hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Blick vom Vëlodukt aus auf die Abstellung von Arcelor Mittal in Esch Belval (früher Arbed), im Hintergrund ist der Bahnhof von Belval Université zusehen. 08.03.2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.3.2024 19:14
Hallo ihr zwei Lieben,
ganz wunderbare Bilder in Esch Belval, die mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.3.2024 21:39
Hallo Armin,
Danke für das Lob,
nach der langen Pause, war endlich mal wieder Wetter um einen Ausflug mit der Bahn zu machen,
da hatte ich das Glück endlich mal die beiden 1100er, welche ich schon oft gesehen habe aber nie fotografieren konnte,
in Ruhe von dem Fahrrad- und Wanderweg aus zu fotografieren.
Liebe Grüße
Jeanny und Hans

CFL 2203, seit kurzem im neuen Farbkleid, hält im Bahnhof Pafendall, auf der Fahrt von Mersch nach Petange, im Anhang die 2201 welche schon seit April 2023 im neuen Farbkleid durch die Landschaft fährt. (Händy Foto Jeanny) 19.12.2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.12.2023 20:16
Hallo Ihr lieben,
ganz tolle Bilder von den Computermäusen der CFL Série 2200 (Coradia Duplex) in den neuen Farbkleidern.
Ganz liebe Grüße
Armin (auch von Margareta)

Hans und Jeanny De Rond 19.12.2023 21:41
Hallo Armin,
freut uns das die Bilder der Computermäuse gefallen.
Bei der Zugfahrt von Wilwerwiltz nach Luxemburg, sahen wir in Mersch die beiden Computermäuse zur Fahrt nach Petingen bereit stehen,
diese erwarteten wir im Bahnhof Pfaffenthal um sie mal endlich vernünftig ablichten zu können,
die 2201 hatten wir schon einige Male gesehen aber nie um diese vernünftig im Bild festzuhalten.
Nach dem Blick in den Fahrplan, haben wir die Rückfahrt mit dem auch im inneren aufgefrischten Zug,
vom Bahnhof der Stadt Luxemburg bis nach Mersch genossen.

Ja das Datum war ein Tipp Fehler habe ich korrigiert.

Liebe Grüße an Alle
Jeanny und Hans

Stefan Wohlfahrt 20.12.2023 9:37
Hallo ihr beiden,
auch mir gefällt das Bild und damit auch die neue Lackierungsvariante sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2023 21:47
Hallo Stefan
Freut uns das die Bilder Dir gefallen, Danke für das Lob,
als wir den Triebzug zum ersten Mal in der neuen Farbgebung gesehen haben,
dachten wir es wären die neuen Triebzüge der BR 2400 bei ihren Testfahrten,
diese fahren noch nicht im Normalbetrieb,
aber dann fanden die 2201 auf der Homepage der Rail.lu in der neuen Farbgebung.
Grüße in die Schweiz
aus dem verregneten Erpeldange
Jeanny und Hans

01.10.2023 Dieseltag im Fond de Gras. Frontenvergleich LOK 1806 steht mit Wegmannwagen auf dem Abstellgleis nahe dem Bahnhof Fond de Gras. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2023 19:12
Hallo Hans,
auch mir gefallen die Bilder aus Fond de Gras sehr gut.
Die 1806 glänzt ja, die wurde wohl poliert. Als ich sie das letzte Mal in Magdeburg sah war der Lack etwas stumpfer.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.10.2023 18:09
Hallo Armin,
Freut mich das Dir die Bilder gefallen,
für uns waren alle die Loks und Wagen die im Einsatz waren,
für diesen Tag schön herausgeputzt worden.
Liebe Grüße
Hans

01.10.2023 Dieseltag im Fond de Gras. Frontenvergleich LOK 1806 steht mit Personenwagen auf dem Abstellgleis, Lok 1604 fährt mit ihrem Zug in Richtung Petange daran vorbei. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2023 7:53
Hallo Hans,
wunderschöne "CFL" Bilder, wie aus alten Tagen. Besonders gut gefällt mir dieses hier.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.10.2023 12:43
Hallo Stefan,
Danke für das Lob, freut mich dass das Foto Dir gefällt. Auch für mich werden Erinnerungen wach, mit den 1800 und den Wegmannwagen,
bin ich Anfang der 70er von Drauffelt nach Luxemburgstadt zur Arbeit gefahren.
An die 1600 kann ich mich nicht so gut erinnern, davon hatte die CFL ja nur 4 Stück.

Liebe Grüße
Hans

A-SWIE 99 81 9125 014 – 6; Heckansicht des Schweren Nebenfahrzeug Art: Schotterbewirtschaftungssystem BDS 2000 Kehrteil dazwischen ist ein Materialförderer mit Siloeinheit MFS 100 eingereiht, gebaut von Plasser & Theurer im Jahr 2011 im Einsatz für die Gleisbaufirma Swietelsky; Eigengewicht 72,6t; zugelassen für Streckenklasse C 2 und Höher; mak 100 km/h; aufgenommen in der Nähe von Enscherange. 29.08.2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.8.2023 19:50
Hallo Hans,
wieder tolle Bilder von der Baustelle.
Hier in die BDS 2000 ist noch eine Materialförder- und Siloeinheit MFS 100 eingereiht (zwischen den beiden Maschinenteilen). So können bis zu 60m³ weiterer Schotter gespeichert werden.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.8.2023 7:52
Hallo Armin,
Danke fürs Lob und die Zusatz Erläuterungen,
habe die Bildbeschreibung dementsprechend geändert.
Gruß
Hans

RTS Lok 2016 905 steht mit einigen Güterwagen des Gleisbauzuges zwischen zwei Bahnschranken in Enscherange. 23.08.2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2023 20:35
Ah, wird an der Nordstrecke auch wieder gebaut, dann ist die wohl auch gesperrt. Ganz tolle Bilder mit dem Bauzug der SWIETELSKY.

Bei uns läuft auch nicht mehr, die Siegstrecke ist zwischen Au und Wissen gesperrt, dort ist der Bahndamm abgesackt. Wie lange das dauert ist noch sehr fraglich, da nächste Woche erst Probebohrungen gemacht werden.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.8.2023 7:40
Hallo Armin,
Danke freut mich dass die Bilder Deine Zustimmung finden.

Ja bis zum 10 September ist die Strecke gesperrt,
Schwellen und Schienen Erneuerung auf ca. 4 Km, dies war schon vor zwei Jahren so geplant,
während den aufräumarbeiten im Tunnel war dieses Teilstück mit den schweren Maschinen sowieso nicht zu erreichen,
weil diese keine Zulassung für das belgische Schienennetz haben.

Wegen dem Kurvenreichen Teilstück ist es nicht möglich viele Fotos von den Arbeiten zu machen,
Gelände nicht zugänglich, kein Weg an der Strecke und die momentanen Wetterbedingungen.
Einige Bilder werden aber noch folgen.

Gruß
Hans

CFL Lok DE18 309 fährt mit einem Güterzug in den Bahnhof Belval Université ein. 07.2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2023 16:01
Hallo Ihr zwei,
tolle Bilder CFL Cargo DE 18 – 309 (92 82 4185 309-4 L-CFLCA).
Die dieselelektrische Variante (DE 18) ist ja weitaus erfolgreicher als die dieselhydraulische Variante (G 18). Übrigens eine Technische Beschreibung gibt es u.a. unter http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-460-siegstrecke/763471/die-rhc-de-501-alias-4185.html
Die Lieferdaten zu dieser unter
http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1408189&lang=1&id=104643&action=portrait
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.7.2023 8:43
Hallo Armin,
Danke für die Link’s , freut uns dass die Bilder Dir gefallen,
von Wiltz bis Belval Université im Stundentakt verlief meistens Problemlos,
durch den neuen Wanderweg an der Abstellung entlang ist dies ein schöner Ausflug für uns.
Aber nicht jedes Mal hatte ich das Glück eine DE 18 mit Güterzug zu sehen.
Diese sind meistens von Mertert Hafen bis Bettembourg unterwegs, auch vereinzelt nach Belval Université,
ab und zu kommt auch eine mit einem Drahtzug bis nach Ettelbrück.
Liebe Grüße
Jeanny und Hans

Seit dem 24.07.2023 ist die Strecke Troisvierges – Luxemburg ist nach fast einem Jahr wieder befahrbar, CFL 4009 kommt aus Richtung Kautenbach im Bahnhof von Wilwerwiltz an. 26.07.2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2023 15:47
Hallo Ihr zwei,
ah ist endlich die Troisvierges – Luxemburg offen, das ist ja erfreulich. Da lohnt sich für euch wieder der Ausflug an die Strecke. Tolle Bilder in Wilwerwiltz.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.7.2023 8:06
Hallo Armin,
Danke fürs Lob, die Strecke ist jetzt mal bis zum 20.08. offen, dann werden die Gleise und Schwellen auf 4 Km zwischen Wilwerwiltz und Drauffelt erneuert, d. h. erneute Sperrung bis zum 10.09. dies weil die Streckenerneuerungen schon Jahre im Voraus geplant werden.
Grüße aus dem feuchten Erpeldange
Jeanny und Hans

Vectron Lok 363 104-7, aufgenommen beim Umsetzen im Bahnhof von Bratislava. 05.06.2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.6.2023 15:45
Hallo Jeanny und Hans,
wieder ganz tolle Bilder aus Bratislava, die mir sehr gut gefallen,

Nur hier eine kleine Korrektur, es ist die Siemens Vectron MS 383 104-7.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2023 15:56
Hallo Armin,
Danke für das Lob, da war was los im Bahnhof von Bratislava,
soviel verschiedenes Material gibt es bei uns in Luxemburg nicht mehr zu sehen,
sozusagen seit die IC Verbindung Luxemburg Norddeich (Emden) nicht mehr ohne Umsteigen gefahren wird
und die Vauban Verbindung Brüssel – Basel mit Lokwechsel in Luxemburg aus dem Fahrplan genommen wurde.
Das waren noch Zeiten.

Grüße an Alle
Jeanny und Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.