hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Hellertal.startbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Zu Dunkel oder zu hell?

(Armin Schwarz, 31.12.2011 18:19)

Christine Wohlfahrt schrieb:

Hallo Armin,
wie kommt das Foto von der Berninabahn auf deinem Bildschirm rüber?
Zu Dunkel,oder gerade richtig?
Heute morgen haben wir festgestellt das dass Bild auf dem Bildschirm vom Stefan sehr dunkel ist, während es bei mir gerade richtig ist,ja ich es beim bearbeiten sogar noch ein wenig abdunkeln musste.
Nun stellt sich die Frage,welcher Bildschirm falsch eingestellt ist,bzw.warum das so unterschiedlich ist.
Bin gespannt auf deine Antwort.
Gruss Christine


Hallo Christine,
für eine Freischaltung völlig OK.
Der Himmel ist für meinen Geschmack genau richtig. Man könnte hier die tiefen Töne aufhellen. Ich weiß aber nicht ob es im JPG so einfach ist, nun könnte ich wieder einen Vortrag über RAW halten, aber andere Baustelle. Das Bild war aber auch nicht so einfach, weil die Sonne hier halb rechts stand.

Stefans letztes Bild für 2011, ist hier etwas zu hell.

Ihr solltet Euere Bildschirme einfach angleichen:
Stefan was heller, Du was dunkler.

Aber das Problem kenne ich nur zu gut, auf der Arbeit sind die Bilder oft zu dunkel, bevor ich hier nochmal einen Kommentar zu mache, muß ich zu Hause erst nochmal drüber schauen.

Es gibt auch spezielle Kalibiergeräte mit Software, aber da ich selbst nicht Fotos ausdrucke (mache alles über Aldi und wenn es ganz schnell gehen soll gehe ich in eine Drogerie) und ich bei BB keine Kritiken dazu bekommen, so denke ich das es bei mir passt.

Wir wünschen Euch einen sehr guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2012
Margaretha und Armin


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Zu Dunkel oder zu hell? Christine Wohlfahrt 31.12.2011 14:24
      Re: Zu Dunkel oder zu hell? Armin Schwarz 31.12.2011 18:19
         Re: Zu Dunkel oder zu hell? Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 12:41
            Re: Zu Dunkel oder zu hell? Armin Schwarz 1.1.2012 13:11
               Re: Zu Dunkel oder zu hell? Christine Wohlfahrt 1.1.2012 15:47
                  Re: Zu Dunkel oder zu hell? Armin Schwarz 1.1.2012 16:21
                     Re: Zu Dunkel oder zu hell? Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 20:50
                        Re: Zu Dunkel oder zu hell? Stefan Wohlfahrt 2.1.2012 12:33
                           Re: Zu Dunkel oder zu hell? Armin Schwarz 2.1.2012 17:02
                              Re: Zu Dunkel oder zu hell? Hans und Jeanny De Rond 2.1.2012 20:30
                                 Re: Zu Dunkel oder zu hell? Stefan Wohlfahrt 2.1.2012 20:49





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.