hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 591



<<  vorherige Seite  586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 nächste Seite  >>
Ein Bild für Armin. Nach zwei Fahrtagen wird die Lok 20 "Haspe" für den Feierabend vorbereitet. Die Lokomotive wurde 1956 gebaut und war bis 1972 im Betriebseinsatz bei der Klöckner Hütte in Hagen-Haspe. Seit 1973 ist sie bei der Selfkantbahn. (30.09.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2012 12:23
Hallo Hans-Gerd,
danke für diese schönen Bilder, gefallen mir sehr gut.
Ja nach der aller letzten Dampflok der DB, die 23 105, wurden an der Sieg bei Jungs noch Dampfloks gebaut.
Liebe Grüße nach Köln
Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.10.2012 19:23
Sehr schöne und interessante Bilder, die mir auch bestens gefallen, Hans-Gerd.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 1.10.2012 20:12
Hallo Armin und Hans,
danke für Eure Kommentare. Obwohl es ein wunderschöner Sonnentag gewesen ist, waren die Licht und Belichtungsverhältnisse nicht ganz optimal, zumal gegen Abend bei der Aufnahme dieser Bilder. Die Harzlok habe ich z.B. mit Blitz unterstützen müssen, da der Bw Bereich z.T. schon im Schatten lag.
Gruß
Hans-Gerd

Zug der MGB eilt der Oberalppasshöhe entgegen auf der Fahrt nach Chur. (31.07.2007) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.9.2012 16:33
Hallo Hans-Gerd,
ein schönes MGB-Bild, mit etwas mehr Schärfe würde das Bild noch besser ankommen.
Gruß Armin

- Gletsch 2012 - Ankunft des DFB Dampfzuges am 16.09.2012 in Gletsch vor der Kulisse des Rhône Gletschers oder vor dem was noch davon übrig ist. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 20:16
Wunderschön!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 29.9.2012 10:54
Hallo Jeanny,
wunderschönes Bild von dem Dampfzug.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 30.9.2012 10:30
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.9.2012 14:09
Merci für Eure lobendne Wort, über die ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße an alle.
Jeanny

Frank Grohe 12.10.2012 13:33
Hallo Jeanny,
ein tolles Dampffoto in grandioser Kulisse! Da geht es mir wie den Vorrednern: einfach wunderschön!
Beste Grüße Frank

- Am Rheinfall - Während man oben im Schloss Laufen die Ritterrüstung holen kann, fährt unten ein Thurbo Doppeleinheit GTW RABe 526 über den Rheinfall in Richtung Winterthur. 13.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.9.2012 10:29
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild vom Rheinfall, Schloß und dem GTW auf der Brücke.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.9.2012 14:07
Merci Armin,
es freut mich sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Die HLE 1181 erreicht mit einen P (Heure de Pointe) Zug (Verstäkungszug), bestehend aus M 5 Wagen, den Bahnhof Bruxelles Midi. 22.06.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.9.2012 19:08
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild, gefällt mir besten.

Wenn ich es richtig sehe ist das eine Lok der Serie 11, wenn ja dann sollte ich diese Kategorie anlegen. Auch der Lupeninspktor weiß nicht alles:-)

Mit vorzüglicher Hochachtung
Der Lupeninspektor

Hans und Jeanny De Rond 10.9.2012 19:26
Hallo Lupeninspektor,
das freut mich wieder einmal sehr, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Ja, das ist eine Lok der Série 11. Da wir noch einige Bilder dieser schönen BR haben, wäre das Einrichten einer Kategorie eine gute Idee. Danke im Voraus.
Hochachtungsvoll
Jeanny

Armin Schwarz 10.9.2012 19:43
Und wenn man Lupeninspektor bei Google eingibt, oh.........der ist auch um den ganzen Globus.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.9.2012 20:23
Oh...und das erste Bild zeigt den Lupeninspektor höchstpersönlich. ;-)
Einen ganz lieben Gruß nach Herdorf
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.9.2012 12:17
Waren diese Farbenfrohen Loks nicht im Bruxelles - Amsterdam Verkehr im Einsatz?

Doch nun genug Hellertalbahnbilder, jetzt wird gegoogelt...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.9.2012 14:01
Hallo Stefan,
die schönen Loks der Série 11 in der sogenannten Benelux Farbgebung waren in der Tat für den IC Brüssel-Amsterdam vorgesehen und mit den passenden Wagen ergaben sie einen wunderschönen Zug, aber das ist schon lang her:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/224850/kategorie/Belgien~E-Loks~BR+11.html
Laut neuesten Gerüchten, soll diese Baureihe nun auch komplett aus dem Verkehr gezogen werden. Schade.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 mit Steuerwagen Bt 221 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) spiegeln sich am 26.05.2012 im Spiel am Haltepunkt Gilamont (oberhalb der Oma-Bank). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.9.2012 20:44
Ja, ja, die Oma-Bank. Gut, dass wir immer morgens die letzte Steigung zwischen der Oma-Bank und der Haltestelle erklimmen mussten und abends ging's dann nur noch bergab und im Hotel wieder mit Lift nach oben. ;-)
Ein herrliches Spiegel-Souvenirbild aus Gilamont, Armin.
Liebe Grüße an die Hellertaler.
Jeanny (und Hans)

Armin Schwarz 27.9.2012 12:41
Hallo Ihr zwei,
es freu mich sehr dass es das Spiegel-Souvenirbild aus Gilamont gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 28.9.2012 10:31
Hallo Armin,
ich kenne zwar leider weder diese Bahn im Original, noch die Oma-Bank, aber Dein "Spiegelbild" finde ich toll!
Schön gesehen und festgehalten!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 28.9.2012 12:38
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass Dir mein Sielelbuld gefällt. Die Oma-Bank die kennen nur Insider.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:54
Hallo Frank, die Bahn lohnt auf jeden Fall einen Besuch, und die "Oma"-Bank kenne nicht mal ich, der nur 4 km von Gilamont entfernt wohnt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 20:40
Zur allgemeinen Aufklärung, es gibt sogar ein Bild der Oma-Bank bei Hellertal-startbilder:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/200840/kategorie/hellertal-startbilder-treffen~galerien~2012-25-bis-29-mai-pfingsten.html
@Stefan: Die Oma-Bank ist die schöne rote Bank auf halbem Weg zwischen dem "Lift"-Hotel und der Haltestelle Gilamont.
Liebe Grüße
Jeanny

- Auch eine 101er auf der Brücke, aber ohne Regen - Am Rheinkilometer 0 verlässt der IC nach Hannover die schöne Stadt Konstanz. 13.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 20:35
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild, ganz und gar nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2012 21:02
Merci Armin.
Ich habe aber auch extra die Lok in den goldenen Schnitt plaziert, damit sie zu Konstanz passt. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Frank Grohe 28.9.2012 9:59
Hallo Jeanny,
ich hatte im letzten Jahr das Vergnügen einer Stadtführung in Konstanz, aber leider keine Gelegenheit zum Fotografieren. Dabei sind wir auch zum Hafen gelaufen und konnten diesen tollen Blick geniessen.
Ein sehr schönes Foto und dann noch mit IC!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:51
Hallo Jeanny,
dieses Bild des Rheinkilometer "Null" im Golden Schnitt passt perfekt.
Da müssen wir an der Mosel wohl noch ein wenig üben, aber nur bei schönem Wetter...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 20:05
Hallo Frank und Stefan,
vielen Dank für Eure lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
@Stefan: Der goldene Schnitt war einfach ein Muss für ein Bild aus ....-ville. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

- Am Rheinfall - Für Paddelboote ist hier Schluss, aber die Thurbo Doppeleinheit Stadler GTW RABe 526 fährt unbehindert von Schaffhausen nach Bülach. 13.09.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 20:32
...für 3 Mann in einem Boot konnte man früher das Boot auf die Schiene umladen :-)
Die Szene muß ich unbedingt mit Stefan und Olli noch proben...:-)

Einfach ein wunderschönes Bild, Hans, trotz Rheinfall kein Reinfall, gefällt mir super.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2012 21:05
Ja Armin, ich habe an diese Szene denken müssen, als ich am Rheinfall stand. ;-)
Es freut mich, dass die Aufnahme, Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 28.9.2012 10:05
Hallo Hans,
ob das mit dem Boot in der Bahn heute reibungslos klappen würde?
Auf alle Fälle müßte man das Gepäck selbst schleppen, da ja fast alle Bahnhöfe unbesetzt sind und es kaum noch Service gibt!

Ein sehr schönes Bahn- / Landschaftsfoto, welches mir prima gefällt!

Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 16:31
Wahrscheinlich kommt es günstiger, das Boot gut zu versichern, und dann...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.9.2012 16:50
...wir drei einen Neopremanzug anziehen:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:52
eher im nahgelengen Schloss eine "Ritterrüstung" ausleihen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 19:57
Merci für die vielen Kommentare zu R(h)einfall-Bild.
@Stefan: Ob das mit der Ritterrüstung eine gute Idee ist?
Vielleicht liegen schon so manche Rüstungen samt Inhalt am Grund der Rheinfalls. ;-)
Gruß Hans

Ein Regenbogen. Galway, den 6. Oktober 2006 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2012 13:49
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Regenbogenbild aus Irland, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 19:53
Ein herrliches altes Bahnbild, Stefan.
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny

DB 218 466-1 mit BTE Bahn TouristikExpress Sonderzug / Pilgerzug von Kronach nach Altötting, KBS 945 Landshut - Mühldorf, fotografiert bei Götzdorf am 10.09.2011 (Speziell für die Pilger in dieser anderen Version des schon bei Bahnbilder gezeigten Zuges die restaurierte Kirche von Götzdorf in voller Schönheit). (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2012 13:47
Auch dieses Bild, hier mit der Kirche in voller Schönheit gefällt mir besten.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 19:52
Auch diese Version des Bildes weiss zu gefallen, Frank.
Die schön restaurierte Kirche kommt hier besser zur Geltung und trotzdem kommt der Zug nicht zu kurz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 12.10.2012 13:18
Hallo Armin und Jeanny,
herzlichen Dank für Euer Lob und die besten Grüße!
Frank

Heute genau vor einem Jahr zeitig am Morgen des 28.09.2011 auf der Laaberbrücke bei Beratzhausen: DB ICE-T 411 Zug "Ilmenau" als ICE 21 Frankfurt - Wien, KBS 880 Nürnberg - Passau (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2012 13:45
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild von dem ICE-T, den ich noch nicht im Original gesehen habe.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 17:33
Hallo Frank,
Hightec in/auf wunderschöner Kulisse.
Ein sehr schönes Eisenbahnbild.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 19:49
Wunderschön, Frank.
Gruß Hans

Frank Grohe 12.10.2012 13:17
Hallo Armin, Hans-Gerd und Hans,
die Brücke bei Beratzhausen ist sicher eines der schönsten Motive auf der abwechslungsreichen KBS 880. Mit den vielen Lauibbäumen wäre sie auch ideal für Herbstaufnahmen, leider ist es am Morgen oft sehr neblig im Flußtal zu dieser Jahreszeit und später am Tage steht dann die Sonne falsch.
An diesem Tag hatte es mal gut geklappt.
Freut mich, dass es Euch gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

Der Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg, hier ist am 22.09.2012 sehr viel abgestellt. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 18:16
Rangierbahnhof im Grünen. Dort in der Nähe scheinen größere Gleisbauarbeiten stattzufinden, es sind sehr viele Baufahrzeuge zu sehen.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 19:49
Hallo Armin.
ein sehr schönes Bild, das mir bestens gefällt.
Es gibt sehr viele und vor allem interessante Dinge zu entdecken.
Gruß Hans

Die 110 416-5 erreicht mit einem RB Marbach (am Neckar). 22. Juni 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.9.2012 21:44
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Bügelfalte, die sind für mich immer wieder ein Hinguker.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 19:14
Danke, Armin, mir persöhnlich gefallen die Kasten 110 noch besser.
Gruss Stefan

Molli kommt! Die 99 2324-4 kurz vor der Haltestelle "Steilküste" bei Kilometer 10.3. 20. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 14:09
Wunderschön !!!
Ein Bild und Zug ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2012 20:50
Ein herrliches Molli-Bild, Stefan.
Und das Wetter an der Ostsee war Euch ja auch hold.
Gefällt uns prima und weckt schöne Erinnerungen an unsere Reise letztes Jahr.
Beste Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Frank Grohe 28.9.2012 10:17
Hallo Stefan,
dies ist aber ein schmucker und vor allem blitzblanker Schmalspurzug!
Wie es scheint, hat man Molli speziell für Euch so aufpoliert ;) !
Ein sehr schönes Foto, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 19:13
Danke euch für die lieben Kommentare zu diesem Bild, das übrigens nicht unweit der Stelle entstand wie jenes von 2006...
Gruss Stefan

CLUB Rheingold-Logo an den Seitenwänden. (14.08.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:39
Da war der Paradezug leider schon auf dem absteigenden Ast...
Schade, das des heute für die diesen grandiosen Namen (und Zug) scheinbar kein zahlungskräftiges Interesse mehr gibt.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 19:02
Hallo Stefan,
das stimmt. Die Rheingoldwagen erhielten noch den orangen Streifen unter den Fenstern und dann war auch bald die Zeit dieses ruhmreichen Zuges vorüber.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Zweisimmen Schwellenhöhe 941m. Die Blumenpracht teilen sich Bahn und Post. (03.08.2007) (zum Bild)

Frank Grohe 28.9.2012 10:09
Hallo Hans-Gerd,
der Spezialist für solche wunderschönen Detailfotos hat wieder zugeschlagen!
In der Vorschau eher ohne Bahn, dann beim Öffnen das "heimliche" Spiegelbild!
Einfach eine tolle Idee und ein absolut sehehenswertes Foto!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 10:25
Hallo Frank,
danke für die Blumen........ und Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:58
Ein Bild, dass erst beim zweiten Blick seine Reize verrät.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:16
Jetzt fast fünf Jahre später bin ich nochmals dort gewesen: Blumen und Briefkasten sind wohl einem Rotstift zum Opfer gefallen, schade.
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.