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1/87 Roco Modell der BLS Ae 4/4 251 vor dem originalgroßen Bahnhofsgebäude von Blausee Mitholz, das es auch als 1/87 Modell von Kibri gibt.

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1/87 Roco Modell der BLS Ae 4/4 251 vor dem originalgroßen Bahnhofsgebäude von Blausee Mitholz, das es auch als 1/87 Modell von Kibri gibt. (04.08.2007)

1/87 Roco Modell der BLS Ae 4/4 251 vor dem originalgroßen Bahnhofsgebäude von Blausee Mitholz, das es auch als 1/87 Modell von Kibri gibt. (04.08.2007)

Hans-Gerd Seeliger 27.09.2012, 1107 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: CASIO COMPUTER CO.,LTD. EX-S770 , Datum 2007:08:04 10:59:50, Belichtungsdauer: 0.013 s (1/80) (1/80), Blende: f/4.3, ISO, Brennweite: 6.20 (620/100)

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 01.01.2013 19:37

Gute Idee, der Lok einen Ausflug in ihre Heimant zu gönnen.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 06.01.2013 15:50

Hallo Stefan,
meine erste Schweizer Lok war die BLS Ae 4/4 Nr. 255 von Trix, die ich 1960 zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. So ist das Bild mit dem "echten" Bahnhof Blausee eine schöne Erinnerung an die Modellbahnzeit. Viele Grüsse in die Schweiz und ein gutes Jahr 2013.
Hans-Gerd

Re 4/4 II Nr.11 228 in Olten im Oktober 1992, es war die erste Re 4/4 mit eckigen Lampeneinfassungen, die ich gesehen habe.
Re 4/4 II Nr.11 228 in Olten im Oktober 1992, es war die erste Re 4/4 mit eckigen Lampeneinfassungen, die ich gesehen habe.
Karl Sauerbrey

Der Bahnhof (Haltestelle) Niederried der zb – Zentralbahn (ex SBB Brünigbahn) am Brienzersee am 02.10.2011.
Die Haltestelle Niederried wird vom Regio-Zug (R70) Meiringen-Interlaken Ost der zb bedient.
Der Bahnhof (Haltestelle) Niederried der zb – Zentralbahn (ex SBB Brünigbahn) am Brienzersee am 02.10.2011. Die Haltestelle Niederried wird vom Regio-Zug (R70) Meiringen-Interlaken Ost der zb bedient.
Armin Schwarz

Blick auf die Kleine Scheidegg am 02.20.2011.

Die Kleine Scheidegg ist die Passhöhe (2.061 m ü. M.) zwischen dem 3.967 m hohen Eiger und dem 2.472 m hoben Lauberhorn (hier im Hintergrund) im Berner Oberland, die Grindelwald mit Lauterbrunnen verbindet. Auf der Kleinen Scheidegg befinden sich Hotels, Restaurants, Skilifte sowie der Bahnhof der beiden Zahnradbahnen Wengernalpbahn und Jungfraubahn.

Die Wengernalpbahn führt von Lauterbrunnen und Wengen über die Kleine Scheidegg nach Grindelwald, wobei am Bahnhof umsteigen muss, da ein Triebwagen immer auf der Talseite stehen muss. Die die Jungfraubahn führt über die Station Eigergletscher, durch Eiger und Mönch hinauf zum Jungfraujoch. Die Wengernalpbahn wurde im Jahr 1893 fertiggestellt. Im Sommer 1896 wurde mit dem Bau der Jungfraubahn begonnen. 1898 wurde der Abschnitt bis zum Bahnhof Eigergletscher in Betrieb genommen und 1912 wurde die ganze neun Kilometer lange Strecke bis zum Jungfraujoch in Betrieb genommen. 

Der Tourismus hatte sich aber schon vor dem Bau der Bahnen entwickelt: Seit dem Ende des 18. Jahrhunderts besuchten Reisende auf Grand Tour das Berner Oberland und wanderten über die Kleine Scheidegg. Ein erstes Hotel für Touristen wurde 1840 erbaut. Mitte der 1920er Jahre waren die Hotels erstmals auch den Winter über geöffnet. 1941 wurde der Skilift aufs Lauberhorn erbaut.

Die Kleine Scheidegg ist bekannt für das eindrückliche Panorama mit dem Dreigestirn Eiger, Mönch (4.107 m ü. M.) und Jungfrau (4.158 m ü. M.) und zahlreichen Gletschern. Zudem bietet sich hier eine gute Einsicht in die Eiger-Nordwand, um Bergsteiger in der Wand mit dem Fernglas zu verfolgen.
Blick auf die Kleine Scheidegg am 02.20.2011. Die Kleine Scheidegg ist die Passhöhe (2.061 m ü. M.) zwischen dem 3.967 m hohen Eiger und dem 2.472 m hoben Lauberhorn (hier im Hintergrund) im Berner Oberland, die Grindelwald mit Lauterbrunnen verbindet. Auf der Kleinen Scheidegg befinden sich Hotels, Restaurants, Skilifte sowie der Bahnhof der beiden Zahnradbahnen Wengernalpbahn und Jungfraubahn. Die Wengernalpbahn führt von Lauterbrunnen und Wengen über die Kleine Scheidegg nach Grindelwald, wobei am Bahnhof umsteigen muss, da ein Triebwagen immer auf der Talseite stehen muss. Die die Jungfraubahn führt über die Station Eigergletscher, durch Eiger und Mönch hinauf zum Jungfraujoch. Die Wengernalpbahn wurde im Jahr 1893 fertiggestellt. Im Sommer 1896 wurde mit dem Bau der Jungfraubahn begonnen. 1898 wurde der Abschnitt bis zum Bahnhof Eigergletscher in Betrieb genommen und 1912 wurde die ganze neun Kilometer lange Strecke bis zum Jungfraujoch in Betrieb genommen. Der Tourismus hatte sich aber schon vor dem Bau der Bahnen entwickelt: Seit dem Ende des 18. Jahrhunderts besuchten Reisende auf Grand Tour das Berner Oberland und wanderten über die Kleine Scheidegg. Ein erstes Hotel für Touristen wurde 1840 erbaut. Mitte der 1920er Jahre waren die Hotels erstmals auch den Winter über geöffnet. 1941 wurde der Skilift aufs Lauberhorn erbaut. Die Kleine Scheidegg ist bekannt für das eindrückliche Panorama mit dem Dreigestirn Eiger, Mönch (4.107 m ü. M.) und Jungfrau (4.158 m ü. M.) und zahlreichen Gletschern. Zudem bietet sich hier eine gute Einsicht in die Eiger-Nordwand, um Bergsteiger in der Wand mit dem Fernglas zu verfolgen.
Armin Schwarz

RhB Ge 4/4 III Nr.646 in Landquart am 29.08.2009.
RhB Ge 4/4 III Nr.646 in Landquart am 29.08.2009.
Karl Sauerbrey






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