hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 591



<<  vorherige Seite  582 583 584 585 586 587 588 589 590 591
Der R 3359 braucht nur noch wenige Minuten bis er am Rochers-de-Naye ankommt. (12.10.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.12.2011 19:06
Hallo Christine,
ein wunderschönes Licht- und Schattenspiel.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.12.2011 20:28
Der Berg und sein Schatten.
Tolle Bilder, Christine.
Liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 20.12.2011 18:40
Hallo Armin und Jeanny,
prima das euch die Bilder gefallen, ich war mir wegen der Entfernung erst nicht sicher ob das passt.
Liebe Grüsse
Christine

GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 28.10.2011 Richtung Betzdorf, in Herdorf zwischen Stellwerk Herdorf Ost (Ho) und Bahnhof. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.12.2011 20:33
Ein herrliches Bild, Armin.
Der moderne Zug, das Formsignal und die herbstlich gefärbten Bäume passen vorzüglich zusammen.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 19.12.2011 21:38
Merci Jeanny,
es freut mich sehr das es dir gefällt.
Gruß Armin

Mit dem Namengebenden Berg (Rochers-de-Naye, 2.042 m.ü.M.) erreicht der R 3359 die Station Jaman.(12.10.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.12.2011 19:09
Hier ein wunderschönes Zug-Suchbild, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 20.12.2011 18:42
Hallo Armin,
ich weiss er ist ein wenig versteckt, aber irgendwie hat mich diese Aufnahme gereizt, und ich hoffe du hast den Zug entdeckt.
Danke für das Lob.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 20.12.2011 21:24
Zug und Gleis drauf = Bahnbild
Und wie gesagt wunderschön.
Gruß Armin

27.09.2009 ein VT 98 fährt vom Bahnhof Herdorf in Richtung Neunkirchen im Plandienst wie in den frühen 90ern. Anlass war das 10-jährige Jubiläum der Hellertalbahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2011 17:34
Guten Abend Armin,
ein wunderschönes VT98 Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 18.12.2011 21:14
Guten Abend Stefan,
Danke für Dein Lob, das mich immer wieder sehr freut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 18.12.2011 22:17
Gefällt mir auch gut, Armin.
VT 98 und Formsignal ergeben eine schöne Einheit.
Gruß
Hans

Armin Schwarz 19.12.2011 15:51
Merci Hans,
es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

27.09.2009 11:54 Uhr am Bahnhof Herdorf/Sieg ein VT 98 im Plandienst wie in den frühen 90ern. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.12.2011 22:20
Ein schönes, lebendiges Bild, Armin.
An der Zahl der Fahrgäste kann man erkennen, dass es bestimmt auch ein Publikumserfolg war.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 19.12.2011 15:50
Hallo Jeanny,
Danke für das Lob.
Ja, es war ein großer Erfolg. Seit 1998 fahren die "Roten Brummer" hier nicht mehr, da wollte nochmal jeder mitfahren. Wir selbst hatten eine Tageskarte.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 20.12.2011 19:02
Hallo Armin,
ich schliesse mich Jeanny an.
Dieses Foto erinnert mich an ein Kindheitserlebnis: Wir fuhren mit meiner Mutter in so einem Schienenbus nach Hause, leider war der Halt bei unserem Dorf offiziel nicht vorgesehen, also bremste der Lokführer kurzerhand stark ab und wir sprangen bei geringer Geschwindigkeit aus dem Zug. Es ist Jahrzehnte her,aber jedesmal wenn ich so einen Zug sehe, muss ich daran denken!
Aus dem tiefverschneiten Blonay
grüsst Christine

Armin Schwarz 20.12.2011 21:27
Hallo Christine,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Ja, das waren noch Zeiten......

Wenn Ihr Schnee habt könnt Ihr ja sehr schöne Winterbilder machen. Ich sage da nur Kalender 2013......

Gruß Armin

Unser Schmuckstück die 5519 in voller Fahrt. Schieren, 25.01.2009 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2011 21:54
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme, von dem Schuckstück. Wir durften sie Ostern 2010 in Tier und Gerolstein bestaunen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 18.12.2011 22:05
Merci Armin.
Es ist einfach eine tolle Lok.
Einen lieben Gruß ins Hellertal.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 20.12.2011 18:48
Hallo Jeanny,
mir gefällt das Schmuckstück auch sehr, leider kann man sie bei uns nicht bestaunen.
Grüsse aus einem tiefverschneiten Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 22:24
Hallo Christine,
sie ist schon mal in den Schwarzwald gefahren, aber in die Schweiz bis jetzt noch nicht.
Es wäre doch auch wieder eine tolle "Ursache" für Euch, dem Großherzogtum einen Besuch abzustatten (wir müssten dann allerdings ein Datum finden, an dem die 5519 unterwegs ist). ;-)
Liebe Grüße
Jeanns

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 16:13
Hallo Jeanny, ja an (Reise)-Wünsche für 2012 mangelt es nicht, und auch nach Luxembourg kommen wir genre, mit oder ohne 5519...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.12.2011 16:34
Dürfen wir mit ???????
Grüße aus den Hellertal

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 18:38
Hallo Margaretha und Armin, Luxembourg ist zwar klein, aber für euch ist sicher noch Platz...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 20:25
Hallo Margaretha und Armin,
natürlich seid Ihr beide auch in Luxemburg willkommen.
@Stefan: Wenn es nicht mal auffällt, wenn 37 Luxemburger fehlen, fällt es auch nicht auf wenn plötzlich 4 Personen mehr im Land sind. ;-)
Einen ganz lieben Gruß aus dem kleinen Luxemburg.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 21:04
Hallo Ihr zwei, danke für das Willkommen. Ob der Stefan weiß wo die Sauer her fließt? Und er soll nicht so angeben, so viel größer ist der Genfersee auch nicht:-)
Gruß Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.12.2011 13:57
Wo die Sauer her fließt, weiss der Stefan, hat er doch schon schlechte Erfahrungen mit der Sauerbrücke in Michelau gemacht. Die tiefstehende Sonne bescherte ihm dort mal ein überbelichtetes Bild. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

120 206-8 zieht den Rhein-Sieg-Express in den Kölner Hauptbahnhof. 19.09.2011 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2011 21:02
Hallo Hans,
erst mal herzlich Willkommen auf Hellertal.startbilder.

Und dann noch so eine wunderschöne Aufnahme, von einem mir sehr bekannten Zug.
Die Dosto-Wagen die er zieht, sind sehr neu (4.Gen.), und wurden extra für den RSX zu Verfügung gestellt, wie die 3 120.2 er, da der Talent 2 keine Zulassung bekam.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Hans und Jeanny De Rond 18.12.2011 22:03
Danke Armin.
Wir haben an Dich gedacht, beim Anblick des Rhein-Sieg-Express in Köln.
Wir kennen diese Dostos sehr gut, die CFL Wendenzüge mit der BR 4000 bestehen auch aus diesen Wagen. Diese Züge fahren übrigens jetzt auch nach Koblenz, da ja einige ICs weggefallen sind.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Die Hellertalbahn mit einem Stadler GTW 2/6 kommt von Dillenburg und fährt in den Bahnhof Herdorf am 16.02.2010. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.12.2011 20:13
Ein herrliches Winterbild, Armin.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 18.12.2011 21:12
Ich Danke Euch zweien für das Lob.
Gruß Armin

Die Rhb Ge 4/4 II 618 überquert mit ihrem Regionalzug von Pontresina nach Scuol bei Susch die Susasca. 13.09.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2011 19:30
Hallo Stefan,
erst mal herzlich Willkommen auf Hellertal.startbilder als 1. User.

Und dann noch so eine wunderschöne Aufnahme. Die Schweiz ich aber auch einfach ein wunderschöne Eisenbahnerland.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 20:04
Danke Armin für deinen Kommentar und die Möglichkeit, hier Foto einstellen zu können.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.