05
Ja Armin, das kann ich mir vorstellen, dass im Winter an anderen Stellen großes Gedränge herrscht. ;-)
Es freut mich, dass das Seehas-Bild Dir gefällt.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

SBB Brünigbahn Deh 4/6 915 in Luzern. 16. Mai 1985 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.12.2012 13:17
Ein wunderschönes Bild des grünen Brünigbahn-Materials, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeany

Armin Schwarz 14.12.2012 15:20
Ein schönes Bild von dem gemischten Brünigbahn Gepäcktriebwagen, den 915 gibt es ja leider nicht mehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.12.2012 16:38
Danke Jeanny und Armin für eure Komentare.
"Lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auch dem Dach" sagte ich mir damals und fotografierte viel zu lange mit der klein 110 Knipse (sie HGe 4/4 1992), statt wie hier mir komplexeren Kammera welche ohne zweifel weitaus bessere Bilder machte.
Interessant ist, dass diese Einsicht erst jetzt viele Jahre später kommt.
Gruss Stefan

Zur Unterstützung der 16 Deh 4/6 beschaffte die SBB 1954 noch zwei "Bergloks" HGe 4/4 1991 und 1992, auch genannt "Muni" (Stier). 54 Tonnen schwer, leisteten sie bei max 50 km/h (Zahnstange 33 km/h) 2180 PS. Hier ist ein 110 Film Bild der HGe 4/4 1192 zu sehen, welches leider kaum Details aber die Proportionen der Lok zeigt. Brünig Hasliberg, im Februar 1982 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.12.2012 13:16
Die Proportionen der Lok zeigt die schöne alte Aufnahme aber umso eindrücklicher, Stefan.
Auch wenn die Qualität der Archivaufnahmen nicht den heutigen Standards entspricht, so schaue ich mir diese Fotos immer wieder gerne an.
Danke fürs Zeigen und beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 14.12.2012 15:12
Hallo Stefan,
mir gefallen solche Archivaufnahmen von Dir immer wieder, dazu noch eine interessante Beschreibung.
Danke fürs Einstellen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.12.2012 16:41
Hallo Hans und Armin, es freut mich, wenn euch dieses Bild gefällt, für welches ich mich für S/W entschieden habe, da das original sehr ausgebleicht war.
Gruss Stefan

Ein Seehas erreicht in Kürze seinen Zielbahnhof Konstanz. 8. Dez. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.12.2012 19:06
Hallo Stefan,
wäre ich nicht dabei gewesen, so würde ich es Dir hier glauben...;-)
Ein wunderschönes Bild und im richtigen Moment noch erwischt. Bei mir ist schon 1/2 des Zuges von den rechten Bäumen verdeckt.

Übrigens: Habt Ihr in der Schweiz noch die Sommerzeit? Denn um 13:28 Uhr hatten wir schon das Essen bestellt.

Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.12.2012 20:00
Hallo Armin, wir haben in der Schweiz genug Uhren umzustellen, da leisten wir uns den Luxus, damit unsern Fotoapparat zu verschonen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.12.2012 20:35
Also ob Sommerzeit oder Winterzeit, das Seehas-Bild auf der Rheinbrücke gefällt mir prima. Außerdem sieht man beim Seehas aus dieser Perspektive ja nicht in welche Richtung er fährt. ;-)
Beste Grüße in die Schweiz und an den Lupeninspektor ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 13.12.2012 20:48
Hallo Ihr lieben,
die Uhrzeit ist für diese schönen Bilder nicht entscheidend, ich persönlich habe ich meist nur eine Uhr mit und das ist die der Kamera. Darum wollte ich nur darauf aufmerksam machen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.12.2012 20:53
Ja Armin, das verstehen ich vollkommen. Es sollte nur ein Scherz sein. ;-)
Hans achtet auch immer darauf, dass unsere Uhren an den Kameras genau eingestellt sind, ich selbst würde das eher wie Stefan und Christine handhaben.
Ganz liebe Grüße an alle 3 1/2 Hellertaler (1/2 = Tina)
Jeanny (und Hans)






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.