hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Goldgrube Fotos

30 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
. In Koblenz habe ich die kurze Umsteigzeit noch genutzt um diesen Spezialwagen der Netz Notfalltechnik im Bild festzuhalten.  Wagen Kennung: D-DB 9980 9370 061-0.  14.04.2018 (Hans)
. In Koblenz habe ich die kurze Umsteigzeit noch genutzt um diesen Spezialwagen der Netz Notfalltechnik im Bild festzuhalten. Wagen Kennung: D-DB 9980 9370 061-0. 14.04.2018 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. CFL 2306 kommt von Düsseldorf über Köln in den Bahnhof von Koblenz eingefahren, nachdem der Lokführer den Führerstand gewechselt hat fährt der Zug in Richtung Trier nach Luxemburg zurück.  14.04.2018 (Hans)
. CFL 2306 kommt von Düsseldorf über Köln in den Bahnhof von Koblenz eingefahren, nachdem der Lokführer den Führerstand gewechselt hat fährt der Zug in Richtung Trier nach Luxemburg zurück. 14.04.2018 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

181 233 in Koblenz HBF am 19.05.2012
181 233 in Koblenz HBF am 19.05.2012
Christian Leuschner

181 214 in Koblenz HBF am 26.06.2011
181 214 in Koblenz HBF am 26.06.2011
Christian Leuschner

DB Regio hatte am 06.08., an dem für Privatbesucher die Gamescom öffnete als besonderen Service auf der (durch Köln führenden) RB 27 kleinere Zuggarnituren als üblich im Angebot. Nun weiß ich ja nicht, ob jemand aus Rommerskirchen, Bad Honnef oder Neuwied zur Gamescom fuhr, wenn aber tatsächlich, dann möglicherweise mit einem um einen Wagen gekürzten Doppelstockzug, oder mit 425 118, der laut Beklebung bis vor Kurzem noch in Baden-Württemberg zuhause war.
DB Regio hatte am 06.08., an dem für Privatbesucher die Gamescom öffnete als besonderen Service auf der (durch Köln führenden) RB 27 kleinere Zuggarnituren als üblich im Angebot. Nun weiß ich ja nicht, ob jemand aus Rommerskirchen, Bad Honnef oder Neuwied zur Gamescom fuhr, wenn aber tatsächlich, dann möglicherweise mit einem um einen Wagen gekürzten Doppelstockzug, oder mit 425 118, der laut Beklebung bis vor Kurzem noch in Baden-Württemberg zuhause war.
Leon Rosendahl

Vor der Kulisse des Fort Großfürst Konstantin (eines der zahlreichen militärischen Gebäude in Koblenz) verlässt 1142 654 Koblenz, um ihre Fahrt via Rechte Rheinstrecke in Richtung Diepholz fortzusetzen.
Vor der Kulisse des Fort Großfürst Konstantin (eines der zahlreichen militärischen Gebäude in Koblenz) verlässt 1142 654 Koblenz, um ihre Fahrt via Rechte Rheinstrecke in Richtung Diepholz fortzusetzen.
Leon Rosendahl

Gerade angefahren, schon hielt der Sonderzug, der den spannenden Laufweg Stuttgart - Diepholz (über München) hatte, noch einmal an. Wenn ich mich richtig erinnere hatte man jemanden auf dem Bahnsteig vergessen.
Gerade angefahren, schon hielt der Sonderzug, der den spannenden Laufweg Stuttgart - Diepholz (über München) hatte, noch einmal an. Wenn ich mich richtig erinnere hatte man jemanden auf dem Bahnsteig vergessen.
Leon Rosendahl

Alpenländisches Flair in Koblenz. Mit einem Sonderzug der Katholischen Landjugendbewegung ist 1142 654 am 06.08.15 in Koblenz eingetroffen.
Alpenländisches Flair in Koblenz. Mit einem Sonderzug der Katholischen Landjugendbewegung ist 1142 654 am 06.08.15 in Koblenz eingetroffen.
Leon Rosendahl

Eine Werbelok, genau im Licht, nicht zugefahren, kein Luftkissenfoto? Da stimmt doch was nicht! Richtig. Ein Fotografenrucksack hat sich auf dieses Bild geschlichen und die Idylle des ECO2Phanten 101 042 in Koblenz ein bisschen  aufgewertet .
Eine Werbelok, genau im Licht, nicht zugefahren, kein Luftkissenfoto? Da stimmt doch was nicht! Richtig. Ein Fotografenrucksack hat sich auf dieses Bild geschlichen und die Idylle des ECO2Phanten 101 042 in Koblenz ein bisschen "aufgewertet".
Leon Rosendahl

... und 640 010 rollen aus ihrem Abstellgleis heraus.
... und 640 010 rollen aus ihrem Abstellgleis heraus.
Leon Rosendahl

Weil Bilder von 640 hier selten sind, habe ich auf die Doppeltratktion derselben, die am anderen Ende der Gleisanlagen rangierte, ganz unmotiviert zu dokumentarischen Zwecken druafgehalten. 640 017...
Weil Bilder von 640 hier selten sind, habe ich auf die Doppeltratktion derselben, die am anderen Ende der Gleisanlagen rangierte, ganz unmotiviert zu dokumentarischen Zwecken druafgehalten. 640 017...
Leon Rosendahl

Im Gegensatz dazu noch am Anfang der Reise ist 143 280, die mit nur zwei DOSTOs (und das am ersten Gamescom-Publikumstag) Richtung Köln aufbricht.
Im Gegensatz dazu noch am Anfang der Reise ist 143 280, die mit nur zwei DOSTOs (und das am ersten Gamescom-Publikumstag) Richtung Köln aufbricht.
Leon Rosendahl

Fast am Ziel ist 428 146, der als SE 10 nach Neuwied soeben Koblenz verlassen hat.
Fast am Ziel ist 428 146, der als SE 10 nach Neuwied soeben Koblenz verlassen hat.
Leon Rosendahl

Aus Andernach kommend erreicht 648 202 am 06.08.15 Koblenz.
Aus Andernach kommend erreicht 648 202 am 06.08.15 Koblenz.
Leon Rosendahl

101 138 erreicht mit einem verspäteten EC nach Zürich Koblenz.
101 138 erreicht mit einem verspäteten EC nach Zürich Koblenz.
Leon Rosendahl

Ebenfalls seit letztem Dezember und erstmals in Deutschland fahren zwischen Koblenz und Trier Triebzüge unterschiedlicher Bauarten desselben Herstellers, die unterschiedlichen Verkehrsunternehmen gehören, gemeinsam als RE die Mosel rauf und runter. Der Höhenunterschied zwischen dem doppelstöckigen CFL-KISS (hier Nr. 2305, den ich, welch Zufall, vor annähernd zwei Jahren bereits einmal <a href= http://leons.startbilder.de/1200/wenn-geht-kommt-war-spannendes-301000.jpg >in Schönefeld antraf</a>) und dem einstöckigen DB/süwex-FLIRT (hier 429 120) ist gar nicht so groß, wie man denken könnte.
Ebenfalls seit letztem Dezember und erstmals in Deutschland fahren zwischen Koblenz und Trier Triebzüge unterschiedlicher Bauarten desselben Herstellers, die unterschiedlichen Verkehrsunternehmen gehören, gemeinsam als RE die Mosel rauf und runter. Der Höhenunterschied zwischen dem doppelstöckigen CFL-KISS (hier Nr. 2305, den ich, welch Zufall, vor annähernd zwei Jahren bereits einmal in Schönefeld antraf) und dem einstöckigen DB/süwex-FLIRT (hier 429 120) ist gar nicht so groß, wie man denken könnte.
Leon Rosendahl

Seit letztem Winter fährt die DB alle Nahverkehrszüge zwischen Kaisersesch in der Voreifel und Gießen. 643 050 verlässt Koblenz auf dem Weg nach Mayen Ost. Während der Weg heute über Andernach führt, war bis 1983 auch eine Fahrt auf direktem Weg möglich.
Seit letztem Winter fährt die DB alle Nahverkehrszüge zwischen Kaisersesch in der Voreifel und Gießen. 643 050 verlässt Koblenz auf dem Weg nach Mayen Ost. Während der Weg heute über Andernach führt, war bis 1983 auch eine Fahrt auf direktem Weg möglich.
Leon Rosendahl

427 151 der VIAS erreicht als SE nach Frankfurt Koblenz.
427 151 der VIAS erreicht als SE nach Frankfurt Koblenz.
Leon Rosendahl

Die Wiebe-Lok Nr. 3 (212 192) rangierte am 06.08.15 in Koblenz.
Die Wiebe-Lok Nr. 3 (212 192) rangierte am 06.08.15 in Koblenz.
Leon Rosendahl

. Am 10.09.2010 wird die 181 207-2 im Koblenzer Hauptbahnhof von der 101 049-5 abgeschleppt. (Hans)

Die Lok hatte morgens in Luxemburg Probleme gemacht und konnte den IC nicht nach Koblenz ziehen. Eine Ersatzlok musste eingesetzt werden und die 181 207-2 wurde am Zugende mitgezogen, bevor sie dann in Koblenz abgeschleppt wurde. Unsere Gruppenreise nach Passau erhielt durch dieses Missgeschick eine erhebliche Verspätung, der ICE (und die Platzreservierungen) waren weg. Wir reisten mit dem nächsten ICE, alles ging gut, bis auf die Tatsache, dass die meisten Mitglieder unserer Gruppe zwischen Regensburg und Passau keinen Sitzplatz mehr hatten. ;-)
. Am 10.09.2010 wird die 181 207-2 im Koblenzer Hauptbahnhof von der 101 049-5 abgeschleppt. (Hans) Die Lok hatte morgens in Luxemburg Probleme gemacht und konnte den IC nicht nach Koblenz ziehen. Eine Ersatzlok musste eingesetzt werden und die 181 207-2 wurde am Zugende mitgezogen, bevor sie dann in Koblenz abgeschleppt wurde. Unsere Gruppenreise nach Passau erhielt durch dieses Missgeschick eine erhebliche Verspätung, der ICE (und die Platzreservierungen) waren weg. Wir reisten mit dem nächsten ICE, alles ging gut, bis auf die Tatsache, dass die meisten Mitglieder unserer Gruppe zwischen Regensburg und Passau keinen Sitzplatz mehr hatten. ;-)
Hans und Jeanny De Rond

Deutschland / E-Loks / BR 101, Deutschland / E-Loks / BR 181.2

152 1200x763 Px, 25.05.2015

. VT 262 (95 80 0648 162-5 D-VCT) der Vectus-Verkehrsgesellschaft mbH (ein Alstom Coradia LINT 41) stand am 10.09.2010 am Bahnsteig im Koblenzer Hauptbahnhof. (Jeanny)
. VT 262 (95 80 0648 162-5 D-VCT) der Vectus-Verkehrsgesellschaft mbH (ein Alstom Coradia LINT 41) stand am 10.09.2010 am Bahnsteig im Koblenzer Hauptbahnhof. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Stromabnehmer Studie der 181er - Am 26.06.2011 war die 181 214  Mosel  im Hauptbahnhof von Koblenz abgestellt. (Jeanny)

Die Loks der Baureihe 181.2 besaßen 2 unterschiedliche Pantographen, einen für das deutsche Stromnetz (15 kV 16 2/3 Hz~) und einen für das französische bzw. luxemburgische Stromsystem (25 kV 50 Hz~). Der 15kV DB Stromabnehmer ist über dem Führerstand 1, während der schmalere 25 kV Pantograph über dem Führerstand 2 angebracht war.
. Stromabnehmer Studie der 181er - Am 26.06.2011 war die 181 214 "Mosel" im Hauptbahnhof von Koblenz abgestellt. (Jeanny) Die Loks der Baureihe 181.2 besaßen 2 unterschiedliche Pantographen, einen für das deutsche Stromnetz (15 kV 16 2/3 Hz~) und einen für das französische bzw. luxemburgische Stromsystem (25 kV 50 Hz~). Der 15kV DB Stromabnehmer ist über dem Führerstand 1, während der schmalere 25 kV Pantograph über dem Führerstand 2 angebracht war.
Hans und Jeanny De Rond

Deutschland / E-Loks / BR 181.2

175 1200x752 Px, 25.03.2015

. Stromabnehmer Studie der 181er - Die 181 213-0  Saar  (noch orientrot) hat am 23.06.2011 den IC 135 Luxembourg - Norddeich Mole verlassen und fährt solo durch den Hauptbahnhof von Koblenz. (Jeanny)
. Stromabnehmer Studie der 181er - Die 181 213-0 "Saar" (noch orientrot) hat am 23.06.2011 den IC 135 Luxembourg - Norddeich Mole verlassen und fährt solo durch den Hauptbahnhof von Koblenz. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Deutschland / E-Loks / BR 181.2

166  2 1200x800 Px, 25.03.2015

. Während unserer Reise von Luxembourg nach Herdorf hatte ich die Gelegenheit am 21.03.2014 die 181 211-4  Lorraine  und die 181 213-0  Saar  im Hauptbahnhof von Koblenz abzulichten. (Hans)
. Während unserer Reise von Luxembourg nach Herdorf hatte ich die Gelegenheit am 21.03.2014 die 181 211-4 "Lorraine" und die 181 213-0 "Saar" im Hauptbahnhof von Koblenz abzulichten. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.