hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 555



<<  vorherige Seite  550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 nächste Seite  >>
SBB Brünigbahn Deh 4/6 915 in Luzern. 16. Mai 1985 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.12.2012 13:17
Ein wunderschönes Bild des grünen Brünigbahn-Materials, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeany

Armin Schwarz 14.12.2012 15:20
Ein schönes Bild von dem gemischten Brünigbahn Gepäcktriebwagen, den 915 gibt es ja leider nicht mehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.12.2012 16:38
Danke Jeanny und Armin für eure Komentare.
"Lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auch dem Dach" sagte ich mir damals und fotografierte viel zu lange mit der klein 110 Knipse (sie HGe 4/4 1992), statt wie hier mir komplexeren Kammera welche ohne zweifel weitaus bessere Bilder machte.
Interessant ist, dass diese Einsicht erst jetzt viele Jahre später kommt.
Gruss Stefan

Zur Unterstützung der 16 Deh 4/6 beschaffte die SBB 1954 noch zwei "Bergloks" HGe 4/4 1991 und 1992, auch genannt "Muni" (Stier). 54 Tonnen schwer, leisteten sie bei max 50 km/h (Zahnstange 33 km/h) 2180 PS. Hier ist ein 110 Film Bild der HGe 4/4 1192 zu sehen, welches leider kaum Details aber die Proportionen der Lok zeigt. Brünig Hasliberg, im Februar 1982 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.12.2012 13:16
Die Proportionen der Lok zeigt die schöne alte Aufnahme aber umso eindrücklicher, Stefan.
Auch wenn die Qualität der Archivaufnahmen nicht den heutigen Standards entspricht, so schaue ich mir diese Fotos immer wieder gerne an.
Danke fürs Zeigen und beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 14.12.2012 15:12
Hallo Stefan,
mir gefallen solche Archivaufnahmen von Dir immer wieder, dazu noch eine interessante Beschreibung.
Danke fürs Einstellen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.12.2012 16:41
Hallo Hans und Armin, es freut mich, wenn euch dieses Bild gefällt, für welches ich mich für S/W entschieden habe, da das original sehr ausgebleicht war.
Gruss Stefan

Impressionen vom verschneiten Brünig-Hasliberg vom Februar 1982. Abfotografiertes 110Film-Bild (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.12.2012 13:10
Sehr eindrücklich, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 14.12.2012 16:39
Danke Hans.
Leider konnte ich aus dem ausgebleichten Bild die grüne Farbe nicht wieder herstellen.
Gruss Stefan

Ein Seehas erreicht in Kürze seinen Zielbahnhof Konstanz. 8. Dez. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.12.2012 19:06
Hallo Stefan,
wäre ich nicht dabei gewesen, so würde ich es Dir hier glauben...;-)
Ein wunderschönes Bild und im richtigen Moment noch erwischt. Bei mir ist schon 1/2 des Zuges von den rechten Bäumen verdeckt.

Übrigens: Habt Ihr in der Schweiz noch die Sommerzeit? Denn um 13:28 Uhr hatten wir schon das Essen bestellt.

Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.12.2012 20:00
Hallo Armin, wir haben in der Schweiz genug Uhren umzustellen, da leisten wir uns den Luxus, damit unsern Fotoapparat zu verschonen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.12.2012 20:35
Also ob Sommerzeit oder Winterzeit, das Seehas-Bild auf der Rheinbrücke gefällt mir prima. Außerdem sieht man beim Seehas aus dieser Perspektive ja nicht in welche Richtung er fährt. ;-)
Beste Grüße in die Schweiz und an den Lupeninspektor ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 13.12.2012 20:48
Hallo Ihr lieben,
die Uhrzeit ist für diese schönen Bilder nicht entscheidend, ich persönlich habe ich meist nur eine Uhr mit und das ist die der Kamera. Darum wollte ich nur darauf aufmerksam machen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.12.2012 20:53
Ja Armin, das verstehen ich vollkommen. Es sollte nur ein Scherz sein. ;-)
Hans achtet auch immer darauf, dass unsere Uhren an den Kameras genau eingestellt sind, ich selbst würde das eher wie Stefan und Christine handhaben.
Ganz liebe Grüße an alle 3 1/2 Hellertaler (1/2 = Tina)
Jeanny (und Hans)

Es hat in Andermatt ziemlich geschneit... 12.12.12 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.12.2012 18:54
Ein sehr schönes Schneebild aus Andermatt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.12.2012 19:52
Danke Armin, wäre der Fotograrf etwas grösser, wäre das Motiv (bzw der Zug) weniger verdeckt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.12.2012 20:30
Hallo Stefan,
es ist gerade diese Perspektive, die mir besonders gut gefällt.
Damit ein Bild interessant ist, muss man nicht immer alles sehen.
Für mich ist das eine herrliche winterliche Aufnahme aus Andermatt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

146 231-6 mit RE 5311 (Karlsruhe Hbf - St Georgen - Singen - Kontanz - Kreuzlingen (CH)) beim Halt im Bahnhof Konstanz am 08.12.2012. Die BR 146.2 ist eine Bombardier TRAXX P160 AC2 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.12.2012 22:05
Von der Fahrt durch den Schwarzwald gezeichnet.
Ein wunderschönes Foto aus Konstanz, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 13.12.2012 16:45
Hallo Jeanny,
ja sie hat etwas Schnee aus dem Schwarzwald mitgebracht:-)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

CEV BDeh 2/4 N° 73 wartet in Blonay auf seinen nächsten Einsatz 10. Dez. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.12.2012 11:19
Schöne winterliche Stimmung, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Nicht nur in Konstanz, auch in Blonay hat es geschneit. 9. Dez. 2012 (auf dem Weg zur Arbeit) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2012 9:05
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild an der bekannten Stelle.
Pausengruß
Armin

Die 335 152-5 der DB Schenker Rail Deutschland AG (ex DB 333 152-7) abgestellt am 08.12.2012 im Bahnhof Offenburg. Die Köf III wurde 1974 von O&K unter der Fabriknummer 26461 gebaut und als 333 152-7 an die DB geliefert, 1988 erfolgte der Umbau d.h. die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und somit die Umbezeichung in 335 152-5 die sie bis heute trägt. Sie hat einen RHS 518A MWM-Motor mit einer Dauerleistung von 177 kW (240 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt (wie bei allen BR333 und 335) vom Motor über das hydraulische Wendegetriebe, über Gelenkwelle und zusätzliche Achsgetriebe. Die Kraftübertragung über Gelenkwelle ist eine Weiterentwicklung Gmeinder aus dem Jahre 1965. Das ist auch der wesentliche Unterschied zu den BR 331 und 332, hier erfolgt die Kraftübertragung über Kette. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.12.2012 20:00
Hallo Armin,
eine sehr beeindruckende Nachtaufnahme dieser schönen Lok, welche noch gekrönt wird durch die interessante Bildbeschreibung.
Hast Du Thomas überzeugt, dass die Unterteilung der Beschreibung in Absätze eine gute Sache ist?
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 10.12.2012 21:05
Hallo Hans,
es freut mich wieder sehr dass Dir Bild und Text so gut gefallen.
Nun ich hatte es nochmals erwähnt, und sollte sonst wegen des schnellen Vergessens eine Mail schreiben, aber diesmal war Er schneller.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.