hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

DSLR-A350

820 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die BB 26160 (Sybic) verlässt mit einem IC Basel - Bruxelles Midi den Bahnhof von Mulhouse.
10. Dez. 2013
Die BB 26160 (Sybic) verlässt mit einem IC Basel - Bruxelles Midi den Bahnhof von Mulhouse. 10. Dez. 2013
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / E-Loks / BB 26000 (Sybic)

185 1200x824 Px, 18.01.2019

Ein SNCF Tram-Train auf dem Weg zum Bahnhof von Mulhouse kurz vor dem Ziel.
Die TT19  werden bei der SNCF als U 25500 bezeichnet und nutzten bis Luterbach die Infrastruktur der Strassenbahn, von dort aus fahren sie auf eigenen Trasse bis nach Than. 

10. Dez. 2013
Ein SNCF Tram-Train auf dem Weg zum Bahnhof von Mulhouse kurz vor dem Ziel. Die TT19 werden bei der SNCF als U 25500 bezeichnet und nutzten bis Luterbach die Infrastruktur der Strassenbahn, von dort aus fahren sie auf eigenen Trasse bis nach Than. 10. Dez. 2013
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ETR 610 erreicht als EC 52 von Milano nach Basel SBB Domodossola. Im Vordergrund die aus dem 11. Jahrhundert stammenden Kirche von San Quirico und die Strecke Domodossola - Novara (RFI 14), die sich hier von der Strecke nach Milano (RFI 23) entfernt. Etwa zwölf Kilometer südlich, bei Vogogna nähert sich die Strecke nach Novara wieder der Hauptstrecke und verläuft dann bis kurz nach Cuzzago parallel dazu wobei nur in Premosello ein Übergang von der einen zu andern Strecke möglich ist.
17. Dez. 2013
Ein SBB ETR 610 erreicht als EC 52 von Milano nach Basel SBB Domodossola. Im Vordergrund die aus dem 11. Jahrhundert stammenden Kirche von San Quirico und die Strecke Domodossola - Novara (RFI 14), die sich hier von der Strecke nach Milano (RFI 23) entfernt. Etwa zwölf Kilometer südlich, bei Vogogna nähert sich die Strecke nach Novara wieder der Hauptstrecke und verläuft dann bis kurz nach Cuzzago parallel dazu wobei nur in Premosello ein Übergang von der einen zu andern Strecke möglich ist. 17. Dez. 2013
Stefan Wohlfahrt

Für Extrafahrten zum 150 Jahre Jubiläum der Strecke Lausanne - Genève steht am frühen Morgen des 16. November 2008 die zugeführte A 3/5 705 mit ihrem  Schnellzug 1930  in Lausanne.
Für Extrafahrten zum 150 Jahre Jubiläum der Strecke Lausanne - Genève steht am frühen Morgen des 16. November 2008 die zugeführte A 3/5 705 mit ihrem "Schnellzug 1930" in Lausanne.
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Dampfloks (Normalspur) / A 3/5

149 1200x916 Px, 14.11.2018

Der historische Martigny - Chatelard (MC) BCFe 4/4 N° 15 mit dem BFZt4 75 erreicht als Gastzug des Blonay - Chamby Themenveranstaltung  Le Valais en fête sur la BC  den Bahnhof Blonay. 
(Bearbeitetes, altes Sepia-Bild) 
26. Sept. 2009
Der historische Martigny - Chatelard (MC) BCFe 4/4 N° 15 mit dem BFZt4 75 erreicht als Gastzug des Blonay - Chamby Themenveranstaltung "Le Valais en fête sur la BC" den Bahnhof Blonay. (Bearbeitetes, altes Sepia-Bild) 26. Sept. 2009
Stefan Wohlfahrt

Der historische Martigny - Chatelard (MC) BCFe 4/4 N° 15 mit dem BFZt4 75 wartet als Gastzug des Blonay - Chamby Themenveranstaltung  Le Valais en fête sur la BC  in Blonay auf den nächsten Einsatz.
(Bearbeitetes, altes Sepia-Bild)
26. Sept. 2009
Der historische Martigny - Chatelard (MC) BCFe 4/4 N° 15 mit dem BFZt4 75 wartet als Gastzug des Blonay - Chamby Themenveranstaltung "Le Valais en fête sur la BC" in Blonay auf den nächsten Einsatz. (Bearbeitetes, altes Sepia-Bild) 26. Sept. 2009
Stefan Wohlfahrt

Den schieben Triebwagen vom Steuerwagen aus zu bedienen, bei der Ablieferung im Jahre 1909 des historische Martigny - Chatelard (MC) BCFe 4/4 N° 15 mit dem BFZt4 75 eine ganz besondere Innovation. Das Bild zeigt den Abfahrbereiten Gastzug des Blonay - Chamby Themenveranstaltung  Le Valais en fête sur la BC  in Blonay. 
26. Sept. 2009
Den schieben Triebwagen vom Steuerwagen aus zu bedienen, bei der Ablieferung im Jahre 1909 des historische Martigny - Chatelard (MC) BCFe 4/4 N° 15 mit dem BFZt4 75 eine ganz besondere Innovation. Das Bild zeigt den Abfahrbereiten Gastzug des Blonay - Chamby Themenveranstaltung "Le Valais en fête sur la BC" in Blonay. 26. Sept. 2009
Stefan Wohlfahrt

Vor einer Woche unangenehm überrascht, nutzte ich heute die  Ausnahme der Regel  für ein Foto: Der IR 27 3464 wird im Gegensatz zu den meisten anderen Umleiterzügen via Läufelfingen nicht geschoben, sondern gezogen. Die SBB Re 460 070-6 mit ihrem IR 27 3464 unterwegs von Luzern nach Basel, kurz Rümligen auf der 128 Meter langen und bekannten Brücke von Rümligen. 18. Juli 2018
Vor einer Woche unangenehm überrascht, nutzte ich heute die "Ausnahme der Regel" für ein Foto: Der IR 27 3464 wird im Gegensatz zu den meisten anderen Umleiterzügen via Läufelfingen nicht geschoben, sondern gezogen. Die SBB Re 460 070-6 mit ihrem IR 27 3464 unterwegs von Luzern nach Basel, kurz Rümligen auf der 128 Meter langen und bekannten Brücke von Rümligen. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Der DB ICE 10258 von Interlaken nach Berlin nähert sich dem bekannten Rümlinger Viadukt, welches 1855/56 nach Plänen von Karl von Etzel erbaut wurde.

Das Rümliner Viadukt ist 125 Meter lang, 25 Meter hoch und sozusagen das  Wahrzeichen  der Alten Hauensteinlinie.

18. Juli 2018
Der DB ICE 10258 von Interlaken nach Berlin nähert sich dem bekannten Rümlinger Viadukt, welches 1855/56 nach Plänen von Karl von Etzel erbaut wurde. Das Rümliner Viadukt ist 125 Meter lang, 25 Meter hoch und sozusagen das "Wahrzeichen" der Alten Hauensteinlinie. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Ein Telebild der Hem 2/2 N° 12 der Rochers de Naye Bahn mit ein  Gepäckwagen  auf der Fahrt Richtung Gipfel kurz nach Jaman.
1. Juli 2018
Ein Telebild der Hem 2/2 N° 12 der Rochers de Naye Bahn mit ein "Gepäckwagen" auf der Fahrt Richtung Gipfel kurz nach Jaman. 1. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Ein Teleblick auf den Bahnhof von Jaman mit dem beiden Rochers de Naye Bhe 4/8 304 und 305. 
1. Juli 2018
Ein Teleblick auf den Bahnhof von Jaman mit dem beiden Rochers de Naye Bhe 4/8 304 und 305. 1. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Der SBB De 4/4 1667 verlässt Menziken SBB mit einem Regionalzug Richtung Beromünster.
Analoges Bild, August 1984
Der SBB De 4/4 1667 verlässt Menziken SBB mit einem Regionalzug Richtung Beromünster. Analoges Bild, August 1984
Stefan Wohlfahrt

Die schiebende EWS 67022 mit vier Reisezuugwagen und der ziehenden 67022 in Cardiff.
21. April 2010
Die schiebende EWS 67022 mit vier Reisezuugwagen und der ziehenden 67022 in Cardiff. 21. April 2010
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Dieselloks / diverse

186 1200x755 Px, 20.02.2018

Die SBB Re 460 017-7 verlässt den 1509 Meter langen Pianotondo Kehrtunnel in der Biaschina.
3. April 2013
Die SBB Re 460 017-7 verlässt den 1509 Meter langen Pianotondo Kehrtunnel in der Biaschina. 3. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Nochmals der Kieszug auf der Mittleren Ebene in der Biaschina mit einer Re 4/4 II und Re 6/6 als Zugloks.
3. April 2013
Nochmals der Kieszug auf der Mittleren Ebene in der Biaschina mit einer Re 4/4 II und Re 6/6 als Zugloks. 3. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Die Mehrstrom CD 371 015-9 und 002-7 in Dresden.
24. Nov. 2008
Die Mehrstrom CD 371 015-9 und 002-7 in Dresden. 24. Nov. 2008
Stefan Wohlfahrt

Die Mehrstrom CD 371 015-9 hat in Dresden einen EC Richtung Prag übernommen.
24. Nov. 2008
Die Mehrstrom CD 371 015-9 hat in Dresden einen EC Richtung Prag übernommen. 24. Nov. 2008
Stefan Wohlfahrt

Hinter der mächtigen C 5/6 2978  versteckt  sich neben der C 5/6 2969 auch hoch die B 3/4 1367; soviel Dampf gab es in Göschenen schon lange nicht mehr.
21. Okt. 2017
Hinter der mächtigen C 5/6 2978 "versteckt" sich neben der C 5/6 2969 auch hoch die B 3/4 1367; soviel Dampf gab es in Göschenen schon lange nicht mehr. 21. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Dampfloks (Normalspur) / C 5/6

171 805x1200 Px, 23.10.2017

Der MOB Regionalzug 2221 erreicht mit dem Alpina ABe 4/4 9304 an der Spitze Les Cases. 
11. Okt. 2017
Der MOB Regionalzug 2221 erreicht mit dem Alpina ABe 4/4 9304 an der Spitze Les Cases. 11. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Streckenunterbrüche bei Rastatt mit einsprechendem Umleitungsverkehr sind nicht neu, wie dieses Bild zeigt: Durch den Neubau bzw. Einfügen der Murgbrücke über die Ostertage wurde der CNL 1258 von Berlin Lichtenberg nach Zürich HB über die Gäubahn umgeleitet. Das Bild zeigt den Zug bei Thayingen, nachdem in Singen die SBB Re 4/4 II 11109 den Zug übernommen hat.
22. April 2011
Streckenunterbrüche bei Rastatt mit einsprechendem Umleitungsverkehr sind nicht neu, wie dieses Bild zeigt: Durch den Neubau bzw. Einfügen der Murgbrücke über die Ostertage wurde der CNL 1258 von Berlin Lichtenberg nach Zürich HB über die Gäubahn umgeleitet. Das Bild zeigt den Zug bei Thayingen, nachdem in Singen die SBB Re 4/4 II 11109 den Zug übernommen hat. 22. April 2011
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

240 1200x852 Px, 04.09.2017

Die Ae 6/6 11405  Nidwalden  mit einem Güterzug bei St-Saphorin.
20. Okt. 2008
Die Ae 6/6 11405 "Nidwalden" mit einem Güterzug bei St-Saphorin. 20. Okt. 2008
Stefan Wohlfahrt

Die Ae 6/6 11419 (Appenzell IR) erreicht mit einem Güterzug Lutry.
10. Nov. 2008
Die Ae 6/6 11419 (Appenzell IR) erreicht mit einem Güterzug Lutry. 10. Nov. 2008
Stefan Wohlfahrt

26. Juni 2011 pendelte ein  normarler  dreiteiliger NPZ anstelle des gelben  Train des Vignes  zwischen Vevey und Puidoux Chexbres.
26. Juni 2011 pendelte ein "normarler" dreiteiliger NPZ anstelle des gelben "Train des Vignes" zwischen Vevey und Puidoux Chexbres.
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.