hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

TN: Der Reservetriebwagen Be 4/4 583 auf der Linie 5 Neuenburg-Boudry.

(ID 545234)



TN: Der Reservetriebwagen Be 4/4 583 auf der Linie 5 Neuenburg-Boudry. Die Aufnahme entstand im März 1982 bei Collombier NE.
Diese Bauart von Standard Triebwagen standen nur bei der Strassenbahn Neuenburg mit den Nummern 81 bis 83 im Einsatz und waren nicht vergleichbar mit den damaligen Standard Triebwagen der Strassenbahnen Genf, Bern, Luzern, Basel und Zürich. Auch verkehrten sie ohne Anhänger. Gebaut wurden sie 1947 von SIG SAAS. Ein Triebwagen ist erhalten geblieben. 
Foto: Walter Ruetsch

TN: Der Reservetriebwagen Be 4/4 583 auf der Linie 5 Neuenburg-Boudry. Die Aufnahme entstand im März 1982 bei Collombier NE.
Diese Bauart von Standard Triebwagen standen nur bei der Strassenbahn Neuenburg mit den Nummern 81 bis 83 im Einsatz und waren nicht vergleichbar mit den damaligen Standard Triebwagen der Strassenbahnen Genf, Bern, Luzern, Basel und Zürich. Auch verkehrten sie ohne Anhänger. Gebaut wurden sie 1947 von SIG SAAS. Ein Triebwagen ist erhalten geblieben.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 11.03.2017, 210 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der TRN (ex. cnm) BDe 4/4 n° 8 erreicht von La Chaux-de-Fonds kommend den kleinen Bahnhof von La Sagne, welcher aber der bedeutenste Zwischenhalt der Strecke darstellt. . 

3. Feb. 2024
Der TRN (ex. cnm) BDe 4/4 n° 8 erreicht von La Chaux-de-Fonds kommend den kleinen Bahnhof von La Sagne, welcher aber der bedeutenste Zwischenhalt der Strecke darstellt. . 3. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TRN tansN (ex. cnm) BDe 4/4 n° 8 ist in Les Pons-de-Martel angekommen und macht nun eine länger Pause (Taktlücke). 

3. Feb. 2024
Der TRN tansN (ex. cnm) BDe 4/4 n° 8 ist in Les Pons-de-Martel angekommen und macht nun eine länger Pause (Taktlücke). 3. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der nun 74 jährige TRN (ex. cnm) BDe 4/4 n° 3 wartet in Les Brenets auf die Rückfahrt nach Le Locle.

3. Feb. 2024
Der nun 74 jährige TRN (ex. cnm) BDe 4/4 n° 3 wartet in Les Brenets auf die Rückfahrt nach Le Locle. 3. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die neuen ABe 4/8 sollen, wie bereits bei TPC ASD Bildern erwähnt, die BDe 4/4 ablösen. Und dies nicht nur bei der TPC ASD, sondern auch bei der NStCM und bei der TransN: Im Bild der TransN (ex cmn) BDe 4/4 N° 8 in La Chaux de Fonds, bereit zur Abfahrt nach Les Ponts de Martel als R 22. Im Hintergrund wartet der SNCF Z 76667 als TER nach Besançon Viotte. 

3. Feb. 2024
Die neuen ABe 4/8 sollen, wie bereits bei TPC ASD Bildern erwähnt, die BDe 4/4 ablösen. Und dies nicht nur bei der TPC ASD, sondern auch bei der NStCM und bei der TransN: Im Bild der TransN (ex cmn) BDe 4/4 N° 8 in La Chaux de Fonds, bereit zur Abfahrt nach Les Ponts de Martel als R 22. Im Hintergrund wartet der SNCF Z 76667 als TER nach Besançon Viotte. 3. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.