hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 592



<<  vorherige Seite  587 588 589 590 591 592 593 594 595 596 nächste Seite  >>
Bahnwärterhaus an der Gotthardstrecke (Gotthard-Wanderweg)zwischen Göschenen und Wassen, aufgenommen am 29.07.2007). (zum Bild)

Armin Schwarz 26.9.2012 11:12
Schmuckes Häuschen, leider zum wohnen etwas zu klein....:-)
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 18:11
Hallo Armin,
aber an exponierter Stelle gelegen mit Fenster und (Foto-)Blick direkt auf das Richtungsgleis aus dem Gotthardtunnel. Fehlt nur ein Stuhl, Stativ und eine Thermoskanne.....
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:45
Was der Wärter in dem kleine Häuschen wohl getan hat?
Interessant und typisch für die Gotthardstrecke sind auch die am rechten Bildteil zu sehenden Abgrenzungsteine.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 18:57
Hallo Stefan,
ja, das würde mich auch interessieren. Könnte das über der Türe ein Läutewerk gewesen sein? Vielleicht hat dort früher einmal ein Blockwärter seinen Dienst verrichtet.
Gruss
Hans-Gerd

Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 mit Steuerwagen Bt 221 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) spiegeln sich am 26.05.2012 im Spiel am Haltepunkt Gilamont (oberhalb der Oma-Bank). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.9.2012 20:44
Ja, ja, die Oma-Bank. Gut, dass wir immer morgens die letzte Steigung zwischen der Oma-Bank und der Haltestelle erklimmen mussten und abends ging's dann nur noch bergab und im Hotel wieder mit Lift nach oben. ;-)
Ein herrliches Spiegel-Souvenirbild aus Gilamont, Armin.
Liebe Grüße an die Hellertaler.
Jeanny (und Hans)

Armin Schwarz 27.9.2012 12:41
Hallo Ihr zwei,
es freu mich sehr dass es das Spiegel-Souvenirbild aus Gilamont gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 28.9.2012 10:31
Hallo Armin,
ich kenne zwar leider weder diese Bahn im Original, noch die Oma-Bank, aber Dein "Spiegelbild" finde ich toll!
Schön gesehen und festgehalten!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 28.9.2012 12:38
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass Dir mein Sielelbuld gefällt. Die Oma-Bank die kennen nur Insider.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:54
Hallo Frank, die Bahn lohnt auf jeden Fall einen Besuch, und die "Oma"-Bank kenne nicht mal ich, der nur 4 km von Gilamont entfernt wohnt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 20:40
Zur allgemeinen Aufklärung, es gibt sogar ein Bild der Oma-Bank bei Hellertal-startbilder:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/200840/kategorie/hellertal-startbilder-treffen~galerien~2012-25-bis-29-mai-pfingsten.html
@Stefan: Die Oma-Bank ist die schöne rote Bank auf halbem Weg zwischen dem "Lift"-Hotel und der Haltestelle Gilamont.
Liebe Grüße
Jeanny

- Am Rheinfall - Für Paddelboote ist hier Schluss, aber die Thurbo Doppeleinheit Stadler GTW RABe 526 fährt unbehindert von Schaffhausen nach Bülach. 13.09.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 20:32
...für 3 Mann in einem Boot konnte man früher das Boot auf die Schiene umladen :-)
Die Szene muß ich unbedingt mit Stefan und Olli noch proben...:-)

Einfach ein wunderschönes Bild, Hans, trotz Rheinfall kein Reinfall, gefällt mir super.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2012 21:05
Ja Armin, ich habe an diese Szene denken müssen, als ich am Rheinfall stand. ;-)
Es freut mich, dass die Aufnahme, Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 28.9.2012 10:05
Hallo Hans,
ob das mit dem Boot in der Bahn heute reibungslos klappen würde?
Auf alle Fälle müßte man das Gepäck selbst schleppen, da ja fast alle Bahnhöfe unbesetzt sind und es kaum noch Service gibt!

Ein sehr schönes Bahn- / Landschaftsfoto, welches mir prima gefällt!

Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 16:31
Wahrscheinlich kommt es günstiger, das Boot gut zu versichern, und dann...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.9.2012 16:50
...wir drei einen Neopremanzug anziehen:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:52
eher im nahgelengen Schloss eine "Ritterrüstung" ausleihen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 19:57
Merci für die vielen Kommentare zu R(h)einfall-Bild.
@Stefan: Ob das mit der Ritterrüstung eine gute Idee ist?
Vielleicht liegen schon so manche Rüstungen samt Inhalt am Grund der Rheinfalls. ;-)
Gruß Hans

- Auch eine 101er auf der Brücke, aber ohne Regen - Am Rheinkilometer 0 verlässt der IC nach Hannover die schöne Stadt Konstanz. 13.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 20:35
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild, ganz und gar nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2012 21:02
Merci Armin.
Ich habe aber auch extra die Lok in den goldenen Schnitt plaziert, damit sie zu Konstanz passt. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Frank Grohe 28.9.2012 9:59
Hallo Jeanny,
ich hatte im letzten Jahr das Vergnügen einer Stadtführung in Konstanz, aber leider keine Gelegenheit zum Fotografieren. Dabei sind wir auch zum Hafen gelaufen und konnten diesen tollen Blick geniessen.
Ein sehr schönes Foto und dann noch mit IC!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:51
Hallo Jeanny,
dieses Bild des Rheinkilometer "Null" im Golden Schnitt passt perfekt.
Da müssen wir an der Mosel wohl noch ein wenig üben, aber nur bei schönem Wetter...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 20:05
Hallo Frank und Stefan,
vielen Dank für Eure lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
@Stefan: Der goldene Schnitt war einfach ein Muss für ein Bild aus ....-ville. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Eine PKP "P8" in Wolstyn. (Gescanntes Negativ) 28. Aug. 1994 (zum Bild)

Frank Grohe 28.9.2012 10:48
Hallo Stefan,
sehr interessante Scans von den polnischen Dampfrössern!
Da könnte man denken, die Fotos wären in den 60iger-Jahren entstanden!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 28.9.2012 13:17
Hallo Stefan,
sehr schöne Scans aus Wolstyn, danke fürs Zeigen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:42
Danke für euere Kommentare, freut mich, wenn die qualitativ nicht sonderlich guten (Archiv)- Bilder troztdem Zuspurch bekommen.
Gruss Stefan

CLUB Rheingold-Logo an den Seitenwänden. (14.08.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:39
Da war der Paradezug leider schon auf dem absteigenden Ast...
Schade, das des heute für die diesen grandiosen Namen (und Zug) scheinbar kein zahlungskräftiges Interesse mehr gibt.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 19:02
Hallo Stefan,
das stimmt. Die Rheingoldwagen erhielten noch den orangen Streifen unter den Fenstern und dann war auch bald die Zeit dieses ruhmreichen Zuges vorüber.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Der Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg, hier ist am 22.09.2012 sehr viel abgestellt. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 18:16
Rangierbahnhof im Grünen. Dort in der Nähe scheinen größere Gleisbauarbeiten stattzufinden, es sind sehr viele Baufahrzeuge zu sehen.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 19:49
Hallo Armin.
ein sehr schönes Bild, das mir bestens gefällt.
Es gibt sehr viele und vor allem interessante Dinge zu entdecken.
Gruß Hans

Bei Regen - Ein Lokzug der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), bestehend aus Lok 41 (MaK DE 1002) und Lok 44 (Mak G 1700 BB), kommt am 26.02.2012 aus Richtung Burbach und fährt in Richtung Betzdorf/Sieg, hier in Herdorf auf Gleis 4 zwischen Stellwerk Ho und Hf. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 17:32
Hallo Armin,
vielleicht gerade wegen des Regens kommen diese beiden MaK-Lokomotiven besonders schön zur Geltung. Das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 28.9.2012 17:47
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun bei Regen und ganz bedecktem Himmel ist die Seite egal, aber ein großer Nachteil ist man muss auch mit der ISO hoch. Darum geht nichts über Bilder die man mit der Sonne im Rücken machen kann.
Gruß Armin

Heute genau vor einem Jahr zeitig am Morgen des 28.09.2011 auf der Laaberbrücke bei Beratzhausen: DB ICE-T 411 Zug "Ilmenau" als ICE 21 Frankfurt - Wien, KBS 880 Nürnberg - Passau (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2012 13:45
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild von dem ICE-T, den ich noch nicht im Original gesehen habe.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 17:33
Hallo Frank,
Hightec in/auf wunderschöner Kulisse.
Ein sehr schönes Eisenbahnbild.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 19:49
Wunderschön, Frank.
Gruß Hans

Frank Grohe 12.10.2012 13:17
Hallo Armin, Hans-Gerd und Hans,
die Brücke bei Beratzhausen ist sicher eines der schönsten Motive auf der abwechslungsreichen KBS 880. Mit den vielen Lauibbäumen wäre sie auch ideal für Herbstaufnahmen, leider ist es am Morgen oft sehr neblig im Flußtal zu dieser Jahreszeit und später am Tage steht dann die Sonne falsch.
An diesem Tag hatte es mal gut geklappt.
Freut mich, dass es Euch gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

Als mögliche Folge des Klimawandels ist zu sehen, wie weit sich der Rhonegletscher zurückgezogen hat. Aufnahme aus Gletsch vom 01.08.2007 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 12:49
In der Tat, leider geht auch der Rhonegletscher zurück. Weltweit müssten Emissionen drastisch eingespart werden, das ist aber leider nicht so, sonder das Gegenteil ist eigentlich der Fall. Und was in Deutschland und der Schweiz eingespart wird ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

diese Version des Bildes gefällt mir gut Hans-Gerd.

Grüße nach Köln
Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2012 20:55
Hallo Hans-Gerd,
damals war noch ein bisschen Eis vom Gletscher oben auf der Kante zu sehen, aber das ist in der Zwischenzeit auch weggeschmolzen.
Schönes Bild aus Gletsch.
Gruß Hans

Frank Grohe 28.9.2012 10:29
Hallo Hans-Gerd,
ja, das ist schon dramatisch, wie sich die Situation bei den Gletschern geändert hat.
Mir ist das vor kurzem am Großglockner aufgefallen, den ich 15 Jahre nicht gesehen hatte.
Aber in Deutschland werden immer noch kräftig Bahnstrecken "entwidmet" und zu Radwegen ausgebaut, anstelle auf den ökologisch viel sinnvolleren Bahntransport zu setzen!
Schade, aber ein schönes Foto!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 17:27
Hallo Armin, Hans und Frank,
ich bin wirklich nicht der Supergrüne, aber dieser Zustand des Rhonegletschers im Vergleich zu dem anderen eingestellten Bild und auch dem Morteratschgletscher macht mich doch schon sehr nachdenklich. Drastischer kann man die Folgen der schleichenden Erderwärmung eigentlich nicht vorgeführt bekommen. Insofern ist es nur ein noch bedingt schönes Bild.
Gruß
Hans-Gerd

"Kleinbekohlungsanlage" im Bahnhof Schierwaldenrath. (13.06.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2012 20:42
Die "Kleinbekohlungsanlage" gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.9.2012 12:39
Hallo Hans-Gerd,
auch meinen Geschmack trift das Bild.

@ Stefan: Erninnert mich ein bisschen an Chaulin.

Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 27.9.2012 13:53
Hallo Stefan, hallo Armin,
schön, dass Euch das Bild gefällt.
Hier kann man noch eindrücklich sehen, dass das Bekohlen einer Dampflok eine beschwerliche und schmutzige Arbeit gewesen ist. Heute nennen wir das Romantik.......
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 8:42
Hallo Hans-Gerd,
und mit der Bekohlung allein ist es noch nicht getan, die Lok braucht auch Wasser, Öl und viel (schmutzige) Pflege und dies bei jedem Wetter...
Gruss Stefan

Frank Grohe 28.9.2012 10:21
Hallo Hans-Gerd,
Schmalspuratmosphäre vom Feinsten!
Diese Bekohlung wäre auch perfekt als Modell für meine H0m-Anlage!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 28.9.2012 13:15
Ja es war und hier ist es noch eine Knochenarbeit, aber der Stress wie heute war es doch nicht. Zudem hatte die DB zu den Dampflokzeiten erheblich mehr Personal als heute die wiedervereinigte DB AG. Dampflokführer und Heizer war kein Zuckerschlecken, wie viele andere Berufe (z.B. Berg- und Hüttenmänner) auch nicht.
Bei den alten Maschinen konnte man sich immer wieder selbst helfen, aber bei modernen Maschinen muss man warten bis einer mit seinem Laptop vorbeikommt.

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 17:21
Hallo Stefan, Frank und Armin,
es freut mich, dass dieses Bild Euch zu den Kommentaren veranlasst hat. Nehmen wir sie als Reminiszenz an die Dampflokzeit.
Gruß
Hans-Gerd

Ein Regenbogen. Galway, den 6. Oktober 2006 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2012 13:49
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Regenbogenbild aus Irland, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 19:53
Ein herrliches altes Bahnbild, Stefan.
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny

DB 218 466-1 mit BTE Bahn TouristikExpress Sonderzug / Pilgerzug von Kronach nach Altötting, KBS 945 Landshut - Mühldorf, fotografiert bei Götzdorf am 10.09.2011 (Speziell für die Pilger in dieser anderen Version des schon bei Bahnbilder gezeigten Zuges die restaurierte Kirche von Götzdorf in voller Schönheit). (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2012 13:47
Auch dieses Bild, hier mit der Kirche in voller Schönheit gefällt mir besten.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 19:52
Auch diese Version des Bildes weiss zu gefallen, Frank.
Die schön restaurierte Kirche kommt hier besser zur Geltung und trotzdem kommt der Zug nicht zu kurz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 12.10.2012 13:18
Hallo Armin und Jeanny,
herzlichen Dank für Euer Lob und die besten Grüße!
Frank






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.